Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited Fußball longss17
Profil für Matthias Proske > Rezensionen

Beiträge von Matthias Proske

Matthias Proske (Berlin)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
PARKER 2020649 Jotter-Gelschreiber (Bond Street Black mit Chromzierteilen, mittlere Schreibspitze mit 0,7 mm, Geschenkbox) schwarze Tinte

3.0 von 5 Sternen Den Preis nicht wert, 19. September 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mag sein, dass das andere Rezensenten anders sehen, aber ich finde den Preis für den Gelschreiber von Parker deutlich zu hoch. Ja die Verpackung ist ganz nett gemacht und das Schreibgefühl ist definitiv so angenehm fließend-weich, wie ich es von einem Gelschreiber erwarte. Aber das bekomme ich eben auch bei einem Pentel Energel BL77 für einen Bruchteil des Preises.

Und so unglaublich hochwertig ist die Verarbeitung hier leider nicht, dass man den Aufpreis irgendwie rechtfertigen könnte. Die Mine klappert im Gehäuse und ein Ergonomiewunder ist der Jotter-Gelschreiber in meinen Augen auch nicht. Wer nicht gerade genau diesen Gelschreiber braucht, kann auch deutlich günstiger eine vergleichbare Qualität bekommen.

Philips Hue White Ambiance E27 LED Lampe Starter Set, drei Lampen inkl. Bridge und Dimmschalter, dimmbar, alle Weißschattierungen, steuerbar via App, kompatibel mit Amazon Alexa (Echo, Echo Dot)

5.0 von 5 Sternen Ein gutes Starter-Set, 17. September 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Es waren meine ersten Gehversuche mit Philips Hue im Speziellen, aber auch mit "intelligenter" Beleuchtung allgemeinen. Und ich muss sagen: Die Einrichtung ist sehr einfach gehalten:

1.) Bridge mit dem Router und Strom verbinden (LAN-Kabel und Netzteil liegen bei)
2.) Lampen einschrauben und anschalten
3.) Hue App auf dem Smartphone installieren, starten und den wenigen Punkten zur Einrichtung folgen.

So soll es sein: Ohne Anleitung einfach ein paar Kabel einstecken und fertig. Sehr kundenfreundlich gelöst. Die Einrichtung des "Lichtschalters" inkl. Dimmer und Szenenwahl geht ähnlich simpel vonstatten.

Die Farbtemperatur der Lampen kann in einem weiteren Bereich eingestellt werden - so sollte für fast jeden Geschmack etwas dabei sein. Was mich jedoch stört: Die Helligkeit ist zu gering. Eine Lampe in der Küche? Mit normalen LEDs heute gar kein Problem mehr. Da baut man ein Modell mit 1.500 Lumen ein und es wird schön hell. Heller als mit einer 100-Watt-Glühlampe. Die Philips Hue White Ambiance E27 haben ein Äquivalent von ~60 Watt, das ist einfach zu wenig. Vor allem für den doch sehr hohen Preis.

Philips Hue White E27 LED Lampe Starter Set, drei Lampen inkl. Bridge und Dimmschalter, dimmbar, warmweißes Licht, steuerbar via App, kompatibel mit Amazon Alexa (Echo, Echo Dot)

5.0 von 5 Sternen Ein gutes Starter-Set, 17. September 2017

2.) Lampen einschrauben und anschalten

Die Farbtemperatur der Lampen ist ein angenehmes Warmweiß und vor allem für Flur, Küche und Co geeignet. Im Wohn- und Schlafzimmer finde ich Modelle mit einstellbarer Farbtemperatur spannender. Was mich jedoch stört: Die Helligkeit ist zu gering. Eine Lampe in der Küche? Mit normalen LEDs heute gar kein Problem mehr. Da baut man ein Modell mit 1.500 Lumen ein und es wird schön hell. Heller als mit einer 100-Watt-Glühlampe. Die Philips Hue White Ambiance E27 haben ein Äquivalent von ~60 Watt, das ist einfach zu wenig. Vor allem für den doch sehr hohen Preis.

Beurer EM 37 Bauchmuskel-Gürtel, EMS Bauch-Training, Stärkung der zentralen und seitlichen Bauchmuskulatur, Regeneration

4.0 von 5 Sternen Ein bisschen nervig in der Bedienung, 15. September 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dass das ganze kein Wundermittel für ein Sixpack ist, sollte jedem nach der Lektüre der restlichen Rezensionen klar sein, deswegen erspare ich es mir einmal das Thema erneut auszurollen.

Die Verarbeitung des Beurer EM 37 ist dem Preis angemessen. Natürlich hat man schon einmal besser verarbeiteten Kunststoff gesehen, aber ich denke das geht soweit in Ordnung. Vor allem der Teil, der mit der Haut Kontakt hat, fällt nicht negativ durch Kratzen o.ä. auf.

Etwas störend finde ich einzig und allein die Bedienung. Nach JEDEM start muss die Intensität neu eingestellt werden. Das war wohl auch schon bei den Vorgängergeräten so und wurde leider nicht geändert. Es wäre schön, wenn Beurer das irgendwann einmal ändern könnte.

Sun Professional 7522969 All-in-1- ECO Tab, umweltzertifizierte Tabs für die Spülmaschine (100-er pack)

4.0 von 5 Sternen Teuer, aber gut, 3. September 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Zwar richten sich die Sun Professional All-in-One-ECO-Tabs an professionelle Nutzer bzw. gewerbliche Käufer, natürlich funktionieren sie aber auch in ganz normalen, handelsüblichen Geschirrspülmaschinen. Der Preis ist schon ziemlich hoch, etwa 50 Prozent über den Premium-Produkten anderer Anbieter.

Ein großer Unterschied zu (fast) allen anderen Spülmaschinen-Tabs steckt im Wort Eco: Die Tabs haben ein EU-Ecolabel (aka Euroblume) erhalten, was hohe Anforderungen an die Umwelt- und Gesundheitsverträglichkeit stellt. Kein Parfüm, Bleichmittel auf Sauerstoffbasis und die Reinigungswirkung tritt bereits bei niedrigen Temperaturen ein. Auch bei der Verpackung wird auf unnötige Umverpackungen oder Kunststoff verzichtet. Sehr gut!

Ob es den Aufpreis rechtfertigt bzw. einem selbiger wert ist, muss am Ende jeder für sich entscheiden. Die Reinigungswirkung kann problemlos mit der von anderen Marken-Tabs, ohne EU-Ecolabel, mithalten.

FM London Herren Boxershorts Woven, Polycotton 3er Pack, Multicoloured (Blue Grey), Medium

4.0 von 5 Sternen OK, aber nicht gut (für den Preis), 18. August 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Um es kurz und knapp zu sagen: Für den Preis habe ich jetzt nicht "das Beste vom Besten" erwartet, etwas mehr allerdings schon. Der Stoff ist sehr leicht und "luftig", allerdings bin ich dann doch eher ein Fan von 100-Prozent-Baumwolle. Auch die Nähte sehen schon zu Beginn sehr empfindlich aus, was für gewöhnlich kein gutes Zeichen für den längeren Einsatz ist.

Auch etwas störend: Die Boxershorts dürfen nur bei 30 °C gewaschen werden. Zumindest 40 °C sollten doch eigentlich Standard sein, oder?

Logitech MX Anywhere 2S kabellose Maus (Bluetooth für Mac und Windows) graphit
Logitech MX Anywhere 2S kabellose Maus (Bluetooth für Mac und Windows) graphit

4.0 von 5 Sternen Geniales Konzept, bitte mehr davon :), 18. August 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Eine Maus die an mehreren Endgeräten funktioniert ist grundlegend nichts neues, die Ausgestaltung und der Funktionsumfang der MX Anywhere 2S (sowie drei weiterer Logitech-Modelle) mit der Flow-Software ist jedoch deutlich moderner, intuitiver und weiter gedacht.

Logitech Flow (zu finden als Menüpunkt in der zugehörigen Software) ermöglicht es die Maus an verschiedenen PCs, Notebooks und Macs zu verwenden. Einmal konfiguriert bewegt man die Maus über einen beliebig auswählbaren Bildschirmrand und landet damit automatisch auf dem nächsten Gerät. Das erspart manuelles umschalten und funktioniert sehr gut. Fast noch genialer ist allerdings die Möglichkeit auch Texte und Dateien aus der Zwischenablage so zwischen verschiedenen Geräten kopieren zu können. Und keine Angst: Das Kopieren erfolgt nicht über die langsame Bluetooth-Verbindung der Maus, sondern über das Netzwerk, in dem sich die Geräte befinden. Wer ein schnellen (W-)LAN hat, kann also auch große Dateien schnell verschieben.

Die Maus selbst mag für große Hände etwas klein ausfallen, aber dafür gibt es ja alternativ die deutlich größere MX Master 2S. Als Verfechter moderner Technologien finde ich es schade, dass Logitech auf den betagten und empfindlichen micro-USB-Port statt USB-C zum Laden setzt. Andererseits hält der Akku gut anderthalb bis zwei Monate und das Kabel muss so eher selten herausgeholt werden.

Weitere kleine Kritikpunkte: Die Maus ist auch für Unterwegs gedacht. Beim Vorgänger gab es noch eine kleine Tragetasche dazu, die fehlt bei der 2S nun. Auch lässt sich das USB-Dongle nicht mehr auf der Unterseite der Maus verstauen. Aber auch hier kann man relativieren und sagen, dass statt dem Dongle auch die Bluetooth-Verbindung genutzt werden kann und diese auf den meisten mobilen Geräten vorhanden ist.

Belkin Pocket Power 5.000 mAh Power Bank, silber
Belkin Pocket Power 5.000 mAh Power Bank, silber
Wird angeboten von vollfarbdrucker-de Ihre Office Experten

4.0 von 5 Sternen Ziemlich durchschnittliche Powerbank zum Premium-Preis., 13. August 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
An Belkins Powerbank, der Pocket Power 5K, ist nichts wirklich besonders. Ein klassischer USB-A-Ausgang mit bis zu 2,4 A (12 Watt, dabei wird die Powerbank auf der Anschlussseite merklich warm), ein betagter micro-USB-Eingang zum Laden (2A, dauert knapp unter 3 Stunden) und das ganze in einem Kunststoffgehäuse.

Von der versprochenen Leistung (18,5 Wh) bleiben in der Praxis sehr gute 92 Prozent (17,0 Wh) über. Man bekommt sein Smartphone also durchaus anderthalb mal aufgeladen, wenn es keinen überdurchschnittlich großen Akku besitzt.

Allerdings ist das Gesamtpaket viel zu teuer. Ich habe selber eine BlitzWolf-Powerbank (6700 mAh) und muss sagen: Diese lädt trotz höherer Kapazität genauso flott, bietet einen modernen USB-C-Anschluss (In/Out), ist effizienter, das ganze im robusten Metallgehäuse und für nur 2/3 des Preises der Belkin-Powerbank. Da fällt die Wahl nicht schwer.

Belkin Adapter HDMI auf USB-C (4K bei 60 Hz, 4096x2160, unterstützt Thunderbolt 3 und HDCP 2.2) schwarz

5.0 von 5 Sternen Nicht gerade günstig, aber gut und zukunftssicher, 9. August 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich bin ja eh ein großer Freund von USB-C als Stecker: Universell einsetzbar und deutlich robuster als Micro-USB (2.0 wie 3.0). Nur was auf Seiten von Notebooks, Smartphones und Co langsam zum neuen Standard wird, ist bei Fernsehern und Beamern auf Tagungen praktisch nichts Existent. Da sind Adapter eine übliche Brückenlösung.

Der USB-C-HDMI-Adapter von Belkin ist nicht gerade günstig, unterstützt dafür aber auch aktuelle Standards wie 4K Ultra HD mit bis zu 60 Bilder/s, HDR und HDCP 2.2 für die Übertragung geschützter Inhalte (insb. Streaming). Das ganze packt man dann noch in ein robust wirkendes Metallgehäuse. Wie robust das Produkt ist, kann natürlich erst der Langzeittest zeigen.

Mantona Elements-Pro 30 Kamerarucksack Dual, schwarz/orange
Mantona Elements-Pro 30 Kamerarucksack Dual, schwarz/orange

5.0 von 5 Sternen Wenn es einmal weniger sein darf, 31. Juli 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Es muss ja nicht immer ein halber Fotokoffer sein, den man sich auf den Rücken schnallt. Insbesondere Hobbyfotografen die "nur" eine Kamera inkl. Objektiv, Zubehör sowie vielleicht noch 1-2 weitere, halbwegs kompakte Objektive dabei haben, finden mit dem elementsPro 30 einen sehr kompakten Begleiter.

Die Verarbeitung ist gut, wenn auch sicherlich nicht Spitzenklasse. Dafür stimmt der Preis und dank des heute üblichen, individuell "einrichtbaren" Innenraums kann der elementsPro 30 auch sehr gut an die eigenen Bedürfnisse angepasst werden.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20