Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für Patrik Hierner > Rezensionen

Beiträge von Patrik Hierner
Top-Rezensenten Rang: 3.406.575

Patrik Hierner

Seite: 1 | 2
Touchnote Cards
Touchnote Cards

1.0 von 5 Sternen Keine echte Postkarte, 6. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Touchnote Cards (App)
Touchnote hat leider mit einer echten Postkarte wenig zu tun.

Mir fehlt dabei komplett die Persönlichkeit einer handgeschriebenen Karte mit Briefmarke.

Ich werde daher auch keine Touchnote Cards mehr schicken und würde mich auch über eine "echte" Postkarte viel mehr freuen...

Gebrauchsanweisung für Irland: Überarbeitete und erweiterte Neuausgabe 2010
Gebrauchsanweisung für Irland: Überarbeitete und erweiterte Neuausgabe 2010
von Ralf Sotscheck

1.0 von 5 Sternen Schwaches Werk, dass eher abschreckt..., 21. September 2012
Der Autor hat es mit diesem Buch leider geschafft, eines der schlechtesten Werke dieser Reihe "Gebrauchsanweisung für ..." zu verfassen. Das Buch strotzt vor Pauschalurteilen und ist auch in keinster Weise amüsant geschrieben. Insofern kann ich manche Rezensionen hier wirklich nicht verstehen. Für meine Arbeit als Reiseleiter hat es mir jedenfalls im Gegensatz zu anderen Werken der Reihe (z.B. Island) keinen wertvollen Dienst erwiesen.

Frozen Inside
Frozen Inside

5.0 von 5 Sternen Großartiger Symphonic Rock, 25. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Frozen Inside (Audio CD)
HB gehört seit kurzem zu meinen absoluten Lieblingsbands, denn hier verbinden sich positive und lebensbejahende Texte mit einer grandiosen, melodische Rockmusik zu einer einzigartigen Komposition.

Frau ohne Gewissen
Frau ohne Gewissen
DVD ~ Barbara Stanwyck
Wird angeboten von RAPIDisc

3.0 von 5 Sternen Habe mir mehr erwartet..., 21. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Frau ohne Gewissen (DVD)
Nach der extrem hohen Bewertung in der imdb-Filmdatenbank (unter den besten 50 Streifen aller Zeiten) und der ebenso positiven Erwähnung in zahlreichen Filmratgebern hatte ich vor dem Betrachten dieses Wilder-Filmes dementsprechend hohe Erwartungen. Schon das Lesen der Kurzbeschreibung auf der DVD-Hülle verschaffte mir allerdings die erste Enttäuschung. Hier war nicht ein kurzer Teaser zu sehen, sondern da wurde gleich die gesamte Handlung vorweggenommen. Mit der Spannung war es damit leider nicht mehr so weit her, was bei einem Film Noir wohl nicht ganz Sinn der Sache ist. Ich kann daher jedem Käufern nur empfehlen, diesen Text NICHT vor dem Filmgenuss zu lesen!!!
Schauspielerisch konnte "Frau ohne Gewissen" vollkommen überzeugen, da gibt es gar nichts auszusetzen und die Oscar-Nominiertung für Barbara Stanwyck war absolut verdient. Doch der Plot war mir etwas zu vorhersehbar (wäre selbst ohne Lesen des Covertextes der Fall). An den ehemals von Billy Wilder stammenden, großartigen "Zeugin der Anklage" kommt dieser Film meines Erachtens jedenfalls vor allem aufgrund dieser Vorhersehbarkeit nicht heran.
Ebenfalls negativ empfand ich das Fehlen von Untertiteln und die dumpfe deutsche Tonspur.
Meine Einzelbewertung wäre daher wie folgt:
Schauspielerische Leistung 5/5 Sterne
Plot 3/5 Sterne
DVD-Umsetzung 2/5 Sterne

Final Call
Final Call
DVD ~ Kim Basinger
Wird angeboten von ronnypb

3.0 von 5 Sternen knapp überdurschnittlich..., 10. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Final Call (DVD)
Wer einen durchaus spannenden, allerdings über weite Strecken auch höchst unrealistischen Thriller sehen möchte, ist hier richtig. Im Gegensatz zu manch anderen Filmen in ihrer Laufbahn (v.a. L.A. Confidential) fand ich die schauspielerische Leistung von Kim Basinger in diesem Streifen nicht gerade berauschend, die übrigen Hauptdarsteller sind aber ganz o.k.
Die Action ist absolut sehenswert (mit dem Auto am Highway gegen die Einbahn, rückwärts durch einen Tunnel, ...) und Chris Evans als smarter und lebensrettender Sonnyboy wird wohl vor allem bei der Damenwelt gut ankommen...
Alles in allem ein spannender und knapp überdurchschnittlicher Actionthriller zu einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis.

Sigur Rós - Heima [Special Edition] [2 DVDs]
Sigur Rós - Heima [Special Edition] [2 DVDs]
DVD ~ Dean Deblois

5.0 von 5 Sternen Traumhafte Bilder, Traufhafte Musik, 20. September 2008
Ich habe mir die DVD aufgrund der vielen guten Kritiken zugelegt und wurde nicht enttäuscht. Die Band kenne ich zwar, doch bin ich keineswegs ein Fan und denke, die Qualität dieser Musik-DVD daher halbwegs objektiv einschätzen zu können.
Sowohl Bild als auch Ton sind absolut perfekt. Dazu kommt die unglaublich schöne Landschaft Islands, welche mit der Musik von Sigur Ros eine überaus stimmungsvolle Symbiose eingeht und gerade an den jetzt kommenden kalten Herbst- und Winterabenden eine angenehm warme Stimmung verbreitet.
Absoluter Kauftipp!!!

Once
Once

5.0 von 5 Sternen Wunderbar, simpel und echt, 3. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Once (Audio CD)
Es gibt tatsächlich noch Wunder! Wie kann man ansonsten einen Film bezeichnen, der mit nur 130 000 Dollar Budget bis heute (August 2008) mehr als 14 Millionen Dollar eingespielt hat und aus dessem Soundtrack ein kleiner, aber feiner Independent Song trotz großer Disney-Konkurrenz völlig überraschend Oscar-prämiert wird.
Once ist mit Handkameras gefilmt, wackelig, wirkt technisch oft wie ein gut gedrehtes Homevideo und kann doch von der ersten Minute an überzeugen. Gute Darsteller, eine grandiose Filmmusik und erfreulicherweise kaum Kitsch katapultierten dieses irische Filmkleinod in meiner Bestenliste für 2007 mit an die Spitze. Eine gute Investition ist Once ohnehin, denn diese DVD verstaubt garantiert nicht im Regal...

Im Netz der Leidenschaften
Im Netz der Leidenschaften
DVD ~ Hume Cronyn

4.0 von 5 Sternen Guter Klassiker des Film Noir, 25. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: Im Netz der Leidenschaften (DVD)
Eine unwiderstehliche Lana Turner und ein smarter John Garfield brillieren in dieser Story über Leidenschaft, Skrupellosigkeit und Verrat.
Die Geschichte selbst ist gut, wenn auch nicht so überwältigend oder von großen Überraschungen geprägt wie andere Filme des Genre vom Zuschnitt eines "Zeugin der Anklage".
Besonders interessant fand ich den Bonus-Film über die Lebensgeschichte des Hauptdarstellers John Garfield, der eigentlich Jacob Julius Garfinkel hieß und laut Zeitzeugenberichten später von den antikommunistischen "Hollywoodjägern" der Mc Carthy-Ära in den frühen Herztod getrieben wurde.

The Da Vinci Code - Sakrileg (Einzel-DVD)
The Da Vinci Code - Sakrileg (Einzel-DVD)
DVD ~ Tom Hanks

4.0 von 5 Sternen Spannender Thriller mit kleinen Schwächen, 25. Juli 2008
Gleich vorweg: Ich habe das Buch NICHT gelesen!!!
Ich war daher auch unvoreingenommen und bewerte ganz einfach diesen Film und nicht dessen Abweichungen oder Kompatibilität mit dem viel gerühmten Bestseller.
So gesehen handelt es sich um einen durchaus spannenden Thriller mit einer packenden Story und überraschenden Wendungen.
Die schauspielerischen Leistungen waren für mich nicht überragend, aber solide. Positiv aufgefallen ist mir auch die Filmmusik, welche den mystischen Charakter des Filmes unterstreicht.
Die Handlung selbst ist natürlich weitgehend an den Haaren herbeigezogen und beruht auf ziemlich abstrusten Theorien, welche sich leicht widerlegen lassen. Doch als Fiktion, und als solche ist Buch und Film ja auch gedacht, besticht die Story bis zum Schluss. Die große Überraschung am Ende war für mich allerdings keine, denn alle Indizien haben schon in der zweiten Hälfte des Films auf das große Coming out hingedeutet. Mehr wird an dieser Stelle natürlich nicht verraten...

König Salomons Diamanten
König Salomons Diamanten
DVD ~ Stewart Granger
Wird angeboten von magic tree

1.0 von 5 Sternen Enthält keine Originaltonspur!!!!, 25. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: König Salomons Diamanten (DVD)
Der Film an sich ist ein absoluter Klassiker und gehört schon seit meiner Jugend zu meinen Lieblingsfilmen.
Umso deprimierender finde ich es, dass es bis heute hierzulande keine Ausgabe mit englischem Originalton gibt. Auf Amazon UK ist die DVD leidre ausverkauft und die in den USA erhältliche Version ist erstens nur mit hohen Versandkosten zu bekommen und zweitens auf Region 1 codiert (d.h. in Europa auf vielen DVD-Playern nicht abspielbar).
Es wird wirklich Zeit, dass dieser Klassiker endlich in einer ordentlichen DVD-Version für den deutschsprachigen Markt mit Original-Ton erscheint.
Film 4-5 Sterne, DVD 1 Stern!!!

Seite: 1 | 2