Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für H. Erps > Rezensionen

Beiträge von H. Erps
Top-Rezensenten Rang: 2.848.991

H. Erps

Orbital
Orbital

5.0 von 5 Sternen Retro und trotzdem oder gerade deswegen sehr attraktiv, 18. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Orbital (App)
Ich habe dieses Spiel mit Amazon's Gratis Aktion geladen. Es hat mich schnell gepackt und macht unheimlich Spass. Die Leichtigkeit des Spiels und der Retro Style machen schnell suechtig ... nur noch eine Runde ;)
Auch die App / Menufuehrung verlaueft intelligent / fluessig / durchdacht / schmeichelnd angenehm.

Das Spielprinzip ist einfach und schell erklaert. Man schiesst nacheinander ohne Pause kleine Orbits ab, die nach dem Abschuss von allen 3 Waenden des Feldes abprallen koennen (wie beim Biliard), dabei aber an Geschwindigkeit verlieren. Irgendwan bleiben diese liegen und breiten sich dann so lange aus, bis sie eine der Waende / Spielfeld Begrenzungen oder einen anderen Orbit beruehren. Man kann nur die Abschussrichtung des Orbits beeinflussen, nicht dessen Geschwindigkeit.

Die abgeschossenen Orbits prallen auch von bereits auf dem Spielfeld liegenden Orbits ab und verhalten sich dann wie bei Flippern.

Die 4. Wand, ist die Todeslinie, die keiner der Orbits ueberfliegen darf. Jeder Orbit muss vor dieser Linie liegen bleiben, sonst ist das Spiel zu Ende. Anfangs ist dies sehr leicht. Je mehr Orbits jedoch auf dem Feld liegen, umso unberechenbarer ist das Abprallverhalten der weiteren Orbits.

Es gibt 3 Modi in diesem Spiel.

- Supernova
- Gravity
- Pure

Supernova
========
Macht unheimlich Spass, wenn man sich daran gewoehnt hat, dass man durch loslassen des Sreens eine Aktion verursacht. Man laesst den Finger solange auf dem Screen, bis man die richtige Richtung eingestellt hat, beim Finger heben geht dann der "Schuss" los.

Auch schoen ist, dass in diesem Modus mehr Punkte durch ueberlegte "Ablagestellen" der "Orbits" erreicht werden kann. Lege ich einen grossen Orbit an mit vielen kleineren im direktem Umfeld, dann wird die Explosion des grossen Orbits die anderen Orbits ebenfalls "ankratzen" und deren Lebenswert um einen Punkt verringern. Damit lassen sich scheone Kettenreaktionen ausloesen, die mit frabenfrohen Explosionen und leichtem Ruetteln / Vibrieren effektvoll wirken.

Gravity
=====
Dieser Modus macht mir am Meisten Spass, weil es angenehm kniffelig ist, die Bahnen der Abschuesse, von der Gravitation der verschiedenen Orbits abgelenkt, wie gewuenscht verlaufen zu lassen. Wie in der guten Hilfe (nicht online) erklaert: "in diesem Modus hat man meistens Glueck".

Pure Mode
========
Recht simpel, ohne Gravitation, aber auch nett.

Multiplayer
========
Besonders angetan bin ich vom 2 Spieler Modus. man sitz sich an einem Tisch gegenueber, das Fon zwichen sich liegend und kann von beiden Seiten abwechselnd Schuesse abgeben, um kurz vorm Gegenueber Orbits zu platzieren und ihn dazu zu bringen, mit einem seiner Orbits ueber die Todeslinie zu schiessen / fliegen / rollen. In Multiplayer Mode stehen auch alle 3 Modi zur Verfuegung.

Eine schoen umgesetzte Spielidee, die fesselnd ist, ein Geschicklichkeit fordert und dabei einfach Spass macht.

Gowi 561-07 Traktor mit Pferdetransporter, Transport und Verkehr
Gowi 561-07 Traktor mit Pferdetransporter, Transport und Verkehr
Wird angeboten von mmb_spielzeug

4.0 von 5 Sternen Tolles Sandspielzeug, 3. Mai 2013
Der Traktor mit Anhaenger faehrt sich toll durch den Sandkasten. Er hat sehr breite Raeder und "geht in dem Sand nicht unter".
Sehr gut finde ich, dass die Raeder von allen Seiten "geschlossen" sind. Das bedeutet, dass die sich beim "durch den Sand fahren" nicht von innen mit Sand fuellen.

So macht das Spielen im Sand richtig Spass. Er laesst sich auch hervorragend rueckwaerts durch den Sand schieben (rangieren), da Traktor und Anhaenger ein gewisses Gewicht haben. Sie springen nicht "aus der Spur". Rangieren ist meinem 2 jaehrigen Sohn allerdings nicht so wichtig. Er traegt ihn auchmal komplett mit Sand beladen durch die Gegend. Dabei bleibt der Anhaeger meistens angekuppelt, weil er einen "kleinen Wiederhaken" an der Kupplung hat.

In den Anhaenger kann man natuerlich auch Sand schuetten, der sich auch wieder fast komplett auskippen laesst. Ein kleiner Rest bleibt drin, da der Haenger hinten eine Borde hat.

Das Ankuppeln des Haengers hatte mein 2 Jaehriger Sohn schnell drauf. Sie sieht soweit robust genug aus und hat diesen Lernprozess gut ueberstanden. Der besagte "Wiederhaken" an der Kupplung verhindert ein Abkuppeln aus Versehen.

An dem Haenger gibt es 2 "Schiebemechanismen". Mit Einem kann ich ein ein "Stuetzrad" ausfahren / runterklappen, um den Haenger auch abgekuppelt gerade stehen zu haben. Mit dem anderen Schieber, loese ich die Feststellung des Haengeraufbaus. Ich kann den komplette Haengeraufbau (die Wanne in der die Pferde stehen) dann nach Hinten "kippen" und ausleeren.

Die Schieber sind fuer meinen 2 Jaehrigen Sohn zwar noch nicht ganz von Nutzen, denn er hat ihre Funktionalitaet noch nicht verstanden, aber sie schaden nicht und stoeren auch nicht einen Betrieb ohne "Schieberei" ;)

Negatives:
Beim Spielen auf haftenden Boeden (Holz, Laminat, Kork, Fliessen) sind die breiten Raeder leider ein Hindernis. Sie bieten zuviel Grip, so dass ich beim einfach "lenken" sehr viel Kraft aufwenden muss. Mit Lenken meine ich, ich drehe den ganzen Traktor mit der Hand einfach in die Richtung, in die er fahren soll. Auf Teppichboeden geht das schon wieder besser. Je laenger die Fransen, um so einfacher laesst er sich lenken.

Mit einer Schnur vorne dran, laesst er sich allerdings auch von meinem kleinen Sohn ganz einfach durch die ganz Wohnung ziehen und lenkt auch auf haftenden Boeden, da ich ihn von vorne mit der Schnur in die gewuenschte RIchtung ziehe.

Leider sind die Kanten nicht alle ganz rund geschliffen, was jedoch kaum auffaellt. Scharf sind sie nicht!!, aber sie fuehlen sich ein wenig scharf an.

Ich wuerde diesen Traktor wieder kaufen und empfehle ihn somit auch ausdruecklich fuer den Sandkasten.

das neuen USB PL2303 RS232 TTL zum Konverter-Adapter-Modul mit freiem Kabel PL2303HX versendet
Wird angeboten von 3C4U

5.0 von 5 Sternen Mein Router tuts wieder, 3. Mai 2013
Habe mit diesem Konverter meine DSL Router wieder hinbekommen.

Auf allen Routern laeuft nun ein OpenWRT.org, die ihren kompletten Boot Vorgang ueber diesen Konverter in meinem seriellen Terminal anzeigen. So sehe ich wann was auf den Routern laeuft / startet und kann sogar noch Einfluss nehmen, wenn ich moechte.