Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Joachim Grimm > Rezensionen

Beiträge von Joachim Grimm
Top-Rezensenten Rang: 2.500.331

Joachim Grimm

Separation Road
Separation Road

4.0 von 5 Sternen Separation Road, 2. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Separation Road (Audio CD)
Schon die ersten Versuche überflüssigen Schnickschnack in einer Produktion wegzulassen wiesen einer Band wie STEELY DAN
den für mich richtigen Weg. In einer Zeit wie dieser, die den Überfluss, zumindest bei uns, immer noch hartnäckig verteidigt,
sollte man sich doch mal langsam dem neueren Prinzip des Weniger-ist-mehr vertrauensvoll zuwenden. Außerdem hat eine
Anna Ternheim in ihrer Genialität gar nicht nötig sich mit der Produktion ihrer Titel in technische Spielereien zu
verlieren. Und so blitzt die evident vorhandene Meisterschaft Annas auch besonders in den anspruchsloser instrumentierten
Titeln dieses Albums auf. Was nicht heißen soll, dass die aufwändiger gestalteten Titel von der Essenz her schlechter
wären. Aber das Album 'Night Visitor' sollte den Hörer doch eines besseren belehren.

The Night Visitor
The Night Visitor

5.0 von 5 Sternen Night Visitor, 2. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: The Night Visitor (Audio CD)
Ohne Zweifel das mit Abstand beste Album von Anna Ternheim. Ohnehin bildet ihr typisches Timbre hohen Wiedererkennungswert. Das ist aber bei weitem nicht alles:
Zudem hat sie hiermit einen Bogen von hervorragend komponierten Songs geschaffen, die man gerne immer wieder hört und mit denen man gerne in andere Welten eintaucht
und träumen kann. Mögen andere Rezensoren behaupten, das Album wäre amerikanisch beeinflusst... Ich halte dagegen, dass man eine Anna Ternheim nicht gerade mal so im Vorrübergehen kopieren kann,
denn ihre Herangehensweise ans Komponieren ist eigenständig und genial. Auch die Auswahl der Mitmusiker ist gerade auf 'Night Visitor' äußerst sesibel und treffend.
Und außerdem,...wer wäre denn momentan außer Anna Ternheim und Adele in diesem Zusammenhang uberhaupt erwähnenswert?
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 18, 2012 12:23 AM MEST

Man Alive
Man Alive

4.0 von 5 Sternen Man Alive, 2. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Man Alive (Audio CD)
Zuerst sah ich die Band EVERYTHING EVERYTHING bei einer Folge von LATER WITH JOOLS. Da ich selber aktiver Musiker bin, dachte ich mir"Hallo, das ist ja ganz abgefahren, vier Leute, die absolut kompliziertes Material singend und gleichzeitig spielen so perfekt darbieten können..." Dabei erinnert die Musik teilweise an Passagen von BEACH BOYS('Pet Sounds'). Und jeder weiß, wie schwierig es ist, so was live rüber zu bringen.
Also bestellte ich die dazu gehörige CD, die im großen und ganzen nicht enttäuscht, aber doch ein bisschen uni klingt. Etwas mehr Abwechslung bei der Materialauswahl wäre wunschenswert. Trotzdem....Chapeau!

Ultimate Collection
Ultimate Collection

5.0 von 5 Sternen Ultimate Collection, Captain & Tennille, 26. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Ultimate Collection (Audio CD)
Ultimate Collection enthält eigentlich alle Titel von Rang und Namen, die dieses Duo weltberühmt gemacht haben, in sehr guter Qualität. Zudem ein lesenswertes Booklet.