find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17
Profil für Franzi > Rezensionen

Beiträge von Franzi

Franzi (München Deutschland)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
High Peak Schlafsack Ranger, Anthrazit/Rot, 180 x 75 x 8 cm, 20039
High Peak Schlafsack Ranger, Anthrazit/Rot, 180 x 75 x 8 cm, 20039

1.0 von 5 Sternen Nicht waschbar! Einmal - wegwerfschlafsack., 19. September 2017
irgendwann muss man mal den Schlafsack waschen. Diesen hier kann man danach direkt in die Tonne werfen, denn auch bei 30 Grad Handwaschgang löst sich das Futter dann von den Steppnähten an der Seite des Reisverschlusses. Das Futter ist hier gar nicht festgenäht. Das verklumpt dann zu einem Klumpen.
Neu riecht er stark nach Chemie, was aber verfliegt. Reißverschluss robust. Aber wie gesagt, wenn er mal dreckig ist, kann man ihn gleich wegschmeissen und sich die Mühe mit dem Waschen nicht machen.

VAUDE Damen Asymmetric Rucksaecke, Indian Red, 69 x 34 x 3 cm
VAUDE Damen Asymmetric Rucksaecke, Indian Red, 69 x 34 x 3 cm

4.0 von 5 Sternen Sehr bequem mit kleinen Schwächen, 15. September 2017
Nach dem mein Deuter Blümchen Rucksack leider Löcher in dem Mesh bekommen hat, habe ich nach einem Rucksack gesucht, der für Frauen sehr bequeme Träger und Hüftgurte hat. Im Vergleich zu dem Deuter ist mir dieser hier auf den Hüften sehr viel angenehmer, da die Hüftposter irgendwie besser sind. Ich bin aber sehr klein und leicht, Kleidergröße oft 164. Vom Tragekomfort her finde ich diesen Rucksack den besten im Vergleich eben mit den anderen Frauen Rucksäcken. Das Material hat auch noch keine Schäden bekommen.

Was ungewöhnlich oder hier beachtenswert ist: Der Rucksack ist relativ lang. Finde ich einmal gut, weil das Gewicht nah am Rücken ist und nicht so ganz hoch aufgetürmt ist, also der Schwerpunkt niedrig ist. Beim Radfahren aber dann nervig, da stößt man hinten oben an, wenn man die Träger nicht (zu) locker macht.

Dann: den Front Zugriffs Reißverschluss: Ich dachte den brauche ich, habe ihn aber keinmal genutzt bisher. Man muss aufpassen, dass der nicht ausversehen von alleine aufgeht. (Schon mal passiert).
Die Reißverschlüsse sind alle sehr leichtgängig, hakeln gar nicht. Allerdings: auch bei der oberen Tasche ging mir ein schlampig zugemachter (ca. 3cm Luft) von alleine auf. Hier muss man sehr aufpassen.

Negativ: Aus den Netztaschen fallen die Dinge raus. 600ml Plastikflaschen halten grad so. Beim Aufsetzen hauts die raus. Da ist kein Gurtband, wo man die festschnallen könnte. Man braucht ganz große Lange flaschen, damit die mit dem Hals unter den oberen Schnürgurt passen. Verloren hab ich auch schon Sachen in der laberigen Netztasche. Nur für Kekse oder Essen zu gebrauchen (wo es nicht schlimm ist, wenn das weg ist).

Es sind zum Zumachen der Schnüre am Hauptfach neuartige Verschlüsse angebracht. Da ist ein rotes Bändel, wo man nur noch hochziehen muss, um das zu öffnen. Geht schnell. Aber mit eisigen Fingern ohne Gefühl schon ein Problem. Mit Handschuhen noch schwieriger. Leider ist da auch keine Schlaufe dran, wo man noch eine Schnur einziehen könnte. DAs ist ein flaches kleines Band ohne Schlaufe.
Das soll man sich unbedingt vorher mal in echt ansehen, ob man damit klar kommt. Im Sommer usw. kein Problem. Mit eiskalten gefühllosen Fingern eher schon ein Problem.

Toll aber, die untere Tasche für Schlafsack. Und ich finde, der Komfort des Hüftgurtes ist unübertroffen. Man kann das auch richtig eng ziehen. Also auch für dünne Frauen. Keine Druckstellen bei mir auf der Hüfte auch bei hohem Gewicht. Daher ist das trotz der Schwächen mein Lieblingsrucksack.

Carinthia Tropen leichter 3 Saison Schlafsack Jagd & Wildniss Armeeschlafsack Olive (185 cm) by Carinthia
Wird angeboten von 4adventures

5.0 von 5 Sternen Super robust, bequem und für das Gewicht doch recht warm, 15. September 2017
Preis Leistung auch Klasse, nachdem ich schon einige Kinderschlafsäcke dadurch verloren haben, dass die lieben Kinderlein den Reißverschluss mit den Füssen aufgetreten haben (bei manch billigem in der ersten Nacht) dachte ich mir, dass so ein Schlafsack mit Panik Reisverschlüssen doch halten müsste.
Was wirklich stimmt. Es hat noch kein wildes Kind hier den Reißverschluss ruiniert.
Ich nutze die für einen Wohnwagen, für Sommercamping, für kühlere Nächte.
Was wir auch toll finden, dass er nicht so eng ist, wie die normalen Schlafsäcke. Ich selbst (1,65 Carinthia größe M) kann meine Beine beim schlafen drinnen anziehen, was in normalen Schlafsäcken nicht geht. Das Material ist auch total angenehm, kuschelig und sehr stark Schmutzabweisend.
Auch super toll, das Moskitonetz, man kann weiterschlafen, wenn man Mücken oder Fliegen die ständig im Gesicht krabbeln würden im Wohnwagen hat.
Also ich würd nur noch Carinthia Schlafsäcke kaufen, gefallen mir besser, als die anderen wie Deuter, Jack wolfskin usw.
Man kann bei kleineren Kindern den Schlafsack unten einefach mit einer Schnur zusammenbinden, dann können die auch nicht reinrutschen. Dafür braucht man keinen - Mitwachs. Schlafsack mit hakeligem Reißverschluss.

Zur Wärme: meist war er uns zu warm und wir nutzen ihn dann ganz offen als Decke oder mindestens die Füße draussen. Tropen ist etwas irreführend. Bis 18 Grad musste ich den immer offen lassen. So ab 16 Grad konnte ich den dann zu machen. (ich friere ganz schnell).

Keen Damen Winterschuhe Revel 2 grau 38
Keen Damen Winterschuhe Revel 2 grau 38
Wird angeboten von Mishoo

4.0 von 5 Sternen Sehr bequem, aber KEINE Wanderschuhe!, 12. September 2017
Rezension bezieht sich auf: Keen Damen Winterschuhe (Schuhe)
Da die Revell III ja auch als Trecking oder Wanderschuhe beworben werden, wollte ich die Schuhe auch als Wanderschuhe einsetzen. Vorweg: sie sind zum Spazieren gehen usw. super bequem. Das tolle an den Schuhen: die Sohle dämpft absolut gut, man geht damit sehr weich. Daher liebe ich diese Schuhe so. Aber wie schon die Vorgänger, hat auch dieser Schuh das Problem, dass die Sohle nicht wirklich überragend rutschfest ist. Solange man im Flachland ohne Eis und Schnee unterwegs ist alles kein Problem.
Abschüssige Kieswege im Gebirge sind sehr ungut. Und ich rede nicht vom Hochgebirge, sondern von Fahrwegen wo leicht auch Kinder rauflaufen können. Da rutscht man weg. Auch fehlt der tiefergelegte Haken um die Schuhe richtig fest schnüren zu können. Das gibt dann Blasen beim Aufstieg. Die Sohle hält einen Vergleich z.b. zum Handwag Bergschuh (den ich mir dann kaufte) keinesfalls stand. Mit meinen alten Keen mit der gleichen schön gedämpften Sohle rutschte ich im Winter auch schneller weg als mit anderen Schuhen. Da hab ich dann Schneeketten dran gemacht.
Leider ist trotz der Werbung mit extra toller Sohle für den Winter, dies die selbe. Eventuell meinen die den englischen Winter ohne Glatteis?
Abgesehen davon ist das aber ein super bequemer Schuh, der auch total Wasserdicht ist. (besser als so mancher Bergschuh). Zum Spazierengehen richtig gut.

Kreg khcra rechts Winkel Klemme - mit Automaxx - Silber
Kreg khcra rechts Winkel Klemme - mit Automaxx - Silber
Wird angeboten von PREMIER FACTORS

5.0 von 5 Sternen beste tool um den rechten Winkel zu klemmen, 12. September 2017
dank der schlechten Bewertung hab ich ja lange gezögert diese Klemmen zu kaufen. Da aber mein Versuch mit einer normalen "rechten Winkel" Klemme eher sehr kläglich ausfiel, bzw. ständig schief war bei größeren Teilen und meine langen klemmen bei langen Hölzern dann zu kurz waren und Zurrgurte auch nicht das ideale, hab ich mich trotz der Negativen Bewertung entschieden jetzt doch 2 dieser Klemmen zu kaufen.

Bei mir funktionieren die viel besser als die anderen Teile die ich ausprobiert habe. Diese klemme hat am Griff ein schwarzes Rädchen. In Pfeilrichtung gedreht dreht man man die Klemme lockerer für dickere Hölzer.

Bei mir klemmte sie 20mm Holz mit Pocket holes perfekt. Es war auch Spiel da für dickere Hölzer und enger hätt ich auch drehen können. Man muss halt vorsichtig genau die richtige Klemmkraft einstellen. Bei mir brach dann auch nichts aus und der rechte Winkel wurde wirklich viel perfekter festgezogen als bei meinen anderen Versuchen.

Keine Ahnung was der andere Rezensent falsch gemacht hat. Er schreibt ja nichts über die Holzdicke die er klemmen wollte. bei den gebräuchlichen 20mm Hölzern lässt sich die Klemme auf jeden fall ausreichend locker aufdrehen, damit kein Pocket Hole ausbricht.

OCK Damen Hose Funktion lang
OCK Damen Hose Funktion lang
Wird angeboten von SportScheck

3.0 von 5 Sternen schöne Hose jedoch fällt viel größer aus, 8. August 2017
Rezension bezieht sich auf: OCK Damen Hose Funktion lang (Sports Apparel)
der Stoff ist toll, er trocknet auch sehr schnell. Der Schnitt ist sehr bequem und sehr praktisch an den Beinen verstellbare Gummizüge.
Allerdings man sollte unbedingt beachten: normal passt mir bei Hosen 36 bzw. (W 27) wenn sie normal ausfallen.
Hier fällt 34 auf jeden Fall so groß aus wie ein großes 36, vom Bund her, genauso von der Oberschenkelweite. Ich muss die 34 Hose auf jeden Fall mit Gürtel tragen. So weit, dass sie an den Beinen auffällig rumhängt ist sie dann aber auch noch nicht, also ich kann sie als weite Hose in größe 34 Tragen, wo ich normalerweise Hosengröße 36 hab.
Da die anderen das schon geschrieben haben, hab ich extra ne Nummer kleiner genommen und sie ist trotzdem noch sehr weit.

kwb Bohrmaschinenständer Bohrmobil 778400 (für Bohrmaschinen und Akkubohrschrauber, 43 mm Eurospannhals)

5.0 von 5 Sternen macht was sie soll, sehr gerade Löcher in Holz, 7. August 2017
Löcher wurden bei mir viel gerader als von Hand, die Anschaffung lohnte also, vor allem, da ich diesen Bohrständer auch für wirklich große Werkstücke verwenden kann, die ich nicht in einen festen Bohrständer einspannen kann.
Es gibt ein paar Dinge zu beachten: mit Körner Loch rein, dann mit kleinem Bohrer vorbohren. Damit man nicht verrutscht (was im Milimeterbereich bei Hartholz passieren kann). Dann kann man mit sehr kleinen Bohrern nicht wirklich tief bohren, weil man nicht sehr weiter runter kommt. Also für Microbereich nicht zu gebrauchen. Die Federn sind relativ streng, ich als Frau hätte, wenn ich den an der Wand senkrecht verwende ev. damit ein Problem. Senkrecht draufdrücken geht aber gut.
Ich war sehr überzeugt davon, wie gerade die Löcher doch werden, optisch sieht man keine Abweichung, die einem ärgern würde, was bei mir von Hand sicher passiert wäre, siehe Fotos
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

KKmoon Metalldetektor Pinpointer Pinzeiger Probe mit Holster, IP66 Wasserdichte Schatzsuche Ausgraben Werkzeug Zubehör, Summer Vibration Automatische Tuning, 360° Scan Erfassungsbereich
Wird angeboten von WSS-STORE

5.0 von 5 Sternen Super Qualität, 7. August 2017
trotz Made in China fühlt sich dieser Pinpointer total stabil und wertig an. Nichts klappert, das Plastik ist wirklich fest und robust. Nachdem ich schon einen anderen (teureren) gekauft hatte und gleich als defekt zurücksenden musste, hab ich es dank der Video Bewertung hier versucht und ich bin sowas von positiv überrascht worden. Wirklich super das Teil.

Vaude Zelt Badawi Long 6 Personen Familienzelt, sand, 3.000 WS
Vaude Zelt Badawi Long 6 Personen Familienzelt, sand, 3.000 WS

2.0 von 5 Sternen keinesfalls die mini mitgelieferten Heringe verwenden! allerindgs Rest Weitflug überlebt ohne Gestängebruch., 2. August 2017
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Familienzelt (Ausrüstung)
mit den Sternen ist das ganz schwierig. Vorweg: der Stoff, die Stangen usw. sind relativ hohe Qualität. Da konnte ich nichts meckern. Die halten auch sehr viel aus, dazu später.

Der Aufbau war für eine Person relativ einfach zu bewerkstelligen, wenn man sich auf YouTube das Vaude Video angeschaut hat, dass man nämlich das obere Dach schon aufbauen muss, wenn man das Hauptzelt noch platt auf dem Boden liegen hat (sonst kommt man da nicht mehr hin).

Die Schlafkabinen erschienen mir relativ kurz. ich würde da pro Kabine mit 2 Personen rechnen, so dass man Komfort hat. 2 wäre schon arg eng. Wenn man den zusätzlichen Boden mit erhöhtem Rand hat, dann geht da noch etwas Platz für die Kabinen verloren, weil der zwischen die Kabinenbefestigungen am Aussenzelt eingeklippst wird.

Warum ich es gekauft habe? Sehr leicht und trotzem noch einiges an Platz. Man kann es relativ problemlos noch rumtragen.

Warum jetzt aber nur 2 Sterne? Ich vertraute ja der Vaude Qualität und baute das Zelt genauso wie es geliefert wird auf. Mir fiel zwar auf, dass das Zelt schon relativ wenige Befestitungspunkte für Heringe hat. Aber gut. Ich habe es jetzt weder an der Nordsee aufgebaut noch irgendwo in den Hochalpen. Flaches Voralpenland.
Zunächst freute ich mich über die superleichten Heringe die (im Gegensatz zu Heringen von Billigzelten) doch relativ einfach in unseren Steinigen Boden rein gingen.

Allerdings: diese Heringe gingen auch genaus einfach wieder raus...
Es kam dann am Abend ein Gewitter. Für unsere Verhältnisse mittlerer Wind würd ich sagen. Auch nur relativ kurz. Keinesfalls ein Sturm oder sowas. Nachdem ich auch ein Baumwoll Holandzelt habe, das hier schon ohne zu mucken wirklich starken Stürmen getrotzt hat, dachte ich mir bei dem bissl Wind nix.
Bis ich dann morgen feststellen musste, dass das Zelt nicht mehr da war.
Es war weg. ca. 50m weiter hing es im Maisfeld. Es hatte sich mit einer Schlaufe für die Heringe (mein Glück) in einem Zaunpfahl aus Eisen eingehängt. Ohne den wär das Zelt wohl ganz weggeflogen.

Also sowas geht irgendwie gar nicht.
Das gute: das Zelt hat das bis auf ein kleines Loch im Mesh unverletzt überstanden. Kein Stangenbruch kein Riss. Daher muss der Rest der Qualität schon sehr gut sein.

Aber wie kann man nur solche Heringe von Werk mitliefern? Wo soll DAS bitte denn halten? oder müssen da 6 schwere Personen drinnen das Zelt am hochfliegen hindern?
Bei Sandboden ohne Spezialheringe hätt ich mir das ja noch eingehen lassen. Aber wir haben hier eher steinigen harten Boden.

Die tolle Gewichtsbilanz schaut natürlich dann anders aus, wenn man Prügelheringe nehmen muss, was man bei so einem großen Zelt mit so viel Windangriffsfläche einfach wohl machen muss.
Noch eins: ich würde nach dieser Erfahrung mit diesem Zelt auch mit großen Heringen NICHT irgendwo auf einer der Nordseeinseln oder Ostseeinseln zelten, wo sehr viel Wind geht, es sind für diese Zeltgröße einfach sehr wenige Schlaufen für die Heringe an dem Zelt - im Vergleich zu meinem Hollandzelt.

Ich teste jetzt mal die Windstabilität mit den vom Hollandzelt ausgeborgten Heringen.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Gardigo Insektenstich-Helfer
Gardigo Insektenstich-Helfer
Wird angeboten von tevigo GmbH - Preise inkl. MwSt

4.0 von 5 Sternen hilft! Anwendung nicht begrenzt (durch Dauer) kein Pipton, Anwendungsdauer selbst bestimmtbar, 1. August 2017
Rezension bezieht sich auf: Gardigo Insektenstich-Helfer (Badartikel)
Auf jeden Fall hilft es. Der Unterschied zum Bite Awayist folgender: Es ist weder (bei meinem) die Temperatur gemaßregelt, noch die Anwendungsdauer und es gibt kein lästiges Pipen (was alle anderen in der NAcht aufwecken würde).
Man kann sich aber - wenn man zu lange drauf hält Verbrennungen zuziehen. Also lieber öfter als einmal zu lange....
Dafür kann man aber auf dickerer Haut, wo der Bite Away leider nichts hilft, trotzdem den Juckreiz weg bekommen. Ich habe Bite Aways, die sind trotz neuem Akku so schwach dass man z.b. am Handrücken oder Knie, wo die Haut halt dicker ist, keinen Juckreiz wegbekommt.

Dann hält der 9 Volt Block recht gut und lange, besser als die AA's. Auch ein Vorteil. Und man weckt nachts keinen auf, es pipst nix.

Für Erstanwender ist es vielleicht etwas schwierig zu wissen, wie lange man das Ding draufhalten muss, bis der Juckreiz weg ist.

Juckreiz weg und verbrannt ist grad bei Bremsenstichen schon manchmal eine Gradwanderung. (Bei Bremsenstichen wirkt der Bite Away bei mir kaum, da ist der zu schwach).

Für Kinder ungeeignet, da zu schmerzhaft.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20