find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für Janne Hoffmann > Rezensionen

Beiträge von Janne Hoffmann

Janne Hoffmann (Bad Schwalbach)
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Senseo Kaffee Pads Vielfaltspaket- 5 verschiedene Sorten, 1er Pack (1 x 550 g)
Senseo Kaffee Pads Vielfaltspaket- 5 verschiedene Sorten, 1er Pack (1 x 550 g)

4.0 von 5 Sternen Solide Kaffeequalität, 8. August 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das set bietet einen guten Querschnitt durch die Senseo-Sorten. Von den im Handel erhältlichen Sorten finde ich die Senseo-Pads am besten - sie sind allerdings auch nicht die günstigsten. Die "Mild" Variante ist wirklich ein sehr milder Kaffee, der mir persönlich nicht intensiv genug schmeckt. Meine Nachbarin hat ihn ebenfalls getestet und für gut befunden. Sie hat einen empfindlichen Magen und schätzt das Reizarme an dieser Sorte. Auch meine Mutter (ü 80) schätzt diesen sanften und bekömmlichen Kaffee.

"Strong" ist für mich der Favorit, ein kräftiger Kaffee, den ich mit Milch und braunem Zucker trinke, der intensiv schmeckt und einem einen ordentlichen Kick gibt. "Classic" ist ein Mittelding zwischen "strong" und "mild". Damit liegt man eigentlich nie schief, wenn man Besuchern, deren Vorlieben man nicht kennt, einen Kaffee anbieten möchte.

Der Cappucchino überzeugt mich nicht so recht. Er ist trinkbar, aber mit einem echten Cappuchino beim Italiener nicht vergleichbar. Super finde ich wiederum die Doppelpads für einen einen ganzen Becher Kaffee ("Guten Morgen"). Dieser Kaffee schmeckt, als hätte Oma ihn gebrüht, richtig gut, nicht zu bitter, nicht zu lasch. Zusammen mit Milch kann man daraus eine schöne, große Schale Café au lait zubereiten.

Insgesamt finde ich das Set gut. Es war bei uns schnell verbraucht und wir haben unsere Favoriten gefunden: "Strong" und "Guten Morgen". Generell lässt sich sagen, dass die pads, ist die Packung angebrochen, bei korrekter Lagerung cirka 2-3 Wochen wohlschmeckenden Kaffee produzieren. Danach verlieren sie deutlich an Aroma. Aber das ist bei jedem Kaffee so. Für eine Familie aus passionierten Kaffeetrinkern, wie wir es sind, ist pad-Kaffee sehr praktisch. Wir machen uns tagsüber zu völlig unterschiedlichen Zeiten immer wieder Kaffee. Mit den Pads bekommt man immer eine schöne frische Tasse und es schmurgeln keine Reste in einer Kaffeemaschine vor sich hin. Und pads sind wesentlich günstiger und umweltfreundlicher als Kapseln.

Hailo 0833-930 Kitchenline Design Brotkasten mit Schneidbrett, Metall grau matt
Hailo 0833-930 Kitchenline Design Brotkasten mit Schneidbrett, Metall grau matt

4.0 von 5 Sternen Praktisch und schön anzusehen, 3. August 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Hailo Brotkasten ist ein großer, familientauglicher Brotkasten, in dem das Brot lange saftig bleibt und nicht austrocknet. Der eigentliche Kasten ist aus Stahlblech, der Deckel aus Gummibaumholz. Nur das Sichtfenster ist aus Kunststoff. Da das Stahlblech beschichtet ist, ist es laut Hersteller nicht durch Korrosion gefährdet. Als Pflegehinweis steht auf dem Karton, dass Kasten und Aufsatz nicht mit Scheuermitteln bearbeitet werden sollen, sondern nur abgespült (von Hand, nicht im Geschirrspüler) bzw. mit einem feuchten Tuch abgewischt werden sollen. Es werden drei Jahre Garantie gewährt.

Der 40 cm breite Kasten nimmt ganz schön Platz ein, ist jedoch von der Größe her bei einem Mehrpersonenhaushalt nicht überdimensioniert. Kleine Noppen unten am Kasten bewirken, dass nichts verrutscht und der Kasten fest an seinem Platz steht. Die Idee mit dem Brettchen, das gleichzeitig als Deckel dient, finde ich eigentlich sehr gut. Allerdings ist es nicht ganz einfach, den Deckel abzuheben, da er mit dem Kasten abschließt. Hier wäre es für - zumindest für mich - praktischer - einen kleinen Überstand oder etwas wie einen kleinen Griff zu haben, mit dem man den Deckel einfacher hochbekommt.

Das Gummibaumbrett ist leider etwas dünn geraten, es ist auch sehr leicht. Einerseits gut, da man es ja immer hochheben muss, als Arbeitsbrett ist es dann aber nicht ganz so geeignet, finde ich. Das Holz ansich finde ich sehr schön und hoffe, dass es so bleibt. Scheuern soll man es, wie gesagt, nicht.

Insgesamt macht der Brotkasten bei uns in der Küche eine gute Figur. Da wir von Weissbrot über Mischbrot bis hin zu Vollkornbrot verschiedene Brotsorten favorisieren, ist der der Kasten für uns von der Größe her ideal. Das Sichtfenster ist etwas klein, um auf einen Blick zu sehen, wieviel Brot noch da ist - aber es ist okay so. Ein schöner, geräumiger Brotkasten, den ich sehr empfehlen kann.

Staedtler Füller Einhorn mit spürbar erhabenen Motiven aus dem 3D-Drucker, mit universeller M-Feder, zauberhafte Einhorn-Magie in frischem Bergblau und knalligem Pink, 9D401FMWU1

4.0 von 5 Sternen Hübsch und schreibt flüssig und gut, 2. August 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Füller hat unserer Enkeltochter auf Anhieb gefallen. Das Einhornmotiv und die leuchtenden Farben sind gelungen und schön. Auch das Herzchen-Motiv kam gut an. Die Kleine kann mit dem Stift gut schreiben, die Tinte läuft flüssig, die M-Feder gleitet gut übers Papier. Der Füller braucht Patronen, zwei Stück in Königsblau werden mitgeliefert.

Der Karton, in dem der - doch recht hochpreisige - Kinderfüller geliefert wird, ist denkbar schlicht: eine schmale, schwarze Pappschachtel, nicht viel größer als der eigentliche Füller. Hier würde ich mir vom Hersteller etwas Schöneres wünschen, denn der erste Füller ist für ein Kind immer etwas Besonderes. Wenn man schon mit Einhörnern und Herzchen arbeitet...da könnte ich mir dann auch eine richtige kleine Schatulle dazu vorstellen, für die ich dann gerne auch ein paar Euro mehr bezahlen würde.

Ein Steadtler-Füller ist ja nicht irgendwas, sondern ein Markenprodukt. Einen zweiten Kritikpunkt habe ich bezüglich der dicken Kappe des Füllers. Sie passt meiner Ansicht nach überhaupt nicht zum sonstigen Design dieses Schreibgeräts, ist sehr klobig und scheint irgendwie zu groß geraten. Meine Enkelin findet die Kappe allerdings gut, weil sie den Füller so im Federmäppchen immer sehr schnell greifen kann - das ist natürlich ein Vorteil.

Insgesamt gefällt der Füller uns sehr gut. Ich denke, er wird unsere Enkelin durch ihre Grundschulzeit begleiten, denn er ist solide gemacht, wirkt robust und wertig. Und verlieren wird sie ihn nicht - dafür ist sie viel zu verknallt in die Einhörner und Herzchen.

Keksausstecher Pferd 5,8 cm r3 Edelstahl spülmaschinengeeignet
Keksausstecher Pferd 5,8 cm r3 Edelstahl spülmaschinengeeignet
Wird angeboten von Hans-Blank-Haushaltswaren "Preise inkl. MwSt."

5.0 von 5 Sternen Supersüß!, 28. Juli 2017
Absolut niedliches kleines Teilchen für Kinder, die gerade auf dem Pferdetrip sind. Wir haben es vorhin bekommen und sofort eine große Ladung Pferdchen damit gebacken. Strahlende Kinderaugen. Stundenlanges verzieren der Mini-Pferdchen mit "Augen", Mähne, Punkten und so weiter. Jeder, dem wir unsere Pferdchen-Kekse anbieten, muss herzhaft lachen und freut sich.

Das Ausstechförmchen ist wirklich klein...das sollte man wissen! Es misst nur knapp 6 Zentimeter, die meisten Ausstechformen sind erheblich größer. Aber uns gefällt gerade, dass die Pferdekekse nicht groß sind. So haben sie was von kleinen Ponys, wirken geradezu rührend. Wir haben sonst eigentlich nur in der Vorweihnachtszeit Kekse gebacken - die kleinen Pferdchen wird es aber nun das ganze Jahr über geben. In heller Variante, in brauner Version, als Mini-Zebras...herrlich!

Fire HD 10-Tablet, 25,65 cm (10,1 Zoll) HD Display, WLAN, 16 GB (Silbermetallic) - mit Spezialangeboten

5.0 von 5 Sternen Elegantes tablet, 28. Juli 2017
Das Fire HD 10 ist einfach schön. Ultraflach, sehr leicht, mattsilber - gefällt mir gut. Auspacken, mit Energie versorgen (Akku war schon zu 62% vorgeladen) und los ging der Spaß. Vieles war vorinstalliert, da ich beim Kauf angeklickt habe, dass ich es für mich selbst nutzen und meine Einstellungen drauf haben möchte. Trotzdem muss es natürlich eingerichtet werden, was Sprache und dergleichen angeht - doch das ist kinderleicht, selbsterklärend und in wenigen Minuten erledigt. Man kann nichts falsch machen, wird quasi an die Hand genommen und muss sich nur weiterklicken.

Als prime-Kunde wollte ich das HD 10 vor allem haben, um Spielfilme und Dokus anzuschauen. Das tablet hat dazu eine passable Größe. Höre auch viel Musik damit und bin mit dem Klang sehr zufrieden. Mit dem amazoneigenen Silk browser kommt man überall hin, surfen im Netz, abrufen der Mails, alles geht ohne Probleme.

Natürlich ist dieses tablet in erster Linie auf amazon zugeschnitten. Beim Anmachen ist als erstes stets ein Angebot des Hauses zu sehen, zugeschnitten auf die Interessen des Kunden. Oft finde ich diese Angebote durchaus interessant, wenn nicht, wischt man sie halt weg. Diese Art für eigene Produkte zu werben, ist unaufdringlich und dezent. Da ist nichts, was flimmert, am Rand aufpoppt, sich irgendwie nervig ins Bild schiebt, wie man es sonst von Werbung kennt. Man kann das tablet auch ohne diese Werbeinblendung beim Anstellen kaufen, dann ist es allerdings teurer.

Freue mich, dass ich mir nach dem kleinen Fire tablet nun noch die die größere Version geleistet habe.

Mein Sticker-Bauernhof (Mein Stickerbuch)
Mein Sticker-Bauernhof (Mein Stickerbuch)
von Ingrid Bräuer

5.0 von 5 Sternen Schönes Stickerbuch, 28. Juli 2017
Schönes, wertig gemachtes Stickerbuch, mit dem Kinder sich lange beschäftigen können. Die Sticker lassen sich gut lösen und die Vorlagen zum Einkleben sind hübsch. Es ist sicher unser 20. Stickerbuch, diese Bücher sind ein wunderbares kleines Geschenk, lassen sich gut auf Zugfahrten oder ins Restaurant mitnehmen.

Ich habe so gut wie immer eins dieser schönen Bücher dabei, wenn ich mit einem Kind unterwegs bin. Auch zuhause wird bei uns viel gestickert und geklebt. Es macht einfach Spaß, ich mache oft selbst mit.

Zoch 601105082 - "Floh am Po" Kinderspiel
Zoch 601105082 - "Floh am Po" Kinderspiel

5.0 von 5 Sternen Macht einen Riesenspaß!, 28. Juli 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wir spielen das Spiel unheimlich gerne. Die Grundidee mit den Hunden, in deren Fell sich die Flöhe festkrallen, ist einfach süß und sehr lustig. Kinder ab etwa vier Jahren können die Regeln gut begreifen und los geht's. Man kann das Spiel mit zwei Leuten spielen, maximal mit 4 Teilnehmern. Ein Durchlauf dauert etwa 20 Minuten, gerade richtig für noch etwas kleinere Kinder.

Das Spiel ist schön gemacht. Die Hunde sind aus Holz, ebenso die Würfel. Die Hunde starten mit je einem Floh im Fell. Durch das Klettband halten die Flöhe sehr gut an den Hunden. Je nach der Farbe, die gewürfelt wird, springen die Flöhe los, auch die, die in der Spielmitte hocken. Je nachdem, wie viele Flöhe auf einem Hund sitzen, darf der Hund weitergehen. Drei Flöhe bedeuten drei Wegfelder und so weiter. Wer als erster durchs Ziel kommt mit seinem Hund, hat gewonnen. Für Kinder, denen diese Regeln zu simpel sind, gibt es noch eine kompliziertere Spielvariante.

Wir spielen die einfache Version, da wir zwei Winzlinge dabeihaben beim Spielen. An Spielen mit komplizierteren Regeln scheitern wir oft kläglich. Bis man alles kapiert hat, sind die Kleineren schon am Knatschen und ich persönlich finde, dass schwierige Spielregeln, wo es dann meist noch irgendwelche Diskussionen oder Streitereien gibt, oft richtige Spaßkiller sind. Kleinere Kinder lieben am Spielen oft einfach, dass man zusammen ist, dass die Bestandteile des Spiels lustig und motivierend sind und dass es was zu Lachen gibt. Gewinnen oder verlieren ist oft gar nicht wichtig.

Bei diesem Spiel ist der Spaß garantiert. Wir überbrücken oft die Zeit bis zum Essen mit dem Spiel. Wenn ein älteres Kind dabei ist, können Kinder "Floh am Po" auch sehr gut ohne die Erwachsenen spielen. Es kann bei dem Spiel auch nicht viel kaputtgehen, alles ist stabil und durabel. Hier gebe ich sehr gerne fünf verdiente Sterne!

Aquabeads 30228 - Disney Prinzessinnen Motivset, Bastelset für Mädchen
Aquabeads 30228 - Disney Prinzessinnen Motivset, Bastelset für Mädchen
Wird angeboten von Elfenstall

4.0 von 5 Sternen Die Kinder lieben es..., 27. Juli 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Als ich das Aquabeads-Set auspackte, blickte ich sofort in glückliche Kindergesichter. Perlen, rosa, Prinzessinnnen...das kam natürlich gut an. Der Aufbau des Sets ist uns gut gelungen, ist wirklich kinderleicht. Die bunten Perlen wurden einsortiert, eine Prinzessinnenvorlage ausgewählt und los ging's.

Ist das Bildchen fertig, muss reichlich Wasser aufgesprüht werden. Die Handhabung des Bead-Peelers fand ich etwas fummelig, aber letztendlich, nach Einhalten der diversen Wartezeiten, hatten wir die erste Prinzessin in der Hand. Eine Stunde muss man einplanen, bis alles so stabil ist, dass man das Bildchen benutzen kann, als Untersetzer, Lesezeichen oder was auch immer.

Die Stabilität von Bügelperlenbilder haben diese Perlenbildchen nicht. Werden sie nass, gehen sie leicht wieder kaputt, die Perlchen an den Rändern lösen sich, das ganze ist doch recht fragil. Womit ich ein echtes Problem habe, ist der Preis des Stets. Letztendlich ist es ein Häufchen billigen Plastiks, was man hier für 25 Euro bekommt. Und die Potraits der Prinzessinnen haben nur mit viel Phantasie etwas mit den Original-Disney-Prinzessinnen gemein.

Aber so ist es halt mit solchen Produkten. Aus dem Blickwinkel der Erwachsenen überzeugen sie oft wenig - Kindern macht man eine Riesenfreude damit, sofern sie Fans gewisser Figuren oder Serien sind. Immer "politisch korrekt" zu sein und so etwas dann n i c h t zu kaufen - meins ist das nicht. Als Großmutter genieße ich gottlob auch eine gewisse Narrenfreiheit. Also...wer kleinen Disney-Prinzessinnen-Fans eine Freude machen will, liegt mit diesem Set durchaus richtig. Es eignet sich auch gut, es mal mit in ein Restaurant zu nehmen und die Kinder einfach frei ein Muster legen zu lassen - ohne dass man das dann mit Wasser fixiert. Da alles schön in einer Box verschlossen werden kann, geht das ganz gut.

Bei uns wird gerne mit den Aquaperlen gespielt und ich werde wohl demnächst Perlennachschub ordern müssen. Mache ich natürlich gerne...

Noris Spiele 606011600 - "Geisteruhr" Kinderspiel
Noris Spiele 606011600 - "Geisteruhr" Kinderspiel

4.0 von 5 Sternen Einfaches, aber lustiges Spiel, 19. Juli 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Was mir an dem Spiel gefällt: es ist wunderbar simpel. Kinder sind schnell frustriert, wenn Spiele komplizierte Regeln haben, besonders, wenn man verschiedene Altersgruppen dabei hat. Was den Kleinen dann zu kompliziert ist, ist den Größeren zu wenig Herausforderung - da haben wir schon einigen Frust erlebt.

Dieses Spiel spielen sie alle gerne. Die Regeln sind simpel, die Aufmachung des Spiels mit der großen Uhr, den niedlichen Gespenstern und dem lauten "Gong...!!!!!" macht Spaß. Ein Spieldurchlauf dauert nicht länger als 10 bis 15 Minuten, sodass man das Spiel gut mal zwischendurch machen kann, um die Zeit bis zum Essen oder einer Unternehmung zu überbrücken. Selbst Dreijährige sind hier begeistert dabei und der
achtjährige Nachbarsjunge spielt das Spiel auch gerne mit. Die beste Zielgruppe sind wohl Kinder zwischen 4 und 6 Jahren.

Es müssen noch Batterien rein in die Uhr - immer ein wenig blöd, wenn Batterien benötigt werden und man die passenden gerade nicht zur Hand hat, wenn das Spiel ausgepackt ist und zum ersten Mal gespielt werden soll. Kinder sind dann natürlich sehr enttäuscht, weshalb ich es gut finde, wenn Batterien beigelegt sind. Ist hier leider nicht der Fall. Noch besser fände ich es, wenn man die Uhr bei diesem Spiel einfach aufziehen könnte und gar keine Batterien bräuchte.

Ansonsten: ein nettes, lustiges Spiel, was bei uns oft hervorgeholt und gerne gespielt wird.

Omo Professional 100857366 Active Clean Flüssigwaschmittel, 67 Wäschen
Omo Professional 100857366 Active Clean Flüssigwaschmittel, 67 Wäschen

5.0 von 5 Sternen Bringt gute Waschergebnisse, 11. Juli 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ein wenig Kraft braucht man schon, um den großen Humpen Flüssigwaschmittel anzuheben, aber es geht. Das Waschergebnis kann sich sehen lassen: weisses wird schön weiss, buntes wird nicht ausgeblichen. Die Wäsche duftet angenehm frisch.

Ich kannte Omo noch aus meiner Kinderzeit, damals galt es als gutes Markenwaschmittel. War aber damals in Pulverform. Flüssige Waschmittel empfinde ich als angenehmer, da sie keine Ränder auf der Wäsche hinterlassen.

Omo Professionell ist, wie der Name schon sagt, für den "professionellen Gebrauch" entwickelt worden - mir ist nicht ganz klar, was damit gemeint sein soll. Für den gewerblichen Gebrauch? Die Größe der Buddel würde dafür sprechen. Egal, weisse und saubere Wäsche ist immer gut und die bekommt man mit diesem Waschmittel, das einen Waschkraftverstärker enthält. Tatsächlich gehen auch Soßenflecken, Flecken von Obst oder Öligem mit dem Waschmittel gut raus.

Man kann mit diesem Waschmittel ab 15 Grad bis 95 Grad waschen. Es lässt sich problemlos dosieren. Für Rückfragen beim Hersteller ist auf der Flasche eine Telefonnummer angegeben. Dosierangaben für verschiedene Wasserhärten sind vorhanden.

Bei einem normalen Haushalt kommt man mit der Riesenbuddel eine ganze Weile hin - sie reicht für 67 Waschladungen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20