find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für Jorge de la Isla > Rezensionen

Beiträge von Jorge de la Isla

Jorge de la Isla "J. d. l. I."

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Lay It on Down
Lay It on Down

3.0 von 5 Sternen Weniger Gitarrenakrobatik, mehr Balladen, 2. August 2017
Rezension bezieht sich auf: Lay It on Down (Audio CD)
Nachdem ich das Album nun ein paar mal durchgehört habe, muss ich sagen, dass es mir nicht so gut gefällt. Ich bin KWS-Fan seit seinem Auftritt in der Harald-Schmidt-Show 2011, wo die Band mich einfach nur weggepustet hat. Vor allem auf den ersten 3 Alben und auch auf How I Go fährt Herr Shepherd gitarrentechnisch einen richtig heißen Reifen. Und genau dafür liebe ich ihn.
Auf Lay It On Down bleibt das Gitarrenspiel leider eher im Hintergrund. Stattdessen gibt's mehr Balladen und ruhigere Stücke mit Country-Anklängen. Das Ganze ist mir zu süßlich geraten. Daher nur 3 Sterne.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 9, 2017 10:29 AM MEST

Bass Guitar: for beginners (English Edition)
Bass Guitar: for beginners (English Edition)

1.0 von 5 Sternen Nicht wirklich doll, 2. Februar 2017
Von einem Buch mit diesem Titel hätte ich trotz des niedrigen Preises mehr erwartet. Der Autor stellt im Grunde nur ein paar Aufwärmübungen und die Kirchentonleitern vor. Außerdem ist das Büchlein in mieserablem Englisch geschrieben. Und ein Ratschlag wie 'Wer es sich leisten kann, sollte sich einen Music-Man-Bass kaufen' ist auch fehl am Platz.

Sicko
Sicko

5.0 von 5 Sternen Moore trifft den Nerv, 22. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Sicko (Amazon Video)
Sicko ist eine gut gemachte, kritische Doku über das Gesundheitssystem in den USA. Moore gelingt es wieder, ein unbequemes Thema mit seiner Mischung aus Humor, Provokation und schockierenden Momenten spannend aufzubereiten.

Holz Pozidriv-Schraubendreher.221 PZ 1x80
Holz Pozidriv-Schraubendreher.221 PZ 1x80

5.0 von 5 Sternen Guter Schraubendreher, 1. April 2016
In meiner Werkzeugkiste fehlte mir noch ein PZ1-Schraubendreher. Da ich bereits ein Set Wiha-Schraubendreher mit Holzgriff habe und dieser auch recht günstig ist, habe ich ihn mir besorgt. Nach gelegentlichem Gebrauch kann ich sagen, dass ich zufrieden bin. Die Spitze greift gut und zeigt bisher keine nennenswerten Abnutzungen. Was auf dem Produktfoto nicht so gut rüberkommt: Die Spitze ist matt verchromt.

Kress Schlagbohrmaschine, 500 SBLR-1 Z, 500 W, 04100154
Kress Schlagbohrmaschine, 500 SBLR-1 Z, 500 W, 04100154

5.0 von 5 Sternen Gute, einfache Maschine für den Hausgebrauch, 1. März 2016
Ich war auf der Suche nach einer einfachen Marken-Bohrmaschine mit Schlagfunktion und Zahnkranzbohrfutter für unter 100 Euro. Die Kress bietet dies und wirkt sehr gut verarbeitet. Die 500 Watt sind meiner Meinung nach ausreichend für den Hausgebrauch. In eine Decke habe ich aber bisher noch nicht gebohrt. Gut möglich, dass die Maschine hier an ihre Grenzen stößt. Ein Koffer oder ein zweiter Griff mit Tiefenanschlag müssten bei Bedarf nachgekauft werden. Damit kann ich aber gut leben.

American Sniper [dt./OV]
American Sniper [dt./OV]

1.0 von 5 Sternen Patriotischer Käse, 24. November 2015
Rezension bezieht sich auf: American Sniper [dt./OV] (Amazon Video)
Der Titel des Films lässt schon vermuten, dass der Film sehr US-patriotisch ist und erinnert an die dämlichen "American Fighter"-Karatefilme aus den 80ern. Der Film handelt im Wesentlichen von dem Konflikt Kyles zwischen seiner selbstauferlegten patriotischen Pflicht, als Soldat sein Land zu verteidigen, und seiner Pflicht, als Ehemann und Vater für seine Familie dazusein. Während seinen Einsätzen spielt das Duell mit einem Sniper der Gegenseite die größte Rolle. Erst als er den Kontrahenten mit einem Kunstschuss liquidiert, kann Kyle mit dem Krieg abschließen und für seine Familie da sein. Die Traumatisierung durch die Kriegserlebnisse steckt er dann auch ziemlich gut weg. Dummerweise wird Kyle schließlich von einem anderen Irakrückkehrer, der seine Erlebnisse nicht so gut weggesteckt hat, erschossen.
Was mir an dem Film besonders missfällt, ist, dass er oberflächlich wie ein Antikriegsfilm wirkt, eigentlich aber den Krieg (noch dazu den sehr umstrittenen 2. Irakkrieg) rechtfertigt. Hier und da gibt es Szenen im Film, die auf die Traumatisierung der Soldaten eingehen: Ein Verwandter Kyles, der auch im Irak kämpft, zeigt sich ihm gegenüber desillusioniert und verstört. In einer anderen Szene ist es Kyle ziemlich unangenehm, als ihm ein Kriegsinvalide in Anwesenheit von Kyles Sohn seine Bewunderung ausspricht. Diese Szenen haben aber nur eine Alibifunktion. Letztenendes zieht Kyle immer wieder in den Krieg, riskiert sein Leben und lässt Frau und Kinder im Stich, bis er schließlich den gegnerischen Sniper erledigt hat. Erst dann kann er sich um seine Familie kümmern. Was für ein Blödsinn! Nach "Flags of our Fathers" hatte ich von Clint Eastwood nicht erwartet, dass er einen so einseitigen patriotischen Kriegsfilm wie American Sniper macht.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 4, 2016 12:42 PM CET

Hama Stereo Kopfhörer On-Ear (angenehme Polsterung, guter Sound, 1,20 m Kabel, Bügel-Kopfhörer) schwarz/silber

3.0 von 5 Sternen Einfachster Bügelkopfhörer, 19. November 2015
Wer bei einem Kopfhörer eine gewisse Klangqualität erwartet, muss definitiv mehr als 10 Euro ausgeben. Dieser Kopfhörer ähnelt den Kopfhörern, die man in Krankenhäusern oder im Flugzeug bekommt, um fernzusehen. Er erfüllt seine Grundfunktionen: Man kann damit Musik oder Fernsehton hören. Allerdings ist der Sound sehr mittenlastig und unklar. Auch der Tragekomfort ist (erwartungsgemäß) nicht besonders hoch, da die Ohrhörer unbeweglich sind und bei mir nicht richtig auf den Ohren aufliegen. Ansonsten sind die Kopfhörer einigermaßen stabil. Ich hatte sie mir eigentlich nur gekauft, weil ich wissen wollte, wie sie qualitativ so sind.

The Complete Guide to Playing Blues Guitar  Part One - Rhythm Guitar (Play Blues Guitar Book 1) (English Edition)
The Complete Guide to Playing Blues Guitar Part One - Rhythm Guitar (Play Blues Guitar Book 1) (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Ein Schritt nach dem anderen..., 17. November 2015
Ich hatte mir zuerst den 2. Teil der Reihe (Lead Guitar Phrasing) gekauft, den ich super finde. Allerdings merkte ich beim durcharbeiten schnell, dass das Phrasing sehr eng mit dem Rhythmusspiel zusammenhängt und ich hier noch Nachholbedarf habe. Also musste der hier besprochene 1. Teil der Reihe auch her. Und dieser steht dem sehr guten 2. Teil in nichts nach. Alexander beschreibt in beiden Büchern von Grund auf, wie das Gitarrenspiel im Blues funktioniert und worauf es dabei ankommt. Der Autor ermuntert den Leser dazu, sich intensiv mit dem Blues - von den Anfängen bis zu den zeitgenössischen Vertretern - zu beschäftigen und geht auf die verschiedenen Stile und Richtungen ein. Das hab ich so in keinem anderen Gitarrenlehrbuch gefunden.
Ich spiele mit Unterbrechung seit ein paar Jahren Gitarre und würde nicht von mir behaupten, dass ich überdurchschnittlich gut darin bin:) Beim Einüben der Beispiele komme ich trotzdem ganz gut zurecht. Für einen absoluten Anfänger ist das Niveau eventuell doch ein bisschen zu hoch, behaupte ich jetzt mal.
Alles in allem bin ich mit dem Buch sehr zufrieden und kann es absolut weiterempfehlen. Das Buch ist definitiv auch für Gitarristen interessant, die sich in erster Linie mit dem Phrasieren und dem Solospiel beschäftigen wollen. 5 Sterne.

The Complete Guide to Playing Blues Guitar Book Two: Lead Guitar Melodic Phrasing (Play Blues Guitar 2) (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Endlich ein Blues-Lehrbuch mit Konzept!, 3. November 2015
Ich hab schon mehrere Anläufe unternommen, mich als Guitarrero mit dem Blues zu beschäftigen. In den meisten Lehrbüchern bekommt man aber nur Tonleitern und einzelne Licks und Phrasen vermittelt. Bei der Buchreihe von Alexander ist das anders. Der Autor zeigt dem Leser, wie Blues-Gitarre geht und welche (bisher) ungeschriebenen Regeln hinter einem authentischen Blues-Gitarrenspiel stecken. Ich habe mir bisher den 1. und den 2. Teil besorgt. Der hier vorgestellte 2. Teil beschäftigt sich mit dem Phrasing, also mit den kleinen 'Soli', die sich im Blues typischerweise mit den Gesangszeilen abwechseln. Alexander geht dabei auch auf rhythmische Besonderheiten sowie auf das Feeling, mit dem die Phrasen gespielt werden, ein und spricht typische (unbewusste) Fehler an. Unverzichtbar fürs Verständnis sind natürlich auch bei diesem Buch die Hörbeispiele, die nach einer Registrierung von der Verlags-Website heruntergeladen werden können. Ich hab mir das Buch als Kindle-Download fürs Tablet gekauft. Perfekt wäre, wenn die Beispiele direkt in der Kindle-App gestartet werden könnten, damit das Springen zwischen Player und Kindle entfallen würde. Am Buch selber habe ich bisher nichts auszusetzen. Volle Punktzahl!

P.S.: Zumindest Teil 1 der Reihe ist auch auf deutsch erhältlich.

Der Kaufhaus Cop 2 [dt./OV]
Der Kaufhaus Cop 2 [dt./OV]

2.0 von 5 Sternen Kommt nicht in die Gänge, 24. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Der Kaufhaus Cop 2 [dt./OV] (Amazon Video)
Nachdem mir der erste Teil ziemlich gut gefallen hat und ich Kevin James ohnehin sehr witzig finde, dachte ich, ich kann mit dem "Kaufhaus-Cop 2" nicht viel falsch machen. Allerdings bleibt der zweite Teil weit hinter dem ersten zurück: Die meisten Gags zünden nicht, die Vater-Tochter-Kiste nervt und auch sonst kommt der Film nicht wirklich in die Gänge. Schade. Kevin James hat mehr drauf.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7