Profil für Sopranos > Rezensionen

Beiträge von Sopranos
Hilfreiche Bewertungen: 2059

Sopranos (wo es mir gefällt)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Blumentopf rund aus Kunststoff Größe: 36cm Farbe:braun 80603607
Blumentopf rund aus Kunststoff Größe: 36cm Farbe:braun 80603607

5.0 von 5 Sternen ein seit Jahrzehnten bewährter Artikel, an dem ich rein gar nichts auszusetzen habe, 11. Juli 2017
Die GELIs kenne ich aus den großen Gartencentern meines Vertrauens seit Jahrzehnten. Sie gehören in die Kategorie "einfach - praktisch - gut".
Ich habe sie in diversen Größen zuhause und habe erst vor kurzem welche hier auf Amazon beim Händler Livingmax GmbH bestellt und so gut wie sofort erhalten. Sehr gut.
Damit aus den unteren feinen Schlitzen beim Wasserablauf nicht zusätzlich Erde ausgeschwämmt wird, erhält bei mir jeder Geli VOR der Bepflanzung ein passendes "Flower Pad" - die gibt es ebenfalls hier auf Amazon.
Wer auf Nummer sicher gehen will, kann ganz unten noch etwas Kies oder Florissa Drainage-Kugeln 5 l Sack einfüllen, dann steht die Pflanze auf gar keinen Fall im Wasser. Mir persönlich reicht das Flower Pad.
Die GELIs sind so gut wie unzerstörbar, jedenfalls bei normalem Gebrauch. Sie sind frost- und winterfest und halten für viele Jahre.
Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung! *****

ARS ARS-130DX Frauenschere, 1235-00
ARS ARS-130DX Frauenschere, 1235-00

5.0 von 5 Sternen endlich eine tolle Gartenschere, die wenig wiegt und trotzdem hervorragend ihre Arbeit verrichtet!, 29. Mai 2017
Nach jahrelangem Gebrauch der Gardena 8757-30 Classic Rebenschere, und der Gardena 08905-20 Gartenschere B/S-XL habe ich mir 2016 die berühmte und vielseits überschwänglich gelobte Felco Schere Nr.2 Gartenschere zugelegt - nur um festzustellen dass das zwar eine fabelhaftes Produkt ist, das mir pesönlich aber zu schwer und zu unhandlich ist.
Ein Bekannter hat mich dann auf die ARS aufmerksam gemacht und ich habe sie hier bestellt.
Sie ist seitdem in Benutzung und ich vom ersten Moment an geradezu begeistert von dieser zierlichen Gartenschere, die zu meiner Freude sehr handlich ist, nicht viel Gewicht auf die Waage bringt und HERVORRAGEND funktioniert.
Das Leichtgewicht ist 18,4 cm lang und wiegt gerade mal 150 g - dagegen hat die Felco #2 (die von Profis als die BESTE Gartenschere aller Zeiten bezeichnet wird) eine Länge von ~ 28 cm und wiegt satte 249 g. Die 100 g Unterschied, wird man schon nach kurzer Arbeit im Garten deutlich spüren.
Für Frauen und Männer - die kein Problem damit haben eine sog. "Frauenschere" zu benützen - ist die ARS-30DX m.E. die perfekte Wahl. Sie erhält von mir die volle Punktzahl! *****
Ich wünsche Ihnen viel Freude an diesem tollen Artikel und gutes Gelingen!

The Missing: Series 2 [DVD] [UK Import]
The Missing: Series 2 [DVD] [UK Import]
DVD ~ Keeley Hawes
Wird angeboten von RevisionNet UK

3.0 von 5 Sternen kann m.E. mit der 1. Staffel nicht mithalten, 12. März 2017
Rezension bezieht sich auf: The Missing: Series 2 [DVD] [UK Import] (DVD)
Gleich zu Beginn - zur Qualität der DVDs kann ich absolut nichts sagen - meine Bewertung gilt allein der Serie.
Genau die habe ich in den letzten 3 Tagen auf SKY verfolgt und werde mir den Kauf der Box sparen.

Zur Story:
In Season 2 geht es um Alice Webster, die 11 Jahre nach ihrer Entführung kurz vor Weihnachten 2014 im Städtchen Eckhausen auftaucht und unverzüglich ins Krankenhaus eingeliefert wird. Danach kehrt sie zu ihrer Familie zurück... und damit beginnt ein 7 1/2 stündiges Rätselraten um die Identität der jungen Frau sowie ihren Verbleib in den letzten 11 Jahren. Und nicht nur das.
Es folgt ein ständiger Wechsel der Geschichte zwischen 2014, 2015 und "jetzt" - damit nicht genug werden auch wichtige Geschehnisse aus dem Irakkrieg 1991 gezeigt, die in der 8. und letzten Episode zur Lösung des Falles führen.... sofern man als Zuschauer solange durchhält.

Wer Season 1 gesehen hat, kennt den Ermittler Julien Baptiste, der auch in diesem Fall zu Rate gezogen wird.
Alice hat beim Transport ins Krankenhaus den Namen "Sophie Giroux" gestammelt. Diese Sophie wurde 11jährig vor ca. 10-12 Jahren in der Nähe von Paris entführt und wird seitdem von Babtiste gesucht. Ohne Erfolg.

Babtiste ist selbst schwer krank, er hat einen Gehirntumor und müsste sich eigentlich operieren lassen. Das lehnt er aber kategorisch ab und macht sich getrieben von seinem Ehrgeiz in Stockhausen auf die Suche nach dem Entführer von Alice.
Von Beginn an, hat er Zweifel an dem Wahrheitsgehalt der Aussagen von Alice, die nur mit viel Glück zu ihrern Eltern zurückkehren konnte. Tatsächlich ist Baptiste insgeheim davon überzeugt dass er Sophie Giroux vor sich hat. Um dies zu beweisen, beginnt die Suche nach der Nadel im Heuhaufen, die ihn u.a. nach Kurdistan (Irak) führt... wo gerade gegen den IS gekämpft wird.
- Da wollte ich bereits abschalten, habe aber tapfer bis zum Ende durchgehalten. -

Den Handlungsstrang "Kurdistan Irak" und "Irakkrieg 91" hätten sich die Drehbuchautoren sparen können. Was dort im Zusammenhang mit den Entführungen der Mädchen geschehen ist, hätte auch irgendwo in Deutschland passieren können und wäre kein bißchen weniger glaubhaft gewesen. Im Gegenteil.

Die durch gute bis hervorragende Leistung der Schauspieler hat mich bei der Stange gehalten. Sie war es mir wert, die Serie bis zum Ende anzusehen. Trotz verworrener Drehbücher, die m.E. oft an den Haaren herbeigezogen waren.

Tempur® Traditional Schlafkissen Easy CleanTM - 40x80 cm /soft
Tempur® Traditional Schlafkissen Easy CleanTM - 40x80 cm /soft
Wird angeboten von AQUAMON

2.0 von 5 Sternen EASY CELAN SOFT - für mich leider viel zu weich, 11. Februar 2017
Zu einer neuen Matratze von TEMPUR, die in Kürze eintrifft, soll es nun noch zusätzl. ein Schlafkissen von TEMPUR sein - nachdem ich seit Jahren mehr oder weniger zufrieden auf diversen Kissen von Centa-Star 'Deluxe', 'Royal' und 'Famous' schlafe.
Beim Matratzenkauf hat mir die Verkäuferin mehrere TEMPUR-Kissen untergeschoben, nur eines davon empfand ich in Seitenlage als sehr angenehm. Leider habe ich versäumt nachzufragen, um welches Modell es sich da handelte.
- Mittlerweile gibt es 7 (!) Schlafkissen von TEMPUR, da ist guter Rat teuer! -

Nachdem ich mich intensiv online informiert habe und mich bei TEMPUR tel. beraten ließ - habe ich zuerst das TEMPUR® Schlafkissen SENSATION 40 x 80 cm bestellt und dank Amazon Prime einen Tag später erhalten.
Das Kissen wurde von mir wie ein rohes Ei behandelt, es wurde ausgepackt und bezogen, danach habe ich 2 Nächte darauf geschlafen... und es zurückgesendet.

Vorgestern habe ich das hier angebotene EASY CLEAN SOFT bestellt und gestern erhalten.
Das Kissen wurde ebenfalls wie ein rohes Ei behandelt, es wurde ausgepackt und bezogen, am Nachmittag habe ich 1 Std. versucht darauf zu schlafen... und es heute zurückgesendet.

Auf TEMPUR.com steht zu lesen: "Die neueste Innovation - EasyClean Material™- von TEMPUR: ein komplett waschbares und trocknergeeignetes Kissen in klassisch geschnittener Form. Es vermittelt ein kuscheliges Liegegefühl und kann für eine möglichst komfortable Unterstützung leicht geformt werden. Dank der drei Festigkeiten soft, medium und fest bietet das Kissen optimalen Komfort für jeden Schlaftyp."

Mein Fazit: Während mir das SENSATION zu hart, zu unnachgiebig und damit auch zu hoch war, war mir das EASY CLEAN SOFT zu weich und zu nachgiebig. Es ist von Haus aus nur 10-12 cm hoch, sobald man den Kopf darauf legt, sinkt es um gefühlte 50 % ein, das ist leider nichts für mich.

Abschl. probiere ich es nun noch mit dem CLOUD, das lt. TEMPUR "mit super soften Tempur Flocken gefüllt" sein soll, ich hoffe sehr dass alle guten Dinge auch wirklich 3 sind. Wenn nicht, muss ich wohl oder übel nochmal auf den Weg zu dem 50 km entferten Bettengeschäft machen.

Bei der Sterne-Bewertung des EASY CLEAN SOFT tue ich mir schwer.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 13, 2017 10:51 AM CET

TEMPUR® Schlafkissen SENSATION 40 x 80 cm
TEMPUR® Schlafkissen SENSATION 40 x 80 cm
Wird angeboten von Betten Prinz

2.0 von 5 Sternen für mich leider zu hoch und zu hart...., 10. Februar 2017
Vor 2 Wochen war ich zum Matratzenkauf in einem Betten-Fachgeschäft zum Probeliegen und habe anschl. eine TEMPUR bestellt.
Die Verkäuferin legte mir diverse TEMPUR-Kissen unter den Kopf, von denen sich eines in Seitenlage sehr angenehm anfühlte. Leider habe ich nicht gefragt, um welches Schlafkissen von den mittlerweile 7 verschiedenen Modellen es sich da handelte. Ein grober Fehler.

Einige Tage später habe ich dann - nachdem ich mich davor intensiv online informiert habe und mich bei TEMPUR tel. beraten ließ - das hier angebotene SENSATION beim Verkäufer AQUAMON (Versand Amazon Prime) bestellt und einen Tag später erhalten.
Das Kissen wurde ausgepackt und bezogen, danach habe ich 2 Nächte darauf geschlafen... und es zurückgesendet.

Auf Tempur.com steht zu lesen: "Dieses Kissen mit TEMPUR Flocken gefüllt, fühlt sich angenehm kuschelig an und sorgt dennoch für Druckentlastung und Komfort. ... Die klassische Kissenform ist optimal für die meisten Schlafpositionen geeignet."
- Dem kann ich so beim besten Willen nicht zustimmen! -
Das SENSATION hat eine Höhe von ca. 15 cm, was für mich bei diesem Schlafkissen - das nicht nachgibt - schon mal zu hoch ist.
Ich empfinde es alles andere als kuschelig, druckentlastend und komfortabel - stattdessen ist es für mich zu hart und von daher ungeeignet.
Die Temperatur in meinem Schlafzimmer beträgt z.Z. 20°C, würde ich bei 16-18°C schlafen (wie empfohlen), wäre das Kissen vermutlich noch härter.

Bei der Bewertung tue ich mir schwer. Das Produkt ist für andere vermutlich hervorragend geeignet ist, für mich aber aus den o.a. Gründen nicht. Von daher gebe ich wenigstens 2 Sterne um dem hochwertigen Artikel nicht unnötig zu verreissen.

WILD
WILD
DVD ~ Michael Mittermeier

1.0 von 5 Sternen sollte langsam ans Aufhören denken....., 23. Dezember 2016
Rezension bezieht sich auf: WILD (DVD)
Gestern war Mittermeier mit seinem neuen Programm WILD auf Pro7 zu sehen. Ist 1. kostenlos und 2. kann man jederzeit wegzappen, also habe ich einen Versuch gewagt um zu sehen, ob dem Burschen etwas Sehenswertes für seine aktuelle Tour eingefallen ist?
Mein Fazit: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, recht viel mehr gibt es (fast) nicht zu sagen.
Vorbei die Zeiten, in denen er mit seinen Gags das Publikum vom Sessel rieß, heute gibt's freundlichen Applaus, der vor Jahren noch frenetisch war. Seit Mittermeier das blaue T-Shirt und die Kappe Michael Mittermeier - Zapped ausgezogen hat, geht's mit ihm stetig bergab. Vor 20 Jahren hat er auf der Bühne ein Feuerwerk abgefackelt, 2016 zündet er stattdessen Teelichtlein an.
Mittlerweile ist er 50 Jahre alt, hat eine 8jährige Tochter und ist nach wie vor bekennender KRIEG DER STERNE-Fan. In WILD erteilt er eine wenig amüsante Nachhilfestunde in Sachen Darth Vader, Obi-Wan Kenobi & Co., die meine Füße zum Einschlafen bringt.
Ebenso wenig interessiert mich seine politische Meinung, die sollte er als Comedian (nichts anderes war und ist er) besser für sich behalten. Politisch steht er links, ist bekennender Grün-Wähler, zu denen es lt. ihm "keine Alternative gibt". Schön für ihn. Sollte es mal mit der Bühne nicht mehr klappen, kann er sich ja als Politiker versuchen. Mit Claudia Roth gäbe er ein gutes Gespann ab, da ist für Humor und Gelächter gesorgt.
Mittermeier will die Welt retten. Ähem... mit diesem Programm wird er es nicht schaffen, soviel steht fest.
Werde ich mir Mittermeiers WILD kaufen? Nein danke, ganz bestimmt nicht.

The Night Of [3 DVDs]
The Night Of [3 DVDs]
DVD ~ John Turturro

5.0 von 5 Sternen Wie so oft, eine weitere grandiose Serie aus dem Hause HBO!, 22. Dezember 2016
Rezension bezieht sich auf: The Night Of [3 DVDs] (DVD)
Gleich vorab, zur Bild- und Tonqualiltät der Box kann ich rein gar nichts sagen - dafür zur Serie, die ich mir auf SKY mehrmals angesehen habe.
Ich bin begeistert, deshalb liegt sie schon in meinem Einkaufswagen.
Es hat lange gedauert, bis THE NIGHT OF abgedreht werden konnte, was nicht zuletzt am tragischen und viel zu frühen Tod von James Gandolfini (aka "Tony Soprano") liegen dürfte. Ursprünglich war er für die Rolle des erfolglosen (vermutlich) an Neurodermitis leidenden Anwalts John Stone vorgesehen, was für ihn eine Paraderolle gewesen wäre. Aber es sollte nicht sein.
Statt Gandolfini kam John Turturro zum Einsatz, eine Besetzung, die ins Schwarze getroffen hat. Ich habe mir die Szenen mit ihm immer wieder angesehen und mir vorgestellt, wie wohl Gandolfini sie gespielt hätte. Ich schätze mal, abgesehen vom Aussehen hätte es keine großen Unterschiede gegeben.
Die Story um den jungen Pakistaner Nasir 'Naz' Khan, der eine Nacht lang tüchtig abfeiern will und sich dazu heimlich das Auto des Vaters ausleiht, ist beklemmend und zeigt, wie einige falsche Entscheidungen das Leben von einer Stunde auf die andere dramatisch ändern können.
Ein Unschuldslamm ist Naz ganz gewiss nicht, er dealt unter seinen Mitschülern und Freunden mit Medikamenten und ist für seinen Jähzorn bekannt. Da helfen ihm die großen schwarzen Kulleraugen und sein zumeist völlig ausdrucksloses Gesicht nicht weiter.
Seine nächtliche Fahrt mit Vaters Taxi (das der mit 2 anderen teilt) verläuft völlig anders als geplant und bringt den jungen Mann in Teufelsküche.
Er landet als Mordverdächtiger zuerst auf einem Polizeirevier und anschl. in einem Gefängnis, wo er Seiten des Lebens kennenlernen muss, die ihm bis dahin erspart geblieben sind.
Dabei hat er (vermeintlich) noch Glück im Unglück, da ein Mithäftling namens Freddy Knight ihn fast von Beginn an unter seine Fittiche nimmt und ihm damit vielleicht sogar das Leben rettet. Freddy Knight genießt im Knast einen Sonderstatus unter den Wächtern und Häftlingen, niemand wagt es, sich mit ihm anzulegen.
So lässt sich Nas auf den Pakt mit Knight ein und muss seinen Teil zu dem Deal beitragen. Umsonst ist der Tod... und der kostet das Leben.
Eines wird schnell klar, spätestens seit 9/11 wartet man in der amerik. Justiz nur darauf, einen Moslem an den Pranger stellen zu können. Allerdings finden sich auf der anderen Seite auch namhafte Rechtsanwälte, die so einen Fall zu Werbungszwecken gebührenfrei übernehmen. Genau so eine berühmte erfolgversprechende Rechtsanwältin übernimmt den Fall von Nas und bootet damit seinen Anwalt John Stone aus.
Nas hält sich nicht an getroffene Vereinbarungen, so gibt sie den Fall an eine junge unerfahrene Angestellte ab, die Stone als Berater engagiert.
Alle Beteiligten zahlen Lehrgeld, mehr sei an dieser Stelle nicht erwähnt.

Ich könnte hier noch seitenlang weiterschreiben, aber wie wir alle wissen, ist eine Inhaltsangabe nicht der Sinn einer Rezension.
Von daher: Wenn Sie auf ununterbrochene "Äktsch'n", durchgehende laute Musik und wilde Kamerfahrten (wie ich) verzichten können und stattdessen an guten Drehbüchern, ausgezeichneten Schauspielern und Dialogen Gefallen finden, werden Sie hier fündig.
Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung. *****
Ich wünsche Ihnen gute Unterhaltung!
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 16, 2017 1:48 PM CET

Schriftzug "XMAS" 30,5x17cm 29 LEDs warmweiß batteriebetrieben
Schriftzug "XMAS" 30,5x17cm 29 LEDs warmweiß batteriebetrieben
Wird angeboten von HandarbeitenFreiHaus

5.0 von 5 Sternen bringt weihnachtliche Stimmung in jeden Raum, 13. Dezember 2016
Diese Weihnachtsdeko habe ich in 3facher Ausführung bestellt und bin damit sehr zufrieden.
Das Batteriefach für 3 Batterien (Typ AA) war zu Beginn nicht leicht zu öffnen, aber nach mehreren Versuchen ist es gelungen.
An der Schalttaste auf der linken Seite (unten) gibt es 3 Einstellmöglichkeiten:
II - (für Timer, 6 Std. Betrieb)
0 - OFF
I - (für durchgehende Beleuchtung)
Bei mir liefen die 3 auf Timer von Anfang November bis Anfang/Mitte Januar mit einem Satz Duracell Plus Power Typ AA Alkaline Batterien, 12er Pack.
Den Schriftzug gibt es noch als "HOME" und "LOVE".

Boardwalk Empire - Die komplette fünfte Staffel [3 DVDs]
Boardwalk Empire - Die komplette fünfte Staffel [3 DVDs]
DVD ~ Steve Buscemi

4.0 von 5 Sternen schwer zu toppen..., 10. September 2016
Ab Februar 2011 habe ich wie viele andere Boardwalk Empire auf SKY verfolgt und danach noch zusätzlich die DVD-Boxen gekauft. Von daher war ich sehr gespannt, was sich die Drehbuchautoren für die letzten 8 Episoden der Season 5 einfallen lassen?
Die Staffeln 1 bis 4 bestanden aus jeweils 12 Episoden - warum man davon ausgerechnet in der letzten Staffel abgewichen ist und statt 12 nur 8 Episoden abgedreht hat, das soll mir mal einer PLAUSIBEL erklären?
Vor allem, da es ausgerechnet in dieser letzten Staffel nur so von Rückblicken hagelte! Rückblicke in Nuckys Kindheit, seine Jugend, seine Anfänge als junger Polizist in Atlantic City, der Heirat mit seiner ersten Frau aus reichem Hause, seinem ehrgeizigen Bestreben dieser Frau etwas bieten zu können... bis hin zu der einen Schandtat - die ihm die Tür zu seinem persönlichen Aufstieg öffnete.
Das Schicksal der Person, an der er diese Tat in jungen Jahren beging, war bis zuletzt mit ihm verknüpft. Von den Folgen konnte er sich weder reinwaschen noch befreien. Am Ende holten sie ihn ein, zu einem Zeitpunkt, an dem er ein neues Leben beginnen wollte...

Warum viel Zeit an Nebenschauplätzen vergeudet wurde, keine Ahnung?
Da fällt mir gleich die Flucht von Chalky mit einem anderen Häftling ein und deren Überfall auf eine Farmersfrau mit Tochter. Viel zu langatmig, da wurden wertvolle Minuten für eine überflüssige storyline vergeudet, die an anderer Stelle dringend fehlten.
Das gilt auch für die Story rund um Al Capone, der ebenfalls zuviel Zeit geopfert wurde. AC war von Anfang bis zum Ende eine RANDFIGUR... und genau dabei hätte man es belassen sollen.
Wie lange hatten die Fans dagegen einer Strafe für den verhassten Widersacher von Nucky und Chalky entgegen gefiebert... und wie schnell ging es da zur Sache. Ein Handlungstrang von Sekunden - ich habe meinen Augen nicht getraut.
Die in den vorherigen Staffeln durchgehend wichtige Figur Arnold Rothstein wurde in der finalen Season mit einem einzigen beiläufigen Satz bedacht, wie bitte?

Aber das ist Jammern auf höchstem Niveau - denn es ist völlig klar dass auch die letzte Staffel von BOARDWALK EMPIRE bei weitem besser ist als alles, was sonst an Serien in diesem Genre zu sehen ist.
Bei Nucky & Co. können nur die Die Sopranos - Die ultimative Mafiabox [28 DVDs] mithalten, das war’s.

A New Leaf (1971) [Masters of Cinema] Dual Format (Blu-ray & DVD) [UK Import]
A New Leaf (1971) [Masters of Cinema] Dual Format (Blu-ray & DVD) [UK Import]
DVD ~ Walter Matthau
Wird angeboten von dodax-shop

5.0 von 5 Sternen Ein Film den so gut wie keiner kennt..., 2. September 2016
Ein Film den so gut wie keiner kennt... dabei ist die schwarze Komödie mit Walter Matthau und Elaine May in den Hauptrollen wirklich sehenswert.
Zum ersten Mal habe ich KEINER KILLT SO SCHLECHT WIE ICH Mitte/Ende der 80er Jahre auf Sat1 oder RTL gesehen, soviel ich weiß lief er noch nie auf einem Sender der öffentlich Rechtlichen, es ist kaum zu glauben. Vor Jahren habe ich ihn auf Kabel1 Classic angesehen, aufgezeichnet und endlich auf DVD gebrannt.
Von daher kann ich zur Bild- oder Tonqualität dieser Blu ray (noch) nichts sagen, dafür aber mehr als genug zum Film.

Jack Ritchie hat sich die Story ausgedacht und anschl. zusmmen mit Elaine May das Drehbuch geschrieben. May fungierte zudem als Regisseurin und hat die weibliche Hauptrolle der "Henrietta Lowell" übernommen. Als idealer Gegenspieler hat Walter Matthau neben ihr agiert und in der Rolle des "Henry Graham" ein weiteres Kabinettsstück seines künstlerischen Schaffens abgelegt. In einer kleinen Nebenrolle ist Doris Roberts als Henriettas durchtriebene Hausdame Mrs. Taggert zu sehen die erst viel später durch ihre Rollen in den Serien Remington Steele - Best of [7 DVDs] und Everybody Loves Raymond - Season 1 To 9 [DVD] bekannt wurde.

Zur Story:
Henry Graham hat von seinem Vater ein Vermögen geerbt das bis zur Auszahlung von seinem Onkel Harry Graham verwaltet wurde. Nachdem Henry endlich Zugang zu seinem Geld hat, führt er ein Leben in Saus und Braus mit Maßanzügen, Reiten, Polo, Mitgliedschaft in diversen Klubs 'der oberen Zehntausend', Dinieren in besten Restaurants, dem Genuss edelster Tropfen und dem Sammeln von Kunstobjekten. Daneben beschäftigt er einen Butler namens Harold der ihm rund um die Uhr zur Verfügung steht und die Wünsche von den Augen abliest. Nicht zu vergessen - Henry besitzt noch einen roten Ferrari und hält verdrossen an dem Statussymbol fest obgleich der Wagen ständig kaputt ist und in die Werkstatt muss.
Henry gibt jährlich mind. 100.000 $ mehr aus als er einnimmt, damit verbraucht er nicht nur seine Zinseinkünfte sondern greift auch sein Kapital an.
Nach 15 Jahren kommt der bittere Tag an dem Graham erkennen muss dass er mit seinem luxuriösen Lebensstil sein Erbe fast vollständig aufgebraucht hat und er kurz vor der privaten Insolvenz steht. Er weiht seinen treuen Butler Harold in die Misere ein, der gibt ihm den guten Rat sich nach einer reichen Frau umzusehen die gewillt ist ihm seinen ausschweifenden Lebensstil weiterhin zu ermöglichen.
Um den Schein aufrecht erhalten zu können sieht sich Henry gezwungen seinen reichen Onkel Harry um ein Darleben von 50.000 $ anzubetteln, der es ihm zu Wucherzinsen gewährt. Sollte er die Summe nicht rechtzeitig zurückzahlen können verliert er den Rest seines Vermögens, geschätzte 500.000 $.
Henry macht sich sofort verzweifelt auf die Suche nach einer reichen Frau, die Zeit drängt... kurz vor Ablauf der 6 Wochen lernt er die schüchterne völlig weltfremde Henrietta Lowell kennen die von ihrem Vater als Alleinerbin ein riesiges Vermögen geerbt hat. Sie wäre für Henry der Hauptgewinn im Lotto, die Frage ist nur wird sie Henry innerhalb von 3 Tagen heiraten und ihm sofort das nötige Geld geben um sein Darlehen zurück zu zahlen?
---- ;) --------

Was wenige wissen - während der Dreharbeiten zu A NEW LEAF kam es zwischen Elaine May und Paramount Pictures zu heftigsten Differenzen.
May drehte genug Stoff für eine 3std.(!) Kinofassung, sie weigerte sich beharrlich dem Filmstudio eine Vorabfassung zu zeigen. Zudem hatten sie und Ritchie im Drehbuch KEIN(!) Happy End vorgesehen.
Daraufhin platzte den Verantwortlichen bei Paramount Pictures der Kragen, Elaine May wurde VOR dem final cut bis auf weiteres "beurlaubt", für den Schnitt der letzten Fassung wurde Robert Evans engagiert.

Die von May geplanten 180 Minuten wurden auf ca. 95 Minuten gekürzt bzw. z.T. lieblos zusammengeschnipselt, statt dem von May und Ritchie im Drehbuch vorgesehenen rabenschwarzen Ende hat Evans dem Film auf Anweisung des Studios ein überaus abruptes Happy End verpasst. (Die letzte Szene mit Henry und Henrietta nachdem er sie aus den Fluten gerettet hat war von Elaine May mit Sicherheit nicht als Schlussszene gedacht, ich vermute mal sie stammt irgendwo aus dem letzten Drittel... wenn nicht davor.)
Der neue Schluss konnte nicht aufwendiger nachgedreht werden da man sich zu dem Zeitpunkt schon von der Regisseurin bzw. Hauptdarstellerin May getrennt hatte.
So werden wir leider nie erfahren wie der Film ausgesehen hätte wenn Elaine May ihn zu Ende hätte bringen dürfen.

Was aber nicht heißen soll dass er nicht sehenswert ist. Obwohl an manchen Stellen lieblos rumgeschnipselt wurde, ist er immer noch um Klassen besser als ungezählte amerik. Komödien der letzten Jahre die in kurzer Zeit abgedreht werden, deren Drehbücher oft hanebüchen und deren Darsteller z.T. indiskutable Leisungen an den Tag legen.

Es ist wirklich schade dass der Film zu keinem Zeitpunkt die Aufmerksamkeit erhalten hat die ihm gebührt!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20