Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für [KoC]-ser > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15
Nintendo 2DS - Konsole, schwarz/blau
Nintendo 2DS - Konsole, schwarz/blau
Wird angeboten von Maisange

5.0 von 5 Sternen Für ältere Spieler und Nostalgiker die bessere Wahl!, 19. April 2014
Ich besitze mit 3DS, 3DS XL und 2DS nun drei Versionen einer einzigen Handheldgeneration. Über Sinn und (Un-)sinn dieser Tatsache sowie über die genaueren Produktspezifikationen will ich nicht weiter eingehen, das Meiste an Technik usw. kann man ja bei Amazon, bei Nintendo direkt oder in etlichen (mehr oder weniger) qualitativ hochwertigen Testberichten im Netz nachlesen.

Im Vergleich der einzelnen Geräte zueinander kann man stichwortartig Folgendes festhalten:

- für ältere Semester ( ab 17-18 Jahre aufwärts) bietet der 2DS die BESTE Ergonomie für die Finger. keine Krämpfe oder schlimmen Verrenkungen mehr! Das ist nicht zuletzt der Tatsache geschuldet, dass der Stick sowie die a,b,x,y Buttons nach oben neben das breite Display gewandert sind. Das Steuerkreuz erfuhr ein Neudesign und greift sich - obwohl nun ja relativ tief positioniert - auch besser.

- Den Mono Lautsprecher empfinde ich als klang stark und qualitativ hochwertig, jedenfalls nicht schlechter als die Stereolautsprecher der anderen beiden Handhelds. Stereo habe ich sowieso nie wirklich wahrgenommen, von daher ...

- Unter der Plastik Abdeckung befindet sich in Wahrheit EIN großes Display, welches quasi in zwei Bereiche unterteilt wurde. Zudem ist der untere Bildschirm natürlich berührungsempfindlich. Das Display ( bzw. beide Displays) ist "schärfer" (sieht wesentlich schärfer aus), hat die authentischeren Farben und gefällt deutlich besser als bisher, großes Plus!

- Stabilität & Größe: Das Gerät lässt sich nicht mehr zuklappen, keine dämlichen Scharniere mehr, die ausleiern oder Angriffspunkte bieten. Der 2DS ist sehr stabil gebaut, obwohl Plastik dominiert, knarzt und wackelt nichts.

- der Lautstärke Schiebregler wurde tiefer ins Gehäuse eingelassen, man verstellt die Lautstärke nicht mehr "ausversehen".

- Standbymodus wurde durch einen Schiebregler realisiert

- die Akkulaufzeit ist gleich gut bzw. etwas besser als bei 3DS XL

- eine stylische, passende Taschen (für unter 10€) am besten gleich mitbestellen, das Display des 2DS wird es euch danken!

- Jemand, der zuvor Gameboy Advance oder einen ganz alten Gameboy (oder Game & Watch) in Händen hielt, wird zwangsläufig optische Parallelen erkennen und einen Nostalgieschub erhalten :-)

Zusammenfassend kann man sagen: wer große Hände hat, auf Stabilität und bessere Ergonomie Wert legt, auf den 3D Effekt verzichten kann und ein besseres Display haben möchte, dem sei der 2DS ans Herz gelegt!

Pokémon 2 - Die Macht des Einzelnen
Pokémon 2 - Die Macht des Einzelnen
DVD ~ Takeshi Shudo
Wird angeboten von concerts_shows_movies

1.0 von 5 Sternen Der Film an sich ist klasse, die hier gekaufte Fassung eine Fälschung!, 5. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Pokémon 2 - Die Macht des Einzelnen (DVD)
ACHTUNG! Der zweite Pokemon Film ist inhaltlich usw. eigentlich super. Für die meisten Käufer im Jahr 2014 wird es wahrscheinlich ein fantastischer Trip in ihre eigene Kindheit, als Pokemon hierzulande noch frisch war und der Boom seinen Höhepunkt hatte.

Die hier von mir hier bei Amazon gekaufte Fassung scheint jedoch eine dreiste Fälschung zu sein. Erstens wirkt das Cover unscharf, die Hülle selbst für eine DVD-Hülle extrem billig, dann ist die Vorderseite der DVD bedruckt. Klingt erstmal nicht schlimm, aber die originale DVD-Fassung von "damals" war nicht bedruckt, da Vorder- und Rückseite komplett mit Filmmaterial bespult waren.

Legt man die hier gekaufte Fassung nun in den DVD-Player ein, so erscheint zwar ein deutsches Menü, der Film aber beginnt auf Englisch. Will man nun auf deutsch umstellen, so wird man gebeten die DVD rauszunehmen und zu wenden. Da wie bereits erwähnt diese Seite bedruckt ist, geht das nicht. Der Film lässt sich so nur auf 3 der 6 möglichen Sprachen anschauen, Deutsch ist leider nicht dabei.

Ich werde den Film umtauschen oder mich mit Amazon kurzschließen und ggf. wegen Fälschung rechtliche Schritte einleiten. Hier handelt es sich eindeutig um gewerblichen Betrug. Wenn man schon für fast 40 Euro für einen veralteten Kinderfilm ausgibt, dann darf man davon ausgehen, dass dieser auch echt ist und alle Funktionen bietet, insbesondere die wichtige deutsche Tonspur. Ansonsten darf man sowas nicht zum Verkauf anbieten.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 13, 2015 3:31 PM MEST

Xbox Live - Gold-Mitgliedschaft 12 Monate [Xbox Live Online Code]
Xbox Live - Gold-Mitgliedschaft 12 Monate [Xbox Live Online Code]

5.0 von 5 Sternen qualitativ hochwertig, 20. März 2014
Inzwischen ist es Standard in der Unterhaltungsindustrie nicht nur für das Produkt, sondern auch für zusätzliche (Online-)Services zu bezahlen. Unabhängig ob diese Doktrin zu verteufeln oder zu vergöttern ist, stellt Xbox Live eine unverzichtbare Zusatzoption für die Xbox One dar.

Die Konsole wurde von Anfang an als Cloud- und internetbasierte Multimediazentrale entwickelt. Ohne Live sind die wichtigsten Features wie Online Gaming, regelmäßige Updates, Specials und so gut wie alle Internetbasierten Apps nicht nutzbar und schränken das vollumfängliche Vergnügen spürbar ein. Das 12-monatige Abonnement ist zeitweise für nur 40 bis 50 Euro zu bekommen, was - pro Monat gerechnet - nicht sehr teuer ist, betrachtet man sich die Möglichkeiten, die man hat.

Xbox One Media Remote
Xbox One Media Remote

5.0 von 5 Sternen Stylisch, funktionell und lang ersehnt!, 20. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Xbox One Media Remote (Zubehör)
Jeder Xbox One Besitzer kennt das: man will einfach nur gemütlich einen Film oder eine Serie schauen, Musik hören oder durch die Anwendungen surfen, muss aber dafür mit dem - im Vergleich zu einer herkömmlichen Fernbedienung - recht klobigen Controller Vorlieb nehmen.

Der größte Vorteil der Remote offenbart sich bei der Wiedergabe von Videomaterial: Schaut man einen Film und muss schnell mal pausieren, so geht das meistens erst nach 5-6 Sekunden, solange braucht nämlich der normale Controller, bis er sich wieder einschaltet hat aus dem Ruhezustand. Im Dunkeln muss man das Teil dann auch noch erst suchen.

Abhilfe schafft die Fernbedienung. Nicht nur, dass diese automatisch sofort die Tastenbeleuchtung einschaltet, wenn man sie bewegt (man betone: bewegt, nicht berührt!), sie funkt mit der Xbox One - auch bei ausgeschaltetem Kinect - via Infrarot und das Ganze blitzschnell. Die Remote hat eine griffige, gummiartige Oberfläche und liegt super in der Hand. Alles funktioniert tadellos und vor allem schnell. Konsole ein- und ausschalten, durch's Konsolenmenü navigieren, Apps kontrollieren - alles perfekt möglich mit dem kleinen Wunderteil.

Ob man damit auch Games spielen kann, habe ich nicht getestet, aber wer will das auch? Für diejenigen, die ihre Xbox One als Blu-Ray Player bzw. als Medienzentrale benutzen und nicht so viel von Kinect halten, sollten zugreifen; den Komfort wird man nicht mehr missen wollen.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Perfekter Mix aus Leistung und Speicherplatz!, 28. Februar 2014
Wer kennt das nicht? Eine SSD ist ultraschnell, dafür kosten schon mickrige 128GB meist so viel als jede herkömmliche HDD mit 1TB. Eine normale Festplatte hingegen hat zwar ausreichend Speicher und ist relativ günstig, aber mit der Geschwindigkeit könnte es - gerade bei häufig genutzten Programmen für Internet, Musik, Spiele und Office - deutlich besser sein.

Ich habe in meinem "normalen" Standard Desktop eigentlich eine Kombination aus 128GB SSD und 2TB HDD, als ich mir neulich ein zweites (Gaming-)System aufgesetzt habe, entschied ich mich gegen diese 2-Platten-Kombination und für den Kauf dieser Hybrid-HDD von Seagate. Für 2TB Speicherplatz habe ich (NICHT hier bei Amazon) knapp 99€ bezahlt, damit kommt man sogar günstiger weg als mit SSD und HDD (2TB Platten kosten idR um die 70-80€, ne SSD mit 128GB kostet auch um die 80€ )

Im direkten Vergleich zeigen sich enorme Vorteile der SSHD von Seagate: Nach einer Woche häufiger Benutzung merkte man recht schnell die Intelligenz der Platte: Der Systemstart ist gefühlt (!) genauso schnell wie auf meiner SSD, in der Praxis nach Messungen dauert der Bootvorgang mit Hybrid-HDD im Schnitt nur 4-6 Sekunden länger als mit SSD, top! Ich benutze iTunes zum Musik hören, Google Chrome zum Surfen und die gängen MS-Office Pakete für die Arbeit. An Games zocke ich derzeit regelmäßig CS:Global Offensive und Starcraft 2. Die Startzeit dieser Programme ist meiner Meinung nach genauso schnell wie bei einer SSD, ich merke keinerlei Unterschiede. 8GB SSD-Cache mögen sich wenig anhören, aber es werden ja auch nur bestimmte Teile der Programme darauf ausgelagert, nicht das ganze Programm selbst!

Auch Programme, die bisher nur selten genutzt wurden und demnach wohl nicht auf dem 8GB großen SSD Cache liegen, starten sehr schnell, definitiv schneller als auf einer normalen 1 oder 2 TB Platte. Die Platte ist zudem nahezu unhörbar, typische mechanisch bedingte Klackgeräusche sind auch nach Monaten nicht oder nur minimalst hörbar.

Ich kann die Platte jedem nur wärmstens empfehlen. Auf Geschwindigkeit und Qualität bezogen, die der Endanwender wahrnimmt ist sie eher mit einer SSD als mit einer gewöhnlichen HDD zu vergleichen. Ich denke ideal als kostengünstige Alternative in Gaming Rechnern. Als Gamer braucht man viel Platz auf der Platte und angenehm schnell sollte sie auch sein - beide Kriterien erfüllt diese Seagate SSHD.

Wer wirklich wenig Daten zum Speichern hat, dem sei vielleicht eher eine SSD ans Herz gelegt; eine normale HDD jedoch hat bei mir keine Daseinsberechtigung mehr, da ich für nur unwesentlich mehr Geld eine sehr viel schnellere SSHD bekomme.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 10, 2014 8:33 AM CET

Einmal Noch!
Einmal Noch!

3.0 von 5 Sternen Wolle top, Album Schrott!, 27. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Einmal Noch! (Audio CD)
Wolfgang Petry war und ist einer der größten deutschen Schlagerstars aller Zeiten. Seine Hits werden gerade an Fasching wieder auf jeder guten Party gespielt. Was hier allerdings abgeliefert wird, kann man nur als Abzocke bezeichnen. Das Allermeiste auf dem Album sind alte Tracks halbherzig neu abgemischt lediglich die mittelmäßige Single "einmal noch" ist neu.

Mein Tipp: Wer Wolle hören will, sollte lieber günstig die alten Alben "Alles" und "Alles 2" kaufen.

Ty Pokémon Beanie - Floink 6" Pokémon Plüsch
Ty Pokémon Beanie - Floink 6" Pokémon Plüsch

5.0 von 5 Sternen Sammlerstück, 25. Februar 2014
Ein kleines Floink als kuschelige ty-Version. Verarbeitung auf höchstem Niveau, sehr selten und daher wohl auch mal sehr teuer! Wer sein Lieblingspokemon als Edelausführung haben möchte, liegt hier goldrichtig.

Foxxeo 13148 | Foxxeo 13148 Deluxe Bären Kostüm, Größe:XL
Foxxeo 13148 | Foxxeo 13148 Deluxe Bären Kostüm, Größe:XL
Wird angeboten von FaschingShop24 | 1-2 Tage Schnellversand | Versand aus Deutschland

5.0 von 5 Sternen robust, gut verarbeitet und günstig., 25. Februar 2014
Für mich als jemanden, der nicht so sehr auf Fasching steht, aber für eine gute Feierlichkeit immer zu haben ist, stellt dieses Kostüm die ideale Anschaffung dar, um nicht so viel Arbeit in eigens gebastelte Kostüme zu investieren.

Das Bärenkostüm kann problemlos drinnen und draußen getragen werden, wobei es aufgrund seiner Dicke natürlich eher für draußen geeignet ist. Der Reißverschluss ist gut vernäht, wie alles an dem Kostüm. Der Schnitt ist auch gut; ich habe normal (je nach Marke) Kleidergröße L bis hauptsächlich XL und habe mit der XL-Version gleich die passende Größe getroffen. Die Kapuze sitzt relativ fest und durch die Bündchen an den Arm- und Beinenden sitzt alles bestens.

Ich hatte schon einige Tierkostüme für 60€-70€ aufwärts gehabt und muss sagen, dieses hier war bisher die beste Anschaffung, ich denke es wird mehr als nur 2-3 Faschingsjahre überstehen.

Nemuneko - "Sandgrey" Nemu Neko Plüsch-Figur 30cm groß
Nemuneko - "Sandgrey" Nemu Neko Plüsch-Figur 30cm groß

5.0 von 5 Sternen Kuschelig, knuddelig, weich, 25. Februar 2014
Die Figur stellt die typisch japanische, comicartige Interpretation einer Katze dar. Das Plüschtier ist sehr hochwertig verarbeitet, superweich und lässt sich auch als sehr gemütliches Kissen zweckentfremden. Für Nippon-Fans ein Muss!

Donkey Kong Country: Tropical Freeze
Donkey Kong Country: Tropical Freeze
Wird angeboten von Cmal2_GmbH

5.0 von 5 Sternen Retro in HD!, 25. Februar 2014
DK:Country Tropical Freeze bedient sich der klassischen Donkey-Kong-Country Sidescrollgames aus den 90er Jahren auf dem SNES. Wie gewohnt hüpft man durch bunte, abwechslungsreiche und fordernde Welten. Jedes Level ist mit so einer Liebe zum Detail gestaltet, dass man die hauseigene Konkurrenz in Form von New Super Mario Bros. Wii U glatt vergessen könnte.

Der Dschungel lebt, ist lebendig und zeigt sich hier von seiner besten Seite! Donkey Kong kämpft sich zusammen mit seinen Freunden Diddy, Dixie und Cranky Kong quer durch die Inselparadiese, um zu seiner Heimatinsel zu gelangen und diese schließlich vom Eis zu befreien.

Das Spielgeschehen läuft dabei wie üblich auf der Wii U in 720p HD (hochskaliert auf FullHD) und mit 60fps konstant ab. Die Grafik bewegt sich auf höchstem Niveau, die vielfältigen Gegner sind liebevoll animiert, das Wasser kristallklar und jede noch so kleine Pflanze findet ihren perfekten Platz im Level. Die Kong Familie lässt sich beim Durchstreifen der Inseln durchweg sehr gut steuern, allerdings ist das auch notwendig: DK:Tropical Freeze ist nichts für Anfänger. Geht es in den ersten paar Level noch relativ gemächlich zu, so steigert sich das ganze sehr schnell; auch die Bossgegner brauchen zumeist mehrere (wenige) Versuche, um besiegt zu werden.

Wer denkt, Bosse sind mit drei Sprüngen auf den Kopf besiegt oder Levels dauern nur wenige Minuten oder gar Sekunden - wie bei den typischen Mariogames üblich - der irrt. Man muss aber betonen, dass das Spiel um Donkey Kong zwar insgesamt relativ schwierig ist, aber niemals unfair! "Easy to learn, hard to master" - diese Worte beschreiben das Ganze wohl ganz gut. Subjektiv empfinde ich den Schwierigkeitsgrad sogar aufgrund des fehlenden Zeitdrucks, den größer dimensionierten Levels und den besser eingerichteten Pausen innerhalb der Level gerechter als bei den meisten Mario Plattformern.

Der Sound orientiert sich an der jeweiligen Level-Atmosphäre und ist überaus passend. der Mehrspielermodus zu zweit wirkt allerdings irgendwie aufgesetzt; ich empfand das Spiel im Singleplayer als deutlich angenehmer zu spielen. Gesteuert werden kann das Spiel mit so ziemlich allen gängigen Eingabegeräten der Wii U (Gamepad, Wiimote, WiiU-Procontroller). Der Bildschirm des Gamepad erfüllt keinen besonderen Zweck: Man entscheidet sich, ob man das Spiel auf dem Gamepad oder auf dem TV-Bildschirm spielt. Ist letzteres der Fall, schaltet sich der Bildschirm des Gamepad ab - bisher ein Novum bei WiiU Spielen.

DK: Tropical Freeze ist ein aufregendes Action Adventure der alten Schule, glänzt mit bewährtem Gameplay in einer komplett neu gestalteten Kulisse. Wer auf Jump'n Runs steht und qualitativ sehr hochwertige Nintendogames mag, der liegt hier goldrichtig. Der reine Gelegenheitsspieler wird sich mit dem Spiel an einigen Stellen etwas überfordert fühlen.

PS: persönlich Punktabzug gibt es - wie leider immer häufiger - aufgrund des fehlenden Handbuchs. Bei 40-70€ für ein Spiel sollte doch ein (liebevolles) Handbuch für den Fan beiliegen (wie früher einst) und nicht nur ein DinA4-Faltplakat, auf dem nur die Steuerung kurz erläutert wird.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15