Profil für D. Heinrich > Rezensionen

Beiträge von D. Heinrich

D. Heinrich

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Dirt Devil M607 Saugroboter Spider (17 Watt, 0,27l Staubbehältervolumen, 3 Programme) schwarz

2.0 von 5 Sternen Zufallsprinzip?, 3. November 2016
Leider fährt der Kleine überwiegend linksdrehend an Hindernissen entlang. Gelegentlich fährt er ein Stück geradeaus, stößt irgendwo an und macht dann eine Rechtsdrehung. Auf einem Flur von ca. 2m Breite landet er damit wieder an der gegenüberliegenden Wand, wo er munter linksdrehend die nächste Runde beginnt. Das wiederholt sich leider nahezu endlos. Welcher Schwachmat hat bloß diesen Algorithmus entwickelt. Hätte ihn vor Fertigstellung vielleicht mal testen sollen. Für eine unbeaufsichtigte Reinigung kaum zu gebrauchen. Braucht immer mal einen Schubs zur Kurskorrektur. Ein Wechsel vom linksdrehenden in einen rechtsdrehenden Wandlauf wäre schon eine ausreichende Verbesserung.

Norcho 180x180cm Grau Pebble Anti-Schimmel wasserdichter Duschvorhang mit 12 Duschvorhangringe für Badezimmer
Wird angeboten von NorchoDirect

5.0 von 5 Sternen Ich mach's kurz:, 29. Oktober 2016
Sehr schönes Design, sauber verarbeitet, Material klebt nicht an der Haut, kein Chemiegeruch, guter Fall durch Gewichtsband im unteren Falz.
Der optimale Duschvorhang!

iRobot Roomba 620 Staubsaug-Roboter
iRobot Roomba 620 Staubsaug-Roboter
Wird angeboten von CW-SHOPPING

1.0 von 5 Sternen Roomba 620 vs Ariete 2712, 5. Juni 2016
Nachdem mein Ariete (Profimaster) nach einem halben Jahr gelegentlichen Betriebs den Ausfall eines Bürstenmotors zu beklagen hatte (Lagerschaden) habe ich aus Servicegründen den Roomba 620 im Fachhandel eingekauft. Leider hat er Nachteile: Da er nur eine Bürste rechts besitzt, bläst er linksseitig liegende Fussel einfach nur in der Wohnung herum ohne sie aufzunehmen. Dazu kommt der deutlich schlechtere Wegfindungsalgorithmus, der ihn immer wieder stur in Ecken manövrieren lässt, die für den Profimaster kein Problem waren. Unter einem Stuhl hervorzukommen ist für ihn häufig ein Problem, weil er mit großen Drehwinkeln immer wieder vor ein anderes Bein fährt, statt wie der Profimaster mit kleinen Winkeländerungen zu probieren bis er die Durchfahrt findet. Alles in allem so la la. Begeistert bin ich nicht.
Ich möchte noch einmal nachlegen, weil mich das Gerät zunehmend nervt. Nach dem Einschalten im Kreis zu fahren ist wenig hilfreich, damit bläst er vorhandenen Staub in Ecken, die er nicht mehr erreicht. Beim Auftreffen auf ein Hindernis um fast 180 Grad zu wenden ist auch nicht besonders schlau, so fährt er häufig die gleichen Strecken. Auf Stahlrohrstuhlfüße fährt er schwungvoll hoch und hängt dann fest. Leider nicht zu empfehlen.

Goobay Infrarot Bewegungsmelder zur Deckenmontage 360 Grad 6M Reichweite für Innen LED-geeignet, 1 Stück, Weiß, 95172

1.0 von 5 Sternen Fehlfunktion:, 24. Oktober 2015
Der Bewegungsmelder steuert eine LED-Lampe in der Küche.
Leider schaltet er sich ca. im Viertelstundenabstand ohne erkennbaren Grund ein (und wieder aus).

Quelqu'Un M'A Di
Quelqu'Un M'A Di

5.0 von 5 Sternen die Dritte, 18. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Quelqu'Un M'A Di (Audio CD)
CD die ich mir von Carla Bruni gekauft habe.
Wunderschön.
Ich wüsste nur gern, ob sie alle CD's mit ihrem alten Kassettenrecorder aufgenommen hat ;-)

Perixx PERIMICE-712R, Maus schnurlos, Batterielebensdauer bis zu 3 Jahren (pro Tag 4-6 Stunden), 5 Tasten - Soft-touch Design, Rot
Wird angeboten von Perixx Deutschland

3.0 von 5 Sternen Sehr schöne Maus,..., 28. März 2015
aber leider nach 14 Monaten defekt. Das Gehäuse wie neu, aber die linke Taste prellt.
Nicht mehr zu gebrauchen. Schade!

Transcend ESD400 externe SSD-Festplatte 256GB (4,6 cm (1,8 Zoll), USB 3.0) schwarz

4.0 von 5 Sternen Nicht ganz so ssssschnell wie beschrieben..., 17. November 2014
Beim Prüflauf an einem PC (vollständiges Beschreiben mit 1GB-Dateien, USB3-Device) brach nach anfänglichem Start mit 127MB/s die Performance nach und nach bis auf 50,2 MB/s ein. Fehler wurden allerdings nicht gefunden, die Platte ist einwandfrei.
Im praktischen Betrieb aber völlig in Ordnung, ein Backup einer xampp Installation mit vielen kleinen Dateien lag bei ca. 10-15MB/s.
Leider hängt die Platte an meinem Notebook nur als USB2-Device, andere Platten oder Sticks werden als USB3-Devices richtig erkannt. Dabei ist die Transferrate von interner SSD auf ESD400 ca. 25MB/s.
Der Vorteil der Platte liegt für mich vor allem in ihrer geringen Größe.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

XLC Seitenständer KS-S01, schwarz/silber, 2502600000
XLC Seitenständer KS-S01, schwarz/silber, 2502600000
Wird angeboten von velohunter

5.0 von 5 Sternen Der beste Fahrradständer,, 18. Oktober 2014
den ich in den letzten 50 Jahren an einem Fahrrad hatte.
Nichts wackelt, klappert, absolut standfest, gut einstellbar.
Wenn einem so viel Gutes widerfährt, ist das schon eine Rezens wert ;-)

Lenovo Yoga 10 25,4 cm (10 Zoll) Tablet-PC (ARM MTK 8389, 1,2 GHz, 1GB RAM, 16GB eMMC, 3G/UMTS, Touchscreen, Android) grau

5.0 von 5 Sternen Einfach Klasse,, 13. September 2014
eine unglaublich lange Akkulaufzeit, mit LauncherPro und kleineren Icons aufgepeppte Oberfläche, keine Abstürze, flüssiges Browserscrolling (Chrome und UCBrowser-HD), auch HD-Videos werden flüssig wiedergegeben, super.
Etwas friemelig ist das Einsetzen der SD- und Sim Card, hatte erst mit Nachschieben mit der beiliegenden Dummycard Erfolg.
Auch das Tastaturcover einwandfrei, geht saugend über das Tablet und fixiert magnetisch. Habs allerdings im Couchbetrieb bisher nicht genutzt, zweihändig Tablet+Keyboard festhalten und dabei noch Tippen ist kaum zu schaffen.

Sehr zu empfehlen!
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 16, 2014 4:23 PM MEST

Hailo Klapptritt Mini Lifestyle, rot, 4310-601
Hailo Klapptritt Mini Lifestyle, rot, 4310-601

5.0 von 5 Sternen hier gibt's nichts zu meckern,..., 29. Juli 2014
einwandfreie Funktion, trittsicherer Stand, gute Handhabung, benötigt minmalen Stauraum, die kleine Leiter ist ihr Geld wert.
eins zwei drei vier Wörter waren noch notwendig

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5