Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily Autorip longss17
Profil für Amazon Customer > Rezensionen

Beiträge von Amazon Customer
Top-Rezensenten Rang: 4.473.728

Amazon Customer

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Rettungsversuch für Piggy Sneed: Sechs Erzählungen und ein Essay (detebe)
Rettungsversuch für Piggy Sneed: Sechs Erzählungen und ein Essay (detebe)
von John Irving

1.0 von 5 Sternen leider nichts für meinen Geschmack ..., 26. August 2008
Als großer Irving-Fan muss ich gestehen, dass ich von diesem Buch enttäuscht war. Leider haben mich die Kurzgeschichten sowie die dargestellten Charaktere wenig berührt. Als positiv Werte ich allerdings die Schilderung von Charles Dickens - denn Irving hat in mir das Interesse geweckt mal ein Werk von ihm auszuborgen.

Der Medicus
Der Medicus
von Noah Gordon

5.0 von 5 Sternen ein phantastisches Abenteuer, 20. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Der Medicus (Taschenbuch)
"Der Medicus" ist eines der interessantesten und spannendsten Bücher, die ich gelesen habe und gehört eindeutig unter meine Top Favoriten. Die Geschichte von Rob dem Weisenkind hat mich vom ersten Kapitel an gefesselt. Die Charaktere wurden von Gordon sehr überzeugend, einfühlsam und realistisch beschrieben, sodass mir einige während des Lesens sehr ans Herz gewachsen sind - vor allem natürlich der Hauptcharakter Rob war faszinierend. Ich persönlich kann nur sagen, dass dieses Buch eines der besten Abenteuer war und dieses traumhafte Werk auf jeden Fall in keiner Büchersammlung fehlen sollte.

Fazit: ein außergewöhnliches Buch das jede Leseratte unbedingt haben sollte!!

Der siebte Tod
Der siebte Tod
von Paul Cleave

4.0 von 5 Sternen Thriller ... mal anders, 19. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Der siebte Tod (Taschenbuch)
"Der siebte Tod" ist ein ungewöhnlicher Thriller. Er wird aus der "Ich-Perspektive" eines Serienkillers erzählt, was also das Rätselraten nach dem Mörder von Anfang an überflüssig macht. Das Buch ist echt zu empfehlen, der Mörder wirkt genial und doch irre! Obwohl ich schon einige Thriller gelesen habe muss ich gestehen, das diese Story sowohl fesselnd als auch erschreckend war. Interessant fand ich auch die Schreibweise des Autors - sehr, sehr makaber!!
Leider waren die ersten 100 Seiten meiner Meinung nach etwas zu langgezogen - wäre das etwas spannender gewesen hätte ich 5 statt 4 Sternen gegeben.

Fazit: ein gelungener Thriller den ich mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen kann!!

Das Hotel New Hampshire
Das Hotel New Hampshire
von John Irving

5.0 von 5 Sternen Geniales Buch und tolle Unterhaltung, 19. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Das Hotel New Hampshire (Gebundene Ausgabe)
Wieder mal ein absolut genialer Irving, denn sobald man sich in die Geschichte eingelesen hat lässt sie einem nicht mehr los. Irving hat mich wieder in eine phantastische Storry entführt, diese Lektüre ist von der ersten bis zur letzten Seite anregend sowie unterhaltsam; dieses Buch möchte schlicht ungern zur Seite legen. Auch Irvings Charaktere verstehen es wie immer an Sympathie zu gewinnen. Dieser Roman besitzt einfach alles, geschrieben in einer wunderbaren Sprache voller kleiner Weisheiten.

Woher Irving seine Phantasie und Ironie her nimmt, bleibt wohl ein Rätsel, fest steht nur das seine Geschichten einfach verzaubern.

Fazit: diese verrückte Geschichte sollte JEDER unbedingt lesen!!!

Die Stadt der Träumenden Bücher: Ein Roman aus Zamonien von Hildgunst von Mythenmetz
von Walter Moers

5.0 von 5 Sternen Ein geniales Buch voll Phantasie & Unterhaltung, 19. August 2008
Viele Male habe ich im Buchladen gestanden und dieses Buch in der Hand gehabt und trotzdem wieder zurückgelegt. Der Klappentext war zwar sehr interessant allerdings hatte ich den Anschein, dass es sich doch eher um ein Jugendbuch" handelt.
Die Stadt der träumenden Bücher" war mein erstes Buch von Moers und ich war schlichtweg verzaubert. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen denn die Kreativität und Phantasie des Autors war so gigantisch das ich gezwungen war bis spät in die Nacht zu lesen.
Die Charaktere waren alle sehr liebevoll gestaltet, die Umgebungen wunderschön beschrieben, sodass ich nach manchen Kapitel einfach kurze Zeit einfach nur verweilte um die vielen tollen Informationen zu verarbeiten.
Mores ist es mit diesem Werk gelungen mich in eine völlig andere Welt mit tollen Fabelwesen zu entführen.

Fazit: Wer dieses Buch nicht liest versäumt etwas ganz tolles denn dieses Buch strotz von Phantasie und Unterhaltung!!!

His Dark Materials, Band 1: Der Goldene Kompass - Filmbuch
His Dark Materials, Band 1: Der Goldene Kompass - Filmbuch
von Philip Pullman

5.0 von 5 Sternen ein tolles Buch für Jung und Alt, 19. August 2008
Der Autor hat mit der goldene Kompass" eine wunderbare, phantasievolle und spannende Geschichte geschaffen. Zu Beginn wird man mehr oder weniger ins kalte Wasser geworfen, was die komplexen Begriffe betrifft - doch keine Angst das legt sich ganz schnell ;-)

Dieses Fantasy-Buch ist eindeutig für Jung und Alt und meiner Meinung nach nicht nur" ein Fantasy-Roman sonder eher ein riesiges Abenteuer!!!
Die Charaktere sind mir sehr, sehr ans Herz gewachsen besonders die Hauptperson Lyra denn mit ihr Habe ich sehr viele Emotionen durchlebt. Bei diesem Buch fiel es mir wirklich besonders es aus der hand zu legen - ich dachte immer wieder nur noch ein Kapitel!!!!

Fazit: Dieses Buch ist einfach lesenswert, egal ob Jung oder Alt!!!

Der Feind in deiner Nähe
Der Feind in deiner Nähe
von Nicci French

3.0 von 5 Sternen ganz ok aber nicht mehr, 19. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Der Feind in deiner Nähe (Taschenbuch)
Mein erstes Buch von French/Nicci und eigentlich hatte ich mehr erwartet. Bei diesem Buch handelte es sich eindeutig um eine sehr leichte Kost. Von Psychothriller war meiner Meinung nach nicht all zu viel zu merken allerdings war das Buch sehr flüssig zu lesen. Die Storry an sich war nicht komplett langweilig, aber auch nicht so wirklich spannend, dass ich es kaum aus der Hand legen konnte.

Fazit: ein Buch für zwischendurch allerdings wird es mir nicht all zu lange in Erinnerung bleibe.

Ohne ein Wort
Ohne ein Wort
von Linwood Barclay

5.0 von 5 Sternen Psychothriller vom feinsten, 19. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Ohne ein Wort (Taschenbuch)
Ein Psychothriller, der unter die Haut geht und die Nerven blank legt.
Den Autor ist es gelungen mich mit dieser Storry von der ersten Seite an in seinen Bann zu ziehen. Ich konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen, da die Spannung das ganze Buch über konstant gegeben war und die Neugier, was mit Cynthias Familie passiert ist, kaum auszuhalten war.
Auch der Schluss hätte meiner Meinung nach nicht besser ausgehen können - grandios!!!

Fazit: Ein absolut geniales Werk das temporeich, nervenaufreibend und vor allem sehr flüssig geschrieben ist!!!

Der Schrei des Hahns: Roman
Der Schrei des Hahns: Roman
von Minette Walters

4.0 von 5 Sternen ein gutes Buch für zwischendurch ..., 19. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Der Schrei des Hahns: Roman (Taschenbuch)
Ich fand, dass der Schrei des Hahns" ein sehr interesanntes Buch war da die Story nach einer wahren Begebenheit geschrieben war. Die Autorin hat die Charaktere sehr gut beschrieben - vor allem die psychisch kranke Else hat mich äußerst fasziniert. Leider hatte dieses Buch bloß ca. 120 Seiten - meiner Meinung nach hätte man etwas mehr daraus machen können.

Alles in allem ein gutes Buch das sehr kurz gefasst und flüssig zu lesen war.

Amokspiel
Amokspiel
von Sebastian Fitzek

5.0 von 5 Sternen Spannung pur - einfach genial, 19. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Amokspiel (Taschenbuch)
Nach dem Erstlingswerk "Die Therapie", das ich regelrecht verschlungen habe, war ich gespannt auf "Amokspiel". Und ich muss sagen: Amokspiel finde ich noch eine Spur besser.
Ich war von der ersten bis zur letzten Leseminute gefesselt von diesem Buch. Die Handlung legt ein rasantes Tempo vor und immer wieder geschehen völlig unerwartete Dinge. Meiner Meinung nach sind die Charaktere außerordentlich überzeugend und die Spannung war konstant bis zum Schluss erhalten.

Wirklich sehr spannende Unterhaltung die ich uneingeschränkt weiter empfehlen kann!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8