Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17
Profil für Thomas Adams > Rezensionen

Beiträge von Thomas Adams

Thomas Adams

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
UGREEN Watch Stand Ladestation watch Ladegerät Ständer unterstützt für Apple Watch Series 2, Apple Watch Series 3, Apple Watch Nike+, Apple Watch Hermès, Apple Watch Series 1,und Apple Watch Edition Schwarz
Wird angeboten von UGREEN GROUP LIMITED UK

4.0 von 5 Sternen Vollkommen in Ordnung, 11. August 2017
Mit diesem Ständer und dem Apple Watch-Ladekabel kann man sich etwas zusammenbauen, was an das original Ladedock von Apple erinnert. Wie das gemacht wird, zeigen ja die Produktfotos. Viel mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Es ist wirklich so einfach wie es aussieht, und die Funktion ist gegeben. Ich habe es so gebaut, dass das Ladedingsi aufrecht stehend herausguckt und meine Uhr somit den Nachttischmodus verwendet beim Aufladen. Man kann aber auch das Ladedingsi bündig zum Ständer einsetzen, und legt die Uhr dann flach drauf.

Zusammen mit dem Ständer wird eine mehrsprachige Gebrauchsanweisung geliefert, die sogar für ein chinesisches Produkt ziemlich gut übersetzt wurde. (Auf Deutsch zumindest, bei den anderen Sprachen kann ich es nicht beurteilen.) Finde ich gut. Verpackt wird alles in einer komplett aus Pappe bestehenden Verpackung, was gut zum "green"-Image passt, das sich das Unternehmen wohl geben will. Nur die Schrift auf der Packung ist zu klein und mit silber auf weiss auch nicht wirklich gut zu Lesen von Kontrast her.

Das einzige was mich echt stört ist ein Punkt in der Produktbeschreibung, wo von "weichem Uhrenkissen" die Rede ist. Da denkt man ganz naiv natürlich an die Mulde im Ständer, wo man die Uhr reinlegen kann, und dass die weich gepolstert wäre, um Kratzer zu vermeiden. Ist aber nicht so. Die Mulde besteht aus ungefüttertem Plastik wie der Rest des Ständers auch.

Microsoft Lumia 950 XL Dockingstation TYP-C Dock Tischladetsation mit USB-C Datenkabel Datenübertragungen bis 5GBit/s

2.0 von 5 Sternen Passt auch für Moto Z aber hat einen ärgerlichen riesigen Werbeaufdruck der nicht in den Produktfotos gezeigt wird, 1. Juli 2017
Für mein Moto Z suchte ich ein USB C-Dock, wo ich das Ladegerät des Handys reinstecken kann. Bei dem Moto Z ist nämlich das Ladegerät untrennbar mit dem Ladekabel verbunden, so dass die meisten Docks, wo ein USB-Kabel angelötet ist, nicht einsetzbar wären.

Bei diesem hier ist das anders. Die USB C-Buchse auf der Rückseite ist das Killerfeature für mich. Da stecke ich das Moto Z Ladekabel rein (dann leuchtet eine LED auf der Rückseite des Docks) und es funktioniert auch die Schnelladung. Das Handy muss man mit etwas Gewalt auf den Stecker drücken, bis es einrastet. Das ist einfach, aber man kommt nicht sofort drauf. Bei meinem Moto Z geht das auch, wenn der mit dem Handy gelieferte Bumper angelegt ist. Der Stecker des Docks federt leicht, so dass vermutlich viele verschiedene Handys mit USB C-Buchse passen.

Das Dock wird mit einem Anleitungsheftchen und einem USB C-Kabel geliefert und alles steckt in einem kleinen Pappkarton.

WAS MICH ABER EXTREM STÖRT: Auf der Vorderseite des Docks ist der Unternehmensname des Verkäufers in grossen Buchstaben aufgedruckt UND ALLE PRODUKTFOTOS ZEIGEN DAS NICHT!!! Man könnte ja fast Absicht dahinter vermuten und das wäre extrem mies! Ich füge ein Foto meines Docks bei, damit sie sich da eine Vorstellung von machen können. DAS MÜSSTE NICHT SEIN UND FÜHRT ZUR ABWERTUNG!!!
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Micro USB Desktop Ladegerät + Sync Docking, KooKen Universal Lade Sync Dock Charger Station für Micro USB Android Smartphones - Schwarz
Wird angeboten von KooKen Ltd.

1.0 von 5 Sternen Keine Ladefunktion feststellbar, 3. Juni 2017
Funktioniert überhaupt nicht. Jedes meiner Handys passt gut auf den leicht beweglichen Stecker. Aber egal mit welchem Ladegerät ich es versuche (es wird keines mitgeliefert), kein Handy wird geladen. Ganz toll :(

Melitta 101116 Kaffeefiltermaschine Look Therm Timer, Kalkschutz, Timer, schwarz/Edelstahl

3.0 von 5 Sternen Wenn man diese Art Kaffee mag, gibt es an dieser Maschine kaum etwas auszusetzen, 15. März 2017
Diese Kaffeemaschine für den althergebrachten "Filter Kaffee" kann man kaufen. Die Kanne besteht aus Edelstahl und hält den Kaffee lange warm. Der Verschluss ist so konstruiert, dass man nur einen Hebel drücken muss, um Kaffee auszugießen. Es ist eine Anzeige zum Entkalken und ein Timer eingebaut, um zB morgens mit frischem Kaffee geweckt zu werden.

Es gibt nur wenige Nachteile:

- Die Anzeige zum Entkalken leuchtete bei mir ca 3 Wochen nach dem Kauf auf. In der Zeit hatte ich jeden Werktag eine und an den Wochenendtagen manchmal zwei Kannen Kaffee aufgebrüht. Meiner Meinung nach ist die Anzeige übertrieben, denn ich entkalke bestimmt nicht alle 3 Wochen meine Kaffeemaschine, die ich einmal täglich verwende im Schnitt. Laut Anleitung ist die Anzeige für das härtest vorstellbare Wasser eingestellt, aber selbst dann... Entkalkt man in Köln oder Brüssel so oft seine Kaffeemaschine? Ich weiss nicht...

- Die in manchen Reviews erwähnten Teststreifen zur Ermittlung der Wasserhärte hatte ich nicht im Karton. Allerdings kann ich auch weder auf der Verpackung noch der Gebrauchsanweisung entnehmen, dass diese beiliegen sollten. Also ich bin mir wirklich nicht sicher, ob sie dabei hätten sein müssen oder nicht.

- Die Tasten fühlen sich recht schwammig an. Um nicht zu sagen billig.

- Es liegt kein Kaffeelot bei, was ich aber an sich für Standard halte. Dafür gibt es 5 Papierfilter als Zugabe.

- Um die Kanne von innen zu reinigen, muss man zwingend eine Flaschenbürste benutzen. Die Hand wird man schwerlich in die Kanne bekommen, da die Öffnung relativ eng ist.

Trotz diesen Nachteilen gefällt mir die Kaffeemaschine recht gut und ich würde sie wohl wieder bestellen.

Proraso: Rasierseife im Tiegel - Sensitive
Proraso: Rasierseife im Tiegel - Sensitive
Wird angeboten von Barbieri Uniti

3.0 von 5 Sternen Rasiert und duftet super, evtl. teils bedenkliche Inhaltsstoffe, 22. Januar 2017
Die Seife riecht sehr gut (ich muss aber zugeben den Duft nicht einordnen zu können), es ist extrem einfach, damit einen tollen Schaum zu erzeugen, die Rasierklinge gleitet sehr angenehm über die Haut, und es scheint Menthol enthalten zu sein. Denn man spürt einen deutlichen Kühlungseffekt. Damit hatte ich nicht gerechnet, denn diesen Effekt verband ich bisher immer mit der Proraso-Rasierseife in der grünen Dose. Dort ist der aber seit einer Rezepturänderung nicht mehr so ausgeprägt wie bei dieser Seife.

Das muss man mögen und ich mag es sehr!

Man darf nur nicht zu viel auf Codecheck geben, denn offenbar sind einige Inhaltsstoffe nicht so gesund. Man kann nur hoffen, dass die Auswirkungen bei kurzer äußerlicher Anwendung nicht so schlimm sind wie in Tierversuchen. Schon komisch bei einer Rasierseife für empfindliche Haut. Daher gebe ich auch nur 3 Sterne.

Comag SL60T2 Full-HD HEVC DVBT/T2 Receiver (PVR Ready, H.265, HDTV, HDMI, IRDETO Zugangssystem für Freenet TV, Mediaplayer, USB 2.0, 12V) schwarz

2.0 von 5 Sternen Auch dieser DVB-T2 Receiver ist nicht so besonders gut, 21. Oktober 2016
Dies ist jetzt mein 2. Versuch mit einem DVB-T2 Receiver und ich bin schon wieder enttäuscht worden.

Das Gute ist, man kann DVB-T2 und DVB-T gucken. Auch alle privaten Sender in DVB-T2, weil ein PayTV-Decoder eingebaut ist. Das war dann IMHO auch das Gute. Das Schlechte überwiegt meiner Meinung nach.

Im Einzelnen:

- Es ist eine Netzwerkbuchse verbaut, jedoch wird kein HbbTV dargestellt. Auch kann man die Internet-Sender, deren URLs aus einem mir unerfindlichen Grund hier in NRW als "Sender" über DVB-T verteilt werden, nicht anschauen. Bisschen sinnlos die Schnittstelle würde ich sagen.

- An der USB-Buchse funktioniert weder mein USB-Stick noch meine Festplatte. Beide Geräte funktionieren anstandslos an meinem TV, der leider kein DVB-T2 hat. Und an diesem Receiver bekommen sie immerhin noch Strom, das kann man an den LEDs in der Festplatte und dem Stick sehen. Der Receiver weigert sich jedoch, das Speichermedium zu erkennen. Somit funktionieren Time Shifting und Aufzeichnungen nicht. Ebenso kann man daher natürlich keine Mediendateien abspielen, was das Gerät angeblich kann

- Es gibt keine Firmwareupdates. Erhalten habe ich den Receiver mit einer Firmware aus dem Mai 2016. Das war noch bevor der DVB-T2 TESTbetrieb in einigen Regionen überhaupt startete. Dass seither nichts verbessert wurde an der Gerätesoftware, will ich nicht hoffen. Aber die Updatefunktion macht keinen Mucks.

- Die Videoausgabe war auf 1080i voreingestellt, was noch durchaus sinnvoll sein kann bei der Verbreitung älterer HD Ready TVs. Geändert habe ich es auf 1080p, was ja auch der Sendestandard bei DVB-T2 ist. Trotzdem zeigt das Gerät bei HD-Sendern immer nur 1080i an.

- Der EPG löscht sich immer, wenn man den Receiver in den Standby schickt. Dann muss man nach dem nächsten Einschalten wieder Sender für Sender anklicken und etwas warten, bis dessen EPG-Daten geladen werden.

- Nach einer Weile will sich das Gerät ausschalten und zeigt eine nervige Hinweisbox auf dem TV an, die man erst umständlich wegklicken muss.

- Der Receiver sucht selbstständig immer mal wieder nach Sendern und fügt dann die als "neu" hinzu, die man vorher manuell gelöscht hat! Das ist insofern dumm, weil ich z.B. alle SD-Sender, von denen es HD-Gegenstücke gibt, aus der Programmliste gelöscht habe. Die kommen aber alle paar Tage wieder, so dass ich regelmässig Senderduplikate löschen muss.

- Ein weiterer Kritikpunkt besteht in der Nummerierung der Sender. Durch die SD-Versionen von HD-Sendern und den URLs für die Internet-Sender, die dieses Gerät ja nicht darstellen kann, habe ich jede Menge Sender manuell gelöscht. Leider wird die Nummerierung der übrig gebliebenen Sender nicht erneuert. Jeder Sender hat die Ordnungszahl wie beim initialen Sendersuchlauf, anstatt dass wie es sinnvoll wäre, die Nummerierung auf 1,2,3,4 usw. geändert wird.

Ich kann nur wärmstens von diesem Gerät abraten und hoffe sehr, dass noch irgendwann einmal ein DVB-T2 Receiver auf den Markt kommt, der nicht so schlecht ist.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 7, 2017 10:25 AM CET

Casio Collection - Herren-Armbanduhr mit Digital-Display und Resin-Armband - F-200W-1AEF
Wird angeboten von TONEWATCH S.A.

3.0 von 5 Sternen Günstiges Zeiteisen für die Menschen mit wenig Ansprüchen, 21. Oktober 2016
Was soll man sagen... Es ist eine Casio-Uhr aus Kunststoff (nur der Boden der Uhr ist aus Blech), die die Zeit anzeigt und Licht, Wecker und Stoppuhr als Zusatzfunktionen anbietet. Die Programmierung ist auch ohne Anleitung möglich. Muss man halt ein bisschen probieren. Allzuviele Funktionen hat die Uhr ja nicht, das geht recht schnell.

Die Ablesbarkeit der Anzeige ist übrigens wirklich schlecht, da übertreiben die anderen Rezensenten leider nicht. Ich schätze den Winkel für die Ablesbarkeit der Anzeige auf ca. min. 45°. Alles darunter und man sieht nur alle Segmente der Anzeige gleichzeitig.

Mir wurde ein Exemplar geschickt, das wohl für den spanischen Markt gedacht ist. Somit habe ich mir die Anleitung als PDF besorgen müssen, was aber kein Problem darstellte. Grundsätzlich ist es natürlich mies vom Anbieter, das nicht mal im Angebotstext zu schreiben.

AeroPress Micro-Filter / Ersatzfilter, 350 STück
AeroPress Micro-Filter / Ersatzfilter, 350 STück

5.0 von 5 Sternen Das wichtige Ersatzteil für die AeroPress, 21. Oktober 2016
Dieses Ersatzteil benötigt man halt ab und zu, wenn man seine AeroPress richtig benutzt. Es scheint der Art und Verpackung nach ein Originalersatzteil zu sein.

Kann man also gefahrlos kaufen.

scozzi KFZ Lüftungshalterung für SONY Xperia XZ1 / XZ1 Compact / XZs / XZ / XZ Premium / Z5 / Z5 Premium / Z5 Compact / Z3 / Z3 + Plus / Z3 Compact / Z2 / Z1 / Z1 Compact / Z / Z Ultra / X Compact / E5 / XA1 / XA / XA Ultra / XA1 Ultra / XA1 Plus / X / M5 / X Performance / ZL / E / SP / L / L1 / T2 Ultra / M2 / E1 / style / M2 Aqua / E3 / E4g / M4 Aqua / (Mod:2) Halter für die Lüftung im Auto und LKW in schwarz

4.0 von 5 Sternen Schöne Halterung für die heute üblichen grossen Handys, 21. Oktober 2016
Ich hatte bisher immer Handys, die in einen Smart Grip passten, der im Auto an einer Brodit 4 Loch Halterung im Herbert Richter-Maß angesteckt war.

Leider passen aktuelle grosse bis sehr grosse Handys nicht mehr in den Smart Grip, so dass ich auf der Suche nach einer Alternative war. Bedingung war, dass die Halterung auch an ein Gegenstück im HR-Maß passt. Ich mag nämlich nicht, wenn es so provisorisch aussieht mit Saugnäpfen für die Frontscheibe. Neben dem ästhetischen Aspekt spricht auch die Sicherheit IMHO dagegen. Man denke mal an einen Unfall...

Also kaufte ich diese Halterung und bin einigermaßen zufrieden. Die auf dem Foto zu sehende Klemme fürs Lüftungsgitter kann man gleich wegwerfen und die eigentliche Halterung im Auto an die hoffentlich vorhandene 4 Loch Aufnahme im HR-Maß stecken. Passt, wackelt und hat Luft.
Man drückt dann an der linken und rechten Längsseite der Halterung auf je einen Knopf und entriegelt so die Klemme, die man nach oben wegschieben kann. Dann legt man das Handy ein (evtl muss man bei sehr breiten Handys oder gar Tablets noch die unteren beiden Schieber zur Seite schieben) und drückt die obere Klemme wieder nach unten, um das Handy zu arretieren. Das Handy sitzt fest und von unten kann man ein Ladekabel anstecken. Zum Entfernen des Handys muss man halt wieder die beiden Knöpfe drücken und die obere Klemme etwas nach oben schieben. Die Zeit wird zeigen, wie lange das funktioniert. Aber so wie es jetzt funktioniert, funktioniert es gut.

Fazit: Kann man kaufen, wenn man eine Halterung für ein grosses Handy benötigt. Kein Vertrauen habe ich jedoch zu dem Anschlussstück fürs Lüftungsgitter. Das sieht nicht so besonders stabil aus. Aber zum Glück brauche ich es ja nicht.

mumbi Schutzhülle für Microsoft Lumia 950 Hülle transparent schwarz
mumbi Schutzhülle für Microsoft Lumia 950 Hülle transparent schwarz

4.0 von 5 Sternen Kann man kaufen, 21. Oktober 2016
Schon wieder ein neues Handy und das erste Zubehör, das ich kaufe, ist eine mumbi Gelhülle. Diesmal aus leicht durchsichtigem, rauchfarbenem TPU-Material, durch welches die weisse Rückseite des Handys schön anzuschauen ist. Die Hülle hat Aussparungen für alle Anschlüsse und verdeckt die Tasten. Diese sind jedoch immer noch gut auszulösen und werden nicht von der Hülle selbst gedrückt. Die Hülle steht etwas über dem Display über, so dass man das Gerät auch unbesorgt mit dem Display nach unten auf den Tisch legen kann. Zusätzlich hat man etwas mehr Grip beim Anfassen.

Fazit: Kann man kaufen, gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 7, 2017 12:19 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6