Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho Autorip longss17
Profil für Tom Thumb > Rezensionen

Beiträge von Tom Thumb

Tom Thumb (Bayern)

Seite: 1 | 2 | 3
LED Lenser P7.2 Taschenlampe Box
LED Lenser P7.2 Taschenlampe Box

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Lampe, 4. März 2017
Rezension bezieht sich auf: LED Lenser P7.2 Taschenlampe Box (Werkzeug)
Endlich eine Lampe, die sehr hell und obendrein stabil gebaut ist. Sie wirkt dadurch sehr robust und ist auf lange Lebenszeit ausgelegt. Kein Vergleich zu den Billiglampen, die in den Supermärkten als Outdoorartikel im Sonderangebot erscheinen und nach ein paar Wochen nur noch flimmern.
Einziges kleines Manko: Die mitgelieferte Gürteltasche ist zu klein. Man tut sich schwer, die Lampe dort hineinzupressen. Daß sich die Tasche durch Gebrauch weitet glaube ich nicht, dazu ist das Material zu fest.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 13, 2017 11:11 AM CET

Deutschlands Landschaften fotografieren
Deutschlands Landschaften fotografieren
von Mark Robertz

5.0 von 5 Sternen Nachdrücklich zu empfehlen, 11. Juli 2016
Ich habe dieses Buch als Geburtstagsgeschenk bekommen, es hatte auf meinem Wunschzettel gestanden. Durch die bisherigen Tätigkeiten und Verföffentlichungen des Fotografen im Netz und auf Vorträgen waren meine Erwartungen sehr hoch - und sie wurden nicht enttäuscht, sondern übertroffen. Mark Robertz versteht es vorzüglich, die einheimischen Naturparadiese dem Leser und Fotografen nahezubringen. Als sensibler Fotograf nimmt er Motive war, an denen andere achtlos vorbeimarschieren. Und nebenbei gibt er auch noch wertvolle Tipps für Fotografen, die man als Anregung gerne aufnimmt. Das Buch im Querformat werde ich nach dem ersten Durchlesen sicher öfter zum Nacharbeiten und Genießen in die Hand nehmen. Klare Empfehlung von mir.

DÖRR Lichtzelt/Aufnahmebox LB-6575 LED schwarz 65x75cm
DÖRR Lichtzelt/Aufnahmebox LB-6575 LED schwarz 65x75cm
Wird angeboten von profi-shop-expresss

4.0 von 5 Sternen Feine Sache, aber..., 4. April 2016
Gekauft habe ich das Zelt für gelegentliche Produktfotos in diversen Foren und weiterhin für andere Motive wie Blumen, Modellautos etc. Der Preis erschien mir für meine Zwecke (kein Profi) gerade richtig. Um es kurz zu machen: Für diese Zwecke ist es ganz hervorragend geeignet und erfüllt voll seinen Zweck.

Der Aufbau ging beim ersten Mal relativ zügig vonstatten, die Bedienungsanleitung ist in korrektem Deutsch und nicht Pidgin gehalten, lobenswert. Beim Aufbau der erste Kritikpunkt, die LED-Schienen wüssen durch vorgegebene Schlaufen eingefädelt werden. Es besteht dabei die Gefahr, die kleinen LEDs oder die Kontaktstellen zu beschädigen, da die Schienen in voller Länge durch die zwei Schlaufen gezogen werden müssen. Hier wäre es besser und einfacher, zwei Klettverschlüsse auf jeder Seite anzubringen mit denen man die Schienen fixiert.

Der größte Kritikpunkt betrifft den Abbau. In der Bedienungsanleitung sind ein paar (unzureichende) Bildchen, die wenig aussagen. Irgendwie muß man das Zelt wieder zusammendrücken und dann irgenwie in den mitgelieferten Beutel zu fummeln. Mir ist das nicht gelungen, da ich die Befürchtung habe, das Zelt gleich zu beschädigen. Nach dem ersten Faltprozess habe ich abgebrochen weil das Gestänge schon verdächtig knackte. Jetzt steht es "zweidimensional" herum und ich suche einen geeigneten Aufbewahrungsplatz, eventuell auf dem Schlafzimmerschrank, zur Freude der Frau ;-)

Fazit: Eine tolle Sache, man kann wie erhofft alle Motive damit ablichten, die zwei Hintergründe (weiß, schwarz) sind, wie das gesamte Zelt ziemlich solide. Leider ist wie oben geschildert der Aufbau etwas "fummelig" und der Abbau -jedenfalls für mich- problematisch.

Am besten wäre es, wenn man einen eigenen Raum als Fotostudio hat, dann kann es ständig aufgebaut stehen bleiben. Für ein einziges Foto lohnt die Mühe natürlich nicht.

Single Bells + O Palmenbaum [2 DVDs]
Single Bells + O Palmenbaum [2 DVDs]
DVD ~ Gregor Bloeb

5.0 von 5 Sternen Jährliches Ritual, 1. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Single Bells + O Palmenbaum [2 DVDs] (DVD)
Für uns, die wir immer auf die Wiederholungen im TV zur Weihnachtszeit geachtet und diese leider häufig versäumt haben, ist es ein festes Ritual geworden, beide Filme jährlich abzuspielen - so wichtig wie Dinner for one zu Silvester.

Michael Martin: Planet Wüste
Michael Martin: Planet Wüste
von Michael Martin

5.0 von 5 Sternen Eindrucksvolles Buch, 1. April 2016
Offensichtlich ein Hauptwerk, vielleicht sogar DAS Lebenswerk von Michael Martin. Die Fotos sind einfach klasse, der Druck ist sehr gut, und ich nehme es immer wieder zur Hand. Zu schade um im Bücherschrank zu verstauben.

Toshiba Canvio AeroCast wireless Festplatte 1 TB 6,4 cm (2,5 Zoll) USB 3.0 schwarz

3.0 von 5 Sternen Zweischneidige Sache, 1. April 2016
Die anderen Rezensenten haben schon sehr viel Richtiges geschrieben, deshalb hier nur kurz meine Erfahrungen.
Auf der angegebenen Toshiba-Homepage herrscht ziemlich Chaos - es gelang mir nicht, zur deutschsprachigen Bedienungsanleitung zu finden. Erst eine direkte Google-Suche war erfolgreich. Diese Bedienungsanleitung ist unverzichtbar will man alle Funktionalitäten ausprobieren.
Meine für mich wichtigsten Features:

1.- Unterwegs Bilddaten von der Speicherkarte sichern: Funktioniert über WLAN einwandfrei. ABER, es werden leider viele für Fotografen relevante RAW-Formate nicht unterstützt. Daher werden die Bilder nicht als solche erkannt, sondern sind in der App unter "Dateien", nicht als Fotos zu sehen, d.h. eine Bildbetrachtung scheidet z.B. für Nikons NEF-Fotos aus. Toshiba erzwingt für die WLAN-App-Steuerung ein starres Ordnersystem - Owner1, Owner2, Owner3. Ziemlich unflexibel, aber als Ablageort für Sicherungsdateien zur Not brauchbar. Und für einige Fotografen vielleicht wichtig: Die in Profi Kameras häufig noch verwendeten CF-Speicherkarten kann man nicht sichern, weil kein passender Einschub vorhanden ist.

2. Musik-Server mit mp3-Files: Hier offenbart sich der für mich größte Nachteil der HDD. Wenn der WLAN-Modus aktiv ist funktioniert der USB-Kabel-Modus nicht mehr. Meine Idee war, die Platte per USB an meinen Stereo-Receiver (ich weiß, ich bin altmodisch ;-)) anzuschließen und die Auswahl der Musikstücke über Smartphone vorzunehmen. Geht nicht, da bei WLAN-Kontakt eben der Datenstrom zum Receiver abbricht. Hier sollte Toshiba unbedingt nachbessern und Parallelbetrieb ermöglichen.

Fazit: Das Teil hat Verbesserungspotential. Ich werde es aber behalten, die Verarbeitungsqualität ist gut, es macht einen stabilen Eindruck.

Update: Habe die Lösung für mein "mp3-Problem gefunden: Die Toshiba HDD arbeitet mit Google Chromecast Audio gut zusammen. Ich habe mir deshalb einen Chromecast Audio besorgt (nicht bei Amazon, weil die den Konkurrenten blockieren), diesen über die Line-In Eingänge des Receivers verbunden, und nach etwas Ausprobieren mit den WLAN Einstellungen in der Toshiba App klappt es bestens. Aber auch hier ist die deutsche Bedienungsanleitung verbesserungswürdig. Sie ist nur auf IOS ausgelegt und nicht auf Android. Die letzten Hinweise fehlen, aber man schafft es durch einiges Ausprobieren dann doch.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 17, 2017 11:15 AM CET

Fahne / Flagge Österreich mit Wappen 60 x 90 cm Flaggen
Fahne / Flagge Österreich mit Wappen 60 x 90 cm Flaggen
Wird angeboten von 1A-Flaggenshop

5.0 von 5 Sternen Solide verarbeitet, 10. Dezember 2015
Entspricht genau der Beschreibung und sollte in keinem Haushalt in Österreich fehlen um zu zeigen wer dort daheim ist und hingehört.

Caspar David Friedrich: Spurensuche im Dresdner Umland und in der Sächsischen Schweiz
von Frank Richter

5.0 von 5 Sternen Informativ, 10. Dezember 2015
Frank Richter als hervorragender Kenner der Sächsischen Schweiz hat ein Buch vorgelegt, daß sich kenntnisreich mit C.D. Friedrich und seinem Wirken in der Sächsischen Schweiz befasst. Für CDF-Fans sehr interessant.

deleyCON USB 3.0 Hub [intern/extern] USB 3.0 - 7 Port - PREMIUM 5
deleyCON USB 3.0 Hub [intern/extern] USB 3.0 - 7 Port - PREMIUM 5

5.0 von 5 Sternen Funktioniert und ist sehr praktisch, 26. November 2015
Obwohl aus China kommend macht das Teil einen soliden Eindruck. Hervorheben will ich daß es sogar eine richtig gute Bedienungsanleitung in Deutsch gibt, obwohl sie eigentlich überflüssig ist. Das Grät ist schließlich selbsterklärend - einfach anschließen und los geht's.

Rund um Island auf der Ringstraße (OutdoorHandbuch)
Rund um Island auf der Ringstraße (OutdoorHandbuch)
von Conrad Stein

5.0 von 5 Sternen Klasse Reiseführer, 22. Oktober 2015
Der Titel sagt eigentlich alles was den Buchkäufer erwartet. Es sind sehr viele und genaue Informationen über die Fahrt entlang der Road #1 sowie Abstecher nach links und rechts enthalten. Für Reisende, die diese Tour fahren wollen ist es unverzichtbar.

Seite: 1 | 2 | 3