Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16
Profil für Ovid > Rezensionen

Beiträge von Ovid

Ovid (München)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Der Holland Job
Der Holland Job

5.0 von 5 Sternen Bira & Babo liefern ab, 12. August 2016
Rezension bezieht sich auf: Der Holland Job (MP3-Download)
Die Kollabo des Jahres hält doch was sie verspricht und überzeugt mit einem freshen, runden Album.
Die Köpfe der zwei qualitativ Besten Gangsterrap-Labels in Deutschland harmonieren nahezu perfekt miteinander und bringen auf passender Albumlänge einen freshen Film fürs Ohr.

Das war nach der ersten Veröffentlichung namens "AFD", dem Outro des Albums, nicht mehr so zu erwarten. Ich verstehe bis heute nicht
warum dieser Track als erster gedroppt wurde. Im Nachhinein wenn man sich die Platte so anhört ergibt selbst "AFD" als Outro Sinn.

Anspieltipps: Eigentlich alles, aber besonders:
- Tret die Tür ein
- 500 (beste Hook)
- Paranoid
- Alles Kebap (Xatar's Flow...!!)
- Tach Tach

Aufjedenfall ein gelungener Coup.

Alles oder Nix: Bei uns sagt man, die Welt gehört dir
Alles oder Nix: Bei uns sagt man, die Welt gehört dir
von Giwar, Xatar Hajabi

5.0 von 5 Sternen Äußerst unterhaltsam, 6. August 2016
Vom Schreibstil her seichte, unterhaltsame Gangster-Geschichte die Angeblich Xatars Biographie sein soll.
Angeblich weil der Inhalt doch manchmal zu krass ist. Der Mann hat Sachen erlebt dafür reichen ja mehrere Leben nicht. Aber auch wenn nur die Hälfte stimmt ist es schon ziemlich beeindruckend was man hier liest.

Es geht eher weniger um seinen Werdegang als Rapper, sondern mehr um seinen Werdegang auf der Straße bis hin zum richtigen Gangster. Natürlich kriegt man auf c.a. 15 % der Seiten einen Einblick in die AoN-Arbeit (sein Label), der Name Ssio fällt öfter und man erfährt Anekdoten mit anderen Rappern (Eko, Sido..). Aber alles in Allem gehts halt um die Straße.

Berühmte Letzte Worte
Berühmte Letzte Worte

5.0 von 5 Sternen Wundervoller Rap, 28. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Berühmte Letzte Worte (Audio CD)
Vorweg ich bin eigentlich gar kein Samy-Fan, obwohl mir seine Rolle für deutsche Rapmusik natürlich bewusst ist
und ich alle seine großen Tracks kenne und feier.
Aber dieses Album ist einfach nur der shit! Hätte nie gedacht dass er im Herbst seiner Karriere noch so einen raushaut.
Geile Verses, stimmige Beats und intelligente Musik ohne platt zu klingen. Und das wichtigste: Dieses Album hat ein
Grundgefühl, ein roten Faden und das ist das wichtigste.

Klare 5 Sterne.

Turbo
Turbo

3.0 von 5 Sternen Nicht der Charme von Pilsator Platin.., 13. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Turbo (Audio CD)
Karate Andi ist für mich einer der interessantesten und talentiertesten deutschen Rappern, aber vom Selfmade-Debüt bin ich ein klein wenig enttäuscht.

Was auffällt das "Turbo" härter klingt. Die Lines sind noch asozialer und die Beats sind düsterer. An sich ja nichts schlechtes, aber die Tracks klingen einfach zu gleich. Natürlich sind die einzelenen Lines dope, das bringt mir aber nix wenn das Gesamtpaket keine Abwechslung bietet!

Pilsator Platin war einfach ein Klassiker. Turbo hätte etwas mehr Humor und eine Hand voll Thementracks sicher sehr gut getan. Das einzige Lied was in diese Richtung geht ist "Kleid deiner Mutter" mit Nico von KIZ.
Am besten gefallen hat mir persöhnlich "Lass mal bleiben".

Geben kann man sich "Turbo" natürlich locker trotzdem.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 20, 2016 11:27 AM MEST

Out of the Blue Kopf Massagestab
Out of the Blue Kopf Massagestab
Wird angeboten von MC-Trend-Handels GmbH (Preise inkl. MwSt.)

5.0 von 5 Sternen Macht was es soll, 7. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Out of the Blue Kopf Massagestab (Spielzeug)
Kam schnell an. Alles gut.

Ich weiß gar nicht was die anderen Leute machen, dass es so schnell kaputt geht. Ich mein ist ja mehr eine Spielerei, nix wofür man jeden Tag Zeit hat und dementsprechend ist das Produkt okay

True Detective - Die komplette zweite Staffel [3 DVDs]
True Detective - Die komplette zweite Staffel [3 DVDs]
DVD ~ Colin Farrell

5.0 von 5 Sternen Würdiger Nachfolger, 5. Februar 2016
Die zweite Staffel steht der ersten Staffel meiner Meinung nach in nichts nach. Ich kann die Kritik die man so liest und hört nicht
nachvollziehen!
Das was für mich die erste Staffel ausgemacht hat war die dichte und sehr düstere Atmosphäre und das haben sie hier auch wieder perfekt hingekriegt. Wie ein anderer Rezensent perfekt schrieb: Es spielt zwar in L.A., aber nicht so wie man es aus anderen Serien kennt.
Menschenabweisende Industrieanlagen, Betonwüsten, Brückenpfeiler und Highways die sehr kunstvoll in Szene gesetzt sind.

Kommen wir zur Handlung. Angeblich soll diese Wirr und undurchsichtig sein. Unfug! Zu Beginn braucht man eben etwas länger bis man durchsteigt. Das wars auch schon. Ich finde diese Unsicherheit was da genau der rote Faden ist, macht die Serie noch düsterer. Das Böse ist nicht greifbar, das ist der Atmosphäre sehr zuträglich.

Der entscheidene Unterschied sind: Die Charaktere.

Es ist viel schwerer als in der ersten Staffel falsch und richtig, gut und böse zu unterscheiden. Hier gibt es statt zwei Hauptrollen, gleich vier Hauptrollen und das macht die Sache umfangreicher. Jeder der Charaktere ist einzigartig aber super umgesetzt. Jeder hat eine extrem tiefschürfende Vergangenheit ohne die sie nicht handeln würden wie sie handeln. Da hat diese Staffel der Ersten sogar etwas voraus.
Alle Schauspieler machen ihre Sache gut bis brilliant daran gibts nichts zu rütteln.

Ich habe gerade mal die Hälfte der Staffel gesehen und bin begeistert! Sobald ich fertig bin, kommt ein Update!

Update: Bin fertig! Zum Ende an sich verrat ich mal nichts, aber eins muss ich loswerden. Kein Kritikpunkt ist für mich gerechtfertigt, True Detective 2 ist ebenso richtig gut und sehenswert wie schon die erste Staffel!

Im Westen Nix Neues
Im Westen Nix Neues

5.0 von 5 Sternen Besser als erwartet, schlechter als erhofft..!, 5. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Im Westen Nix Neues (Audio CD)
Mit bald mitte zwanzig würde ich vorsichtig behaupten Prinz Pi's älterer Hörerschaft anzugehören. Ich bin kein Fan der ersten Stunde, keiner seit den "Bunker-Tagen", lediglich ein langjähriger Fan der all seine Alben kennt und seine Entwicklung schon länger verfolgt. Deshalb glaube ich das neue Album, auch mit querverweisen zu seinen älteren Sachen, ganz gut beurteilen zu können:

"Im Westen Nix Neues" ist extrem abwechslungsreich. Er bedient (unschwer zu erkennen) wieder die neueren / jüngeren Fans, wie das starke, vorab veröffentlichte Lied "1,40" zeigt.

Die anderen Lieder liefern einen wirklich frischen Sound, thematisch typisch für ihn würde man sagen. Ich kann nicht mit jedem Lied was anfangen. Ist mir teilweise zu pathetisch, harmonisch. Lyrisch war Prinz Pi früher einer der besten. Es war unglaublich, aber Lines die ich vor 6-7 Jahren gehört habe als ich 18 war, flimmern noch immer im Kopf. Das ist hier anders. So "gute" Lines sind hier nicht dabei und so rund wie Rebell Ohne Grund ist das Album auch nicht.

Dennoch vergebe ich satte 4 Sterne. Wegen der Hand voll wirklich guter Lieder, bei denen man Prinz Pi zurufen möchte: "Friedrich, du kannst es doch noch...!" Diese da wären aus meiner Sicht (Anspieltipps!) :

- Werte (der erste Part ist der absolute Hammer und herrlich mit welcher Wut er rappt)
- Wasser zu Wein
- Im Westen nix Neues (auch mal ganz genau hinhören)

Ja ich weiß etwas wenig Anspieltipps. Naja deswegen ja auch nur 4 Sterne.

Viel Spaß!

UPDATE: Doch 5 Sterne! Ich habe das Album jetzt mehrere Tage gehört und muss sagen es hat mich doch überzeugt. An der Rezi muss ich ja nix ändern, aber 5 Sterne hat "IWNN" doch verdient.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 10, 2016 1:58 PM CET

Brown Bear Herren Geldbörse Leder vintage braun 14-01 br
Brown Bear Herren Geldbörse Leder vintage braun 14-01 br
Wird angeboten von Händler Shop von Cornelia Riep-handelnd unter 3TECdesign-|Preise inkl. MwSt.|Impressum, Widerrufsbelehrung und AGB unter: Verkäufer-Hilfe [mehr]

5.0 von 5 Sternen Bin rundum zufrieden!, 30. Januar 2016
Was soll ich sagen? Ich wollte ein schlichtes und doch edles Portemonnaie und habe mich aufgrund der guten Rezensionen hierfür entschieden.
Am Ende wars nur noch eine Frage der Farbe. Am Ende ist meine Wahl auf braun gefallen und ich kann nur sagen sieht top aus! Der Geldbeutel bietet mir genug Platz für Scheine, Münzen und zwei gute Hände voll Karten. Perfekt

VI
VI

5.0 von 5 Sternen Siggi Chefchen übernimmt mal wieder, 5. September 2015
Rezension bezieht sich auf: VI (Audio CD)
Immer wenn Sido irgendwas neues rausbringt bin ich der Erste der es hören muss. Das liegt daran dass er für mich einer der besten Rapper des Landes ist, auch wenn "30-11-80" bis auf den Titeltrack, ich will nicht sagen whack ist, aber zumindest gibts bessere Alben!

Nun also "VI" und die Sido-Formel funktioniert: Einfach ein lässiger Kerl der mit Witz, Atmosphäre und guten Beats um die Ecke kommt.
Das Album ist erstaunlich gut geworden, weil er der Hunger hörbar wieder da ist. Seine stimme kommt mit viel Power auf die drum-lastigen Beats und es sind einige echte Mitwipper und Ohrwürmer dabei: "Eier" mit Estikay ist der abolute Wipper-Song und macht übertrieben Laune. In die Selbe Kerbe schlägt "Selfie".

Ruhige, nachdenkliche Lieder sind viele drauf, was mir nicht immer ganz gefällt, aber die Themenauswahl ist gut: Den tod "wegrappen" wie ihn "Knochen und Fleisch" oder Lieder über die Lage mit den Flüchtlichen. Besser als die Schnulzen ;-)
"Astronaut" gefällt mir als Radiohit auch sehr! Verstehe keinen Fan der sagt dass sei nicht Sido und nur aus Kommerzgründen produziert worden.

Anspieltipps: "Eier", "Selfie", "Zu Wahr", "Löwenzahn", "Vom Frust der Reichen."

Tracklistfüller gibt es keine, jeder Song ist mehr oder weniger gut und hörbar - das war auch schonmal anders.

Also mir gefällt "VI"!

Birdman [Blu-ray]
Birdman [Blu-ray]
DVD ~ Michael Keaton

5.0 von 5 Sternen DAS Theaterstück, 27. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Birdman [Blu-ray] (Blu-ray)
Was genau "Birdman" bezweckt lässt sich so einfach nicht erklären. Für mich ist es ein Portrait über einen egoistischen Künstler, einen kleinen Exzentriker - was wohl in der Natur der Sache liegt - der mit dem Wahnsinn zu kämpfen hat.
Schauspielerei ist sowieso eine spannende Sache ohne sich zwangsläufig dafür zu interessieren. Eine besondere, hochachtungsvolle Art von Kunst. Wie sagt Edward Nortons Figur: Als Schauspieler ist er mehr er selbst, als normal. Irgendwie zutreffend.
Was mir gefällt: Interessante Rollen mit den besten Schauspielern bestückt die zu solcher Art von Film passen.
Brodway und das Setting sind für sich spannend und dann kommt: die Kameraführung! Ein Augenschmaus. Hat was Point-of-View-mäßiges und zieht den Zuschauer absolut in den Bann und macht "Birdman" so besonders.
Die durchaus interessanten Dialoge erfordern etwas geduld, sind aber sehr feinsinnig und sorgen für schmunzler.
Der Film ist meistens langsam, aber niemals plätschernd sondern entwickelt sich stetig nach vorn, um dann zu explodieren (in Dialogen, fantastischen Sequenzen etc.)

Es ist aber kein Film für jedermann. Manche können wohl nicht die "Kunst" darin sehen, das Besondere. Von mir jedenfalls gibts 5 Sterne! Dafür reichen schon Kameraführung & Schauspielerleistung und für mich passt die Story auch, auch wenn manche sagen sie sei nicht vorhanden...

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7