Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16
Profil für Jeanne > Rezensionen

Beiträge von Jeanne
Top-Rezensenten Rang: 5.488.134

Jeanne (Nordrhein Westfalen)

Microsoft Ergonomic Value USB OEM Tastatur USB 108 Tasten MS WXP D + Comfort Optical Mouse 3000 Schwarz

4.0 von 5 Sternen für Vielschreiber, 23. Februar 2009
Ich habe bis jetzt keine Ergonomic - Tastatur gehabt.

Die Tastatur ist nur für Menschen gedacht, die mit 10 - Fingern schreiben können. Wenn man es nicht kann, würde ich sie nicht empfehlen.
Wenn man die 10 - Finger - Technik allerdings beherrscht und sich daran gewöhnt hat, ist es sehr angenehm. Man sitzt in einer physiologischen / natürlichen Haltung. Also für Vielschreiber ganz toll.

Die Tastatur hat diverse Tasten, um sich das Schreiben / Surfen im Internet zu erleichtern. Ich nutze sie jedoch nicht. Ich bin auf Anhieb nicht dahinter gekommem, wie das funktioniert und hatte bis jetzt keine Lust mich damit auseinander zu setzen.

Die Tasten müssen tief gedrückt werden. Das ist nicht wie bei modernen Tastaturen, wo man die Tasten nur ganz leicht berüht. Aber vielleicht ist es besser so, sonst würde man sich häufiger vertippen.

Falls Sie überlegen von einer normalen Tastatur auf Ergonomic umzusteigen, kann ich empfehlen in ein Laden zu gehen und etwas ähnliches erstmal auszuprobieren.

Im Nachhinein bin ich zufrieden diese Tastatur gekauft zu haben, da ich viel schreibe und mir die bequeme und natürliche Haltung sehr wichtig ist.

Maxdata Belinea 1975 S1 48,3 cm (19,0 Zoll) TFT-Monitor DVI-D silber/schwarz
Maxdata Belinea 1975 S1 48,3 cm (19,0 Zoll) TFT-Monitor DVI-D silber/schwarz

5.0 von 5 Sternen bin absolut zufrieden, 23. Februar 2009
Bin mit dem Produkt absolut zufrieden. Würde es wieder kaufen.

Ich schreibe viel und bin viel im Internet.
Ich spiele aber keine PC - Spiele und gucke keine Filme über PC. Kann deswegen dazu keine Angaben machen.