Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16
Profil für m.d.S.o.a.d.S. > Rezensionen

Beiträge von m.d.S.o.a.d.S.

m.d.S.o.a.d.S. "Georg" (beidenheißenQuellen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14
Cabaret (Harold Prince)
Cabaret (Harold Prince)
Wird angeboten von colibris-usa

5.0 von 5 Sternen Bin ich tatsächlich der Erste?, 12. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Cabaret (Harold Prince) (Audio CD)
Wie ich der CD-Hülle entnehmen kann, stammt die Aufnahme von 1966. Das freut mich, wie alles Gute aus diesem Jahr, schließlich bin auch ich eine Produktion aus demselben. Die CD höre ich seit vielen Jahren immer wieder mit großem Genuss, obwohl ich eigentlich kein großer Musicalfan bin.
Tolle Sänger und Musiker, einfallsreiche Arangements, abwechslungsreiche Stücke mit witzigen, ironischen und nachdenklichen Texten ohne Verfallsdatum.
Kann ich auch jedem Nichtneunzehnsechsundsechziger wärmstens empfehlen.

The Colour of Spring
The Colour of Spring

5.0 von 5 Sternen Melancholie, 1. März 2016
Rezension bezieht sich auf: The Colour of Spring (Audio CD)
Ein komplett gelungenes Album, perfekt um sich im Selbstmitleid zu suhlen.
Was ich gerne und ausgiebig getan habe. Danke Talk Talk für die bittersüße Zeit .

Introducing The Hardline
Introducing The Hardline

5.0 von 5 Sternen Damals, 26. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Introducing The Hardline (Audio CD)
Damals.
Gehört, nichts anderes gehört, ein Jahr nichts anderes gehört.
Seitdem nicht mehr gehört, aber ich erinnere ich mich gerne:
Ja, damals.

Die Angebetete: Thriller (Kathryn-Dance-Thriller, Band 3)
Die Angebetete: Thriller (Kathryn-Dance-Thriller, Band 3)
von Jeffery Deaver

2.0 von 5 Sternen Wie Herbert schon sang, 25. Februar 2016
Müde Story mit mit wenig glaubhaften Wendungen, diletantischer Spannungsaufbau und immer wieder das
Wiederholen von banalen Liedtexten.
Da bleibt mir nur noch den alten Grölemeier zu zitieren: "Was soll das?"

Reinigungshilfe Hebevorrichtung Aufsitzmäher-, Rasentraktor-Heber, Mowerlifter max. 400kg
Wird angeboten von WilTec GmbH

4.0 von 5 Sternen Preisleistungsverhältnis gut, 21. Februar 2016
Einfach zu bedienendes Gerät, mit dem ich mit wenig Kraftaufwand aber vielen Kurbelumdrehungen unseren Aufsitzmäher in die Höhe bekomme.
Bitte bei der Benutzung unbedingt darauf achten, dass der aufgebockte Gegenstand zusätzlich gegen umkippen gesichert werden muss, ansonsten können Wartungsarbeiten tödlich enden.

Greatest Hits
Greatest Hits

5.0 von 5 Sternen 18 mal ein deutliches JA!, 21. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits (MP3-Download)
Ein wunderbares Album mit mit abwechlungsreichen melodischen Titeln in sehr, sehr guter Aufnahmequalität.
Ein Album, das ich von vorne bis hinten mit Genuss höre, denn die sehr schöne Stimme Stimme der Sängerin steht immer im Mittelpunkt, ohne von aufdringlichem Schlagzeug- oder Gitarrenspiel zugemüllt zu werden.
Fazit: selten gut.
Bewertung bezieht sich auf die Normalversion, warum die Rezension auch noch unter Deluxe auftaucht weiss wohl nur Amazon:(

Der leere Thron (Die Uhtred-Saga, Band 8)
Der leere Thron (Die Uhtred-Saga, Band 8)
von Bernard Cornwell

4.0 von 5 Sternen Mit Schönheitsfehlern, 27. September 2015
Im ersten Kapitel wird die Geschichte aus Sicht des Sohnes unseres Helden geschildert, was ich nicht komplett gelungen empfand, da er mir für sein Alter viel zu abgebrüht rüberkam.
Ab dem zweiten Kapitel dann zum Glück wieder alles wie gewohnt, der Held persönlich übernimmt vdie Erzählerrolle und das ist gut so.
Cormwell schreibt wie gewohnt spannend und flüssig, diesmal stehen die innenpolitschen Intrigen im Vordergrund, der Leser muss aber nicht auf auf seine geliebten Kämpfe verzichten.
Soweit vergäbe ich fünf Punkte, wäre nicht die unglaubwürdige Geschichte um Uthreds Geliebte Eadith, die Schwester eines der Hauptantagonisten. Sie wechselt nach ihrer Gefangennahme unvermittelt das Lager und wirft sich unserem zu diesem Zeitpunkt kranken , von Eitergeschwüren geplagten Helden an die Brust bzw,. aufs Bett. Das wäre aus reinem Selbsterhaltungstrieb zu verstehen. Warum sie unserem Helden im weiteren Verlauf wie ein hirnloses Geschöpf hinterhertrottet, ist nicht nachvollziehbar.

Spur des Verrats: Thriller
Spur des Verrats: Thriller

5.0 von 5 Sternen Endlich mal wieder ein rezensierenswertes Buch, 27. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Spur des Verrats: Thriller (Kindle Edition)
Von den letzten zwanzig Büchern, die ich gelesen hatte, waren die meisten mittelmäßig, deshalb freue ich mich umso mehr ein Buch gelesen zu haben, welches die Mühe Wert ist darüber zu schreiben.
Lee Vance schafft es meisterhaft, die Themen Polizeiarbeit, Geheimdiensttätigkeit, Börsenspekulation, politische Intrigen und Energieprobleme einzubringen und am Schluss die losen Enden glaubhaft zu verbinden.
Wenn der Held und seine Familie auch eine Spur zu perfekt rüberkommt, ist es trotzdem ein spannend geschriebenes, leicht lesbares Buch mit gut herausgearbeiteten Charakteren und abwechslungsreicher Handlung.
Fazit: klare Kaufempfehlung!

Die Brüder: Roman (Die Brückenbauer, Band 2)
Die Brüder: Roman (Die Brückenbauer, Band 2)
von Jan Guillou

3.0 von 5 Sternen Die Brüder (Plural????), 31. Januar 2015
Leider hat der zweite Teil bei weitem nicht das Niveau des ersten.
Es ist einfach unspannend, wie ein schwules Pärchen mit wohlhabendem Hintergrund die Zeit mit Kunst und Mäzenatentum totschlägt, zumal die Geschichte fast völlig frei von Situationskomik und Ironie erzählt wird.
Der eher distanzierte Erzählstil von Guillou fand ich ich im ersten Teil wunderbar, aber zu diesem Sujet passt er eher nicht.

Die Brückenbauer: Band 1 - Roman
Die Brückenbauer: Band 1 - Roman
von Jan Guillou

5.0 von 5 Sternen Magische Momente, 31. Januar 2015
Bekam das Buch zu Weihnachten geschenkt und war zuerst gar nicht begeistert, da ich bereits die Kreuzritter-Triologie gelesen hatte und diese eher mittelmäßig fand.
Das Buch hat mich jedoch ab der ersten Seite gefesselt, denn in Mittelpunkt stehen zwei Brüder, die beide als Pioniere des Eisenbahnbaus wirken. Der eine im den abgelegenen Gegenden Norwegens, der andere im Süden Afrikas.
Die Schilderung der Strapazen, der Schönheit der Landschaften , die Zusammentreffen mit der afrikanischen Kultur, die Darstellung der Arbeitsabläufe und die Kämpfe im Ersten Weltkrieg auf Seiten der deutschen kolonialarmee - einfach faszinierend..
Beide Brüder sind herausragende Persönlichkeiten, doch im Gegensatz zu den Arnromanen, hat mich dies in keinster Weise gestört. Besonders im zweiten Teil des Buches mangelt es nicht an Klischees und Vorurteilen, worüber ich gerne hinweggesehen habe, denn seit Jahren habe ich kein Buch mehr so geliebt wie dieses.
Wer Rudyard Kiplings Fischerjungs, T.C.Boyles Wassermusik, Orwells Tage in Burma mag, dem wird dieser Roman vermutlich auch gefallen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14