find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für Janne Hoffmann > Rezensionen

Beiträge von Janne Hoffmann

Janne Hoffmann (Bad Schwalbach)
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Multipower Formula 80 Protein Complex, Strawberry, 510 g
Multipower Formula 80 Protein Complex, Strawberry, 510 g

4.0 von 5 Sternen Gutes Eiweisspulver, 3. Juli 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich bin sicher nicht der klassische Nutzer eines Proteinpulvers, der nach hartem Trainung was für den Muskelaufbau machen will. Bei mir geht es eher darum, den Muskelabbau des älteren Menschen zu verhindern und durch sanften Sport und Zufuhr von hochwertigem Eiweiss hier das Optimum zu erreichen.

Zu diesem Zweck nehme ich einmal täglich einen Proteindrink zu mir. Habe da schon viel ausprobiert und bin mit diesem Pulver ganz zufrieden. Er löst sich gut auf und nimmt im Mixer eine cremige Textur an, ohne zu klumpen (wenn man ausreichend lange mixt). Mit Wasser zubereitet schmeckt der Trunk mir nicht, ich bereite ihn mit Milch zu. Dann wird er recht wohlschmeckend und läuft bei mir schon fast unter "Süßigkeit". Der Trunk hat einen leichten Erdbeergeschmack, der allerdings recht künstlich rüberkommt. Wirft man ein paar echte Erdbeeren dazu, wird das besser. Mit Milch zubereitet kommt der Drink auf cirka 250 Kalorien, ist also recht gehaltvoll und ersetzt eine Mahlzeit. Der Fettgehalt hält sich mit 2,2 Prozent in Grenzen.

Der Drink enthält tierische Bestandteile (aus Eiern, Milch), ist also nichts für Veganer. Er ist angereichert mit Vitamin B 6. Man kann ihn schnell und unkompliziert zubereiten und er ist geschmacklich zwar nicht sensationell, aber okay. Könnte mir vorstellen, dass man sich gerade ü 60 mit einem Eiweissdrink am Tag durchaus was Gutes tut, selbst wenn der Mucki-Aufbau in diesem Alter keine große Rolle mehr spielt. Hochwertiges Eiweiss ist für jeden menschlichen Organismus gut und mit der normalen Nahrung nimmt man gerade im Alter, wenn der Appetit nicht mehr so überbordend ist, oft nicht genug davon auf.

Kann den Drink also durchaus empfehlen.

Nexcare N1579 ColdHot Gel-Wärmeflasche Teddy
Nexcare N1579 ColdHot Gel-Wärmeflasche Teddy

5.0 von 5 Sternen Sichere Wärmequelle fürs Kinderbett, 28. Juni 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Meine Enkelin liebt es, ein Wärmfläschchen mit in Bett gelegt zu bekommen. Bei herkömmlichen Wärmflaschen hatte ich da immer ein doofes Gefühl, habe sie deshalb immer nur lauwarm befüllt. Immer wieder hört man von Wärmflaschen, die plötzlich ausflaufen, selbst wenn sie noch nicht alt sind. Materialfehler, Schraubverschluss lockert sich...

Mit diesem Gelbärchen sind wir nun auf der sicheren Seite. Dreimal hintereinander in der Mikrowelle aufgewärmt (bei 600 Watt für jeweils eine halbe Minute, zwischendurch durchkneten) ist das Bärchen wohlig warm und hält die Wäme lange. Da es relativ klein ist und sich gut anpasst, finde ich es ideal zur Anwendung für ein Kind. Es eignet sich aber auch für Erwachsene, bei kalten Füßen oder muskulären Verspannungen. Oder einfach, weil es schön ist, eine Wärmequelle am Körper zu haben. Man kann das Bärchen auch als Coolpad verwenden, zum Beispiel bei Gelenkschmerzen oder um nach einer Verstauchung oder anderen Verletzung zu kühlen.

Das Bärchen wirkt gut verarbeitet. Sollte dennoch mal etwas Gel austreten, ist es nicht schlimm, da das Gel ungiftig ist. Ich freue mich, dass meine Sorge wegen auslaufender Wärmflaschen jetzt ein Ende hat.

Das Preisleistungsverhältnis bei diesem Produkt finde ich okay. Das Bärchen kann mit der Hand und einem Feinwaschmittel problemlos gewaschen werden. Also: nichts zu meckern, alles prima! Von daher verdiente fünf Sterne.

Elli Damen-Kette mit Anhänger Bi-Color Kreis Unendlichkeit 925 Sterling-Silber teilvergoldet weiß Rundschliff Zirkonia 45 cm

5.0 von 5 Sternen Süße kleine Kette, 26. Juni 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Kettchen ist sehr zart und fein. Es ist aus Sterling Silber, also kein Modeschmuck. Von daher gut geeignet als Geschenk, das kein Vermögen kostet, aber doch etwas Wertiges hat.

Die eigentliche Kette ist wirklich ein Hauch, gerade das gefällt mir sehr gut. Die Anhänger sind klein und passen gut zueinander. Der Mittlere, mit kleinen Steinchen besetzte, glitzert dezent. Der Mattgoldene bildet einen schönen Kontrast zu dem hochglänzenden Anhänger aus Silber. Beim Tragen schieben sich die kleinen Anhängerchen übereinander, was sehr hübsch aussieht. Mal schiebt sich der eine, mal der andere nach vorne, sodass die Kette immer neu und anders aussieht.

Ich hatte das Kettchen eigentlich für mich selbst haben wollen, dann hat sie meiner Nichte so gut gefallen, dass ich sie ihr geschenkt habe. Meine Nichte ist schon öfter von Freundinnen darauf angesprochen worden. Das Kettchen passt zu allem, sowohl zu einem sportlichen Look als auch zum "kleinen Schwarzen". Ich überlege, ob ich die Kette nochmal für meine Schwiegertochter kaufe. Sie ist einfach süß, klein, fein und etwas, das man nicht an jeder Ecke bekommen kann. Plättchenketten gibt es viele, aber die Kombination der Anhänger (glänzend plus matt, Gold und Silber plus Mini-Steinchen) macht die Kette zu etwas Besonderem.

Das Kettchen kommt in einem kleinen Etui, das ebenfalls sehr hübsch ist.

Solid Herren Relaxed Sport Jogger Pants - Barney pant 6178014, Gr. W33/L32 (Herstellergröße: L), Blau (INS BL MEL 8991)

4.0 von 5 Sternen Solide Jogginghose, 14. Juni 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Solide, gut verarbeitete Jogginghose in einem schönen Blaugrau. Die Hose ist gut genäht, hat insgesamt 3 praktische Taschen. Zwei seitliche Eingrifftaschen und eine geräumige Gesäßtasche. Der Stoff ist dick, aber nicht zu dick, die Bündchen oben und an den Hosenbeinen unten liegen gut an, sind fest und nicht zu schmal. Das Bindebändchen ist etwas auffällig durch die helle Farbe, hätte für mich gern im gleichen Ton wie die Büx sein können - ist aber okay.

Die Hose hat bei uns nun schon einige Wäschen überstanden, wird gern zum Fitnesstraining, Laufen oder auch zum Abhängen auf dem Sofa getragen. Man kann sie auch mal für kleine Gänge zum Einkaufen oder ums Eck anbehalten, denn durch den nahezu eleganten Farbton und schmalen Schnitt wirkt sie nicht prollig oder nachlässig.

Wobei wir beim einzigen kleinen Minuspunkt wären: die Hose ist wirklich eng geschnitten für eine Jogginghose. Wer ordentlich Muckis an den Oberschenkeln oder stramme Waden hat, wird eventuell nicht damit glücklich. An einem schlanken Menschen mit normaler Muskulatur sieht sie aber richtig gut aus.

TechniSat DIGITRADIO 1 / Digital-Radio Made in Germany (klein, tragbar, für Outdoor geeignet) mit Lautsprecher, OLED-Display, DAB+, UKW, Favoritenspeicher und leistungsstarkem Akku - schwarz/silber

5.0 von 5 Sternen Dass ich das noch erleben darf..., 13. Juni 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das kleine Radio ist "Made in Germany" und so sieht es auch aus. Super verarbeitet, hat ein gewisses Gewicht, mutet an, als wenn es viele, viele Jahre halten wird. Ein solches Produkt hatte ich lange nicht mehr in der Hand!

Gleichzeitig beinhaltet das Radio feinste und modernste Technik. Es lässt sich leicht in Betrieb nehmen. Die Bedienungsanleitung ist ausführlich und verständlich. Akku einlegen, laden...und schon kann der Spaß losgehen. Mit dem Radio empfange ich meinen Lieblingssender (Deutschlandradio Kultur) in feinster, glasklarer Qualität. Vorher bekam ich diesen Sender hier kaum rein, immer nur mit Gerausche und Geknacksel. Nun geht das und das freut mich sehr! Der Sendersuchlauf ging wie von selbst - also wirklich alles sehr einfach und unkompliziert.

Klasse ist natürlich der Betrieb über einen Akku, sodass man das Radio überall mit hinnehmen kann, ohne mit Batterien hantieren zu müssen. Das kleine, einfach zu bedienende Radio ist mein ständiger Begleiter geworden, er hat einen prima Klang, auch wenn man mal ein Konzert oder anderweitige Musik damit hört - einfach klasse!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 16, 2017 10:26 AM MEST

Tefal A70522 Duetto Stielkasserolle mit Deckel (16 cm) edelstahl
Tefal A70522 Duetto Stielkasserolle mit Deckel (16 cm) edelstahl

5.0 von 5 Sternen Tadellos, 28. Mai 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wüsste nicht, was man an einem Kopftopf besser machen könnte. Der Topf sieht gut aus, ist aus aus Glas und Edelstahl und hervorragend verarbeitet. Mit einem Durchmesser von 16 cm und einem Fassungsvermögen von 1, 3 Litern eignet er sich gut für den Haushalt eines Paares oder einer kleinen Familie.

Speisen/Flüssigkeiten werden schnell und gleichmäßig erhitzt. Der breite Rand des Deckel verhindert schnelles Überkochen. Ich habe in dem Topf schon Kartoffeln und Gemüse mit deutlich kürzeren Garzeiten als in unseren anderen Töpfen gekocht. Fleisch gedünstet und sogar einen kleinen Braten darin zubereitet. An den Seiten hat der Topf zwei Mulden, sodass Kochwasser oder Soßen unkompliziert abgegossen werden können. Der Boden des Topfes ist richtig schön dick, liegt plan auf unserem Ceranglasfeld auf. Es wackelt und klappert nix - eine richtig solide Sache. Der Stiel des Topfes wird nicht heiß beim Kochen.

An diesem wirklich schönen und wertigen Kopftopf habe ich nichts zu Meckern. Habe ihn jeden Tag in Gebrauch. Finde ihn so schön, dass es mir sogar Spaß macht, ihn von Hand abzuwaschen, abzutrocknen und dabei wieder blitzblank zu reiben.

Heimliche Herrscher: Ein Fall für Sebastian Fink
Heimliche Herrscher: Ein Fall für Sebastian Fink
von Friedrich Dönhoff

5.0 von 5 Sternen Politischer Krimi, 27. Mai 2017
"Heimliche Herrscher" ist der vierte Band der Reihe um den jungen Kommissar Fink. Der Roman ist gut und flüssig geschrieben, die Spannung wird durchgängig gehalten. Dem Autor gelingt es, teils mit wenigen Worten, seine Figuren so plastisch und lebendig rüberzubringen, dass man glaubt, diese Menschen persönlich zu kennen. Entsprechend nimmt man Anteil an ihrem Schicksal und möchte den Roman, einmal angefangen, nicht mehr aus der Hand legen.

Sebastian Fink ist inzwischen schon fast ein erfahrener Ermittler. Dennoch hat er sich seinen sensiblen Blick auf die Opfer von Verbrechen bewahrt. Auch den Blick dafür, wie manche Menschen zu Kriminellen, gar zu Mördern, werden können, obwohl sie doch eigentlich auf der richtigen Seite stehen. Oder gerade weil sie dort stehen.

Das Thema des Krimis hat mich sehr berührt. Es sei an dieser Stelle natürlich nichts Konkretes verraten. Nur soviel: es geht um eine Problematik, der himmelschreiendes Unrecht und schlimmste Menschenverachtung zugrunde liegen - und die trotzdem von der Politik und den Medien weitgehendst ignoriert wird. Etwas, das überall um uns herum geschieht, jeden Tag aufs Neue. Von dem wir alle wissen - und die Augen davor verschließen.

"Heimliche Herrscher" ist ein Buch, das den Leser für ein wichtiges, bisher vernachlässigtes Thema sensibilisert, ohne dabei belehrend zu sein. Der Autor bezieht - über seine Protagonisten - in einer vehementen und leidenschaftlichen Art Position gegen das Unrecht, das sein Roman behandelt.

Das hat mich sehr beeindruckt. Kann dieses Buch sehr empfehlen.

LEGO Elves 41185 - Magische Rettung aus Kobold-Dorf
LEGO Elves 41185 - Magische Rettung aus Kobold-Dorf

5.0 von 5 Sternen Beschäftigt die ganze Familie, 19. Mai 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
"Lego Elves" ist ein großes, sehr kleinteiliges Set, mit dem Kinder ab 5 eine Menge anfangen können. Der Aufbau der Szenerie hat bei uns die ganze Familie beschäftigt. Die technischen Teile erfordern einiges Geschick, da hatte der Opa einiges zu basteln und sah dabei...ziemlich glücklich aus. Für alle komplizierten Aufbauten gibt es ausführliche Anleitungen. Für die Umsetzung braucht es aber wirklich ältere Kinder oder eben Erwachsene. Ansonsten wäre Frust vorprogrammiert.

Das Kobold-Dorf bietet Raum für unzählige Spielideen. Die Figuren Smilin, Bieblin, Fibblin sprechen auch Jungs an, ebenso die Figuren Azari und Farran. Wir empfehlen, das Szenario nicht auf einem gemusterten Teppich aufzubauen, da sich sonst vermutliche kleine Teile, z.B. aus der Steinschleuder, leicht verirren und irgendwann im Staubsauber landen könnten. Die Figuren dieses Sets sind nicht niedlich, also für kleine Mädchen auf dem Glitzer-Elfentrip nicht unbedingt geeeignet. Ich finde die Figuren eher gruselig, aber es sollen ja auch Kobolde sein, die nicht zu den nettesten Wesen der Zwischenwelt gehören.

Lego bietet mit diesem Set gewohnte Qualität. Für Kinder mit gut ausgeprägter Feinmotorik und Fantasie ist dies ein schönes Set aus stabilen Bestandteilen.

Varta LED Outdoor Sports Taschenlampe, 5 Watt, inkl. 2x High Energy AA Batterien Flashlight Leuchte Taschenleuchte Lampe, IPX4 spritzwassergeschütztes Gehäuse

5.0 von 5 Sternen Super, 14. Mai 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Kompakte kleine Taschenlampe mit starker Leuchtkraft. Die Lampe passt in jeden Rucksack oder Handtasche und ist hart im Nehmen. Sie ist wasserdicht und hält auch Erschütterungen und Aufprallen auf hartem Boden klaglos aus. Sie wird mit Batterien geliefert.

Wir benutzen die Lampe oft auf dem Land, wenn wir abends auf stockfinsterem Gelände unterwegs sind. Sie leuchtet irre weit: 160 Meter! Man kann zwei Leuchtstufen einstellen, gut zum Energiesparen. Für uns ist bei solchen Geräten immer wichtig, dass man sie auch Kindern in die Hand geben kann. Bei dieser Taschenlampe kein Problem, da sie quasi unkaputtbar ist und auch mal in eine Pfütze plumpsen kann, ohne ihren Geist aufzugeben. Den Kindern gefällt auch das Nachglühen des Randes der Lampe, wenn man sie ausmacht. Sie nennen es "Geisterlicht".

Durch den hellgelben Griff findet man die Lampe auch schnell in einer wühligen Kiste oder Tasche. Die Lampe hat eine Schlaufe, die man gut in Gürtellaschen einhängen kann, wenn man unterwegs ist.

Ein wirklich praktisches kleines Teilchen, solide gemacht, dennoch leicht und handlich. Fünf verdiente Sterne.

Multipower 100% Pure Whey Protein, Cookies & Cream
Multipower 100% Pure Whey Protein, Cookies & Cream

5.0 von 5 Sternen Schmeckt richtig gut, 6. Mai 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich gehe nicht in die Mucki-Bude, bin aber ü 60 und daran interessiert, mit zunehmendem Alter keine Muskelmasse abzubauen. Von daher mache ich moderaten Sport und versuche, meinem Körper hochwertiges Eiweiss zuzuführen. Den Protein-Drink von Whey testen zu dürfen, kam mir daher gerade recht.

Der Blick auf die Zutatenliste sagte mir schon mal zu. Es sind Süßstoffe enthalten, natürlich, der Drink soll ja schmecken und dennoch keine Kalorienbombe sein. Ansonsten wird hauptsächlich Molkeprotein verarbeitet, zusätzlich Maismehl, Kartoffelstärke, fettarmer Kakao, Dextrose, Magermilchpulver und einige andere Zutaten. Der Trunk enthält Vitamin B6.

Eine Portion (30 Gramm Pulver) enthält zubereitet 110 Kalorien. Ich mixe statt mit Wasser allerdings mit Milch, da kommen natürlich einige Kalorien dazu, dafür schmeckt der Drink aber richtig gut und macht so satt, dass er eine Mahlzeit ersetzt. Man kann nach Herzenlust Sachen dazumixen, Bananen, anderes Obst, eins, zwei Kekse - was das Herz begehrt. Am Ende hat man einen sahnigen, wohlschmeckenden Trunk, der bei mir unter die Rubrik: "Leckere Süßigkeit, aber erlaubt und erwünscht" durchgeht.

Dem nachmittaglichen Jiper auf ein dickes Stück Kuchen begegne ich jetzt oft mit einem Eiweisstrunk. Manchmal auch dem abendlichen Impuls, vorm Fernsi nochmal Nüsslein zu knabbern oder ein Eis zu genießen. Das geht sehr gut, die Lust auf Süßes ist nach dem Eiweisstrunk für Stunden gestillt und ich habe dennoch maximal 250 Kalorien zu mir genommen.

Ich habe den Drink schon im Standmixer gemacht, im Smoothie-Maker oder von Hand angerührt. Auch mit dem Pürierstab habe ich experimentiert. Am sämigsten und sahnigsten wird der Trunk bei mir im smoothie-maker. Da hier der Mixbecher gleichzeitig der Trinkbecher ist, hat man dann auch weniger abzuwaschen als beim Standmixer.

Werde bei diesem Eiweisstrunk auf jeden Fall bleiben. Er tut mir gut und ersetzt bei mir weitgehendst die geliebten Süßigkeiten, ohne dass ich das Gefühl habe, etwas zu entbehren. Von daher 5 Sterne.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20