Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More Learn more HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip longss17
Profil für R. Lehmann > Rezensionen

Beiträge von R. Lehmann

R. Lehmann (Offenbach am Main)

Seite: 1 | 2 | 3
Boti 34551 - Fidget Cube Stresswürfel Geduldsspiel, weiß/schwarz
Boti 34551 - Fidget Cube Stresswürfel Geduldsspiel, weiß/schwarz
Wird angeboten von Eliware

4.0 von 5 Sternen Nach etwas Tuning nun perfekt ., 26. Mai 2017
Tja, nun habe ich auch einen.
Nachdem es erst hieß die Lieferung erst Juni oder gar August, war das Ding dann doch 3 Tage nach der Bestellung da.
Auch hatte mich Amazon sehr schnell über den Lieferzeitpunkt informiert -- sehr gut.
Ausgepackt, oder wie es neudeutsch heißt " unboxing " und leichte Ernüchterung.
Der Würfel fühlt sich sehr leicht an, der Schalter schaltet sich für meinen Geschmack sehr leicht und das Drehrad läßt sich mit dem Daumen kaum drehen. Erstens liegt es recht tief im Würfel und der Nöppel ist für mein Däumelein zu klein. Außerdem hackt es beim Drehen. :-( erste Enttäuschung macht sich breit bei mir.
Der Joystick bewegt sich sehr schön , aber das Material ist sehr glatt, und mit trockenenm Daumen rutscht eher der Daumen vom Joystick ab.
Die sonstigen Komponenten machen sich recht gut und ich werde mich mit dem Würfelchen anfreunden.
Die erste Tuningmaßnahme die ich machte, war ein Tröpfchen Heißkleber auf den Nöppel des Drehrades zu kleben. Nun funzt es hervorragend. Auch das anfängliche Hängenbleiben gibt sich nach mehrfacher Benutzung .( Ich habe mal ein Foto dieses Tunings beigefügt )
Weiterhin werde ich einige rutschige Teile mit Schmirgelpapier auf eine mir angehehme Rauhigkeit bringen.
Mir fehlen die Vergleiche zu den "Billigkopien " die nun den Markt überschwemmen,vielleicht sind die genauso gut oder schlecht, mal schauen.
Meine Motivation war es den Erfindern dieses genialen Teiles die Ehre zu erweisen und eben nicht eine Kopie zu erwerben.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 28, 2017 9:59 AM MEST

Dunlop DL P 0115 475P3.00 Big Stubby Players Picks (6-Stück) dunkel purpel
Dunlop DL P 0115 475P3.00 Big Stubby Players Picks (6-Stück) dunkel purpel

5.0 von 5 Sternen Auf jeden Fall mal ausprobieren, 26. März 2017
Wenn immer ich auf einem Konzert bin versuche ich mit dem Gitarristen der Band Plektums zu tauschen, ich mache meine selbst mit dem Pickmaster.
Beim letzten Konzert auf dem ich war erbeutete ich ein 3mm Big Stubby... Der Typ spielte damit Metal.
Zuhause habe ich dann mal Gain aufgedreht und angefangen mit dem Stubby zu schraddeln.... Ich bin begeistert, das Ding liegt unglaublich gut in der Hand und läßt ein unheimlich variantenreiches Spiel zu ( auch mit cleanen Sounds )
Durch die Griffmulde rutscht es nicht und läßt sich gut kontrollieren.
Auch auf der Akustikgitarre kann ich mit dem Plektrum extrem vielfälltig und nuanciert spielen.
Mittlerweile ist es mein Lieblingsplektum und ich kaufe mir sogar gelegentlich welche.
Mein Tipp: Einfach mal eines ausprobieren, wenn es nicht passt, kann es auch wunderbar als Halsschmuck getragen werden oder in der Hostentasche als Handschmeichler... Das Ding lohnt sich .

Troyermütze, 100% Schurwolle, Hanseheld, schwarz
Troyermütze, 100% Schurwolle, Hanseheld, schwarz
Wird angeboten von Hanseheld

5.0 von 5 Sternen Eine Mütze zum Mögen, 15. Januar 2017
Das Christkind legte mir diese Mütze unter den Weihnachtsbaum.
Seit dem habe ich eine neue Lieblingsmütze.
Sie ist wesentlich besser verarbeitet als diese Wollmützen aus Fernost.
Etwas grob gestrickt, schaut sie richtig schon nach Seebär aus... und die Ohren bleiben schön warm.
Sie ist auch lang genug um auf verschiedene Art gerollt zu werden und damit anders getragen werden kann.
Elastizität ist gut, sie sitzt angenehm stramm an .. in ein paar Monaten wird sich dann zeigen ob sie ausleiert oder nicht, aber bisher fühlt sie sich bei täglichem Tragen gut an.

Caseflex Deutsches Layout Kabellose Bluetooth Tastatur Für alle iOS, iPad, Android, Mac, & Windows Geräte - Ultra Dünne Silber & Weiss
Wird angeboten von PjaZubehör

5.0 von 5 Sternen Blutoothtastatur am Samsung J5, 15. Januar 2017
Ich habe diese Tastatur vor einigen Tagen geliefert bekommen (sehr schnell) und verwende sie an einem Androidhandy Samsung J5. Als ich hier so die anderen Rezensionen las dachte ich gleich, ok, da muß noch eine App her damit die Tastatur kompatibel am Smartphone läuft, aber das ist nicht der Fall, die Tastatur wurde gut erkannt, und dann als "deutsch" eigngerichtet , und alles funktioniert bestens.
Als ich die Tastatur erstand war sie sogar auf 13 € reduziert und damit sogar ein unverschämtes Schnäppchen.
Sie fühlt sich gut an, und die Tasten reagieren präzise auf die Eingaben.
Auch die Größe ist für meine Flossen zumindest, genau richtig und das 10-Fingerblindschreiben klappt nach einer kurzen Eingewöhnung, sehr gut.
Die Fühlmarken auf der F und J Taste könnten etwas besser ausgeprägt sein, aber da kann ich mir notfalls noch helfen, oder mich eben auch noch daran gewöhnen.
Worüber ich noch keine Aussagen treffen kann ist die Batterielaufzeit.
Was ich widerum extem toll finde ist die Tatsache dass unter Bluetooth sogar die Tastatur und gleichzeitig Musikhören mit Bluetoothlautsprecher funktioniert.
Ich kann also damit wirklich auch von unterwegs längere Texte,stressfrei tippen und dann versenden.

Kaufempfehlung..

The Best Of
The Best Of

5.0 von 5 Sternen angenehm, 4. Dezember 2016
Rezension bezieht sich auf: The Best Of (MP3-Download)
Auch ich bin über die Teilnahmen am ESC auf diese Sängerin aufmerksam geworden und habe mir nach dem ESC mal ein paar Youtubevideos angeschaut und angehört.
Das reichte zum Entschluß diese Best of Sammlung von Kaliopi erwerben zu wollen.
Was bekommt man dann ?
Eine schöne Sammlung gut produzierter und gut abgemischer moderner, intellignenter Popsongs.
Die Lieder sind in Mazedonisch gesungen, eine Sprache die sehr schön klingt und nicht nervt.
Wir merken bei Kaliopi dass da nicht eine junge Hupfdohle singt, sondern eine Sängerin die viel Charisma in ihre wandelbare Stimme mitbringt.
Die Arrangements sind geschmackvoll und proffesionell.
Eine schöne CD

Debut
Debut

5.0 von 5 Sternen Wurde angenehm getäuscht., 5. August 2016
Rezension bezieht sich auf: Debut (Audio CD)
Nach dem wirklich gelungenen ESC Auftritt war ich neugierig was die Gute nun für eine schnell zusammengestrickte CD auf den Markt wirft.
Ich wurde angenehm getäuscht...die Cd ist abwechslungsreich und durchhörgeignet.Einige Tracks erinnern an die liebevoll gemachte Musik aus " Ratatouille" Die stimmliche Austrahlung ist angenehm.Nichts ist zu seicht .
Ich empfehle zumindest mal reinzuhören....

BBB Werkzeug Kettennietendrücker, schwarz
BBB Werkzeug Kettennietendrücker, schwarz

5.0 von 5 Sternen Sehr brauchbares Gerät für die Werkstatt., 3. August 2016
Schnelle Lieferung (1 Tag)
Das Gerät fühlt sich deutlich wertiger an als die günstigen Kettennieter.
Der Grund warum ich mich für diesen Nieter entschied war die Tatsache dass ich eine extrastarke Kette auf mein Trekkingrad mit Nabenschaltung (Rohloff) montieren wollte, die für den einfachen Nieter zu dick war.
Mit dem hier bewerteten Nieter war es ein Kinderspiel.
Mit den Einstellmöglichkeiten wird auch ein Verbiegen der Kettenglieder wirksam verhindert.
Und auch ein direktes Vernieten mit teilweise ausgetriebenen Niet ist kein Problem.
Angeblich kann dieser Nieter alle Arten von Fahrradketten verarbeiten, ich denke dass diese Aussage stimmt.
Vielleicht ist er für die Fahrradreise zu schwer, aber für die Hobby- und vielleicht auch die Semi- oder Professionelle Werkstatt sehr empfehlenswert.

Beethoven, Brahms, Gabrielli & Attaignant: Cello-Loop - Ein Cello klingt wie ein Orchester!

5.0 von 5 Sternen Ja, das kann man mal so machen, 8. März 2016
Mal weg von der toternsten Klassik zu einem anderen Umgang mit dem Instrument und ohne Berührungsängste zu moderner Technik.
Ein Looper ist ein technisches Gerät mit dem sich ein Musiker selbst begleiten kann....und dass macht Stefan Schrader hier auf höchstem Niveau.
Es sind Stücke die , gerade wegen der Loops , geeignet sind sich darin zu verlieren.... aber es ist auch interessant zu hören wie er aus einfachen Begleitungen mit 2-3 weiteren Loops einen Klangteppich webt und zu diesem dann frei improvisiert.
Wirklich hörenswert.
Ach ja, und Cello spielen kann Stephan Schrader wirklich gut.
Sehr variabel und fein intoniert ....

TFA Dostmann 60.2528.01 BINGO Funk-Wecker, schwarz/rot
TFA Dostmann 60.2528.01 BINGO Funk-Wecker, schwarz/rot

5.0 von 5 Sternen Der taugt was, 27. Februar 2016
Den Wecker habe ich nun seit einigen Wochen im Einsatz und bin sehr angetan von der einfachen, klaren Bedienung dieses Gerätes.
Fehlbedinungen sind faktisch ausgeschlossen.
Der Wecker zeigt deutlich an welche Alarme "scharf " sind, und welche nicht
Die Programmierung geht schnell und sicher, es gibt keine Doppelfunktionen auf den Tasten.
Das Design ist unaufdringlich und funktional
Die Beleuchtung ist angenehm.
Einziger "Kritikpunkt" könnte sein dass man recht gerade auf das Display schauen muss um ablesen zu können, aber das ist eigentlich kein Problem.
Über den Batterieverbrauch vermag ich noch nichts zu sagen.

Bin zufrieden-

Ich war ein Salafist: Meine Zeit in der islamistischen Parallelwelt
Ich war ein Salafist: Meine Zeit in der islamistischen Parallelwelt
von Dominic Musa Schmitz
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Lesenswerter authentischer Einblick, 14. Februar 2016
Zum ersten liest sich das Buch recht zügig durch, was durchaus ein Kriterium bei einer Rezension sein darf.

Der Autor zeigt sehr gut auf wie verführerische Mechanismen bei, hauptsächlich jungen Menschen greifen um sie in die Fänge verschiedenster Ideologien zu treiben.
Dies betrifft nicht nur Religionen, sondern auch politischen Extremismus, Drogen oder andere Gehirnwäschen die in einer vermeintlich brüderlchen Gemeinschaft das Individum zur Selbstaufgabe, ja bis zur Selbstzerstörung bringen.
Es macht Mut, da es zeigt dass es Auswege aus diesen Kreisen gibt, es macht aber auch wütend in dem Wissen dass noch viele junge Menschen durch das was der Autor erlebt hat zerstört werden.

Es sind immer die gleichen Mechanismen, "charismatische " Führungspersönlichkeiten die auf alle Fragen eine Antwort haben und denen es geling orientierungslose Jugendliche um sich zu scharen.
Genau das wird in dem Buch hautnah beschrieben,
Und der S***sorm der nun über den Autor hereinbricht gibt ihm Recht , er hat die Mechanismen erkannt und benennt sie.

Seite: 1 | 2 | 3