Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für Dr. japano > Rezensionen

Beiträge von Dr. japano

Dr. japano "bookgamemusic" (köln)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Better Call Saul - Die komplette erste Staffel [Blu-ray]
Better Call Saul - Die komplette erste Staffel [Blu-ray]
DVD ~ Bob Odenkirk

5.0 von 5 Sternen Qualitative, menschliche top produzierte Sendung. sehr empfehlenswert, 28. Juli 2016
Die Sendung ist Top, lässt sich sehr gut gucken und bietet eine überdurchschnittliche Charakterdarstellung. Bob Odenkirk als Saul bzw. Jimmy verkörpert seine Rolle sehr glaubwürdig und der Fokus auf die Karriere, Ursprünge, Familie, Geschäfte etc bis hin zu seiner Entwicklung zu DEM Saul Goodman wird zumindest bis jetzt sehr Interessant, menschlich und vielschichtig dargestellt. Es ist keine Action Serie etc und wer eine ähnliche Story wie die bei Breaking Bad erwartet, wird ggf.enttäuscht sein. Wer jedoch Einfach Interesse am Charakter des Saul hat oder völlig losgelöst von Breaking Bad eine Sendung mit Fokus auf Einzelkämpfertum, mit einem Hauch von Politik/Rechtswesen und viel Humor aber auch menschlichen Charakteren etwas abgewinnen kann, für den ist better call Saul definitiv eine sehr geeignete Sendung.

Silent Hill 3
Silent Hill 3
Wird angeboten von GMFT

5.0 von 5 Sternen eins der besten Spiele.....für immer, 26. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Silent Hill 3 (Videospiel)
Eines der besten silent Hills und ganz gewiss eines der besten Spiele überhaupt.
Silent Hill 3 ist storytechnisch unfassbar genial. Die Atmosphäre ist intensiv und bedrängend, die Schauplätze angedreht und verstörend ästhetisch. Heather als Hauptcharakter einer meiner Lieblinge der Reihe, sogar einer meiner liebsten Charaktere aus dem Bereich Videospiel allgemein.

Wer etwas für Horror Games übrig hat oder einsteigen möchte, kann mit silent Hill 3 nichts verkehrt machen. Der zweite Film dient als ganz nette aber etwas abgewandelte Verfilmung dieses Spiels.

Snowpiercer [dt./OV]
Snowpiercer [dt./OV]
DVD

1.0 von 5 Sternen zwei der vielversprechendsten Regisseure Koreas setzen sich zusammen, 29. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Snowpiercer [dt./OV] (Amazon Video)
Und produzieren einen Müll, der den Standard Hollywood Schrott noch unterbietet.

Ich stehe auf die Filme beider Regisseure. Bong Jon ho und Park Chan wok. Beide haben gezeigt wie ästhetische anspruchsvolle Filme mit gutem Bezug zur Realität umgesetzt werden können. Ihre Filme haben Tiefgang sprechen extreme Thematiken an, die oft totgeschwiegen werden und auch wenn sie oft kein Happy End haben aus moralischer und gesellschaftlicher Sicht Aspekte eröffnen vor denen der Mensch unserer heutigen Gesellschaft gerne die Augen verschließt. Mother ist ein Meisterwerk und spielt mit der Erwartung des Zuschauers. Themen wie Behinderung Verantwortungsbewusstsein und Zurechnungsfähigkeit in einem mehr oder weniger fest definierten gesellschaftlichen Rahmen werde mit einer spannenden Handlung verbunden und spielen mit uns als Zuschauer.

Über die Revenge Trilogie muss man keinen Ton mehr verlieren diese Filme sind Meisterwerke und mit das Beste was Film ich jemals zustande gebracht wurde. Nicht nur dass die Grenze zwischen richtig und falsch vermischt und die Frage nach dem eigenen moralischen Standpunkt in den Raum geworfen wird, das ganze ist wieder mal spannend traurig emotional und oft nachvollziehbar umgesetzt. Die Grenzen der modernen Systeme werden aufgezeigt und die Charaktere machen oft das,was wir uns im Alltag nicht getrauen würden zu machen aber oft machen müssten um dafür zu sorgen, dass diese Welt ein besserer Ort wird.

Mit Stoker wurde schon grandios gezeigt wie negativ sich Verwestlichung und westliche Charaktere in einem eigentlich von einem Asiaten angedachten Film auf die Stimmung Handlung und die gesamte Atmosphäre des Films auswirken. Dieser Film war oberflächlich langweilig hatte kaum Spannung und einen Plot der so schnell zu erraten war, dass man regelrecht nur noch seine Zeit abgesessen hat im Vergleich zu dem was vorher von diesem Regisseur geliefert wurde war Stoker eine Katastrophe.

Nun zieht Bong Jon hoo nach und zeigt wie oberflächlich unwichtig langweilig trantütig handlungsleer nervig und niveaulos er seine Ideen filmisch umsetzen kann. Ich sehe mir gerne saw an und bin absolut für Splatter und Gewaltexzesse in Filmen oder anderen Kunstformen oder Medien zu haben wenn sie sinnvoll eingesetzt werden aber in diesem Film wird sinnlose Gewalt ausgelebt plakativ demonstriert die Schwachen bekommen noch eine drauf und stellen sich so dämlich und dumm an nachdem sie 17 Jahre lang
Sch**** gegessen haben ( im wahrsten Sinne des Wortes -> film Bezug ), dass man sich schon fast wünscht eine Schneelawine tötet einfach jeden, der sich in diesem Zug befindet. Oder eine Bombe sprengt ihn weg o.ä.
Es ist alles so blass unnachvollziehbar und unrealistisch, dass weder Atmosphäre noch Stimmung noch Sympathie auf kommt.

Die Dialoge sind hohl und die Umstände des Film so an den Haaren herbeigezogen dass man sich fragt wer auf seine Dumme dämliche Idee kommt und am Ende der Welt in einer Dauerschleife mit einem verranzten Zug um die Welt zu schippern. Lächerlich.

Das Ende ist ein Witz und so sinnlos, dass der gesamte Film keinen Sinn ergibt. Die Metaphern sind lächerlich und blass und wirken als hätte ein Obdachloser Politiker versucht Anhand von Fuss und Kopf Zug und Mensch das Leben und die Rolle des Menschen im grossen Ganzen zu verdeutlichen.

Das beste aber... Ächtung !!!!!!! Spoiler !!!!!

" er schnitt sich Arm und Bein ab um das Baby zu retten weil alle das Baby essen wollten. Ich ja ich war derjenige der das Baby essen wollte ich war der Mann mit dem Messer in der Hand. Ich wollte Edgar essen."

10 Minuten vorher weinte er noch weil Edgar tot war. Nach dem Übergang dass Babys am besten Schmecken, kam die traurige Geschichte dass er seinen besten Freund damals essen wollte als dieser noch ein Baby war.

Die Reaktion des Zuhörers der sich die Geschichte anhört...." danke für deine Geschichte"

Danach prügeln sich beide der Hauptcharakter überlebt ob er doch König des Zugs werden möchte rettet einen kleinen Jungen aus einer Luke unter dem Boden wo ihm mit einmal doch auffällt, dass der Zug und alles drumherum keine gute Sache ist. Alle sterben außer der kleine Junge der im Boden war und die Tochter von Asiaten der sich die Geschichte angehört und die Geschichte ganz toll fand. Die gesamte Geschichte verstand er ohne Übersetzer obwohl er 80% des Films ein übersetzungsgerät brauchte um überhaupt zu verstehen was der Hauptcharaktere mitteilen wollte. Besagtes übersetzungsgerät sieht aus wie ein Blutzuckermessgerät auf welches man LED-Anzeigen mit Tesa stripes geklebt hat. Der Film endet dann mit den zwei Kindern als einzige Überlebende anscheinend auf der gesamten Welt da ja alle Überlebenden Menschen im Zug waren und dieser absolut zerstört wurde sie müssen jetzt sehen wie sie überleben in einer Welt ohne Essen Trinken Nahrung und ohne darauf vorbereitet zu sein. Für alle Menschen die Folgen wird es sehr spannend dein kleiner dunkelhäutiger junge und ein asiatisches Mädchen den Baustein für die gesamte Menschheit legen werden und das aus Sicht des Genpools eine interessante Weiterentwicklung für die menschliche Rasse bedeuten könnte. Vielleicht läuft snowpiercer 2 dann mit dem Untertitel Wrong Turn oder Hills have eyes.

Wie bereits erwähnt einfach nur lächerlich schlecht und absolut traurig dass diese zwei talentierten Menschen die gemeinsam dieses filmische Schreckenswerk erschaffen haben sich auf dieses Niveau begeben damit anscheinend sogar noch Erfolg haben und mit viel Pech sehr wahrscheinlich nicht mehr zu ihren guten Wurzeln zurückfinden werden wodurch wieder eine große Scheibe an qualitativer filmkunst verloren geht... Gibt ja eh so viel.... Nicht

Kostenlos. Bei Prime gesehen sonst hätte ich geweint
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 27, 2016 10:40 PM CET

Bloodborne Collector's Edition Guide - Das offizielle Lösungsbuch
Bloodborne Collector's Edition Guide - Das offizielle Lösungsbuch

3.0 von 5 Sternen Sehr schön aufgemachtes Buch mit sehr vielen Rechtschreibfehlern und Falschaussagen, 15. Februar 2016
Das Buch sieht super aus, sehr dick, informativ hochwertig verarbeitet und mit ein paar artworks gefüllt, ist es auch noch. Dennoch ist es leider sehr stümperhaft übersetzt. Es gibt viele Rechtschreibfehler, manchmal fehlen ganze Worte und viele Sätze sind derart verschachtelt, dass sie keinen Sinn ergeben.

Manchmal fehlt ein "die", dann stehen manchmal zwei "du"s hintereinander "musst du auch im normalmodus du die....."

Natürlich steht Viel sinnvolles im Buch und es hat sehr viele Infos aber bei einem 30 Euro collectors Edition guide sollte man schon textliche Qualität und eine ansprechende Rechtschreibung finden. Dazu kommt, dass alle Screenshots im Buch auf englisch sind...für mich weniger ein Problem aber da es das Buch auch auf Englisch gibt und manche ggf. Wirklich Peobleme mit Englisch haben können diese Menschen mit den Screenshots garnichts anfangen. Die Screenshots sind teils auch falsch verlinkt ( falls man das so nennen kann). Es gibt im Text eine Zahl, die darauf hinweist, welcher Screenshot die beschriebene Situation zeigt, auch hier wurde leider geschlampt... oft sind am Ende eines Textblocks zwei zahlen die auf zwei Bilder im Buch verweisen. Leider wird dort aber nicht differenziert. Handelt der erste Absatz z.b. von einem Gegner und der zweite von einem Schatz, werden die zahlen nicht hinter den jeweiligen Absatz geschrieben und ein Abstand eingehalten, sondern der block mit Erklärung fasst einen ganzen Abschnitt zusammen und hat zwei zahlen am ende angehangen. So we iss man oft nicht welcher Screenshot für welche Situation herhalten muss. Das hätte man besser lösen können.

An sich muss man sehr oft von Kapitel zu Kapitel vor und zurück da man z.b. guckt wo man eine Waffe bekommen kann, dann einen Verweis auf einen Charakter hat auf diese Seite blättert, dort ein Verweis auf den Shop ist ....wieder blättern und dort unter der Waffe im shop Verzeichnis steht welches item man braucht und dann wieder auf die Seite des items blättern muss um nachzusehen wo man dieses item bekommt. Etwas sehr durcheinander dafür wie gesagt aber sehr aufwendig und umfangreich. ... Im Internet nachzusehen geht jedoch schneller und einige Seiten haben inzwischen die ganzen Infos kostenlos und besser strukturiert.

Ich bin ein freund von Büchern und kaufe eigentlich nie Lösungsbücher aber zu bloodborne wollte ich mir eines gönnen. Leider bin etwas enttäuscht da das Buch trotz der grandiosen Aufmachung viele Rechtschreibfehler hat, wenig Hintergründe erklärt und sehr konfus aufgebaut ist. Wem das egal ist und wer nur die Infos möchte und wert auf Optik legt, kann noch einen Stern dazu rechnen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 3, 2016 9:04 PM MEST

Art of Destiny
Art of Destiny
von Bungie

1.0 von 5 Sternen der knaller, 14. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Art of Destiny (Gebundene Ausgabe)
Nur leider nicht so wie man es sich wünscht.

Das Buch ist super. Die Grafiken sind schön, der Aufbau ist gut strukturiert. Viele Zeichnungen von Dingen die so nicht im Spiel vorkommen. Viel vom berühmten hätte wäre könnte. ...aus destiny. Ein Spiel was Viel mehr sein könnte als es ist aber gut. Warum dann nir ein Stern wenn doch alles so makellos ist? Weil es genau das nicht ist.

Hier hat der Verlag erste Arbeit geleistet und Bücher mit zusammenkleben Seiten, Seiten die sich teilen, Eselsohren etc in den Handel gegeben.

Das Buch was ein Geschenk meiner Frau zu meinem Geburtstag war wurde trotz mehrmaligem Kontakt zum Amazon Support insgesamt viermal!!!!! Beschädigt zu uns gesendet. Risse im cover und kleine Löcher. ..knicke etc die bis auf das Hardcover gehen also den Einband. Amazon hat tatsächlich viermal beschädigte wäre heraus gesendet und nach jedem Anruf kam eine Ersatzlieferung mit den selben oder sogar schlimmeren Mängeln.

Das ist an service nicht zu unterbieten und nimmt mir jegliche Freude an meinem Geburtstagsgeschenk. DANKE!

Kaidan
Kaidan
DVD ~ Kumiko Aso

5.0 von 5 Sternen grandioser film, 21. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Kaidan (DVD)
grandioser film und einer meiner lieblingsfilme. spannender film...sehr grosse moralische komponente .....wumderschönes setting...und bilder. eine gute spannende Charakterentwicklung während des filmes. definitiv ein kleines meisterwerk!

Black House
Black House

5.0 von 5 Sternen genialer film, 21. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Black House (DVD)
genialer film mit spannender Geschichte und genialer Auflösung. einer meiner top filme ;)

mehr psychohorror als horror. zieht am ende aber nochmal an. klare Kaufempfehlung

Carved - The Slit Mouthed Woman (Uncut)
Carved - The Slit Mouthed Woman (Uncut)
DVD ~ Eriko Sato
Wird angeboten von hds24

5.0 von 5 Sternen Begeisterung, 21. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Carved - The Slit Mouthed Woman (Uncut) (DVD)
ich liebe diesen film...er ist vl aus der sicht eines normalen filmfreundes b-film angehaucht oder sogar c-film...aber ich finde diesen film großartig. vor jahren ausgeliehen jetzt endlich geholt...großartig. super Stimmung geniale stilmittel....interessante idee....carved ist einfach geil. der ganze film ist halt wie ein kunstprojekt...lässt man sich nicht drauf ein und erwartet man ami-kino wird man enttäuscht...aber sowas sehe ich mir eh nicht an

Into the Mirror (DVD)
Into the Mirror (DVD)
DVD ~ Yu Ji-tae
Wird angeboten von schnuppie83

5.0 von 5 Sternen das bessere original, 21. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Into the Mirror (DVD) (DVD)
besser als das remake aber auch wesentlich ruhiger. mehr story und chatakterbildung als mirrors...aber auch künstlerischer. kein harter horrorfilm sondern eher psycho-drama-horror...typisch asiatisch mit sehr guter Charakter Zeichnung. hat uns gut gefallen

Nintendo 3DS - Konsole New 3DS XL - Limited Majoras Mask Edition
Nintendo 3DS - Konsole New 3DS XL - Limited Majoras Mask Edition

1.0 von 5 Sternen abzocke, 21. Januar 2015
der new 3ds xl kann so schönbsein wie er will aber das hier ist abzocke. horrende Preise für ein Gerät dass noch nichteinmal draussen ist. amazon sollte den Verkauf von noch nicht erschienen Artikeln über ihre Plattform langsam verbieten. und die positiv rezensionen bekräftigen diese masche noch. dafür sinf vorbestellungen nicht da! frechheit...amazon...handelt endlich

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5