Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Erste Wahl Learn More Cloud Drive Photos Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt festival 16
Profil für H.Demirel > Rezensionen

Beiträge von H.Demirel

H.Demirel

Seite: 1 | 2
Bosch MUM56340 Küchenmaschine Styline MUM5 (900 Watt, Edelstahl-Rührschüssel, Durchlaufschnitzler, Rühr-Schlagbesen und weiteres Zubehör) silber

5.0 von 5 Sternen Sehr vielseitiges Gerät, 6. Mai 2015
Nach dem meine alte KM von Bosch (MUM 4) nach 10 Jahren Dienst den Geist aufgegeben hat, musste eine neue her. Meine Entscheidung fiel auf dieses Model und auch das viele Zubehör hat mich angesprochen. Bei meiner alten hatte ich nur das Grundmodell mit den Rührbesen. Wie meine alte KM ist auch diese wirklich jeden Tag in Gebrauch, sogar noch mehr, weil diese noch mehr Zubehör hat. So wird z.B. der Frühstücksaft oder Smoothie jetzt selbstgemacht. Als Ergänzung möchte ich mir noch eine zweite Schüssel holen, aber in Kunstoff. Mit der Metal Schüssel konnte ich mich bisher nicht so anfreunden. Außerdem ist sie schon schwer.

Ein Manko gibt es von meiner Seite allerdings schon. Im Gegensatzt zu den Vorgängermodellen ist diese hier nicht so platzsparend zusammenklappbar. Ansonsten ist es eine Super Küchenmaschine, man kann sehr viel damit machen, ich empfehle sie jedem, des sich was ordentliches mit Power anschaffen will.

Goldbeing PU Leder Druckbild Flip Book Stil Handyhülle mit Kartenfach für Apple iPhone 5 5s 5G Tasche Schale (Pfirschblumen)
Wird angeboten von Alefant-Goldbeing

1.0 von 5 Sternen Billige Verarbeitung, 6. Mai 2015
war aus meiner Sicht ein Fehlkauf. Biliges Material. Eine Kunststofffolie, die auf etwas festerem Karton angebracht wurde und die Innenseite war Lederimitat. Die Gummierung, die zur Säuberung an den Rändern angebracht war hat sich schon nach 2 Tagen angefangen zu lösen. Außerdem hat mir neben den Kartenfächern noch eine zusätzliche Seitenlasche gefehlt. Der Verschlußmagnet ist sehr stark (er hat meine Bankkarte ruiniert!) Aber das ist wohl mein Fehler.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Sinvoller Ersatz für Wärmflaschen, 6. Mai 2015
Sehr schöne Verarbeitung, lässt sich schnell in der Microvelle aufwärmen. Meine Kinder lieben diese Kirschkernkissen. Sie gehen Sommer wie Winter mit einem warmen Kissen ins Bett :)

WMF 1885346030 Allzweckmesser 10 cm Extraklasse
WMF 1885346030 Allzweckmesser 10 cm Extraklasse

5.0 von 5 Sternen Unverzichtbar, 6. Mai 2015
Jeder Mensch hat sicher eine andere Anforderung an ein Küchenmesser, aber für mich ist dieser einfach unverzichtbar. Auch wenn der Schaft aus Kunststoff ist, liegt sie gut in der Hand, die Klinge ist mit 10 cm nicht zu kurz und auch nicht zu lang. Für mich ist es das ideale Küchenmesser.

Kleine Wochenend- und Festtagstorten
Kleine Wochenend- und Festtagstorten
von Jacqueline Twenhöfel

3.0 von 5 Sternen Nichts für blutige Anfänger, 6. Mai 2015
Das Buch hat mich sehr angesprochen, weil ich 1. sehr gerne backe und auch esse, und 2. die Kuchenmengen klein sind und dementsprechend auch schnell aufgebraucht werden. Das Buch enthält sehr schöne Rezepte und auf anhieb konnte ich mindestens 5 davon nachbacken, weil ich eben auch die Zutaten da hatte. Aber wie schon gesagt, aus meiner Sicht ist es kein Buch für "blutige" Anfänger. Denn nur die Tatsache, dass es sich hier um mini Versionen handelt, sagt nichts darüber, wieviel Arbeit doch in so einer Torte steckt.
Mir hat das Buch ansich sehr gut gefallen und ich werde definitiv noch einiges daraus backen.
Sternabzug gab es, weil sehr viel mit Gelatine gearbeitet wird und auch mit Produkten die Gelatine enthalten. Leider ist kein Vermerk oder Hinweis, wie man die Gelatine oder eben solche Produkte ersetzen kann. Außerdem wird in manchen Rezepten in der Anleitung beschrieben ... 2-3 EL von der Masse beiseite Stellen..., leider sucht man im Weiterverlauf der Anleitung vergeblich nach der Weiterverarbeitung der beiseite gestellten Zutaten. Für passionierte Bäcker und erfahrene stellen diese kleinen Fehler keine Probleme dar, aber für unerfahrene Bäcker ist es sicherlich nicht schön. Auch ist die Abfolge der Zubereitung für die Teige nicht unbedingt sinnvoll. Ein weiterer Kritikpunkt sind die geringen Mengenangaben bei der Deko, wenn man z.B. Kuvertüre in 50 ml heißer Sahne schmelzen muss!!! Das geht natürlich nicht und da erkennt man, dass die Rezepte ursprünglich für große Formen gewesen sind, in so einem Fall muss mann entweder eine größere Menge zur Bearbeitung nehmen oder man ist Kreativ und macht was anderes drauf!

Vielleicht noch ein hilfreicher Tipp für alle die sich dieses Backbuch kaufen möchten: Die Rezepte sind alle für 20 cm runde Backformen ausgelegt. Die kleinen Backformen, die man im Einzelhandel bekommt, haben aber nur 18 cm Durchmesser, wenn man also diese Backformen benutzt, kann es passieren, dass die Tortenböden etwas höher backen als auf den Fotos abgebildet ist.

Seidenpracht Blau - Kalender 2014 Maxi Wochenüberblick Verso - Paperblanks
Seidenpracht Blau - Kalender 2014 Maxi Wochenüberblick Verso - Paperblanks

5.0 von 5 Sternen Sehr vielseitiger Kalender, 19. Februar 2014
Für alle, denen die Tageseinteilung eines normalen Kalenders nicht ausreicht, ist es perfekt. Das ist schon mein 3. Kalender in Folge in dieser Ausstattung. Wenn man den Kalender aufmacht, kann man erkennen, dass auf der linken Seite immer jeweils 1 Woche ist, auf der rechten Seite ein linierte Seite, wo man sich ausführlichere Notizen machen kann, aber nicht nur.

Einen weiteren Pluspunkt hat der Kalender noch außerdem. Es sind nicht nur die christlichen Feiertage eingetragen, sondern auch die jüdischen und moslemischen. Außerdem noch Feiertage aus Österreich und der Schweiz.

Auf den ersten Seiten des Kalenders befindet sich das jeweilige Jahr in Monaten wie eine Art Taschenkalender, nur größer. Auf den darauffolgen Seiten sind die Feier-, Fest- und Gedenktage aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Auf den nächsten 12 Seiten sind nochmal die Monate als eine Art Spiegel aufgeführt, um wichtige Termine wie Geburtstage u.ä. zu notieren. Dann folgt eine Seite mit den Schulferien aus Deutschland und Österreich, eine Doppelseite für Notizen und dann fängt der Kalender auch schon an.

Am Ende des Kalenders folgen dann noch die Auflistungen für die Feiertage in anderen Ländern, eine Jahresübersicht für das kommende Jahr, und ein Paar Notizseiten.

Außerdem ist jedem Paperblanks Kalender ein Telefon- und Adressheftchen beigefügt. Am Hinteren Deckel ist auch noch eine Lasche um evtl. lose Notizzettel u.ä. sicher zu verstauen. Mit einem Gummiband kann man den Kalender noch zusätzlich fixieren.
Für alle, die es lieben, erledigte Angelegenheiten durchzustreichen...

Miette Bakery Cookbook: Recipes from San Francisco's Most Charming Pastry Shop
Miette Bakery Cookbook: Recipes from San Francisco's Most Charming Pastry Shop
von Frankie Franken

5.0 von 5 Sternen Eine Bereicherung für jeden Backfan, 19. Februar 2014
Ich habe schon viele Rezeptbücher in der Hand gehabt und bei den meisten wusste ich bereits beim durchlesen der Zutaten und der Anleitung, dass das so nicht sein kann. Und tatsächlich das Ergebnis entsprach zu 90 % nie der Abbildung im Rezeptbuch.

Aber wer sich dieses Buch kauft, setzt diesem Drama ein Ende!! Ich habe zwar noch nicht alle Rezepte ausprobiert, aber die, die ich bisher nach gebacken habe, haben mich zu 100 % überzeugt. Das scöne an diesem Buch ist außerdem, man braucht keine ausgefallenen Zutaten um etwas daraus zu backen. Zwei Beispiele, meine beiden Lieblingsrezepte aus dem Buch der Hot Milk Cake und der Double Chocholat Cake. Man muss für diese beiden nicht extra einkaufen gehen, denn jeder der hin und wieder backen tut, hat die Zutaten schon aus gewohnheit zu Hause. Und die Kosten dieser beiden belaufen sich beim Hot Milk Cake auf gerade mal knappe 3 €, beim Schokoladen Kuchen auf knapp 5 €.

Leider gibt es das Buch nur auf Englisch, daher wird es für die jenigen, die der englischen Sprache nicht mächtig sind, sehr schwierig. Für alle anderen, die es können, es gibt ja noch Google. Die Verarbeitungsschritte sind sehr ausführlich und die Autorin hat wirklich an alle Details gedacht. Sie beschriebt z.B. wo sie das Rezept gefunden hat und wie es in der Originalversion ausgesehen hat, oder wie sie es für Ihr Cafe herrichtet.

Wenn man sich Zeit nimmt und das Buch vor dem Backen etwas genauer studiert, wird man auch feststellen, dass von den Eiern mal nur Eigelb oder Eiweiß verwendet wird. Teilweise etwas mehr, als wir es von deutschen Kuchen gewohnt sind. Aber keine Sorge, es gibt für alles in diesem Buch eine Verwendung und es ist einfach zu machen und schmeckt auch noch vorzüglich.

Mehr möchte ich hier nicht aus dem Buch verraten, es ist inzwischen mein Lieblingsbackbuch und teilweise kann ich die Rezepte auch schon auswendig.

yagma Bio Stiele für Lollis - 50 Stück - 15 cm weiß incl. Promopack Regenbogen Glimmerzucker
Wird angeboten von Yagma - Kaufhaus mit der Maus!

4.0 von 5 Sternen sehr stabil, 19. Februar 2014
Die Verarbeitung ist qualitativ sehr hochwertig. Nur in der Länge könnten sie noch 4 - 5 cm länger sein. Deswegen der Punktabzug. Ansonsten super Ware.

Zenker 7424 24er-Cake-Pops-Set, special creative
Zenker 7424 24er-Cake-Pops-Set, special creative

5.0 von 5 Sternen Super Backform, 19. Februar 2014
Ich habe mir gleich das Rezept von der Internetseite von Zenker runtergeladen und es hat auf anhieb geklappt. Allerdings habe ich die Backform anstatt mit Butter (so war es im Rezept vorgesehen) mit Palmfett eingerieben.

Ich werde es allerdings auch mal mit meinen eigenen Rezepten ausprobieren, weil mir das Rezept von Zenker geschmacklich nicht so zugesagt hat, aber die Menge ist ein guter Anhaltspunkt zum orientieren für eigene Kreationen.

Auch die Reinigung ging superleicht, weil 1. die antihaft Beschichtung sehr gut ist und 2. aufgrund des Original Rezeptes nur sehr wenig Teig oben raus kam. Aber auch wenn viel rauskommen sollte, man kann den Teig mit der Hand abpulen und es bleibt nichts an der Form außen haften.

Im großen und ganzen kann ich die Form jedem empfehlen.

Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen: Band 1 - Roman
Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen: Band 1 - Roman
von E L James

3.0 von 5 Sternen Literarisch sehr einfach gehalten, 7. April 2013
Auch wenn die Dialoge gut zu lesen sind und teiweise ja auch humorvoll, gibt es dennoch sehr viele Wortwiederholungen, die mann nach dem 3. Mal satt hat, dies zieht sich über alle Bände. Weiterhin muss ich dazu sagen, dass es sich hierbei um einen "Pornofilm" in geschriebener Form handelt und man deshalb auch nicht zu viel literarische Ansprüche haben sollte. Dies zieht sich auch in Band 2 und 3 fort. An einigen Stellen in den Büchern kommen "Fachbegriffe" vor, die dann doch etwas fehl am Platz scheinen.
Ich hätte mir etwas anspruchsvolleres gewünscht, zumal die Hauptfigur eine Literatur Studentin ist. Romantiker und Träumer kommen bei diesem Buch voll auf ihre Kosten, aber ansonsten ist es nicht ansatztweise realitätsnah.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 11, 2013 7:11 PM MEST

Seite: 1 | 2