Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17
Profil für Konrad46 > Rezensionen

Beiträge von Konrad46
Top-Rezensenten Rang: 7.536.420

Konrad46

Seite: 1 | 2
Schiesser Herren Hose Kurz 205178-100, Gr. 7 (XL), Weiß (100-weiss)
Schiesser Herren Hose Kurz 205178-100, Gr. 7 (XL), Weiß (100-weiss)

5.0 von 5 Sternen Bewertung Schiesser Wäsche, 18. Mai 2017
Artikel entspricht wie seit Jahren von Schiesser gewohnt, in Qualität und Passform in vollem Umfang den Erwartungen; würde wieder kaufen!

Der erste Stein: Als homosexueller Priester gegen die Heuchelei der katholischen Kirche
von Krzysztof Charamsa

5.0 von 5 Sternen Bewertung Bestellabwicklung Buch "der erste Stein", 18. Mai 2017
eine erfreulich schnelle und unkomplizierte Bestellabwicklung - da Buch erst seit gestern in s.gutem Zustand vorliegend, kann noch keine Rezension abgegeben werden; folgt u.U. noch später ! Durch kürzlichen Stern Artikel auf das Buch aufmerksam geworden, bin ich auf den Inhalt nunmehr gespannt!

Schatten der Maya
Schatten der Maya
von Darian North

3.0 von 5 Sternen Schatten d. Maya, 26. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Schatten der Maya (Broschiert)
Hat leider nur bedingt meinen Erwartungen bzgl. Thema Maya entsprochen, da nur am Rande behandelt, aber dennoch eine fast bis zum Ende durchgängig spannende Unterhaltungslektüre - eben ein Krimi!

Das Geheimnis der Maya
Das Geheimnis der Maya
von Robert L. Brunhouse

5.0 von 5 Sternen Das Geheimnis der Maya, 26. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Das Geheimnis der Maya (Broschiert)
Übertrifft sogar meine Erwartungen, sind darin ethonologisch-/archäologische Neuheiten enthalten, die mir als mittl.jahrzehntelangem intensiven wie begeistertem "Kenner" der Maya-Thematik, absolut neu waren! Auch der Autor war mir bislang unbekannt, aber jetzt efreulicherweise um so mehr; hoffe dass noch weitere Abhandlungen von diesem Autoren zu diesem Thema gibt!? Eine Internetrecherche lässt aber leider nur wenig hoffen.

Aufstieg und Fall der großen Mächte: Ökonomischer Wandel und militärischer Konflikt von 1500 bis 2000
von Paul Kennedy

5.0 von 5 Sternen Aufstieg u. Fall d.großen Mächte, P. Kennedy, 9. Dezember 2014
Hochinteressant wie imformativ und Bestäting dessen, dass Alles in der Geschichte ein Kreislauf der Wiederholung ist!
Ist jedem historisch wie an der Gegenwarts realistisch orientierten Menschen absolut zu empfehlen!

Die Pfeiler des Glaubens: Roman
Die Pfeiler des Glaubens: Roman
von Ildefonso Falcones

5.0 von 5 Sternen Die Pfeiler des Glaubens, Falcones, 9. Dezember 2014
Absolut topp, nach dem schon vorausgegangenen und von mir in vollen Zügen genossenen Titel "Kathedrale d. Meeres" - ein toller kenntnisreicher, i.d. Geschichte bewanderter Autor! Hoffentlich weiter so - bin auf den nächsten Roman gespannt !

Welt und Umwelt der Maya. Aufstieg und Untergang einer Hochkultur.
Welt und Umwelt der Maya. Aufstieg und Untergang einer Hochkultur.
von Herbert Wilhelmy

5.0 von 5 Sternen Welt & Umwelt d. Maya, Herbert Wilhelmy, 9. Dezember 2014
Buch & Titel entsprechen meinen Vorstellungen i. vollem Umfang! Trotz über Jahre angesammelter umfangreicher Maya-Literatur, war mir der Autor bislang unbekannt - insofern ist die z.T. damit für mich verbundene Neusicht & Ausrichting wertvoll!
Leider traf das Buch durch eine mangelhafte Versandverpackung (ohne Innenverpackung i. zu kleinem Luftpolsterumschlag!! - Rückseite dadurch stark geknickt!) schadhaft bei mir ein, welches die Freude an dem Buch erheblich trübt!

Die vergrabene Sonne. Die Entdeckung der Indianer- Kulturen in Nord- und Südamerika
von Brian M. Fagan

5.0 von 5 Sternen Die vergrabene Sonne, Brian M. Fagan, 9. Dezember 2014
Buch & Titel entsprechen meinen Vorstellungen i. vollem Umfang! Trotz über Jahre angesammlelter umfangreicher Literatur über Altamerianistik mit Schwerpunkt Maya, war mir der Autor bislang unbekannt - insofern sind die z.T. damit verbundenen Neuerkenntisse wertvoll für mich!
Erfreulich für mich war festzustellen, dass es sich hierbei, trotz des Alters und dennoch guten Zustandes, um ein ungelesenes Exemplar handelt!

Amerika vor Kolumbus: Azteken, Inka, Maya - Die Hochkulturen der Neuen Welt (Spektrum Spezial - Archäologie, Geschichte, Kultur)

5.0 von 5 Sternen Amerika vor Kolumbus, Spektr. Spezial, 9. Dezember 2014
Eine absolut wertvolle wie äußerst interessante Ergänzung zu meiner über die Jahre sehr umfangreichen Sammlung zu dem Thema "Indiokulturen Lateinamerikas" mit dem von mir bevorzugten Schwerpunkt "Maya", werden dabei z.T. die neuesten Erkenntnisse in der archäolgischen Forschung dargelegt! Nach meiner Ansicht äußerst empfehlenswert!

Richelieu: Der Kardinal des Königs
Richelieu: Der Kardinal des Königs
von Uwe Schultz

5.0 von 5 Sternen Richelieu: Kardinal des Königs - U. Schulz, 9. Dezember 2014
Nach der von Burckhardt mir schon lange Zeit vorliegenden klassischen 3-bändigen äußerst umfangreichen wie z.T. etw. komplizierten geschichtlichen Darstellung der schillernden Person Richelieu's und seiner Zeit - eine der m.E. phaszinierendsten Zeitepochen - ist die jetzt die von U. Schultz jüngst erworbene Biographie, eine wertvolle, nach jüngsten Erkenntnissen erarbeitete aber auch frische Ergänzung besagten grossen Charakters der Geschichte! Durchweg empfehlenswert !

Seite: 1 | 2