Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited Fußball longss17
Profil für Patrick > Rezensionen

Beiträge von Patrick

Patrick

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Oyat® 1x Compatible Canon QY6-0078 Druckkopf für CANON MP990 MG6150 MG6250 MG8150 MG8250 MG6110
Wird angeboten von ZHU HAI LICAI Electronic Technology Co., Ltd

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei., 6. Oktober 2017
Der Druckkopf wurde als Ersatz für einen Canon Pixma MG6150 gekauft. Er funktioniert einwandfrei. Es könnte sich ggf. um einen Recycling-Kopf handeln, das ist schwer feststellbar, ggf. wurde er im Werk auch nur auf seine Funktion getestet, denn er war deutlich in seiner (luftdichten) Verpackung mit Farbe getränkt.

WiMiUS 4K Action Kamera WIFI Action Cam HD Actioncam 1080P 16MP Sport Kamera 40M Wasserdichte Helmkamera mit 2 Akkus(Q6)
Wird angeboten von ThiEYE DE Direct

2.0 von 5 Sternen Handhabung und Ausstattung gut, Videoqualität unter Durchschnitt. Zu viel Kontrast. zu hohe Kompression, 6. Oktober 2017
Die WiMiUs Q6 Action-Kamera wird mit einer für den Preis ausgesprochen guten Ausstattung geliefert, es ist neben diversen Halterungen und Adaptern eine extra Ladeschale und ein 2. Akku dabei.
Akkus von anderen Action Cams wie SJCAM oder GitUp passen übrigens nicht! Die Akkus der WiMiUs sind dünner.
Das Wasserdichte Gehäuse verfügt über eine abschraubbare Öffnung zum Laden mit einem speziellen USB Kabel, welches aber leider nicht mitgeliefert wird, sodass eine Verwendung am Motorrad bei Regen leider weiterhin nur mit dem Akku für ca. 45 Minuten reicht. Schade.

Größtes Problem, weshalb ich die sonst sehr gefällige, weil einfach zu bedienende ActionCam Q6 nicht behalten werde, ist die unterdurchschnittliche Videoqualität, die mir übrigens in gleicher Form schon einmal über den Weg gelaufen ist: bei den ActionCams von Rollei.
Das Video zeigt unabhängig der Auflösung und Bildwiederholrate:

1.) sehr starke Kontraste und Kontrastkanten zw. Hell und Dunkel, bei nur geringem Dynamikumfang
2.) statt feine Bereiche wie Blätter an Bäumen, oder Zäune und Gitter etc. nur eine matschigen Fläche, einzelne Bereiche sind nicht identifizierbar
3.) Treppenstufen an Geraden Linien (z.B. Striche auf der Straße), hat also eine sehr schlechte Kompressionsrate, die Bildbereiche pixeln stark auf

Leider lassen sich weder Kontrast noch Schärfe einstellen, sodass es nicht möglich ist das Bild anzupassen.

Daher ist die Kamera leider nicht Sinnvoll einsetzbar und ich kann sie auch nicht empfehlen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 9, 2017 7:17 AM MEST

Jean Michel Jarre - Paris La Defense [UK Import]
Jean Michel Jarre - Paris La Defense [UK Import]
DVD ~ Jean Michel Jarre

3.0 von 5 Sternen Es existiert keine DVD Version!, 7. Juli 2017
Ein Blick in die Discogs Datenbank offenbart, es gibt keine DVD Version dieses Konzerts. Siehe /master/view/794322

Die Veröffentlichung war zwar für 2003 vorgesehen, aber J.M.J. war mit der Qualität des Materials nicht zufrieden und so wurden keinen DVDs ausgeliefert.

Sämtliche im Internet kursierenden DVD Angebote die sich insbesondere in Spanien finden lassen sind Rip-Offs von VHS, ebenfalls die auf YouTube.

Das Konzert an sich ist herausragend, leider ist es - wie zu VHS Zeiten üblich - deutlich gekürzt worden, sodass viele Songs fehlen.

Crucial 8GB Kit (4GBx2) DDR3 1866 MT/s (PC3-14900) SR SODIMM 204-Pin - CT2K51264BF186DJ
Wird angeboten von SiQuell.direkt

5.0 von 5 Sternen iMac 27" 5K Late 2015 - funktioniert, 8. Juni 2017
Habe mit dem 8-GB Kit meinen iMac auf 16GB aufgerüstet. Habe dabei den vorhandenen (Hynix) Speicher von den Slots 1+3 auf 2+4 gesetzt und den Crucial auf 1+3.

Hat einwandfrei funktioniert. Kann ich also empfehlen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 24, 2017 12:06 PM MEST

Walimex Pro Newcomer Studioset Starter 3.3 grau/orange
Walimex Pro Newcomer Studioset Starter 3.3 grau/orange

4.0 von 5 Sternen 300Ws schon zu viel Power ..., 19. April 2017
Ich habe mich für das Starter Set 3.3 entschieden. Dazu nutze ich einen weißen Falthintergrund von 2.00x1,50m.

Die Blitze sind gut verarbeitet und machen auf mich einen guten Eindruck. Insbesondere Preis-Leistung gefallen.
Im Grunde bieten die Blitze alle Funktionen die sich der Hobbyist wünscht. Einstellung der Leistung in vielen Stufen. Unterteilung in verischiedene Gruppen. Der Funkkanal ist ebenso wählbar und die Leistung per Fernbedienung verstellbar. Die Anzahl der Vorblitze bei Auslösung per Kamerablitz über den Sensor ist auch einstellbar. Das Einzige was zum endgültigen Glück fehlt ist eine Stroboskop-Blitzabfolge um Bewegungen festzuhalten. Das Einstellicht von 75W empfinde ich in einer abgedunkelten Umgebung als vollkommen ausreichend. Es wird allerdings durch die Halogen-Birne sehr sehr heiß.

Die in diesem Set mitgelieferten Walimex Air Stative sind soweit Standfest, sollten aber besser zusätzlich beschwert werden um wirklich sicher zu stehen. Die Luftfederung arbeitet prima und vermeidet versehentliches Absacken erfolgreich. Sehr gut!

Nicht gut gelöst ist der Stromstecker auf der Unterseite der Blitze. Das Kabel muss in einer Schlaufe gelegt werden damit die Last es nicht aus dem Blitz heraus zieht. Zudem blockiert der Stecker die Durchführung von dickeren Schirm-Stangen.

Heute dann beim ersten Portraits Shooting mit den Newcomer 300 habe ich den ersten Blitz mit der Softbox als Lichtquelle für das Model genutzt und den zweiten Blitz mit einem 50cm Beauty Dish den Hintergrund weiß ausleuchten lassen. Letzteres funktionierte perfekt.

Ich hatte eigentlich vor mit einer weit geöffneten Blende von f/1.8 oder f/2.2 zu arbeiten, aber da hat mir die Leistung der 300Ws Modelle eine Strich durch die Rechnung gemacht. Trotz eines 2m Abstands der Softbox zum Model und kleinster Leistungsstufe von 1.0 (1/32) musste ich an meiner OM-D E-M10 und Olympus 75mm 1:1.8 Objektiv mit Blende 5.6 bei ISO 200 (niedrigste native ISO der Kamera) arbeiten. Den zweiten Blitz hatte ich hinter dem Model für die Ausleuchtung des Hintergrunds auf Stufe 2.0 (1/16) stehen was vollkommen ausreichte und alles weiß hat werden lassen.

Also müsste ich wohl entweder den Abstand des Blitzes weiter vergrößern, was allerdings auch mehr streut, oder mit einem Graufilter arbeiten. Da war ich doch überrascht.

Ich möchte eh gerne 4 Blitze haben und möchte gerne noch zwei weitere Newcomer ergänzen.
Nun stellt sich mir die Frage: 150Ws oder gar nur 100Ws nehmen um auch mal mit Offenblende arbeiten zu können?! Die 300er können dann z.B Streiflicht mit Striplight Boxen erzeugen.

Vielleicht kann Foto Walser mich an dieser Stelle beraten?!
Schade finde ich übrigens, dass bei den Einzel-/Doppelsets 100 / 150 laut Angabe offenbar andere, preiswertere Stative anbei sind und nicht die Luftgefederten Air.

Alles in allem finde ich die Blitze empfehlenswert, bedenke aber zu prüfen ob man wirklich die 300Ws Leistung braucht. Ich finde es schade, dass sie sich nicht weit genug drosseln lassen - habe aber keinerlei Referenz anderer Studioblitze außer meinen bisher genutzten normalen Blitze Yongnuo YN-560IV.

Böker Herren Oil-pen Oil-Pen 2.0, Mehrfarbig, One Size, 09BO751
Böker Herren Oil-pen Oil-Pen 2.0, Mehrfarbig, One Size, 09BO751
Wird angeboten von SD-Werkzeug

4.0 von 5 Sternen Zwar wenig Öl, dafür aber sehr gezielt, 15. Februar 2017
Um damit Feinmechanik ganz gezielt mit einem! Tropfen Öl zu versorgen ist dieser Oil-Pen genau das Richtige. Habe damit den Schneckenantrieb und Führungsschienen von älteren MD-Rekordern erfolgreich nachgeölt.

Nachteil: es entsteht recht schnell ein zu großer Tropfen an der Spitze, auch ohne Druck. Also mit Bedacht und Vorsicht einzusetzen.
Und 12ml sind leider sehr wenig. Ein kleine Nachfüllflasche bei dem Preis wäre nett gewesen.

Zoomania [Blu-ray]
Zoomania [Blu-ray]
DVD ~ Byron Howard

5.0 von 5 Sternen Disney Animation und es wird nicht gesungen! Klasse!, 2. Februar 2017
Rezension bezieht sich auf: Zoomania [Blu-ray] (Blu-ray)
Viele mögen ja Disney Filme, weil darin immer gute Laune verbreitet und ständig gesungen wird - siehe Rapunzel, Eiskönigin, Viana etc. etc.
Bei Zoomania wird zum Glück darauf verzichtet und nicht gesungen. Für mich ist das ein großes Plus.
Zoomania ist großartig, die Idee dahinter ist Großartig, die Geschichte hat höhen und tiefen, die Animationen sind klasse, es gibt viele Momente die einem ein Grinsen durch den gut platzierten teils sogsar subtilen Humor entlocken.
Schaue ich immer wieder gerne. Bild und Ton der BR Fassung sind ganz ausgeszeichnet.
Absolute Empfehlung.

langlauf Schuhbedarf Schuhreparaturpaste 2-er SPAR SET - das Original
langlauf Schuhbedarf Schuhreparaturpaste 2-er SPAR SET - das Original
Wird angeboten von Langlauf Schuhbedarf

5.0 von 5 Sternen Erstaulich einfach und gut, 24. Dezember 2016
Erstaunlich gut. Die Verarbeitung ist in der Tat recht einfach, man füllt kaputte Stellen auf, oder erneuert abgelaufenes Profil, sogar gebrochene Sohlen bekommt man wieder dicht. Pro Schuhpaar habe ich eine Tube verbraucht. Die Schuhe riechen direkt bei und nach der Verarbeitung stark nach dem Lösungsmittel, was natürlich bedingt durch das Material ist, aber schon nach 48h komplett verfliegt.
Die neue selbstgeformte Sohle ist elastisch und stabil und auch trittsicher. Hatte erst sorge es könnte damit rutschig werden, aber alles ist gut.

Alan Parsons Symphonic Project - Live in Colombia [Blu-ray]
Alan Parsons Symphonic Project - Live in Colombia [Blu-ray]
DVD ~ Alan Parsons

3.0 von 5 Sternen Inhaltlich sehr schön aber leider bleiben Bild und Ton unter den Möglichkeiten der BD, 24. Dezember 2016
Allan Parsons spielt zusammen mit einem Symphonie Orchester auf einer Freilichtbühne auf. Allein dieses ist schon sehens und hörenswert. Das ganze findet zum Abend vor großenm Publikum statt und es wird sehr viel Nebel versprüht was zu einem Problem führt. Ich hatte anfangs schon befürchtet bei meinem TV stimmt etwas nicht, aber die BD ist komplett sehr hell und Kontrastarm abgestimmt worden. Insbesondere bei den weiten Aufnahmen der gesamten Bühne und Anlage fällt dies sehr unangenehm auf.
Der Ton liegt ausschließlich als DTS-HD Master auf der BD vor, was zuerst für positive Erwartugnen führte. Einerseits gibt es Stereo und andererseits 5.1.
Leider ist der gesamte Ton relativ dünn und wenig dynamisch, was sicher ob des Außenareals und dem großen Orchester eine Herausforderung an die Tontechnik war, aber andere bekommen so etwas ja auch hin. Wirklich sehr sehr schade und viel verschenktes Potential.
Die 5.1 Spur ist besonders ärgerlich, das hier teils Instrumente auf den hinteren Surroundlautsprechern wiedergegeben werden.
Ich habe es sowohl mit meinem BD Player als auch einer XBOX One per unkomprimiertem Multichannel probiert. Wer auch immer den Ton auf diese Scheibe auf die Kanäle aufgeteilt hat, fand es offenbar sehr spannend diverse Instumente hinten im Raum aufzstellen ....

Ich bin dazu über gegangen den Stereo Ton zu nutzen und bei bedarf dann mit den Mitteln des Receivers und DTS:Neo bzw. DD Pro Logic im Raum zu verteilen.

Die gespielten Songs gefallen durchweg und alle spielen mit Freude und man kann gut mitgehen. 1:40h Musik zum genießen, schade nur, dass die technische Seite dieser BD nur am Durchschnitt bzw. darunter kratzt.

Peter Gabriel: Back To Front - Live In London [Blu-ray]
Peter Gabriel: Back To Front - Live In London [Blu-ray]
DVD ~ Peter Gabriel
Wird angeboten von City-Games

5.0 von 5 Sternen Das hat mir sehr gut gefallen., 5. Dezember 2016
Ich hatte Peter Gabriel vorher nie auf dem Schirm. Ich höre gerne Marillon, I.Q., The Police und Jean-Michel Jarre. Auch Genesis ist natürlich keine Unbekannte Band.

Ich habe mich also auf das Konzert ohne Vorkenntnisse eingelassen, von den bekanntesten Hits seitens Gabriel abgesehen, und wurde nicht enttäuscht.

Bild und Tonqualität als auch die gebotene Show sind sehr gut und haben mir gefallen. Die Musik und Stimme Gabriels waren ebenso ein Genuss.
Das Konzert ist in drei Kapitel aufgeteilt und zudem wird das komplette Album "So" gespielt.

Alles in allem gut investiertes Geld.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20