Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug studentsignup Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für alina > Rezensionen

Beiträge von alina
Top-Rezensenten Rang: 5.257.643

alina

Dunkler Dämon: Psychothriller (Die Dexter Reihe)
Dunkler Dämon: Psychothriller (Die Dexter Reihe)
von Jeff Lindsay

3.0 von 5 Sternen tolle idee - doch umsetzung gescheitert, 15. Februar 2011
also was heißt gescheitert. ich war echt heiß auf dieses buch, vermutlich wie viele, nachdem ich dexter, die serie, gesehen habe. man findet sich schnell rein in die story und der charakter dexter ist einem schon sympathisch und der humor ist auch eigentlich echt ne feine sache, doch kommt das alles zu gewollt rüber. "hehe ich bin ja so krank und fühle nichts". ich hab das gefühl, der autor ist nich 100%ig in der geschichte drin. es kommt nicht ganz authentisch rüber. vielleicht, was ich hoffe, liegt es an der übersetzung, die mir ganz ehrlich den spaß am lesen genommen hat. wirklich furchtbar. seltsame formulierungen, rechtschreibfehler, fehlende wörter oder einfach absolut die falschen worte.. also gut, bevor ich über den autoren herziehe, sollte ich nochmal das englische buch lesen, doch das deutsche hat es mir echt schwer gemacht.

mein fazit: amüsant, doch teils wild und unentschlossen, manchmal unauthentisch, deutsche fassung teils schwierig zu lesen/erfassen..