Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Dirk > Rezensionen

Beiträge von Dirk

Dirk

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Koh-I-Noor Druckbleistift / Drehbleistift, ganz aus Metall, 5,6 mm, silberfarben, mit Spitzer, 5359

4.0 von 5 Sternen Guter robuster Stift, 23. November 2014
Hallo,
ich verwende den Stift auf Baustellen zum Anzeichnen von Höhenkoten ect....
Daher benötigte ich einen robusten Stift der eine breite Mine hat.

Auch zum skizzieren ist er gut geeignet. Man kann erste Entwürfe auf Papier festhalten zur Entwurfsplanung und dann später per CAD zeichnen.
Es erspart einem das ständige nachspitzen von Bleistiften deren dünnen Minen leider sehr oft abbrechen.
Beim Aufmaß habe ich nun meist Stifte mit 2mm, 3,2mm und 5,6mm dabei. Somit ist für jeden Untergrund was dabei.

Der Clip dreht sich und ist nicht fest fixiert. An sonsten finde ich den Stift robunst und sehr hilfreich.
Deutlich besser als den Zimmermannsbleistift dauernd nachsuspitzen. Das wird lästig....

Samsung Original Bluetooth Headset BHM1100EBEGXEG in schwarz
Samsung Original Bluetooth Headset BHM1100EBEGXEG in schwarz

4.0 von 5 Sternen Gute Preis-Leistung, 14. Oktober 2014
Hi,
sicher mag es bessere Headsets geben.
Von meinen 4 Bluetooth Headsets ist es bisher das Beste was die Sendeleistung angeht.

Mein Smartphone liegt in der Küche und das Headset funktioniert sogar bis in den Keller ;-).
Meine 3 anderen schwächeln auf der Kellertreppe und funktionieren erst im Keller wieder annehmbar.
Das Samsung BHM funktioniert auch auf der Kellertreppe prima.

Da ich immer alles gleich teste war das mein erster Gang *g* in den Keller während des Gesprächs.
Am Ohr sitzt es recht gut (ist ja je nach Person unterschiedlich). Da es recht leicht ist spührt man es kaum.
Die Lautstärke ist auch besser als die meines Jabra.

Nach den Rezensionen war ich gespannt was da wohl geliefert wird. Für den Preis hatte ich dann auch nicht so viel erwartet.
Daher war ich überrascht das das Headset so gut funktioniert und auch sonst keine Mängel hat die hier sonst erwähnt wurden.

Mag sein das nachgebessert wurde oder sonst was verändert.... mein Headset funktioniert wie es soll und zu dem Preis ist es bisher das Beste Headset das ich erworben habe.

Da in der Ausstattung bischen was fehlt und in der Anpassung für an's Ohr was besser sein könnte gebe ich keine vollen 5 Sterne.
Die 4 Sterne die ich gebe ist das Headset meiner Meinung nach wert.

Fazit:
Sendeleistung finde ich gut
Klang ist ok finde ich
Leicht und angenehm zu tragen wenn man es sich nicht bis in's Mittelohr bohrt *g*

Habe mir für mein anderes Phone das Headset nochmal bestellt
Ich habe das Headset mit Galaxy S4 und S5 getestet. Mag sein das es damit am Besten funktioniert.

Samsung S-View Schutzhülle Case Cover mit Sichtfenster für Galaxy S5 - Schwarz
Samsung S-View Schutzhülle Case Cover mit Sichtfenster für Galaxy S5 - Schwarz
Wird angeboten von jem-mobile

4.0 von 5 Sternen Nachgebessert und ok so, 14. Oktober 2014
Hallo,
hatte die Rezensionen gelesen und dachte was da wohl an kommt.

Das die Hülle aufklappt ist wohl behoben. Meine Hülle bleibt geschlossen und es gibt nichts zu beanstanden.
Passt genau wie sie soll und auch sonst ist die Hülle in ordnung.

Die S-View Funktion funktioniert auch so wie sie soll.
Ein Magnetverschluß wäre wünschenswert, ist aber kein Muss.

Daher gebe ich 4 Sterne und bin zufrieden damit.

PS
Das Loch über dem Lautsprecher habe ich größer gefräßt da so der Ton besser übertragen wird.
Mache ich bei andere Hüllen auch, ist so eine Marotte von mir.
Ich finde sowiso das einige Löcher zur Tonübertragung etwas klein geraten sind. Das frisst einiges an Lautstärke.

Urcover® Samsung Galaxy S5 Hülle View Case Schutzhülle Zubehör Tasche Schale Galaxy S 5 Etui Handyschutz Schwarz + Schutzfolie
Wird angeboten von Urcover

2.0 von 5 Sternen Nicht mehr Wasser und Staubdicht, 11. Oktober 2014
Hallo,
man kann die mitgelieferte Abdeckung drauf lassen, ist also weiter dicht.
Leider schaltet sich das Display nicht automatisch AN und AUS.

Ich würde den Artikel nicht sonderlich empfehlen und würde Ihn warscheinlich nichtmehr kaufen.

JBL Charge 2 Wireless Bluetooth Stereo-Lautsprecher (Drahtloser, mit Aufladbarer Batterie, Integrierter Freisprecheinrichtung, 3,5 Stereoeingang, Kompatibel mit Apple iOS/Android Geräten) blau

3.0 von 5 Sternen Gute Box die wummert mit Einschränkungen, 3. Oktober 2014
Hallo,
die Box kann mit meiner BOSE Sound link mini mithalten und ist je nach Musik mal besser, mal schlechter.
Es kommt auf die Lautstärke und die Art der Musik an.

Zunächst ein ganz klarer Mangel----
Man kann die Box nicht einfach in einen Koffer schmeißen und mitnehmen.
Die seitlichen Lautsprecher sind offen und dürfen laut Anleitung nicht berührt werden??
Wie soll man das vermeiden bei den großen Lautsprechern die nicht abgedeckt sind.

Fazit:
Sehr gut zum hinstellen und Musik hören. Zum Mitnehmen eher schlecht geeignet.
Zumal Neugierige immer wieder auf die Membranen fassen und die Box somit beschädigen.

Was positiv ist ist das man mit der Box per USB-Kabel auch ein anderes Gerät laden kann.
Der Akku hat mit 6000mAh schon ganz gut Energie und hällt länger durch als der von meinem MP3-Player.
Daher ist es ganz praktisch wenn die Box dem Player bischen Enegie spenden kann ;-)

Was es auch zu bemängeln gibt, habe ich hier auch schon gelesen, das er bei leisen Tönen schwächelt.
Also leise am Bett Musik hören ist eher nicht angesagt.

Zum Vergleich:
Mein MP3Player, ein PHILIPS GoGEAR sollte schon auf lautstärke 7 eingestellt sein das die Box klingt.
Er ist regelbar von 0 bis 20 wobei die Begrenzung schon bei 12 eingestellt ist. Also die Lautstärke wo man neuerdings bestätigen muss das man lauter hören will.
Auf Stufe 12 betreibe ich den Lautsprecher JBL Charge 2 jedoch fast immer damit da auch was raus kommt.
Meist so zwischen 10 und 17 habe ich die Lautstärke eingestellt. Bei der Box dann immer MAX Power.
Das nur so zur Info.

Positiv ist das ich meine Player parallel an der Box betreiben kann. Bis zu 3 Player auf einmal können die Box gekoppelt werden.
Koppelt man einen neuen Player gehen die Player auf PAUSE.
Dann kann der jenige der sein Lied spielen will starten. Startet ein anderer Player siene Musik gehne die anderen Player auf PAUSE. Das ist ganz witzig und gefällt mir da ich verschiedene Musik auf verschiedenen Playern habe.
Oder mal kurz den Player mit den Hörbüchern aktivieren will um jemanden was hören zu lassen.
So muss man nicht umkoppeln sondern braucht das Hörbuch nur zu starten und die Musik macht solange PAUSE.

Das war auch der Grund warum ich die Box erworben habe. Die BOSE Sound Link mini würde völlig genügen doch hat die JBL Charge 2 auch so ihre Vorteile.
Leider ist sie schlecht zu transportieren und benötigt ständige Wachsamkeit das keiner auf die seitlichen Lautsprecher packt und diese zerstört. So wird eine Party eher stressig wenn man immer aufpassen muss.
Hier hätte JBL eine Abdeckung anbringen müssen (meine persönliche Meinung).

Das nur mal so als INFO für euch ;-)
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 18, 2015 7:05 PM MEST

Kochling Damast Messer - 66 Lagen damaszener Santoku Messer 180mm
Kochling Damast Messer - 66 Lagen damaszener Santoku Messer 180mm
Wird angeboten von ScharfesJapan

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Messer für den Preis, 20. September 2014
Das Messer liegt gut in der Hand und ist soweit auch gut verarbeitet.
Die Klinge ist zwar aus Banddamast (vermutlich) und angeschweißt doch in der Flucht mit dem Griff und geerade.
Zumindest bei meinem Messer.
Ich habe auch Messer von anderen Herstellern die mussten nachgerichtet werden, da dort die Klinge schief angesetzt war.

Die Klinge hat 1,5mm und ist dennoch formstabil und lässt sich nur schwer hin und her biegen.
Duch die 1,5mm schneidet sie hervorragend durch harte Sachen wie Merrettich ect...

Lediglich der Schliff, ist zwar scharf, aber nicht dem Messer angemessen.
Daher wanderte das Messer gleich auf meinen Wasserstein und wurde für mich anständig geschliffen.
Nun schneidet es noch einen Tick besser.

Der Griff mit Kunststoff und Edelstahleinlage ist gut verarbeitet.
Es gibt dem Messer ein wertiges Aussehen.

Für meinen Geschmack könnte die Schneide noch etwas gebogener sein,
das ist aber Geschmacksache denke ich mal und jeder hat so seine Vorlieben.
Ich kann das Messer empfehlen und gebe für das Preis-Leistungs-Verhälltnis 5 Punkte.

Kugelgewehr mit Munition und Magazin, ab 18 Jahre, unte
Kugelgewehr mit Munition und Magazin, ab 18 Jahre, unte

3.0 von 5 Sternen Billigteil für den kleinen Spaß, 14. Juli 2014
Hallo,
genauigkeit und Zielchießen ist nicht möglich.
Es kommt vorne was raus und das war es dann auch schon.
Ich hatte mir mal direkt auf die ungeschützte Hand geschossen damit ich weis wie es ist getroffen zu werden.

So kann ich bessr einschätzen wie das Verletzungsrisiko ist.
Die Schußkraft liegt unter 0,5 Joule und gab bei mir lediglich einen kleinen roten Punkt der bald wieder verschwunden war.

Kleinere Kinder sollten damit nicht spielen.
Für Jugendliche sollte nach meiner Erfahrung bei Entfernugen von 5-10 Meter keine größeren Blessuren entstehen.
Dennoch nie ins Gesicht ziehlen und die Augen / Mund schützen

Broil-Master Kochtopf Set 7-teilig für Outdoor-Cooking aus Gusseisen, Dutch Oven inkl. Holzkiste
Wird angeboten von JAGO24_

4.0 von 5 Sternen Töpfe OK--- die Kiste weniger, 12. Juli 2014
Hallo erst mal,
die Töpfe / Pfanne werde ich morgen erst einweihen.
Im Vergleich zu anderen Dutch Oven sind die soweit OK.

Haben unten keine Füße, dafür ist ein Gestell dabei wo der Topf und die Pfanne aufgestellt werden können.
Auch die Grillplatte kann man so gut mit Holzkohlebriketts nutzen.

Der deckel vom Topf ist nicht als Pfanne nutzbar und auch wegen fehlenden Stützen kann oben kein zweiter Topf ausgestelt werden. Auch hier bräuchte man dann einen Aufsatz.
Das ist jedoch kein Beinbruch da man an Hand der Bilder schon sehen konnte was kommt.

Der Deckelheber ist jedoch schön lang, den werde ich auch bei meinen größeren Töpfen nutzen.
Dort ist der Deckel dann sehr heiß und die Deckelheber dort etwas kurz geraten.

Alles in Allem, bis auf die Kiste, soweit OK.

Die Kiste ist aus einm sehr weichen unstabilen Holz.
Bei mir ist der Deckel auch schon gerissen geliefert worden.
Schrauben waren doppelt und die Löcher etwas unpassend gebohrt.
Musste etliche Löcher versetzen da die Schrauben sonst neben den Brettern landeten.
Habe sie trotzdem zusammen gebaut und geölt, bin nun gespannt wie sie hällt.

ERGÄNZUNG:
Gestern wurde nun damit gekocht und alle waren wirklich begeistert von dem Essen.
Ich hatte Gulasch in dem Topf von diesem Set. In einem Anderen noch Schichtfleisch und in dem 11,5 Liter Topf ein Brot gebacken.
Auf der Kiste hatte ich dann für Vorbereitungen andere Töpfe abgestellt. Die Füße haben in dem weichen Holz der Kiste nun deutliche Abdrücke hinterlassen.
Wer mit Dutch Oven beginnen möchte und ein günstiges Set sucht ist sicher gut bedient.
Das Set bietet halt viel Auswahl und in dem Topf bekommt man mit ca. 4 Liter Inhalt schon 4-5 Leute problemlos satt.
Je nach Gericht und Beilagen auch mehr ;-)
Bei mir haben fast alle auf die Beilage verzichtet weil das Gericht so lecker war.

Wer weiß was er da erwirbt, also Gusseisen Geschirr das eine dementsprechende Pflege braucht ect... wird seine Freude daran haben.
Man hat eine Pfanne dabei als auch eine Grillplatte. Zwei verschiedene Töpfe... damit kann man schon gut was anfagen.
Wenn man dann mal einiges gemacht hat wird man sehen was man noch benötigt und kann sein Sortiment erweitern.

Nach der Grillparty gestern wollen sich nun einge Anwesende auch Dutch Oven zulegen ... *g*.
Kann also nicht so schlecht gewesen sein. ;-) *verstehste*
Alle Töpfe waren LEER bis zum Boden hin. Was will man mehr.

PREIS-LEISTUNG wirklich gut .... 4 Sterne wegen der Unpassenden Kiste.

Gruß Dirk

Dehner Living Grill-Set: 2 x 2.5 kg Grill-Briketts und 1 x 500 g Feuerbällchen
Dehner Living Grill-Set: 2 x 2.5 kg Grill-Briketts und 1 x 500 g Feuerbällchen

4.0 von 5 Sternen Bericht von Brennprobe, 10. Juli 2014
Hallo erst mal.
Habe ein einzelnes Brikett mal angezündet und brennen lassen.

1. Sie hinterlassen eine rotbraune Asche--- Kokosanteil?
2. Die Brikett brennen nicht soo heiß wie meine Vergleichbrikett
3. Das Anzünden geht auch etwas schwerer als die Vergleichbrikett
4. Die Brenndauer ist dafür recht lange, ca. 2,5 Stunden brannte das einzelne Testbrikett bei Windstille.

TIP
Die Brikett im Anzündkamin gut anbrennen lassen und dann kurz schütteln damit außen die Kruste entfernt wird.
So brennen sie deutlich besser.

Wer eine lange, nicht all zu warme Hitze benötigt wird die Briketts mögen.
Kocht man mit einem Dutch Oven sollte man evtl. einige Brikett mehr auflegen als empfohlen.
Das muss man jeweils austesten. Dafür hat man lange und gleichmäßige Hitze.

Daher gibt es nicht die falschen oder die richtigen Briketts sondern nur die passenden zur jeweiligen Augabe.
Da ich mit dem kochen in Dutsch Oven enisteigen möchte habe ich mir verschiedne Brikett eingekauft und Brennproben durchgeführt.
Nun weis ich wie die jeweiligen Brikett abbrennen und welche Hitze diese dabei entwickeln.

An anderesr Stelle hab ich es mit einem Sportwagen verglichen mit dem ich ja auch nicht ins Gelände fahre.
Hierfür wird man logischer weise ein Geländewagen hernehmen ;-).

Genauso ist es wohl bei den Brikett.
Je nach dem Bedarf an Hitze und Brenndauer wird man dann die dementsprechenden Brikketts auswählen.

Da das anbrennen mir anfangs Probleme machte und die Brikett eine Außenschicht haben die man nach dem Anbrennen durch Schüttel oder wie auch immer beseitigen sollte (damit sie besser abbrennen) vergebe ich nur 3 Sterne.

Bin jedoch mit den Brikett soweit zufrieden.
Die Pressung ist homogen und formstabil daher 4 Sterne.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 25, 2015 3:00 PM MEST

Favorit 3001 Holzkohle-Briketts 10 kg
Favorit 3001 Holzkohle-Briketts 10 kg

4.0 von 5 Sternen Brennprobe bestanden, 10. Juli 2014
Hallo,
um mit Dutch Oven zu kochen habe ich ein Brikett einer Brannprobe unterzogen.
Bei meinem Brikett war die Mischung nicht ganz homogen. Es waren auch grobere Holzkohlenstücke verpresst.

Dennoch brannte das Brikett recht zuverlässig und gleichmäßig ab und hinterließ eine weiße Asche.
Vergleichsweise brenen Brikett von Dehner langsamer und nicht so heiß ab. Auch hinterlassen meine Vergleichsbrikett vom Dehner eine bräunliche Asche. Kokosanteile ?? Sie brenne allerdingd ein Stück länger, lassen sich dafür nicht ganz so gut entzünden.

Persönlich kann ich nur empfehlen jeweils eine Brennprobe von neuen Briketts zu machen die man nicht kennt.

Was ist gut, was ist schlecht?
Es kommt halt darauf an was man machen möchte, bzw. was man braucht für die zu erfüllende Aufgabe.
Daher kann man auch Briketts michen oder dann für die jeweilige Aufgabe auswählen.

Benötige ich wenig aber lang andauernde Hitze dann nehme ich Deher Brikett.
Wird Fleich angebraten und wird etwas mehr Hitze benötigt nehme ich dann Die hier angebotenen Brikett.

Pauschal zu sagen das Brikett nichts taugen weil sie nicht gerade zur benötigten Augabe passen möchte ich nicht.
Ich fahre ja auch nicht mit dem Sportwagen ins Gelände oder nehme den Geländewagen um Rennen zu fahren.
Daher sollte man abwägen was gerade zur Aufgebe passt und dementsprechend wählen.

Das ist der Hauptgrund warum ich verschiedene Brikett gekauft habe und sie vor der Verwendung teste.

Da die Brikett grobe Stücke enthalten vergebe ich 4 Punkte.
Entzünden lassen sie sich gut.
Sie brennen gleichmäßig ab und entwickeln eine gute Hitze.

Brenndauer meines einzelnen Testbikett ca. 1,75 Stunden bei Windstille.

In minem Sack waren augenscheinlich die Briketts in ordnung und wenig Kleinteile / Bruch vorhanden.
Die Pressqualität könnte besser sein Form, Körnung ect...

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6