Profil für Conny V. > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
Shalimar Unisex Umhängetaschen Silverton, 19x28x6 cm, Dark Muskat, 3216
Shalimar Unisex Umhängetaschen Silverton, 19x28x6 cm, Dark Muskat, 3216

5.0 von 5 Sternen Hochwertige Ledertasche fürs Ipad, 22. Januar 2013
Ich habe diese Ledertasche meinem Freund zu Weihnachten geschenkt und er hat sich wirklich sehr darüber gefreut. Die Verarbeitung des Produktes ist sehr gut, die Lederfarbe ist ebenfalls sehr schön und die Tasche ist perfekt für das Ipad (2). Das Ipad sitzt in der Tasche wie angegossen - nur leider hat dadurch auch nicht wirklich viel mehr in der Tasche Platz, aber dafür kann auch nichts beschädigt werden.

Kann das Produkt nur weiterempfehlen - wenn man ein Behältnis für ein paar Kleinigkeiten wie Handy, Stift, Notizbuch oder eben fürs Ipad sucht!

Kong Wubba Cat Hase, 21cm, farblich sortiert
Kong Wubba Cat Hase, 21cm, farblich sortiert

3.0 von 5 Sternen Nicht ideal für unsere Katze, aber ganz ok!, 22. Januar 2013
Leider hat sich unsere Katze vor dem Glöckchen im Körper des "Hasen" gefurchten, weswegen wir die Glocke rausgegeben haben. Stattdessen haben wir ein bisschen getrocknete Katzenminze in den Bauch des Tieres genäht und jetzt findet unsere Katze das Plüschtier ganz ok. Die langen Füße sind sehr gut, weil sie ein bisschen knistern und somit zum Spielen animieren. Aber leider auch nur für ein paar Minuten.

Vielleicht ist eine andere Katze aber sehr glücklich mit dem Spielzeug.

Generell ist die Verarbeitung sehr gut, lediglich die Lieferung hat leider ewig gebraucht :(

Wedo 2541571 LED Leselampe (mit Klammer für eBook wie z.B. Kindle) anthrazit
Wedo 2541571 LED Leselampe (mit Klammer für eBook wie z.B. Kindle) anthrazit

5.0 von 5 Sternen Tolles Preis-Leistungsverhältnis, 22. Januar 2013
Wow ich muss sagen das Produkt hat mich - vor allem wegen dem Preis - wirklich beeindruckt:

1. Toll, dass es das produkt in 3 verschiedenen Farben gibt. Ich habe mich für Anthrazit entschieden und die Farbe ist fast ident mit der Farbe meines Kindles
2. Die Helligkeit bzw. Stärke ist sehr gut.
3. Das Licht ist zwar recht kühl (also blaustichig), das stört aber beim Lesen nicht weiter.
4. Die Klammer zur Befestigung des Produkts ist zwar recht groß und klobig für das, dass es nur eine kleine Lampe ist, aber wie gesagt hier schlägt der Preis alles und immerhin kann man die "Zange" so weit öffnen, dass sich das Gerät auch an die Hülle eines Kindles klemmen lässt!
5. Die batterie war erstaunlicherweise im Lieferumfang enthalten und bereits in die Lampe eingesetzt.

Kurz gesagt: nur zu empfehlen!!!

Kirschroter Sommer
Kirschroter Sommer

5.0 von 5 Sternen Die Stimmung war über meinen Kindle hinaus spürbar :), 28. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Kirschroter Sommer (Kindle Edition)
Was macht ein gutes Buch aus? - Es muss gut geschrieben und interessant sein, sollte den Leser unterhalten und ein bisschen Spannung enthalten, damit der Leser gefesselt wird und es nicht wieder gleich weglegt. Soweit so gut! Aber das eigentlich Wichtigste an einem Buch sind wohl die Charaktere. Denn ein Buch ist nur dann wirklich gut, wenn du dich mit den Charakteren und Hauptdarstellern identifizieren kannst. Und genau das ist hier passiert!

Ach wie viele Bücher habe ich schon gelesen, die wirklich gut waren und bei denen ich auch mitgefiebert habe, aber das was Frau Bartsch mit ihrem Buch "Kirschroter Sommer" hier vollbracht hat, ist einfach einzigartig. Ich war beim Lesen nicht einfach ein Außenstender, der dem Treiben im Buch aufmerksam folgt, sondern ich war mitten drinnen. Ich konnte mich mit Emely - der Hauptdarstellerin - in jedem Punkt identifizieren und habe nicht nur mit ihr gelacht, gescherzt, gegrinst, geweint und überlegt, sondern auch noch mitgefühlt. Ich bin stolz darauf, dass so ein tolles Buch sich in meine Bücher-Sammlung eingliedert und warte nun gespannt - wie viele andere vermutlich auch - auf den zweiten Teil dieser wunderschönen Geschichte.

Anfangs dachte ich mir, nachdem ich die Kurzbeschreibung gelesen habe: "Na klar, wer wird denn wohl nur der Unbekannte Luca sein, wenn es schon darum geht, dass sie ihre erste Liebe wieder trifft!" Aber so ist das nicht. ich finde dieser Part spielt in diesem Buch gar nicht so eine große Rolle, sondern ist nur eine nette Nebengeschichte. Denn die eigentliche Story ist diese faszinierende Anziehungskraft, die zwischen Emely und Elyas herrscht und sogar durch bloßes Blatt Papier bzw. den Kindle :) spürbar wird.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach nur phänomenal und spricht genau meinen Stil an - lustig, zum Schmunzeln verleitend, aber auch nachdenklich und so unendlich nachvollziehbar. ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen, der gerne eine schöne Geschichte liest, auf lustige Diskussionen und Kommentare nicht verzichten möchte und sich von der Autorin mitreißen lassen möchte. Viel Spaß beim Lesen eines jedenfalls verdienten 5*-Buches!!!

Tuff-Luv Schutzhülle mit Ständer für Tablets und E-Reader Rosa rose Amazon Kindle Touch / Paperwhite

4.0 von 5 Sternen Schönes Design und funktional, 19. Januar 2012
Ich habe mir die Tuff-Luv "Book Stand" Hülle für meinen Kindle 4 gekauft und möchte dazu Folgendes sagen:

+ Farbe ist sehr schön (rosa)
+ Ausführung und Verarbeitung sind top, habe keine Mängel gefunden
+ Kindle sitzt sehr gut und fest in der Halterung
+ Preis-Leistung ist optimal
+ Ständer funktioniert und steht auch stabil, ABER...

- ...leider zieht der Kindle, wenn ich ihn auf den Buchständer aufstelle, aufgrund seines Gewichts nach rechts unten und deshalb muss man ein bisschen schief lesen - das könnte man vielleicht noch optimieren
- der Geruch ist anfangs ein bisschen dominant, aber im Allgemeinen nicht so schlimm
- ein kleines Fach für Visitenkarten etc. könnte man auf der linken oberen Seite noch einbauen :)

Ich kann die Hülle jedenfalls weiterempfehlen, vor allem in Bezug auf den relativ niedrigen Preis im Gegensatz zu anderen Hüllen und die überaus gute Verarbeitung. Da mir aber doch ein paar kleine Mängel aufgefallen sind (vor allem das mit dem Buchständer), bekommt das Produkt von mir "nur" 4 Sterne.

Kleine Schiffe: Roman
Kleine Schiffe: Roman
von Silke Schütze

5.0 von 5 Sternen Selten hat mich ein Buch so bewegt, 29. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Kleine Schiffe: Roman (Taschenbuch)
Zuerst habe ich mit den Hauptdarstellern des Buches mitgefühlt, dann mitgelacht, in der Mitte des Buches oftmals mitgeweint und zum Schluss mitgeschmunzelt und mitgefreut. Ein tolles Buch, das mit Klischees von "älteren" Müttern aufräumt und eine liebevolle und gefühlvolle Geschichte erzählt.
Lasst euch von der Stimmung und den Gefühlen des Buches mitreißen und taucht ein in eine nett und aufregend erzählte Welt voller Freude, Kummer, Freundschaft, Schmerz, Liebe, Hilflosigkeit, Fürsorglichkeit und Mut. Ich möchte hier nicht zu viel verraten, denn jedem sollte das Recht vorbehalten bleiben, genau den gleichen Effekt, den das Buch bei mir ausgelöst hat, auch zu spüren. Ich sage nur so viel: ein ausgesprochen gut geschriebenes und schön erzähltes Buch, das ich gerne jedem weiterempfehle.

Du oder das ganze Leben (Du oder ... (Trilogie), Band 1)
Du oder das ganze Leben (Du oder ... (Trilogie), Band 1)
von Simone Elkeles

5.0 von 5 Sternen Achterbahn der Gefühle, 5. Oktober 2011
Mein erster Gedanke war, als ich das Buch gesehen habe: "Wow...das ist echt dick, ich hoffe das zieht sich nicht in die Länge." Aber ich wurde auf ganz besondere Art und Weise vom Gegenteil überzeugt.

Die Charaktere sind sehr authentisch und erzählen das Leben von Jugendlichen in Italien. Es wirkt sehr erfrischend, dass es nicht die typische Handlung ist: hässliches Entlein verliebt sich in schönen Prinzen und bekommt ihn zum Schluss auch. Nein hier ist es anders, denn beide gehören einer anderen Schicht und Gruppe an und führen diese nicht nur durch ihre Intelligenz, sondern vor allem wegen ihrer Schönheit an. Tja und wie der Zufall es so will werden sie als Chemiepartner eingeteilt und trotz anfänglicher Zankereien finden die beiden schlussendlich über mehrere Umwege doch eine gewisse Gesprächsbasis und erleben gemeinsam eine besondere Art der Liebe.

In dem Buch werden sehr viele unterschiedliche Gefühle beschrieben und gelebt, ich musste teils wirklich sehr laut lachen und oftmals schmunzeln, leider gab es aber auch sehr traurige Szenen, manchmal war ich sogar aufgeregt, was als nächstes passieren wird und gelegentlich überrascht, wie sich eine Szene entwickelte. Doch auch an romantischen Gefühlen fehlte es in "Du oder das ganze Leben" nicht, sodass die Schmetterlinge im Bauch Purzelbäume schlagen konnten, teilweise ist das Buch sogar tiefgründig gewesen. Vermutlich ist genau diese wilde Kombination aus unterschiedlichen Gefühlslagen der Grund, weswegen mir das Buch so gut gefallen hat. Ich konnte es einfach nicht mehr weglegen, bis ich es zu Ende gelesen hatte und ich muss sagen es war ein sehr schönes Ende. Ich bin nämlich kein Freund von ganz offenen Enden, denn dann wünsche ich mir sehnlichst eine Fortsetzung herbei, die es aber in den meisten Fällen nie gibt. Aber hier ist es anders, man ist zufrieden, wenn man das Buch fertig gelesen hat und legt es entspannt und verträumt zur Seite. Ich kann das Buch also nur empfehlen und wünsche wunderschöne Lesestunden :)

Unterwasser-Gehäuse (WP-110) für Digitalkameras, mit Linse aus kratzfestem Polycarbonat und ausreichend Platz für das ausfahrende Kamera-Objektiv
Wird angeboten von DigiCamCase

5.0 von 5 Sternen Für unseren Gebrauch einfach die perfekte Lösung, 15. September 2011
Wir haben eine kleine Samsung Digicam und haben bis jetzt immer die Einweg-Unterwasserkameras für unsere Meerurlaube verwendet. Die Bilder waren von den Einweg-Kameras jedoch nicht so berauschend gut und man konnte die Bilder auch nicht anschauen, wie bei digitalen Kameras. Deswegen haben wir uns dieses Unterwassergehäuse für unsere Digicam gekauft und waren sehr begeistert. Hier das Fazit:

+ ausnahmslos wasserdicht
+ gute Handhabung
+ klein und praktisch
+ im Endeffekt günstiger als 2 Einwegkameras
+ selbst Videos sind möglich und man hört sogar etwas
+ Sichtfeld der Kamera ist uneingeschränkt nutzbar - außer das Sonnenlicht spiegelt ungünstig im Wasser
+ Umhängeschnur

- manchmal verrutschte die Kamera, daher war der Zoomring oftmals sichtbar, aber für uns nicht störend
- manchmal konnte man - wie oben schon erwähnt - durch die Wasserreflexion das Display nicht gut erkennen
- Vorsicht wenn Wasserspritzer auf dem Zoomring sind, diese sind nämlich auch auf den Bildern erkennbar

Wir waren mit der Kamera + Hülle auch auf dem Schiff unterwegs, von dem wir nur schwimmend zu diversen Buchten konnten und da hatten wir einen tollen Vorteil gegenüber den anderen Leuten ohne wasserdichtes Gehäuse. Die Hülle war für uns eine tolle Investition und hat sich jedenfalls gelohnt. Wir konnte viele schöne Fische und tolle Unterwasserlandschaften festhalten.

Aqua Lung Tauchset La Costa Pro (Tauchmaske, Schnorchel & Netzbeutel)
Aqua Lung Tauchset La Costa Pro (Tauchmaske, Schnorchel & Netzbeutel)

4.0 von 5 Sternen Schnorchel ist top, Brille ist ok, 15. September 2011
Wir konnten in Griechenland dieses Schnorchelset erstmals testen und sind zu folgendem Fazit gekommen:

Der Schnorchel ist wirklich top, selbst wenn Wasser einmal - zB durch hohe Wellen - hinein kommen sollten, kann das Wasser unten - durch den speziellen Aufsatz - abfließen. Ich habe ein sehr schmales Gebiss, deswegen hat mich nach ca. 1/2 Stunde das Mundstück ein bisschen gestört, aber es war nicht tragisch. Mein Freund hatte damit auch überhaupt keine Probleme. Man hat hier auch große qualitative Unterschiede zu billigen Schnorcheln erkannt.

Bei der Brille war ich zuerst sehr begeistert, aber wenn man länger unter Wasser war lief die Brille doch manchmal an und bei mir hat mit der Zeit (nach ca. 1/2 Stunde) das X oben auf der Brille ein bisschen unangenehm an die Stirn gedrückt. Sonst war sie aber dicht und hat an den Rändern gut abgeschlossen.

Prinzipiell waren wir also zufrieden, deswegen 4*.

Drei Meter über dem Himmel: Roman
Drei Meter über dem Himmel: Roman
von Federico Moccia

5.0 von 5 Sternen Das Buch führt durch alle Gefühlslagen, 27. August 2011
"Drei Meter über dem Himmel" beginnt ein bisschen verwirrend mit so vielen unterschiedlichen Namen, die man noch nie zuvor gehört hat, doch man liest sich sehr schnell ein. Beginnt langsam sich mit den Hauptcharakteren zu identifizieren bzw. mitzufiebern. Und dann geht es los, von einer angespannten Stimmung, geht es über zu lustigen und teils abenteuerlichen Teilen, hinweg zu einem romantischen und teils erotischen Kapitel bis hin zu einer traurigen Schlusssequenz und einem Ende, das sowohl ein trauriges, als auch ein lächelndes Gesicht beim Leser hervorruft.

Das Buch ist ergreifend, mitfühlend und genau deshalb sehr gut geschrieben. Man denkt man ist Zuschauer bei den Motorradrennen und fiebert hautnah mit. Schade ist es nur, dass das Buch dann auch irgendwann zu Ende geht und man enttäuscht ist, dass man es schon fertig gelesen hat bzw. dass es so geendet hat. Selten hab ich ein Buch so schnell fertig gelesen und nicht mehr aus der Hand nehmen können.

Wohl verdiente 5* und mit der freudigen Aussicht, mehr davon lesen zu wollen :) Viel Spaß beim Lesen

Seite: 1 | 2 | 3