Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo Summer Sale 16
Profil für Nordlicht > Rezensionen

Beiträge von Nordlicht

Nordlicht

Seite: 1 | 2
Schleich 42139 - Magisches Elfenschloss
Schleich 42139 - Magisches Elfenschloss

4.0 von 5 Sternen Sehr schön anzusehen, aber anderes Material als gewohnt, 12. September 2015
Laaaange haben wir auf das Schloss gewartet und es sieht wirklich wunderschön aus. Der Preis entspricht dem des Reiterhofs - happig, aber für "Schleicheltern" kein Schock. Das Schloss ist sehr groß und im Gegensatz zum Reiterhof gibt es mehr Möglichkeiten des Aufbaus, natürlich ist die Lampe zum An- und Auspusten DIE Attraktion. Die Glocke ist einfach...eine Glocke. In den Beschreibungen steht "mit Sound", es ist eben ein Bimmelsound ;0).
Abgesehen vom Preis stört uns als Eltern aber ein Punkt, dieser kostet auch einen Stern:
Der Kunststoff, der für viele Teile verwendet wurde (Türen, Blütendach..) ist nicht das gewohnte Schleichmaterial, sondern von der Haptik spröde, er wirkt weniger stabil. Wir besitzen auch die anderen Elfenbehausungen und die sind anders. Wenn man dort mit dem Fingernagel klopft, hört man fast nichts. Beim Schloss macht es "Tick tick". Ich hoffe, es wird so verständlich!?
Das Ganze wirkt nicht so haltbar und stabil wie gewohnt, es wurde auch erst einige Wochen nach geplantem Erscheinungstermin veröffentlicht
Unsere Tochter ist aber glücklich und spielt lange und ausdauernd mit ihrem Seligkeitsding!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 1, 2015 10:58 AM CET

Distressed Long Beanie Slouch Unisex Baumwolle in versch. Designs und Farben braun meliert
Wird angeboten von Dresscamp

5.0 von 5 Sternen Schön weich, schön warm, schön aussehend!, 3. Dezember 2014
Für diese Mütze habe ich schon viele Komplimente bekommen! Sie sitzt schön "slouchy" am Hinterkopf, fusselt nicht, kratzt nicht und die Farbe sieht sehr edel zu meinem dunkelblauen Mantel aus.

PLAYBOX Bügelperlenset "Weihnachten", mehrfarbig
PLAYBOX Bügelperlenset "Weihnachten", mehrfarbig

4.0 von 5 Sternen Sehr viel Spielspaß in guter Qualität!, 3. Dezember 2014
Da unsere Tochter im Bügeperlenfieber war, suchte ich letztes Jahr ein spezielles Set für die Adventszeit. Die Angebote anderer Marken, inkl. des Marktführers, waren zu teuer, hatten zu wenig zu bieten oder schienen Billigschrott zu sein...

Dieses Set sagte uns vom Herstellernamen nichts, bestach aber durch die Vielfalt der Vorlagen - also bestellt, ausgepackt und als erste Amtshandlung dran gerochen: Nichts! Sehr gut. Die Perlen stehen denen von Hama in nichts nach, schöne Farben und glatt und gleiichmäßig geschnitten.
Als Platten sind ein Herz und ein Stern dabei sowie eine transparente Platte, die man über die Vorrlagen legt und dann "nachsteckt".
Wir haben letztes Jahr alle Motive einmal gemacht und dieses Jahr ein zweites Mal! Es sind sogar noch massig Perlen übrig.
Die fertigen Kunstwerke sind als Girlande eine schöne Wehnachtsdeko im Kinderzimmer.
Einen Stern ziehe wir ab, da die Perlen im gebügelten Zustand leichter brechen als die von Hama, sie sind nicht so biegsam.
Dem Spielspaß tut dies keinen Abbruch!

Ritter Rost: Ritter Rost im Fabelwesenwald: Ein herbstliches Musical- und Mitmachbuch (mit CD)
von Jörg Hilbert

5.0 von 5 Sternen Genial - Rösti & Co. in Hochform! Ohrwurmalarm!!!!!, 25. Oktober 2014
Eines der besten Bücher/Musicals von Ritter Rost und seinen Freunden!
Wir finden es toll, daß es mehrere Sprecher sind - auch wenn die Folgen mit Erzähler ebenso schön sind. Die Lieder auf dieser CD sind mal wieder der Knaller. besonders angetan haben es uns "Meine Laterne" (Wechselgesang von Wolf im Walzertakt und engelsgleichem Kinderchor) und das hintersinnige "Da hatte er was an" und "Herr Irgendwie" (ein Ratelied).
Die Geschichte ist relativ simpel: Pilze sammeln, Rösti verirrt sich, Bö und Koks müssen ihn retten und treffen auf allerhand seltsame Gestalten, bevor es ein Happy End gibt.
Weiterhin gibt es tolle Bastelanleitungen (Flaschen - Laterne, Selbsterschreckungskürbis) und Rezepte(u.a. natürlich...Kürbissuppe).
Bei dieser Folge gibt es auch für die Großen viel zu Lachen...die Lieder, die drei Laternenläufer...
Absolute Kaufempfehlung! Wirklich ganz großes "Kino", was die Autoren/Komponisten da wieder aus dem Helm gezaubert haben!

BEEM Germany  D2000.710 Baby Vital-Center
BEEM Germany D2000.710 Baby Vital-Center

5.0 von 5 Sternen Pro und Contra für unentschiedene Eltern!, 1. Dezember 2013
Eine kurze Auflistung, um ambitionierten Beikost-Startern die Kaufentscheidung zu erleichtern:
Pro
• Der Preis
• Einfache Handhabung
• Die Breie schmecken gut, nicht nach Plastik o.Ä.
• Leicht zu reinigen
• Mixer funktioniert einwandfrei
Contra
• Markierungen (max. Füllmenge) am Garbehälter schon nach kurzer Zeit verschwunden
• Das vielfach monierte überflüssige Geräusch bei Ende des Dampfvorganges (das Gerät schaltet sich automatisch ab, schrillt aber bis man den Schalter umdreht
• Ab dem 8. Monat reicht der Garbehälter nur für eine Portion
• Nach 5 Monaten Betrieb ist der Dampfbehälter und der „Wasserpott“ braun verfärbt, trotz Reinigung nach Anweisung und regelmäßigem Entkalkens
FAZIT: Ich würde ihn wieder kaufen! Man braucht ihn nur ein paar Monate ,er lief immer zuverlässig, auch 10x am Tag wenn der Markteinkauf verarbeitet wurde. Die Bedienung ist leicht, er nimmt nicht viel Platz weg und er war günstig! Die Minuspunkte haben mich nicht sooo sehr gestört, die Markierungen konnte ich mir trotz Stilldemenz merken und der Ton….nun ja, es hat schon genervt. Aber wenn die 15min um waren, habe ich oft vorher ausgemacht. Bevor man Unsummen ausgibt, ist man mit diesem Gerät bestens bedient – und die Breie schmecken nicht nach Plastik!

Ej Sikke Lej Mädchen Langarmshirt, All over Druck 131223 Flower Power, T-Shirt L/S, Gr. 122, Violett (bougainvillea)

3.0 von 5 Sternen Läuft leider ein!, 1. Dezember 2013
Die Sachen von Ej Sikke Lej sind echte Hingucker. Toll, daß man sie bei Amazon zum günstigen Preis bekommt!
Diese Tunika hat mein Herz sofort erobert: Schöne Form, weicher Stoff, tolle Farben - unsere Tochter trägt sie gerne.

ABER!!!! Die Sachen fallen tendenziell kleiner aus und laufen auch ein ganzes Stück ein! Wir haben mehrere Sachen von dieser Firma und leider passiert dies häufiger.

Trotzdem noch 3 Sterne, weil die Qualität ansonsten klasse ist und die Sachen einfach toll aussehen. Hätte ich allerdings den vollen Preis bezahlt, wäre ich nicht so großzügig gewesen!

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Für kleine Jungs perfekt!, 1. Dezember 2013
Jaja, die skandinavische Kindermode ist soooo toll!
IdaT. ist hierzulande nicht so häufig anzutreffen wie Katvig, Småfolk und Co., in Dänemark aber sehr beliebt. Die uni farbenen Stücke mit den Tierprints sind Hingucker und sehr Kind gerecht geschnitten. Schöner Baumwollstoff, der auch nach häufigem Waschen gut in Form bleibt und nicht fusselt. Ich wasche allerdings IMMER auf links und alles wird ohne trockner getrocknet.

Die Hose sitzt leicht pumpig, fällt normal aus.

Fred's World by Green Cotton Mädchen Legging, Gestreift 1533000000, Leggings Striped, Gr. 116, Pink (Carmine)

5.0 von 5 Sternen Weltbeste Marke!, 1. Dezember 2013
Man kann es ja lesen, wir lieben Fred's World. Trotz der hohen Preise (wir kaufen aber auch viel im dänischen Udsalg) tummeln sich einige (viele) Teile dieser Marke in den Schränken unserer Kinder (4,5 und knapp 1).

Diese Leggings haben wir gleich in zwei Größen, wahnsinig schöne Farbkombi, 100% Bio-Baumwolle und sitzt 1a obwohl ohne Stretchanteil. Sie ist von sehr hochwertiger Qualität und fusselt nicht, bleicht nicht aus o.Ä. .

Sie fällt normal aus, ich würde nicht auf Zuwachs kaufen.

Minymo Hose Größe 110, Farbe Gargoyle
Minymo Hose Größe 110, Farbe Gargoyle

2.0 von 5 Sternen Der erste Reinfall mit Minymo - Outdoor, 1. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Minymo Hose (Textilien)
Oh, eine Softshellhose von Minymo! Ich war begeistert: Die Schneeanzüge, Regensachen und weichen Jeans sind Stammgäste in mittlerweile zwei Kinderschränken.
Da die große Schwester (4,5) im Herzen zwar eine Prinzessin aber vom Spielverhalten eher ein Wikinger ist, haben wir bei norddeutschem Schmuddelwetter einen erhöhten Bedarf an guten Klamotten für draußen. Für den Übergang sollte es neben der Lederhose dann dieses Modell sein. In grau, weil unisex und der Lillebror (bald 1) sie dann ja erben kann.
Tja, falsch gedacht. Diese Hose übersteht kein Spielen im Matsch, ohne den Popo komplett zu durchnässen. Nun ja, Softshell ansich ist ja auch nicht das dichteste Material (ist aber lt. Beschreibung wasserdicht) dachten wir. Leider ist die Hose trotz der verstärkten "Problemzonen" schon durch gescheuert. Nix mit weiter geben. Die Softshelljacke von Minymo in der Farbe "Krokus" ist noch wie neu!
Die Sachen von Minymo sind sonst sehr robust und funktionell, aber für diese Hose kann ich keine Kaufempfehlung abgeben! Schade, denn sie ist schön weich, gut gefüttert und verströmte auch keinen Geruch beim Auspacken.

Fred's World by Green Cotton Mädchen T-Shirt, All over Druck 1512000205, L/SL T-Shirt Star Girl, Gr. 116, Grau (Pale Greymarl)

5.0 von 5 Sternen Es gibt keine besseren Klamotten!, 1. Dezember 2013
Green Cotton ist perfekt: 100% Baumwolle, Bio - Qualität, bequem, tolle Designs, sehr sehr hochwertig verarbeitet...dies hat natürlich auch seinen (happigen) Preis.

Da ich viel in Dänemark (der Heimat des Frosches Fred) kaufe, habe ich viel Teile im Udsalg ergattert und so kann ich etwas beschämt berichten, daß unsere Kinder (10 Monate und 4 Jahre) zusammen ca. 40 Teile dieser Marke besitzen.
Es kann alles untereinander kombiniert werden, nach zig Waschgängen sehen die Sachen top aus und unsere Tochter (4) trägt die Sachen sehr gern, das ist nicht selbstverständlich.
Dieses Shirt sitzt schön am Körper, hat schöne Farben, fällt größengerecht aus und ist sein Geld auf jeden Fall wert. Wer bspw. gerne Katvig oder als Nicht-Öko-Marke Småfolk kauft, der bekommt hier bessere Qualität (obwohl ich die Sachen auch gern kaufe).

Seite: 1 | 2