Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Yangus > Rezensionen

Beiträge von Yangus

Yangus "yangus"
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Hasbro Spiele B6304100 - Der magische Zwergenwald, Kinderspiel
Hasbro Spiele B6304100 - Der magische Zwergenwald, Kinderspiel

4.0 von 5 Sternen unterhaltsam, gute Verarbeitung, nette Spielidee, kurzweilig, 9. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieses Spiel ist eine Art Gedächtnisspiel der anderen Art. Hier geht es nicht darum Paare zu finden, oder Dinge in richtiger Reihenfolge aufzuzählen, sondernsich zu merken, wo Wege versperrt sind und wie man am schnellsten zu seinem Ziel oder Teilzielen kommt.

Das Spielfeld liegt im Karton - man braucht so keinen extra Platz - außerhalb des Kartons liegen die eigenen 5 Puzzleteile, die man nach und nach umdrehen kann.
Bis zu 4 Mitspieler können das Spiel spielen. Jeder Spieler erhält einen Zwerg und ein Puzzle in einer Farbe. Nun muss jeder Zwerg über Felder zun den Zalenen 1,2,3,4 und 5 wandern. Die Felder werden vor jedem Spiel mit Plättchen bestückt, die teilweise magnetisch sind. Nur waagerecht oder senkrecht darf der Zwerg laufen und sobald er auf ein magneisches Feld trifft, endet sein Zug, indem er unter den Stein schaut, ob sich dort sein magisches Symbol befindet. Immer, wenn man eine Zahl erreicht hat, wird das Puzzleteil umgedreht. Zum Schluss muss noch das Symbol wiedergefunden werden.
Die Schwierigkeit besteht nun darin, möglichst zur nächsten Zahl zu gelangen, ohne auf ein magnetisches Feld zu gelangen, damit man vor den anderen den Wald rettet.

Das Kind (4) Jahre spielt es immer wieder gerne, da es kein klassisches Memory ist. Die Steine und Figure sind aus recht stabilem Material gamacht, jedoch die Puzzleteile sind aus zu dünner Pappe und schneinen nicht so haltbar zu sein.

Aingoo 2D Weiß Streifen Fensterfolie Milchglasfolie Glasdekorfolie Sichtschutzfolie 028 90x200cm
Wird angeboten von Bunt Möbelset

2.0 von 5 Sternen Montage nicht so einfach auf großen Fenstern und Anleitung auf englisch, 7. Juli 2016
Eigentlich wollte ich wieder D-C-FIX Folie anbringen, so wie ich vor 7 Jahren an großen Fenstern gemacht habe, aber in der Größe, die ich brauchte, gibt es das Muster anscheinend nicht mehr.
In der Annahme, dies sei auch selbstklebend (hatte die Rezensionen nicht gelesen, sondern nur auf die Sterne und Größe geachtet, bestellte ich sie.
Die Anleitung War nur auf Englisch. Gut für mich soweit kein Problem. Fenster putzen, abmessen und ein Ich also 2.5cm mehr nehmen ging ja. Mit h2o also Wasser das Fenster gut eingesprüht, die Schutzfolie abgezogen und an das Fenster angebracht. Soweit so gut.
Doch mein Rakel benahm sich wie ein Radiergummi auf den Rillen und ribbelte sich wegen der Rillensttuktur auf. Am Rand bildeten sich zudem immer wieder Luftblasen.
Also schnitt ich mit einem Cutter die überstehende Folie ab und wischte nach schon 30min Hantiererei mit einem Microfaserglastreinigungstuch recht genervt (großes Fenster) die Folie immer nach außen hin. Ab und zu neu abziehen und neu einsprühen und weiter wischen. So einfach wie in Videos im Internet war es nicht. Das Ergebnis: Kratzerstreifen!
Bei dem zweiten großen Fenster ging das Anbringen etwas schneller und sauberer, jedoch von außen sieht man, wo Wassertropfen waren. zufrieden bin ich mit dem Ergebnis zu diesem Preis nicht. Ob ich es noch mal neu mache, wahrscheinlich, denn auf Dauer wird mir das zerkratzte nicht gefallen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 27, 2016 10:32 AM MEST

Miore Damen-Armband Infinity Anhänger 375 Gelbgold 18 cm - MGM902B
Miore Damen-Armband Infinity Anhänger 375 Gelbgold 18 cm - MGM902B

4.0 von 5 Sternen Filigran, edel und doch sehr schlicht, 3. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Armband aus 375er Gold wird in einer blau-türkisen Papp-Schmuckschatulle geliefert, die keineswegs billig wirkt. Mit dabei liegt ein scheckkartengroßes Zertifikat, dass bestätigt, dass dieses Schmuckstück von Miore produziert wurde.
Die Größe sollte man zuvor mit einem Maßband ausmessen, ob 18 cm um das Handgelenkt oder Kinderfußgelenk passen, denn man kann sich schnell verschätzen. Meine Handgelenke sind recht normal bis schlank; mir passt es ideal. Hingegen bei molligeren Personen könnte es sein, dass dieses Band nicht mehr passt.
Das Band bietet zwei Verschlussösen an, die ungefähr 1cm auseinander liegen. Mehr Möglichkeiten, es enger oder weiter zu stellen gibt es nicht.
Insgesamt wirkt es angezogen filigran und edel. Allerdings ist das Kettchen schlicht und die „8“, „Schlaufe“ bzw. das mathematische „Unendlich-Symbol“ ist recht klein und einfach gehalten mit seiner Größe von ungefähr 0,5cm x 1,5cm.
Vor allem an nackten Unterarmen wirkt es meinem Eindruck nach recht klein und unscheinbar, glänzt und fällt doch wieder auf. Hingegen unter weißen Blusenärmeln mit dunkelblauem Jackett wirkt es meiner Meinung nach wie ein Hingucker, der ab und zu in Erscheinung tritt, je nachdem, wie ich den Arm bewege und das Armband herausschaut.
Prinzipiell wäre mir 925er Gold lieber gewesen, aber den Unterschied merkt man optisch nicht. Ich finde, man kann es im Alltag tragen, aber genauso gut auch zu festlichen Anlässen. Es passt sich eben an – filigran und edel oder eben schlicht und unscheinbar.

Reer 53012 MyBuddyGuard Sicherheitsweste, Motiv Monster, blau
Reer 53012 MyBuddyGuard Sicherheitsweste, Motiv Monster, blau

4.0 von 5 Sternen Geruch verfliegt; Größe ca. 98 bis 122, 28. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Kinder tragen immer Sicherheitswesten, wenn sie mit dem Rad unterwegs sind. Jeden Tag und egal bei welchem Wetter. Ich möchte mir sicher sein, dass sie rechtzeitig gesehen und erkannt werden.

Größe:
Die Weste passt ab ca. Größe 98 (mit Anorak drunter) bis ca. Größe 122 (ohne Anorak). Bei größeren Größen wird sie nicht mehr schließen und zu kurz sein. XS sagt ja keinem was... ich hoffe, meine Angaben können so weiterhelfen. Also eher etwas für 2 bis 3 jährige Kinder.

Positiv:
+ extrem leichtes Material (100g beziehen sich auf den Verpackungskarton; die Weste hat kaum Gewicht)
+ Klettverschlüsse (Kinder im Alter von 2 Jahren können damit besser die Weste schließen)
+ breite Reflektoren (vorne, hinten und an der Kaputze)
+ Motiv reflektiert auch (vorne und hinten)
+ lässt sich so klein falten, dass es in eine Erwachsenenfaust passt!

Negativ:
- intensiver Geruch! Die Weste muss zuerst gut gelüftet, am besten noch gewaschen werden. (So etwas muss nicht sein, kann auch bei Kindern Kopfschmerzen verursachen! Selbst wenn sie draußen getragen wird, der Geruch war zu intensiv, vor allem, wenn die Kaputze aufgezogen wurde)
- Kaputze lässt sich nicht enger stellen, fliegt so also bei einem Windstoß herunter
- Wasserabweisend, aber nicht Wasserdicht (Kleidung darunter wird dennoch bei Regen nass)

Auf dem Foto ist der Vergleich zwischen Cartrend 50216 Kinderwarnweste V-Form, EN 13356 und diesem Produkt von Reer.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Ultrakidz 331900000055 - Kletterseil
Ultrakidz 331900000055 - Kletterseil

5.0 von 5 Sternen kommt gut bei Kletterpiraten an, gute Verarbeitung, passt an 2.90m Schaukel, 28. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Kletterseil macht einen sehr guten Eindruck. Das Seil ist ca. 2.5cm im Durchmesser dick und keinesfalls rauh oder scharfkantig. Kinderhände können sich nicht direkt schneiden, wenn sie daran runter rutschen.
Die Holzhalbkugeln sind sehr gut bearbeitet. Sie sind glatt und haben auch keine scharfe Kante. Lediglich Astlöcher sind mit drin, aber zu dem Preis völlig in Ordnung. Doch auch diese sind sauber geschliffen und ohne Austritt von Harz.

An eine 2.90m Schaukel hängt das Kletterseil so in der Luft, dass ein 120cm großes Kind ohne Probleme daran sich etwas hochziehen und hin und her schaukeln kann. Das Seil hängt hier ca. 30 cm über dem Boden und schleift daher nicht über den Rasen. Selbst das schlechte Regenwetter und die starke Sonneneinstrahlung der letzten Wochen hinterlassen keine sichtbaren Spuren, sodass ich davon ausgehe, dass das Kletterseil auch noch Jahre gut erhalten bleibt.

Kinder im Alter von 2 und 4 Jahren spielen gerne damit. Es ist ihr Piratenseil mit dem sie auf ihrem Fantasieschiff hin und her segeln. Das 2 jährige Kind, 98cm, benötigt allerdings noch Hilfe, um mit den Beinen auf einem Holzteil sitzen zu können. Ein 120cm großes Kind übt und schafft es, sofern Kraft genug in den Armen ist, nach 4 bis 5 Versuchen, sich selbst hoch zu ziehen, auf der Holzhalbkugel zu sitzen und sich hin und her zu schwingen.

Ravensburger Kartenspiele 20766 - Level 8
Ravensburger Kartenspiele 20766 - Level 8

3.0 von 5 Sternen Knobelaufgaben mit Kartenglück und nidrigem Niveauanspruch, 23. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Meiner Meinung nach ist es ein intelligenz- und altersunabhängiges Spiel. Strategie ist nicht viel gefragt und auch nicht so sehr der Überblick über das Spielgeschehen. Auch ist es dem Spiel Phase 10 sehr ähnlich.

Geliefert wird ein kleiner Karton mit 96 Karten mit Zahlen von 1 bis 15 Jokerkarten und Aussetzenkarten sowie Übersichtskarten,die anzeigen, in welchem Level man sich befindet und welche aktuelle Aufgabe man erledigen muss.

Das Spiel besteht aus drei einfachen Regeln: Karte ziehen,
Aufgabe erledigen und weitere Karten ablegen,
Karte auf den Ablagestapel legen.

Ziel ist es, als erster das achte Level erreicht und gelöst zu haben. Teilziel sind, die jeweilige Aufgabe erledigen zu können und wenn möglich alle Karten abzulegen.

Aufgaben können z.B. sein 4 Zwillinge abzulegen oder eine Karten folge in bestimmter Länge oder eine Kombination aus verschiedenen Kartenmöglichkeiten.

Mehrfach mit einem Spiele begeisterten 4 jährigen Kind, hat es das Spiel verstanden. Ich muss lediglich dem Kind die Aufgabe vorlesen.
Ein Kartenständer half dem Kind die Übersicht zu behalten.

Strategie, die mir auffiel war, dass man darauf achten sollte, dass die abgelegte Karte auf dem Ablagestapel nicht gerade passend für den Gegenspieler ist. Sonst ist es eher Kartenglück welche Karte man zieht bzw. zu Beginn bekommt. Es ist auch meiner Ansicht nach eher das Kartenglück, was einem zum Sieg verhilft.

Mein Fazit:
Skat und Doppelkopf sind nach unseren Erfahrungen strategischer. Canasta und Rommé sind für uns geselliger. Das Spiel "Level 8" befindet sich von den Regeln her auf derselben Ebene wie MauMau oder UNO ist aber weniger witzig, dafür eher ein Knobelspiel da Aufgaben erledigt werden müssen. Wer Phase 10 besitzt btaucht diese Spiel nicht mehr.

Schutzring 5-er Set
Schutzring 5-er Set

2.0 von 5 Sternen hilft leider nicht gegen gierige Schnecken(-plage), 23. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Schutzring 5-er Set (Werkzeug)
In den vorher aufgelockerten Boden bekam ich die Schutzringe mühelos rein. In den Ringen pflanzte ich Pflücksalat ein. Die Ringe stehen in meinem Hochbeet, welches schon oben mit sogenannten Schneckenzaun (glatt) versehen ist. Zusätzlich sind noch 3 Schneckenfallen mit Bier im Garten und am Hochbeet verteilt. Somit war der Salat ringsherum nun geschützt. Schneckenkorn wollte ich nicht verwenden wegen der Kinder.

Das Ergebnis:
Ein Teil der Schnecke schaffte es dennoch meinen Salat komplett in einer Nacht aufzufressen. Also halfen die Ringe meiner Erfahrung nach auch nicht.

Sensis-Karten Mobbing: Impulsfragen für Schule und Jugendarbeit
Sensis-Karten Mobbing: Impulsfragen für Schule und Jugendarbeit
von Stefan Adams
  Sondereinband

5.0 von 5 Sternen Impulskarten, die facettenreich veranschaulichen, ohne eigene Meinung durch Texte. zu Manipulieren, nur durch Nachdenken, 20. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
In jeder Schule kommt es vor: Mobbing. Oft fühlen sich Lehrer dem Thema nicht gewachsen und schieben die Probleme gerne Kollegen, dem Klassenlehrer oder dem Sozialarbeiter zu, um so nichts falsch zu machen. Aber genau das ist falsch: Nichts tun! Mobbing ist ein Thema, dass jeder Lehrer angehen können sollte. Je öfter es thematisiert wird, je mehr es im eigenen Unterricht unterbunden wird durch Ansprache (Auslachen; Kommentare über Mitschüler), desto besser wird das Klassenklima und die Lernathmospähre (vor allem in Zeiten von Inklusion)!

Geliefert werden 64 Postkartengroße Impulskarten, auf denen immer nur eine Frage (in Schriftgröße ca.24 ohne Serifen) steht. Diese Karten lassen sich unterteilen in "Täter" und "Opfer"-Karten (Farblich etwas unterschiedlich gestaltet). Zusätzlich liegt ein kleines Heftchen dabei, indem zuerst erklärt wird, was das Kartenset auf sich hat, was es soll, wo man es einsetzen kann und zum Schluss diverse Methodische Möglichkeiten anspricht (andere haben es wohl beim rezensieren nicht durchgelesen und keine vorhandene Methodik bemängelt... ).

Die verschiedenen Lernformen, die zum Einsatz kommen können mit diesen Karten, werden kurz erklärt, jedoch gibt es keinen minutiösen Verlaufsplan. Kann es auch nicht geben, da man als Moderator, Beobachter, Mentor, Lehrer usw. der Gruppe/Person bzw. den Gegebenheiten sich anpassen muss und seinen Unterricht daraufhin abstimmen sollte.

Klar, als motivierter Lehrer kann ich mir zu allem und jedem Thema meine eigenen Fragen und Gedanken machen und diese auf den Lehrplan abstimmen, doch mit diesen Sensis-Karten kann ich mir einiges erleichtern: ich kann mir aus einem großen Fragenpool gezielt welche heraussuchen, oder mich zu neuen Fragen inspirieren lassen. So kann ich Zeit sparen und bekomme zusätzlich noch ein großes Spektrum geliefert, dass mir hilft nicht zu einseitig beim Thema zu werden.

Die Impulskarten können und sollen NICHT alle durchgesprochen und schon gar nicht auf einmal durchgearbeitet werden. Dies würde dem sensiblen Thema Mobbing keineswegs gerecht werden. Eher über mehrere Stunden hinweg oder immer wieder neu zum Schuljahresanfang aufgreifend oder zu aktuellen Situationen kann ich mit diesen Karten das Thema Mobbing immer wieder neu und auf andere Art und Weise ansprechen. So ist es auch möglich mit einigen Impulskarten schon bei Kindern im Kindergarten anzusprechen, wen man zu seinen Freunden zählt und warum bis hin zur Oberstufe und mit Erwachsenen nach Lösunsgswegen zu suchen und weitreichender das Thema zu besprechen bzgl. Befürchtungen oder Möglichkeiten, einzuschreiten usw.

Gefördert werden:
- die Auseinandersetzung mit diesem Thema
- die eigene Meinung bilden
- Kommunikationsfähigkeit
- Verhaltensänderung
- Problemlösen
- Meinungen und Einschätzungen von verschiedenen Seiten zu betrachten
- seine Meinung zu veranschaulichen und zu vertreten
- anderen zuzuhören und andere Meinungen zu akzeptieren

Wenn jemand auf Impulsfragen/sätze zurückgreifen möchte ohne sich selbst erst einmal einen Pool von 64 Karten ausdenken zu müssen, ist mit diesen Karten gut bedient. Sie bieten eine Möglichkeit, das Thema vorzubereiten ohne eine Reihe oder bestimmte Methodik vorzuschreiben - sodass man Situationsbedingt selbst mit den Methodikvorschlägen arbeiten kann.
-> für Fragesuchende, die aktuelle Mobbingsituationen ansprechen wollen! Wem diese Arbeit so zusagt, für den sind die Karten richtig.

Wer jedoch erwartet eine vollständig ausgearbeitete Reihe mit bilblischen Texten oder einer Geschichte zum Thema Mobbing erwartet, der sollte nicht diese Karten kaufen, sondern sich anderes Material zulegen oder diese Karten nur als Ergänzung ansehen.

Byjoy Damen-Kette mit Anhänger Zirkonia 925 Silber rhodiniert Amethyst lila Ovalschliff 45 cm

4.0 von 5 Sternen Anhänger kleiner als erwartet, 14. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Geliefert wird die Kette in eine beige glänzenden Pappschachtel (sieht keineswegs billig aus, sondern eher wie eine Plastikschmuckschachtel aus Pappe eben) in einer Kartonhülle (selbes Material) mit der Aufschrift BYJOY in Gold.
In dieser Schachtel befindet sich die - wie ich sie finde - hübsche Kette mit jedoch kleinem - fast unscheinbarem - Anhänger. Am Hals getragen viel sie erst keinem auf... Auch ich hatte im ersten Augenblick gedacht - wie klein. Vielleicht sollte man sich den Anhänger in der Größe mal aufmalen, um einen Eindruck der Größe zu gewinnen.
Den Amethyst messe ich mit 0,55cm Breite und 0,8cm Höhe. Den Steg mit den 4 Zirkonia (Kunststeinen) messe ich mit 0,2cm Breite und einer Höhe von 0,8. Die Gesamthöhe des Anhängers beträgt auch nach den Angaben der Seite 1,6cm. Die Gesamtlänge der Kette ist 45cm. Kette und Fassung sind aus Silber.
Stein und Kette mit den Zirkonia funkeln im Sonnenlicht.
Die Kette ist schlicht, elegant und für meine Begriffe eher etwas für den Alltag, da sie nicht zu aufdringlich ist. Sie unterstreicht eher ein passendes Outfit in Lila.

Care Unisex Baby Schuhe, Einfarbig, Gr. 19 (Herstellergröße: 19/20), Weiß (Natural white 109)

4.0 von 5 Sternen gut verarbeitet, unklar, ob Chromfrei, 14. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Care Unisex Baby Schuhe (Textilien)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Vorweg: Diverse Krabbelschuhe verschiedener Marken aus Leder haben meine Kinder schon getragen, daher kenne ich Qualitäten und Unterschiede. Auch nähe ich gerne und viel.
Im Haus haben meine Kinder entweder Barfuß oder mit Stoppersocken gekrabbelt. Da dies die optimalen Bedingungen für die Entwicklung des Fußes sein sollen. Draußen trugen sie dann auf der Straße oder im Garten Lederschuhe.Das erste richtige Paar Schuhe bekamen sie erst, als sie schon alleine laufen konnten. Nun kann ein weiteres Kind diese Schuhe ausprobieren.

Brands 4 Kids A/S ist eine Dänische Firma, die anscheinend verschiedene Dänische Produkte vertreibt. Die Homepage ist leider nur auf Dänisch und für meine Begriffe sehr schwammig formuliert: das Design solle vorzugsweise nicht deren Schuld sein, dass das Spiel stoppe, während es gut ist. Deshalb konzentriere sich Brands 4 Kids A/S auf Qualität und Funktion. (Leider ist keine Deutsche oder Englische Übersetzung bislang auf der Homepage zu finden, auch wenn die Zeichen hierfür da sind). Von Care selbst konnte ich keine Homepage direkt ausfindig machen.

VFI Sozial Standart soll auf faire Arbeitsbedingungen etc. verweisen.
Was ich nicht herausfinden konnte, ob diese Schuhe Chrombehandelt wurden oder nicht. Sichere Arbeitsbedingungen schließen eine Chrombehandlung nicht aus. Daher werde ich diese Schuhe meinem Kind nicht ohne Socken anziehen. Riechen konnte ich keinerlei Chemie, nur Ledergeruch.

Das Leder fühlt sich weich an, keinerlei scharfen Kanten konnte ich feststellen.Die Schuhe sind nicht gefüttert; die Sohle besteht aus Wildleder. Anfangs rutschen sie nicht, jedoch sobald das Wildleder feucht geworden ist und nach dem Trocknen nicht wieder angerauht wird, werden es mit der Zeit hart und glatt. Mit Schuhcreme habe ich die Schuhe nicht behandelt, da Kinder unter 3 Jahren bekanntlich Dinge gerne in den Mund nehmen.
Die Nähte sind sauber verarbeitet und auch die Nahtzugabe ist nicht zu lang, sodass das Kleinkind/Baby nicht auf einer Kante läuft (dies bemerkten wir einmal bei einer anderen Marke). Der Schuh lässt den Zehen viel Platz, sodass Fehlstellungen (zweiter Zeh über dem dritten o.ä.) nicht gefördert werden. Das Gummi ist so locker, dass es nicht einschneidet (kann aber individuell anders sein; mein Kind ist nicht "speckig") und auch nicht so locker, dass der Schuh verloren geht.

Die Farbe Weiß wirkt für meine Begriffe schon sehr edel und festlich. Mir würde auch normales Braun und reine Wildlederoptik auch gefallen. Hier fehlt mir dann schon etwas die Auswahl. In jedem Fall sollte der Schuh dem Kind anprobiert werden und auf guten Sitz hin geprüft werden.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20