Sale70 Sale70w Sale70m Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive BundesligaLive
Profil für Ojott > Rezensionen

Beiträge von Ojott

Ojott

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Raw
Raw

4.0 von 5 Sternen Titeil = Programm, 9. Juni 2017
Rezension bezieht sich auf: Raw (MP3-Download)
War auch bei den Vorgängeralben so: Keine weichgespülte, kompatible, vielfältige Gitarrensounds sondern immer die rohe Power, d.h. Strat plus Marshall-Plexi-Sound. Gerald ist der Einzige den ich mit diesem Sound als Jazzrocker kenne. Sehr geil!
Mir gefällt's auch dieses Mal, vielfältigste Stile sind am Start, v.a. die funkigen Dinger machen echt Spaß.
Über das Können der beteiligten Musiker muss nichts geschrieben werden: Einfach top!
Ein Punkt Abzug muss ich doch machen, es ist für meinen Geschmack (wieder) zuviel Saxofon mit dabei (rein subjektive Geschmackssache, der Vollständigkeit halber hier erwähnt).

Guitar Nerd
Guitar Nerd

4.0 von 5 Sternen Youtube Star, 9. Juni 2017
Rezension bezieht sich auf: Guitar Nerd (MP3-Download)
Pete ist ziemlich aktiv im Netz, seine Youtube Beiträge fundiert und hilfreich. So bin ich überhaupt zu ihm gekommen.

Was mir an ihm gefällt: Er ist technisch hörbar durch, ich glaube da gibt's Weniges was er nicht spielen kann. Zudem ist sein Stil immer geschmackvoll und er gibt sich mit den Gitarrensounds sehr viel Mühe.
Das ist aber auch gleich der Nachteil dieser in dieser Hinsicht typischen Gitarristen Instrumentalscheibe: Hier muss alles gezeigt werden. Ich weiss nicht wieviele Overdubs ein Song hier hat, vermute aber deutlisch im zweistelligen Bereich.
Nicht falsch verstehen: Die Songs sind gut, einige gute Melodien sind ebenfalls vorhanden.
Also: Für Gitarrenbegeisterte ein guter Tipp, für "nur" Rockbegeisterte eingeschränkt zu sehen.

Casio Edifice - Herren-Armbanduhr mit Analog-Display und Edelstahlarmband - EFR-303D-1AVUEF

4.0 von 5 Sternen Unkonventionelle Uhr, 9. Juni 2017
Vorab zu bedenken: Das Gliederarmband muss von der Länge her angepasst werden. D.h. man braucht spezielles Werkzeug oder geht zum Uhrmacher.
Die Verpackung ist sinnvoll und schlicht, die Anleitung zwar u.a. in Deutsch, die Größe des Booklets und die der Schrift sind aber sehr unpraktisch, daher ein Punkt Abzug.
Die Anleitung WIRD nötig, zumindest das einmalige Zeiteinstellen und aufsynchronisieren der Weltzeit ist nicht wirklich intuitiv. Ich habe ein paar Anläufe gebraucht, da ich auch die in Deutschland aktive Sommerzeit mit berücksichtigt haben will.
Der Alarm ist sehr leise, ich würde mich da nicht darauf verlassen. Zudem muss er zu jedem Aktivieren max. 12 Stunden vorher neu eingestellt werden.
Positiv:
Verarbeitung, Wertigkeit
Ablesbarkeit
Tragekomfort (obwohl die Uhr groß & schwer ist).

Ich würde sie wieder kaufen.

Black and White Rainbows
Black and White Rainbows
Wird angeboten von dodax-shop

1.0 von 5 Sternen Last order, 1. Mai 2017
Rezension bezieht sich auf: Black and White Rainbows (Audio CD)
Oh je!
Auf die Gefahr hin Hassmails der Fangemeinde aufzusammeln: Das hier ist ein Album das man macht wenn man so im grossen Ganzen überhaupt gar keine wirklichen Ideen hat. Mit anderen Worten: Musikalisch eine glatte Nullnummer, sorry:
- es fetzt nirgends
- kein auch nur ansatzweise brauchbarer Ohrwurm
- alles schon gehört - und zwar besser
So unnötig wie sonst noch was. War der Vorgänger noch Mittelmaß und damit okay, sind wir jetzt fast ganz unten angekommen. Sehr schade - hier wird eine der besten Pop-Rock Stimmen verheizt.

The Neon Demon (DVD)
The Neon Demon (DVD)
DVD ~ Elle Fanning

1.0 von 5 Sternen Reinfall, 27. April 2017
Rezension bezieht sich auf: The Neon Demon (DVD) (DVD)
Ein wenig vorgewarnt war ich bereits, da die Qualität der Werke von Regisseur Refn doch stark schwankt. Man vergleiche z.B. Pusher (m.E. auf fragwürdigem Laienniveau gedreht) mit Drive (Story, Spannung, Charaktere - alles da).
Abgesehen von einigen spacig farbigen Einstellungen erwartet einen hier aber durchgängig unorigineller, langweiliger, langatmiger und insgesamt uninspiriert wirkender Mist.
Dieser Film ist schon zur Halbzeit absolut abschaltenswert, man hofft nur dauernd, dass der entscheidende Kick noch kommt und bleibt daher am Ball. Kennt ihr solche Streifen? Das macht man dann so lange, bis das Machwerk endlich vorbei ist, kein Kick kam und die Laune endgültig im Keller ist.
Forget it.

CIVO Herren Uhren Wasserdichte Schwarz Lederband Uhr Männer Luxus Classic Kalender Datum Analog Quarzuhr Business Mode Kleid Armbanduhr Weiß Zifferblatt
Wird angeboten von CIVO-DE

5.0 von 5 Sternen Erstaunliches Produkt, 27. April 2017
Habe die Uhr gekuft, weil mir das schlichte, bauhausige Design einfach gefällt.
Die Verarbeitung ist excellent, die Materialien erscheinen absolut wertig.
Die Uhr geht ohne Probleme als 500€ Teil durch, auch bei kritischer Betrachtung.

Herren Uhr Sport Uhr ZEIGER Analog Digital Quarz Herren Armbanduhr Alarm Licht Chronograph Datum (Braun)
Wird angeboten von ZEIGER-UK

5.0 von 5 Sternen Empfehlung, 27. April 2017
Für unter 20€ bekommt man hier eine schicke, massive, nicht allzu riesige Modeuhr.
Absoluter Hingucker, wertige Materialien, etliche Funktionen - unglaublich was in China (noch) so geht.

Klar gibt es Downsides:
- Die Bearbeitung der Gehäuseoberfläche ist etwas rustikal.
- Die 1/100stel Sekundenanzeige ist Fake
- Digitale und analoge Anzeige müssen getrennt eingestellt werden.

Aber nochmal: Zu diesem Preis unschlagbar und wenn man diesen Stil mag eine volle Kaufempfehlung!

Every Thing Will Be Fine
Every Thing Will Be Fine
DVD ~ James Franco

4.0 von 5 Sternen Ein guter Wenders, 12. Dezember 2016
Rezension bezieht sich auf: Every Thing Will Be Fine (DVD)
Das sage ich bewusst, weil W. durchaus auch ungenießbare (Million Dollar Hotel) bis schwache (don't come knockin') Streifen produziert hat und meines Erachtens bis zu Paris, Texas auf diesen Film hin gearbeitet hat und seither versucht ein solches Niveau zu wiederholen.
Nun, mit diesem sehr ruhigen und doch nie langweiligen Film liegt er ganz gut im Rennen. Franco und Gainsbourg agieren überzeugend, die Story ist stimmig und entwickelt sich schön gleichmäßig. Der vielleicht zu befürchtende Racheakt bleibt aus, sowohl von der Mutter als auch vom halbwüchsigen Bruder, der Film zeigt eine simple und doch so wahre Auflösung. Schöner Film für einen ruhigen Winterabend!

Drive
Drive
DVD ~ Ryan Gosling

4.0 von 5 Sternen Knapp am 5. Stern, 12. Dezember 2016
Rezension bezieht sich auf: Drive (DVD)
Ein Film wie ein Tripp: Von Minute 1 an geht es los, man wird sofort von Story und Schauspielern vereinnahmt, keine Chance.
Und es liegt nicht daran, dass einem der Driver das Ohr abkauen würde, soviel sei mal verraten.
Klasse 80s Style Musik, Thriller- und Lovestoryelemente und ein überragender Gosling der von größtenteils optimal agierenden anderen Schauspielern flankiert wird.
Für mich sind's eigentlich 4,5 Sterne. EIn letzter Schuss Genialität wäre noch denkbar, aber auch so eine absolute Empfehlung!

Fargo
Fargo
DVD ~ Frances McDormand

5.0 von 5 Sternen William & Frances, 12. Dezember 2016
Rezension bezieht sich auf: Fargo (DVD)
Hier mal wieder eines der seltenen Lehrstücke wie hoch man die Messlatte als Schauspieler hängen kann. William H. Macy als verzweifelter Autoverkäufer spielt so intensiv, dass das Zuschauen fasenweise fast schmerzhaft (gut) wird. Einfach nicht zu toppen.
Halt: Oder doch: Die schwangere ermittelnde Polizistin agiert nur oberflächlich landeimäßig dröge (das ist der running Gag in diesem Streifen), tatsächlich blitzt immer wieder ein messerscharfer Verstand und eine doch rasche Auffassungsgabe durch. Grandios!
Und noch etwas, liebe Lebowski-Fans: Stormare und Buscemi sind dabei als vertrottelde aber massiv gewaltbereite Mittelklassegangster. Ich sage nur: Häcksler ;)
Natürlich trägt auch die schlüssige Rahmenhandlung (Mann lässt Ehefrau entführen um mit dem vom Schwiegervater gezahlten Lösegeld wieder Luft zu bekommen - klapp nicht ganz plangemäß ...) dazu bei, dass es sich hier um einen der besten und eigenständigsten Krimis/Thriller der letzten Jahrzehnte handelt und nichts weniger.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9