Profil für Zoppotromp > Rezensionen

Beiträge von Zoppotromp
Top-Rezensenten Rang: 1.091.785

Zoppotromp

Seite: 1 | 2
Ballast der Republik (inkl. Jubiläums-Album Die Geister, die wir riefen)
Ballast der Republik (inkl. Jubiläums-Album Die Geister, die wir riefen)

5.0 von 5 Sternen "Linkin spieln im Park, die Wir am Ring", 6. Mai 2012
Da freu ich mich dank diesem Super Album jetzt umso mehr drauf! Denn "Ballast der Republik ist ein mehr als würdiger Nachfolger für "In aller Stille".
Es folgt die Bewertung der einzelnen Lieder.

1. Drei Kreuze (Dass wir hier sind) - 7/10 Ein Intro, das irgendwie auch auf einem Album von Sido sein könnte. Aber mir gefällts!
2. Ballast der Republik - 10/10 Super Lied! Gefällt mir richtig gut
3. Tage wie Diese - 10/10 Die Single. War ja schon bekannt. Anfangs war ich zwar skeptisch über dieses Lied. Aber mittlerweile hab ich mich echt verliebt in den Song.
4. Traurig einen Sommer lang - 8/10 Ein Lied über verstorbene Musiker, find ich ganz cool!
5. Altes Fieber - 9/10 Ein Song á la "erinner dich doch mal an früher". Gefällt mir!
6. Zweidrittel Liebe 7/10 Ich bin im zwiespalt wie ich das Lied bewerten soll. Einerseits cool, andernseits irgendwie gewöhnungsbedürftig..
7. Europa - 6/10 Super Text, aber irgendwie will die Melodie nicht ganz bei mir Fruchten..
8. Reiß dich los - 4/10 Komischer Song. Bin noch nicht richtig mit ihm warm geworden.
9. Drei Worte - 8/10 Geiles Intro und ein super Text. Gefällt!
10. Schade wie kann das passieren? - 10/10 Eines der Besten Lieder der Platte. Erinnert mich ein bisschen an Auswärtsspiel.
11. Draußen vor der Tür - 08/10 wie auch auf dem letzten album eine ballade. Die ist echt super! Wobei mir "Tauschen gegen dich" von in aller stille besser gefallen hat.
12. Das ist der Moment - 10/10 Der Oberhammer. Neben Tage wie diese eines der besten Lieder.
13. Ein guter Tag zum Fliegen - 6/10 kann mich nicht ganz so überzeugen. hört sich an wie manche lieder auf Unsterblich.
14. Oberhausen - 7/10 ordentliches lied. der anfang gefällt mir sehr.
15. Alles hat Seinen Grund - 7/10 ganz ok.
16. Vogelfrei - 8/10 der abschluss von einem echt guten album. gefällt mir auch!

"Die Geister die wir riefen":
Kann ich nicht viel dazu sagen, da ich nur rund die hälfte der Lieder überhaupt kannte. Aber auch die Bonus-CD hat mich ein wenig aus den Socken gehauen

Eine echte Perle die das Herz eines Hosen-Fans höher schlagen lässt. Das warten hat sich gelohnt! Und wenn man die Platte mit "Auch" von den ärzten vergleicht, dann macht meiner meinung nach "Ballast der Republik" das Rennen. Bitte nicht falsch verstehen, denn ich bin ein riesiger ärzte-fan! aber das hosen-album wirkt wie aus einem guss. "auch" ist gut! aber auf mich hört sich das an manchen stellen wie ein best-of von den soloprojekten.

Fazit: Egal ob für einen Fan oder nur einen Gelegenheitshörer ... Eine 100%ige Kaufempfehlung für diese CD!

zeiDverschwÄndung (EP)
zeiDverschwÄndung (EP)

5.0 von 5 Sternen keine Zeitverschwendung, 2. März 2012
Rezension bezieht sich auf: zeiDverschwÄndung (EP) (Audio CD)
die ärzte melden sich nach knapp 4 jahren zurück, und treffen mit zeidverschwändung direkt ins ohr . nach dem die ep schon gestern im briefkasten lag muss ich sagen, dass alle 4 songs ins ohr gehen und definitiv lust auf mehr machen!
5/5

Mein Land (Limited Digipack Edition)
Mein Land (Limited Digipack Edition)
Wird angeboten von find-your-style

5.0 von 5 Sternen Gewöhnungssache, 25. November 2011
Die Single ist echt Prima. Zwar hat es ein wenig gedauert bis ich mit "Mein Land" warm geworden bin, aber ist es wirklich eines meiner Lieblingslieder von Rammstein.

Der Text lässt viel Platz für Interpretationen, die Gitarren dröhnen entgegen, das Schlagzeug hat wums.

DASS IST RAMMSTEIN!

Die B-Seite ist auch gut, wobei für mich das zweite Highlight eher der die "Mein Land"-Version von den BossHoss ist! Der zweite Remix ist eher langweilig, aber das ist wohl Geschmackssache.

Und wem das Lied nicht zusagt, der sollte sich einfach mal das Cover reinziehen. Denn DAS ist wirklich extrem super :D und wenn man die Single dann noch aufklappt, springen einem Till, Flake, Richard, Christoph und Olli als Surfer entgegen. Super gemacht!!!

Live from Beyond Hell/Above Heaven(Limited Deluxe Edition 1CD + 2DVD)
Live from Beyond Hell/Above Heaven(Limited Deluxe Edition 1CD + 2DVD)

5.0 von 5 Sternen Was für eine Live-DVD!, 25. November 2011
Heute morgen schau ich voller erwartung in den Briefkasten, und musste voller Freude feststellen dass die neue Volbeat DVD angekommen ist.

Das Konzert aus Kopenhagen ist absolut super! Man merkt wie die Band dem Publikum einheizt, und der Funke wirklich auch auf alle überspringt. Absolutes Highlight sind meiner Meinung nach Still Counting und Sad Man's Tongue.

Auch die 2. DVD ist super. Mit den Ausschnitten aus Anaheim und dem Gig bei Rock am Ring. Eigentlich hatte ich mir erhofft dass es mehr vom Ring zu sehen gibt, da ich bei diesem Konzert dabei war. Aber naja, kann man wohl nix machen.

Bildqualität ist meiner Meinung nach echt super, und der Sound von der DVD als auch von der CD ist einfach bombastisch!

ABSOLUTE Kaufempfehlung für diese Box. Denn hier merkt man wirklich wie die Jungs das Publikum zum Kochen bringt. Egal ob es 10.000 Menschen in der Halle oder 80.000 Menschen bei Rock Am Ring.
Denn Volbeat ROCKT!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 27, 2013 5:36 PM CET

Boombox
Boombox

4.0 von 5 Sternen Mal was anderes aus dem Hause Beatsteaks, 21. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Boombox (Audio CD)
Ich habe das Glück diese CD seit der Erscheinung mein eigen zu nennen. Ich muss sagen dass mich das neue Album von den Beatsteaks sehr überrascht hat.
Meine Erwartung, eine Platte mit fetzigen Lieder zu erhalten, wurde nicht erfüllt. Jedoch stellte ich schon bald fest, dass Boombox nicht wie die Vorgänger ist.

Das Album ist einfach anders. Und das ist auch gut so! Denn sonst hätten sie ihre älteren Alben auch einfach nochmal mit neuen Texten aufnehmen können...

Boombox präsentierte sich als eine gute Investition. Denn nicht nur die Songs sind super, sondern es kommt auch das Gefühl rüber direkt neben der Band im Proberaum zu stehen.
Grade für den Sommer, finde ich, ist diese CD super geeignet.

Hier die Rezension für die Einzelnen Songs:

Fix it: 5/10 - Ganz netter Opener. Konnte mich jedoch nicht ganz Überzeugen, weil das "Gewisse etwas" fehlt.

Milk & Honey: 10/10 - Super Song! Geht sofort ins Ohr und verlässt dieses auch nicht so schnell wieder ;-).

Cheap Comments: 8/10 - Am Anfang war ich eher skeptisch was Cheap Comments betrifft. Aber nach mehrmaligem hören find ich ihn ganz gut. Wobei er mir Live besser gefallen hat.

Let's See: 9/10 - Sehr Sommerliches Lied. Da bekommt man richtig Lust sich an einen See zu setzen und zu Relaxen. Mir gefällts!

Bullets From Another Dimension: 10/10 - Der (wie Arnim ihn schön bezeichnete) "Trash-Metal-Song des Albums". Zwar nicht Jedermanns Sache, aber ich find das Lied einfach nur Spitze.

Under A Clear Blue Sky: 10/10 - Super Sache. Peter's Stimme passt einfach zum Lied, und der Text zur Band... Auch die Live-Performance war Großartig!

Access Adrenalin: 3/10 - Einer der Miesesten Songs auf Boombox.

Behaviour: 7/10 - Ganz Nettes Lied, geht gut ab... Konnte mich aber nicht ganz so Überzeugen.

Automatic: 9/10 - Am Anfang wusste ich nicht, in welche Schublade ich Automatic stecken sollte... Zu erst übersprang ich das Lied , doch irgendwann brannte es sich in mein Hirn. Jetzt finde ich es echt Toll. Selbst Live hat es mich Überrascht wie gut dieses Song "funktioniert".

Alright: 3/10 - Neben Access Adrenalin das schwächste Lied auf Boombox.

House On Fire: 11/10 - Mein Favorit auf der CD. Gewohnt Rockig aber doch anders. Gefällt mir!

Ein must have für alle Liebhaber der Beatsteaks!!!

Seite: 1 | 2