Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Thomas Seidel > Rezensionen

Beiträge von Thomas Seidel

Thomas Seidel "thomasseidel10" (bad ischl, oö)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Dark Side of the Mule (Deluxe Edition)
Dark Side of the Mule (Deluxe Edition)

5.0 von 5 Sternen Schwerarbeiterzulage, 9. April 2015
Ich geb's zu ... ich mag Warren Haynes in jeder musikalischen Lebenslage, mit dem Brothers, Solo und mit Gov't Mule sowieso. Neben den eigenen Nummern im 1. Set, bei dem "Bad Little Doggie" und "Brand New Angel" hervorstechen, widmen sich die Herren ausgiebig dem Liederbuch von Pink Floyd. Der Basis Sound der Originale wird gut konserviert, die Solo Ausflüge sind ebenfalls dem Original verpflichtet, tragen aber jeweils die persönliche Note des Ausführenden. Wer die jüngste Produktion Roger Waters von "The Wall" erlebt hat, wird sich bei dieser CD/DVD ob der radikalen Reduktion von Technik und Bombast wundern, wie toll trotzdem diese Musik dargeboten werden kann. Auch für Hard Core Pink Floyd Fans interessant, für jene von Warren Haynes & Co unbedingte Kaufempfehlung.

The Dirty Truth
The Dirty Truth

5.0 von 5 Sternen Joanne is back........., 9. April 2015
Rezension bezieht sich auf: The Dirty Truth (Audio CD)
Mit Ihrem Debut "White Sugar" hat Joanne Shaw Taylor die Latte gleich mal über die Baumgrenze gelegt. Nach 2 weiteren recht guten aber nicht mehr im großen Meer der Bluesrock Ladies abhebenden Alben, einem ansprechenden Live-Set mit DVD, kommt nun wieder ein Hammer Album, das sogar mit "Fool in Love" Hitpotenzial aufweist, abwechslungsreich und nicht streng dem Bluesrock Konzept verpflichtet ist. Unbedingt LIVE erleben und dieses Album erwerben.

Shadows in the Night
Shadows in the Night
Wird angeboten von Acfun Store

1.0 von 5 Sternen Au Weh ! There must be some way out of here..........., 9. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Shadows in the Night (Audio CD)
Den 1 Stern gibt's für die Idee, Frank Sinatra vom allgegenwärtigen Bigband Gehupe zu erlösen und mit Bob's Rumpelkombo zu verzieren. Klappt leider nicht, was bleibt ist eine Mischung aus Fadesse und nervtötenden Gejammer. Ich bin ein Fan "of His Bobness" seit seiner 1. LP, habe alle Stilbrücke und Haken mitgemacht, war sogar von seiner Christmas CD begeistert, habe ihn etliche Mal live erlebt, habe seine teilweise destruktiven Interpretationen der bekanntesten Lieder wirklich genossen, aber hier steige ich aus und und renke mir mit Jimi's All-Along-The-Watchtower Version wieder die Ohren ein.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 3, 2016 4:55 PM MEST

The Road-Live
The Road-Live

5.0 von 5 Sternen 10 Saiten & 1 Trommel, 9. April 2015
Rezension bezieht sich auf: The Road-Live (Audio CD)
Ich kam vor 3 Jahren in den Genuss, diese Truppe noch unter dem alten Namen "TYA" live zu erleben und schämte mich bereits nach den ersten 4 Takten dem Vorurteil "ohne Alvin Lee kein TYA" aufgesessen zu sein. Joe Gooch ist ein Weltklasse Rock Gitarrist, der perfekt mit Leo Lyons (Bass) und Damon Sawyer (Drums) harmoniert. Galt Alvin Lee seinerzeit als die schnellste Rockgitarre am Planeten, Joe Gooch ist Lichtgeschwindigkeit und trotzdem präzise und voll Gefühl und Harmonie mit jeder Note. Den Rest haben alle vorherigen Rezensenten bereits perfekt abgedeckt. 10 Sterne von 5 möglichen, Weltklasse -> kaufen !

Time on Our Side
Time on Our Side

5.0 von 5 Sternen Timeless....., 5. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Time on Our Side (Audio CD)
Grossartiges Spätwerk in Originalbesetzung (seit Barbara Thompson dabei ist); die jüngsten Konzerte haben die Top Form der Band eindrucksvoll bestätigt. Die unverkennbare leicht verschnupfte Hammond-Orgel gleich zum Einstige, geradlinige Rocknummern und etliche Balladen sowie die sehr sympathische Hommage an den viel zu früh von uns gegangenen Jack Bruce als quasi Live-Bonus-Track (Morning Story) runden das Gesamtbild zur absoluten Kaufempfehlung ab.

LEICKE Netzteil 60W 12V 5A 5,5*2,5mm für LCD TFT Bildschirm Monitor, LED Strips, NAS, ext. Festplatten, für Pico-PSU bis 60W
Wird angeboten von LEICKE - Leipzig

5.0 von 5 Sternen Rasche Auslieferung, 5. Januar 2015
Lieferung war extrem schnell, bereits am ersten Tag des angekündigten Lieferfensters im Haus. Obwohl eigentlich technisch ein recht einfaches Teil überzeugt bei diesem Preis die Qualität und solide Verpackung. Kaufempfehlung !

All My Friends: Celebrating The Songs and Voice
All My Friends: Celebrating The Songs and Voice
Wird angeboten von zoreno-deutschland

4.0 von 5 Sternen 5 Sterne für Jack Pearson, 7. Oktober 2014
Die meisten Sammelsurien von Superstars und weniger bekannten Interpreten führen letztlich zu mittelmäßigen Resultaten. Dieses Konzert gehört eindeutig zu den besseren aus dieser Serie, zumal die positiven Überraschungen überwiegen. Einen Musiker, den Gitarristen Jack Pearson aus der Backing Band möchte ich besonders hervorheben. Er war selbst kurz Mitglied der ABB, leider gibt es keine offiziellen Tonträger aus dieser Phase. Absolut großartig wie er die alten Brothers-Nummern Note für Note mit dem richtigen Feeling in Erinnerung ruft. Neben sicheren Bänken wie Warren Haynes und Derek Trucks brillieren für mich vor allem Widespread Panik mit einer wirklich Mörderversion von "Just ain't easy", sehr sympathisch die Country Lady Martina McBride und zum Schluss das Duett von Gregg Allman mit Jackson Browne mit "These Days" und "Melissa" lassen dieses Konzert zu einem bleibenden Erlebnis werden. Die Brothers läuten dann mit einer kraftvollen Version von "Whipping Post" langsam das Ende des Konzerts ein, wobei das finale "Will the Circle be unbroken" zu den entbehrlicheren Darbietungen gehört. Daneben gibt's noch viel gute Musik und einiges an Durchschnittsware. Ein Stern Abzug für den teilweise matschigen Sound, aber der soll der absoluten Kaufempfehlung (unbedingt mit DVD) keinen Abbruch tun. The road goes on forever.........

Cerro Torre: Mythos Patagonien
Cerro Torre: Mythos Patagonien
von Tom Dauer

5.0 von 5 Sternen Weites Land und die Geschichte mit dem Kompressor, 3. Januar 2014
Eines vorweg, ich bin kein Kletterer, ich würde mir maximal das Attribut "Bergwanderer" umhängen und bin, gerade zurück von einer Patagonien Reise, wirklich begeistert von diesem Landstrich, unendliche Weiten und Berge, die Ehrfurcht einflößen. Unter diesem Eindruck habe ich mir sofort dieses Buch besorgt und fast in einem Stück gelesen. Sehr informativ ist auch die Geschichte der ersten Siedler, Entdecker und Nichts beschönigend der Umgang mit den Ureinwohnern in eigenen gut strukturierten Kapiteln dargestellt. Der Kern des Buches handelt von den Erstbegehungsversuchen auf den Cerro Torre, zentral die Bemühungen von Cesare Maestri und Toni Egger, deren Erstbegehung nach wie vor umstritten ist, sowie die Entstehung der berüchtigten Kompressorroute durch Maestri mehr als ein Jahrzent später. Auch finden weitere Expeditionen ausreichend Raum und Würdigung, alles abgerundet mit sehr guten Fotografien, präzisen Orts- und Quellenangaben. Für alle Natur- und Bergliebhaber eine große Empfehlung.

Improvising Without Scales
Improvising Without Scales
von Carl Verheyen

4.0 von 5 Sternen Carl der Große, 3. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Improvising Without Scales (Taschenbuch)
Das Buch liefert wertvolle Ideen und regt an die Melodienfindung um größere Intervalle und Auslassungen zu erweitern. Alle Tonbeispiele sind in Standardnotierung und Tabulatur dargestellt sowie mit Erläuterungen versehen, ergänzt durch die beiliegende CD. Einziger Wermutstropfen: Carl empfiehlt einleitend seine Fingersätze zu verweden, um auch die gewünschten Klangeffekte durch Vibrato, Bending, Intervallsprünge etc. gut nachvollziehen zu können, leider fehlt in der Notierung jegliche Angabe zum angewandten "Fingering". Dennoch ist das Buch für jeden interessierten Gitarre Spieler vor allem im Bereich "melodische Rockmusik" eine Bereicherung.

Schau ma mal
Schau ma mal

4.0 von 5 Sternen ... the blues had a baby, they named it "weanaliad", 30. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Schau ma mal (MP3-Download)
norbert schneider macht was er am besten kann, er spielt swing-blues und bringt bekanntes (ana hod immer des bummerl, ollas leiwond... ) und weniger bekanntes aus der großkategorie "wiener lied" in diesen kontext; tolle gitarre, tolle stimme, super abgespeckte band;
betriebsanleitung: 1/8 oder eher mehrere (egal ob weiß oder rot), lautstärke geringfügig anheben und .... horchen !

Seite: 1 | 2 | 3 | 4