Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16
Profil für Bettina Huchler > Rezensionen

Beiträge von Bettina Huchler
Top-Rezensenten Rang: 4.295.137

Bettina Huchler "DarkAurora" (Berlin)

Seite: 1 | 2
Schatten im Zimmer. Romantic Thriller.
Schatten im Zimmer. Romantic Thriller.

4.0 von 5 Sternen Lebensgefährlich spannend, 30. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Schatten im Zimmer. Romantic Thriller.
Lily Bennett, die Protagonistin dieses Buches, bekommt einen Brief von ihrer besten Freundin Adele, in dem sie gebeten wird, die Brautjungfer auf deren Hochzeit zu sein. Da die Hochzeit jedoch von bösen Kräften gefährdet zu sein scheint, wird sie gebeten, so schnell wie möglich von New York nach Lexington zu fahren. Als Lily dort ankommt, muss sie jedoch erfahren, dass Adele seit einem Tag vermisst wird.
Von nun an überschlagen sich die Ereignisse bei der Suche nach Adele und Lily gerät mehr als einmal in Lebensgefahr.
Das Buch spielt im 19. Jahrhundert und ist sehr spannend geschrieben. Das Ende ist sehr überraschender als man als Leser erwarten würde. Mir persönlich hätte jedoch ein anderes Ende besser gefallen. Auch ist Lilys Neugier auf die Dauer etwas störend, da sie ihre Nase wirklich in alles hineinsteckt und scheinbar vor nichts Angst zu haben scheint, außer wenn sie wirklich in Lebensgefahr gerät.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Spannung steigt!, 27. März 2010
Dieses Buch handelt von einer jungen Frau, die eines Morgens in ihrem völlog veränderten Zimmer erwacht und sich daran erinnern kann, dass sie sich mit ihrem Bruder gestrittet hat. Als die Tür aufgeht und ihre Stiefschwester das Zimmer betritt, erfährt sie, dass ihr Bruder tot sei. Er ist vom Turm des Gutshauses gefallen und abgeblich hat Jocelyn ihn dort hinuntergestoßen. Der ganze Ort glaubt das. Es gäbe sogar einen Zeugen, der sie nach diesem Vorfall völlig verstört aus dem Turm rennen sah. Sie setzte sich ans Steuer ihres Autos und raste mit voller Wucht gegen eine Mauer.
Jocelyn glaubt jedoch nicht daran, dass ausgerechnet sie ihren geliebten Bruder getötet haben soll und beginnt, der Sache auf den Grund zu gehen.
Das Buch ist wirklich spannend und ließ sich superleicht runterlesen. Man kann auch gut miträltseln, wie der Fall sich nun tatsächlich abgespielt hat. Das einzige, was mir hierbei nicht sooo gut gefallen hat, ist, dass der Bruder Jocelyn ab und zu als Geist erscheint, um ihr Hinweise zu geben.

Die drei Fragezeichen und . . ., Im Bann des Voodoo
Die drei Fragezeichen und . . ., Im Bann des Voodoo
von Alfred Hitchcock

5.0 von 5 Sternen Nicht nur spannend, sondern auch lehrreich, 24. März 2010
Dieser Band war spannend wie alle Drei ???-Bände. Außerdem war 'Im Bann des Voodoo' äußerst lehrreich. Nicht nur, dass man über Voodoo das ein oder andere erfuhr. Zusätzlich wird man um einen gewissen Seefahrer namens Spencer John aus dem 19. Jahrhundert aufgeklärt, erfährt interessantes über Placebo und Psychosomatik und lernt den indischen Gott der Fruchtbarkeit, Vishnu, kennen.
Und natürlich kann man wieder mitraten und mitfiebern und das macht es zu einem spannenden Leseerlebnis.

Elfenfeuer
Elfenfeuer
von Monika Felten

5.0 von 5 Sternen Gelungener Auftakt einer Saga, 24. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Elfenfeuer (Gebundene Ausgabe)
Trotz der enorm großen Zeitsprünge am Anfang des Buches (man hatte sich gerade an die zeitlichen Hauptdarsteller gewöhnt, da waren es auf einmal wieder andere) ist das Buch so spannend und vor allem super gut geschrieben, dass man es gar nicht mehr aus der Hand legen möchte. Ich bin mir sicher, hätte ich zwischendurch nicht andere Verpflichtungen gehabt, hätte ich das Buch ohne Pause durchgelesen.
Zur Handlung ist zu sagen, dass sehr viele emotionale - schöne wie traurige - Szenen eingebaut wurden. Und obwohl das Buch Elfenfeuer heißt, kommen im gesamten Buch gerade mal zwei Elfen vor. Ganz zum Schluss bzw. als sich die Handlung mehr und mehr dem Ende entgegen neigt, erfährt der Leser erst, was es mit dem Elfenfeuer auf sich hat, das dem Buch seinen Titel verlieh.
Dies war nun also das erste Buch der Sage von Thale, die anderen werden folgen und ich geben diesem Buch 5 Sterne.

Eine Weihnachtsgeschichte (Klassiker der Kinderliteratur, Band 16)
Eine Weihnachtsgeschichte (Klassiker der Kinderliteratur, Band 16)
von Charles Dickens

5.0 von 5 Sternen A Christmas Carol, 24. März 2010
Ich kannte bisher nur die verschiedensten Verfilmungen dieses Buches. Doch dann schickte mir mein Abi-Fernstudium mir dieses Buch für den Englischunterricht. Ich freute mich tierisch und obwohl es mein erstes komplett englisches Buch war, das ich bisher gelesen habe, ging das relativ gut. Ich war von dem Buch genauso begeistert wie von den Filmen. Und da ich meiner Freundin zu Weihnachten das gleiche Buch auf deutsch (Charles Dickens - Eine Weihnachtsgeschichte) schenkte (sie wollte das auch schon immer mal lesen) beschlossen wir, die Bücher nach dem Lesen zu tauschen, sodass ich auch die deutsche, wesentlich dickere Ausgabe las.

Mein Vergleich zwischen dem englischen und dem deutschen Buch
Das deutsche Buch hat mehr als doppelt so viele Seiten. Und obwohl einige Sätze wortwörtlich übersetzt wurden, was mich ehrlich gesagt sehr erstaunte, war es viel ausführlicher geschildert worden, ohne die Geschichte an sich jedoch zu verändern. Ich würde beide Bücher demnach gleichermaßen empfehlen und vergebe daher für beide Bücher je 5 Sterne ;).

Im Kreis des Feuers
Im Kreis des Feuers
von Marianne Curley

5.0 von 5 Sternen Eintauchen in eine andere Zeit, 24. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Im Kreis des Feuers (Gebundene Ausgabe)
Dem Klappentext selbst ist nicht mehr viel hinzuzufügen, denke ich. Was mich an diesem Buch allerdings am meisten faszinierte ist die Tatsache, dass sowohl aus der Sicht von Kate sowie auch aus der von Jarrod geschrieben wurde. Jeweils in der Ich-Form. Es gibt auch keine Kapitel im herkömmlichen Sinne, sondern sie werden stets mit dem Namen "Kate" bzw. "Jarrod" versehen, damit dem Leser klar wird, wessen Gedanken etc. nun folgen. Das Buch ist lediglich in drei Abschnitte eingeteilt: 1. Der Wind (vor der Reise ins Mittelalter), 2. Die Reise (... ins Mittelalter), 3. Die Rückkehr (nach der Reise ins Mittelalter).
Das Buch ist gut geschrieben und lässt sich leicht und flüssig lesen, ohne dabei den Spannungsgrad zu verlieren.

Das Mondkalb trägt getönte Brillen. Scherz und Herzgedichte

Das Haus der verschwundenen Jahre
von Clive Barker
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen spannender Jugend-Fantasy-Roman, 24. März 2010
Es handelt sich hierbei um einen spannenden Jugend-Fantasy-Roman. Trotz der vielen Zeichnungen, die das Buch enthält, bleibt der eigenen Phantasie noch genügend Raum, um sich zu entfalten.
Diese Geschichte ist sehr leicht zu lesen, sodass ich dieses Buch an nur zwei Tagen (und das nur auf meinem Arbeitsweg) ausgelesen habe.
Die Handlung ist gut gewählt und nicht unbedingt vorhersehbar.

Veilchen im Winter
Veilchen im Winter
von Amei-Angelika Müller

3.0 von 5 Sternen Halb realistisch, halb wirr, 26. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Veilchen im Winter (Taschenbuch)
Dieses Buch könnte so gut sein ... wäre mitten in einem normalen Winterurlaub in Österreich nicht plötzlich ein leibhaftiger Drache aufgetaucht. Soll es dadurch einen Hauch von Fantasy bekommen? Ich liebe Fantasy, keine Frage, aber ich glaube, in diesem Fall wäre das Buch deutlich besser gewesen, wenn es diesen Drachen nicht geben würde.
Am besten finde ich in dem Buch, dass es zwei Schwaben gibt, die sich auch wirklich in diesem Dialekt unterhalten. Es ist zwar, wenn man es nicht mehr gewohnt ist, etwas schwer zu lesen, aber ich finde, man findet sich damit schnell zurecht.
Ansonsten gibt es in diesem Buch viel zu schmunzeln.

Deutsch für Profis: Wege zu gutem Stil
Deutsch für Profis: Wege zu gutem Stil
von Wolf Schneider

3.0 von 5 Sternen Sind nur Journalisten Profis?, 26. September 2009
Als ich das Buch kaufte, dachte ich, es handle sich um Deutsch im Allgemeinen. Aber es geht sehr viel über journalistisches Schreiben. Im ersten Moment war ich daher doch eher enttäuscht. Aber ich denke inzwischen, man kann viele der Tipps im Buch auch anderweitig einsetzen.

Seite: 1 | 2