Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Tobias > Rezensionen

Beiträge von Tobias
Top-Rezensenten Rang: 3.512.505

Tobias (Pforzheim)

KeyGrabber USB KeyLogger 8MB Black
KeyGrabber USB KeyLogger 8MB Black

4.0 von 5 Sternen Bei Bluetooth-Tastatur nicht einsetzbar, 2. Juli 2013
Der KeyLogger macht einen qualitativ hochwertigen Eindruck.
Leider konnte ich diesen nicht testen, da der KeyLogger bei einer Bluetooth-Tastatur nicht einsetzbar ist. Dies steht so auch in der Bedienungsanleitung. Vor der Bestellung habe ich leider nichts davon gelesen, weshalb das gute Teil nun zurück geschickt wird.

HD Wecker mit integrierter Kamera, reale 1280 x 720 Pixel Auflösung, Spycam, CM3-SPY-122

3.0 von 5 Sternen Bildqualität ausreichend, Ton misserabel, 28. Juni 2013
Wie mein Vorredner schon schrieb, ist die Bildqualität für den Preis bei Video und Foto ausreichend. Alle Bewegungen sind auch flüssig.
Die Bedienung ist am Anfang etwas undurchschaubar, mit Geduld aber zu meistern. Vielleicht hilft dem ein oder anderen eine Video-Anleitung aus dem Internet weiter.
Beim Abspielen von Videos ist nur ein einziges Rauschen zu hören, was auch gesprochenes völlig überlagert. Deshalb schicke ich den Artikel nun zurück.

Ich würde mich über einen Kommentar über den Ton bei Videos von anderen Käufern sehr freuen!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 2, 2013 12:15 AM MEST

Rösle 12735 Pendelschäler quer
Rösle 12735 Pendelschäler quer

5.0 von 5 Sternen Super scharf = super schnell, 18. September 2010
Den Pendelschäler konnte ich bisher nur an rohen Kartoffeln ausprobieren, Obst geht wegen Allergie nicht.
Wie mein Vorrezensent schon schrieb, ist der Schäler richtig scharf und man kann damit wirklich schnell schälen. Somit sollte man wohl schon etwas auf die Finger aufpassen, allerdings mag ich genau dies.

Durch die Schärfe und das Drehgelenk bekommt man eine superglatte Oberfläche. Außerdem liegt der Schäler durch sein Gewicht und Größe ideal in der Hand und durch die große Messeröffnung bleibt auch nicht dauernd etwas hängen.

Die Messerschneide an sich ist mit zwei Schrauben befestigt. Ob man sich diese nachkaufen kann, weiß ich noch nicht. Wenn das nicht der Fall wäre und das Messer irgendwann mal stumpf ist, schleife ich es selbst nach.

Ich kann nur einen Kauf empfehlen! Meistens kostet Qualität eben ein paar Euro mehr.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 13, 2012 10:57 PM MEST

TomTom Go 730 Traffic Navigationssystem inkl. TMC Pro (10,9 cm (4,3 Zoll) Display, 31 Länderkarten, Bluetooth, Text-to-Speech, Fahrspurassistent)

2.0 von 5 Sternen TIPP! Zusätzliche 4 GB SD-Card für Kartenaktualisierung, 2. September 2010
TIPP! Zusätzliche 4 GB SD-Card
'Kartenausschnitte: Vollständige Karte auf neuer Speicherkarte installieren'.

Aufgrund eines Angebotes von Tom Tom habe ich mich hinreißen lassen, die neue West-und Zentral-Europakarte runter zu laden (2400MB). Allerdings war dann mein Interner Speicher des 730 zu klein (2000MB). Mir wurde dann angeboten, einen von mehreren Länder-Kartenausschnitten zu laden, die genau die 2000MB ausfüllen. Dies reicht für den einen oder anderen Nutzer bestimmt aus. Allerdings wollte ich schon gleich alle Länder drauf haben.
Auf der Homepage von tomtom gibt es eine Seite auf der man sieht, welche zusätzlichen SD-Karten man für die Navis verwenden kann. Zur Zeit keine über 4GB.
Für das 730Go sollte eine SDHC-4GB funktionieren. Nachdem ich tomtom eine mail schrieb, und nicht die Antwort bekam, die ich stellte, hab ich einfach eine gekauft.

Die 4GB 'Gold'-SDHC-Karte von Panasonic Class 10 hat das Navi ohne Problem angenommen. Die Mindestlesegeschwindigkeit der Karte sollte laut tomtom mind. 10MB/Sec.betragen. Die der Panasonic beträgt 18MB/Sec im Test. Auf eine ganz aktuelle Karte mit 30MB/sec würde ich nicht gehen, da teilweise nicht mal die aktuellsten Geräte damit klar kommen.

Um die neue Straßenkarte auf die 4GB-Karte zu bekommen, muss man sich allerdings etwas Zeit nehmen. Da die alte Straßenkarte vom internen Speicher erst mal auf die neue SD-Card drauf muss. Die Prozedur ist auf der tomtom Homepage beschrieben unter-> 'Support' Suche: 'Kartenausschnitte: Vollständige Karte auf neuer Speicherkarte installieren'.

Nachdem bei mir alles funzte und ich die Karte runter laden wollte, rechnete der PC die Downloadzeit hoch. Bei über 22 Std einer 6000er Leitung hab ich den Download abgebrochen. Aufgrund dessen rief ich bei TomTom an (was dann wieder Geld kostet), mit der Antwort: 'Zur Zeit werden so viele Straßenkarten herunter geladen, deshalb kann es zu Engpässen kommen' So eine Antwort möchte man ja sehr gerne bekommen, bei der heutigen Technik. Was hat den tomtom da für einen Server?!
Und zu allem Überfluss ist heute noch eine Fehlermeldung auf der tomtom Homepage: ' Sie können eine Fehlermeldung 'time out' erhalten. Wir untersuchen dies mit höchster Priorität. Versuchen Sie es später erneut.'

Für jemanden, der kein so günstiges Abonnement-Angebot nutzen möchte, der kann auch versch. Straßenkarten im Internet schon auf einer SD-Card ' kaufen.

P.s.: Laut einer tomtom-Angestellten ist die allgemeine Rechenleistung des Navis gleich. Egal ob sich die Straßenkarte auf dem internen Speicher oder der zusätzlichen SD-Card befindet.

Da heißt es nun: 'abwarten'. 02.09.2010

Die 3 Punkte Abzug gibt es für die ganzen Unannehmlichkeiten um die ich mich kümmern musste, was ihnen hiermit hoffentlich erspart bleibt.

DeLonghi Badschnellheizer HWB 5050 T
DeLonghi Badschnellheizer HWB 5050 T

2.0 von 5 Sternen Schönes Design, aber etwas unpraktisch, 15. April 2010
Ich nutze den Heizlüfter für ein Bad mit 3,6m³. Verwendete Schaltstufe 1, Thermostatstufe 3. Damit komme ich gut zurecht. Durch die kleinere Badfläche bleibt die Temperatur wohl stabil, wodurch ich nicht sagen kann, dass das Thermostat recht empfindlich wäre.

Großer Nachteil in Sachen Bedienbarkeit (siehe Bilder):
Wenn man spontan den Heizlüfter verwenden möchte, muss man mit dem linken Drehschalter die Stufe vorwählen und die zu sehenden Schalthebel um das Dreieck herum, in die Mitte drücken. Sobald das Dreieck im Eingriff ist (1-2 Hebel) lassen sich diese nicht mehr nach außen schieben.

Wenn man nun den Heizlüfter nicht mehr nutzen möchte, kann man diesen nur noch über den linken Drehhebel ausschalten, da sich das Dreieck noch im Eingriff befindet. Somit passiert es aber öfters, dass man morgens zur vorgesehenen Timer-Zeit im kalten Bad steht, da ja z.B. abends ausgeschaltet wurde.
Eine andere Möglichkeit wäre, den Lüfter einfach so lange ungenutzt laufen zu lassen, bis das Dreieck außer Eingriff ist (Lüfter schaltet ab), was aber sicherlich nicht bei der Jahres-Stromabrechnung erfreut.

Wie das Problem einfach zu lösen ist, macht 'ewt' mit dem Badschnellheizer Clima 193TLT vor: Ein zusätzlicher Schalter in der Mitte des Timers mit Schaltstufe: 0, Heizer oder Timer. Allerdings ist der Handtuchhalter nicht so schön zu bedienen wegen der Einrastfunktion und Kaltluftfunktion fehlt gegenüber dem DeLonghi. Meine Eltern dürfen sich wiederrum an der Praktikabilität des ewt Gerätes erfreuen.

DeLonghi HWB 5050T:
+ Design
+ Handtuchhalter/gute und leicht zu lösende Einrastfunktion

- Bei spontanem Heizbedarf komplizierte Bedienung in Verbindung mit dem Timer

Also viel Spaß am abwägen!!
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Toshiba StorE Steel PA4152E-1HE0  500 GB externe Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), USB 2.0) Edelstahl - silber
Toshiba StorE Steel PA4152E-1HE0 500 GB externe Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), USB 2.0) Edelstahl - silber

5.0 von 5 Sternen Definitiv empfehlenswert!, 13. Dezember 2009
Ich kann die Toshiba Festplatte einfach nur empfehlen!

Sie lies sich bei meinem Vista Desktop-Rechner und bei meinem XP-Laptop ohne Probleme anschließen und formatieren. Mitgeliefert wird zwar ein Y-Kabel, aber bei beiden Rechnern benötigt die Platte nur den Primären USB-Anschluss.

Sehr schön ist, dass die Platte mit 7,5cmx12cmx1cm recht kompakt und dank dem Edelstahlgehäuse sehr stabil ist. Mit der Schnelligkeit der Datenübertragung für eine 2,5" bin ich auch sehr zufrieden. Mitgeliefert wird noch eine schöne Ledertasche.
Durch die Chrom-Optik sieht man den ein oder anderen Finger auf dem Gehäuse.
Wenn man allerdings wie ich, meist die Platte an der Seitenfläche greift, kommt man auch damit gut zurecht.
Leise ist sie noch und optisch macht sie auch richtig was her.

Also alles in allem würde ich mir die Platte sofort ein zweites mal kaufen!

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Kaufempfehlung, 13. Dezember 2009
Benutze den Digitus-Adapter für zwei SATA Festplatten Samsung 160GB 3,5 Zoll zur gelegentlichen Datensicherung. Der Adapter wirkt in keinster weise billig.

Beim anschließen habe ich:
Rechner hoch gefahren,
zuerst alle Stecker an der Festplatte angebracht,
dann Strom für die Festplatte angeschlossen und dann
den USB Stecker mit dem PC verbunden.

Nach dem endgültigen verbinden sollte man dem Betriebssystem ein wenig Zeit geben, den Adapter zu erkennen. Dies funktionierte bei meinem XP und Vista Betriebssystem ohne zusätzliche Treiber.
Die Datenübertragung ist sehr schnell, da ja auch eine 3,5Z mit 7200U/min.