Hier klicken May May May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited SUMMER SS17
Profil für Dr. Stephen Sokoloff > Rezensionen

Beiträge von Dr. Stephen So...
Top-Rezensenten Rang: 5.182.352

Dr. Stephen Sokoloff

Porsche: Prinzip Innovation
Porsche: Prinzip Innovation
DVD ~ Michael Shamiyeh
Wird angeboten von Michael Shamiyeh

5.0 von 5 Sternen Porsche als Modell für Innovation, 6. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Porsche: Prinzip Innovation (DVD)
Innovation anhand unterschiedlicher Episoden eines Unternehmens zu beleuchten, das ist an sich schon ein innovatives Unterfangen. Es geht also weniger um eine kompakte Unternehmensgeschichte, wie man sie anderswo ohnehin über Porsche nachlesen kann, sondern um die vielen Wege und Umwege, die letztlich dieses Unternehmen so erfolgreich gemacht haben. Die Interviews mit den Weggefährten machen zusätzlich klar, worin die Erfolgsfaktoren bei Porsche zu identifizieren sind. Würden andere Firmen derartige Konzepte für sich entsprechend adaptieren, wäre Innovation wohl weniger etwas Gewolltes und Verordnetes, sondern beinahe schon etwas Unvermeidliches.

Innovations-Guerilla
Innovations-Guerilla
von Thomas Duschlbauer

5.0 von 5 Sternen "Innovationsguerilla" erneuern die Erneuerung, 5. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Innovations-Guerilla (Taschenbuch)
"Innovationsguerilla" erneuert die Erneuerung

Anhänger der herrschenden Erneuerungsreligion werden "Sakrileg!" schreien, wenn sie dieses Buch lesen. Sie fühlen sich zu ständigen Veränderungen in Organisationen und Arbeitsprozessen verpflichtet und beglücken die Menschheit mit immer neuen, immer sinnloseren Produkten. Duschlbauer und seine Guerilla-Kollegen stemmen sich gegen diesen herkömmlichen Innovationsterror. Vielmehr möchten sie Führungskräften und Mitarbeitern dazu verhelfen, innewohnende Fähigkeiten zu entdecken, zu aktivieren und in alltägliche Schaffensprozesse einfließen zu lassen. Das kann nur gelingen,, wenn Hierarchiestrukturen aufgebrochen und neu gedacht werden.
Die Autoren haben als Ziel nichts weniger im Visier als die Realisierung eines uralten Menschheitstraumes - Erfüllung und Selbstverwirklichung im Berufsleben. Das müsste eigentlich für uns alle selbstverständlich sein, aber eigenartigerweise fällt es unserer Spezies viel leichter, den Mond zu erobern und kilometerhohe Bauwerke zu errichten.
Es wäre also höchste Zeit, dass wir alle im Sinne von Duschlbauer und Co subversiv werden und auf unserem Grundrecht auf Lebensglück bestehen.

Stephen Sokoloff