Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho Autorip longss17
Profil für Hansgeorg Frohn > Rezensionen

Beiträge von Hansgeorg Frohn
Top-Rezensenten Rang: 1.977.498

Hansgeorg Frohn

Blue Mountains (The Köln Concert & Mountains Suite)
Blue Mountains (The Köln Concert & Mountains Suite)

3.0 von 5 Sternen Das Original ist besser, 25. Mai 2015
Dieser MP3Download von Tomasz TRCZINSKI beinhaltet 2 Soloklavierpräsentationen, nämlich (1.) Keith Jarretts "KölnConcert" sowie (2.) die ebenfalls 4teilige "Mountains-Suite" zzgl. eines weiteren Klaviersolostück "Blue Mountains" aus der Feder von Tomasz Trczinski. Dabei ist die
Präsentation des jarrettschen KölnConcerts am Fehlen störender (?) Nebengeräusche + des jarrettschen Mitsingens des Themas von Teil I
als reine Studioaufnahme zu erkennen, wodurch sie im Vergleich zu der 1975er ECMOriginalLiveAufnahme allerdings auch sehr viel lebloser gewirkt hat, was natürlich auch damit zu tun haben dürfte, dass ich mir die ECMOriginalAufnahme sei 1975 natürlich sehr viel öfter angehört habe als die 2006er Aufnahme von Tomasz Trczinski. Was die Mountains-Suite (einschl. Blue Mountains) angeht, so handelt es sich zwar auch hierbei um Studioproduktionen, doch müssen diese sich - anders als die trczinskische Aufnahme des KölnConcerts - nicht an älteren "Original-versionen" messen lassen. Auf mich haben sie bei ersten Anhören einen sehr viel "spröderen", d.h. emotional unzugänglicheren Eindruck als die 4 Teile des jarrettschen KölnConcerts gemacht

Auflagenbox mit Rollen 350L Gartenbox Gartentruhe Auflagen Kissenbox Gartentruhe

3.0 von 5 Sternen Gartenaufbewahrungsbox, 26. Februar 2015
Es wäre hilfreich gewesen, wenn ich vor dem Kauf darüber aufgeklärt worden wäre, dass diese Box nicht für einen Außenein-satz geeignet ist.

DBPOWER Projektor mit Fernbedienung, 1280 * 768, Lampe: 2800 Lumen, Kontrastverhältnis 2000: 1 mit VGA/HDMI/AV-Schnittstelle, Unterstützt USB, Direct Play
Wird angeboten von UNICSTAR OFFICIAL

1.0 von 5 Sternen Deutschsprachige Bedienungsanleitung fehlt, 10. Februar 2015
Angesichts der Tatsache, dass diesem Produkt eine deutschsprachige Bedienungsanleitung weder beiliegt noch auf Verlangen vom Verkäufer nachgereicht (werden kann ?) noch aus dem Internet herunterladbar ist, hat mich dazu veranlasst, von einem Ausprobie-ren des Gerätes Abstand zu nehmen und es sofort wieder zurück zu schicken.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 21, 2015 12:18 PM CET

Der erste Mensch
Der erste Mensch
von Albert Camus

5.0 von 5 Sternen Camus' posthum veröffentlichter Roman, 17. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Der erste Mensch (Taschenbuch)
Aufgrund der Tatsache, dass es dem Verfasser nicht vergönnt war, diesen Text vor seiner Veröffentlichung nochmals zu überar-beiten, hat er auf mich literarisch um einiges schwächer als bspw. "Der Fremde" gewirkt.

Königs Erläuterungen und Materialien, Bd.399, Der erste Mensch
Königs Erläuterungen und Materialien, Bd.399, Der erste Mensch
von Albert Camus

5.0 von 5 Sternen Camus' posthumer Erstlingsroman, 17. Januar 2014
Hat mir das Verständnis von Camus posthumem Erstlingsroman sehr erleichtert. Der Roman selbst bleibt - was allerdings kaum verwundern kann - für mich aber um einiges hinter dem "Fremden" zurück.

Stücke 2: Lenins Tod - Totleben - Die Übergangsgesellschaft - Siegfried Frauenprotokolle Deutscher Furor - Transit Europa. Der Ausflug der Toten
von Volker Braun

3.0 von 5 Sternen DDR-(Widerstands)Literatur, 17. Januar 2014
Aus heutiger Sicht (2014) ist es nur sehr schwer nachvollziehbar, warum Volker Braun mit diesen Stücken die DDR-Kulturpolitik so herausgefordert und aufgemischt hat.

Mit sozialistischem Gruß
Mit sozialistischem Gruß
von Henrik Eberle

3.0 von 5 Sternen Betr.: DDR-Bürokratie, 17. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Mit sozialistischem Gruß (Taschenbuch)
Wenn manches nicht so tieftraurig wäre, könnte man über viele der beschriebenen Schildbürgerstreiche der DDR-Bürokratie herzhaft lachen. Und ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass es so etwas auch in der alten Vorwiedervereinigungsbundesrepublik gab.

Der letzte Askanier
Der letzte Askanier
von Horst Bosetzky

5.0 von 5 Sternen Betr.: brandenburgische Landesgeschichte, 17. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Der letzte Askanier (Gebundene Ausgabe)
Spannende Darstellung einer äußerst mysteriöse Begebenheit der brandenburgischen Landesgeschichte aus der Feder eines auch als Krimiautor bekannten Verfassers. Für historisch Interessierte durchaus empfehlenswert.