Hier klicken MSS Hier klicken Jetzt informieren Blind-Date mit Audible Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AdelTawil longss17
Profil für Soulburn > Rezensionen

Beiträge von Soulburn

Soulburn

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Torchlight 2
Torchlight 2

5.0 von 5 Sternen Bestes Hack and Slay am Markt, 1. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Torchlight 2 (Computerspiel)
Torchlight 2 bietet genau das, was ich von einer Weiterentwicklung erwarte: Es bleibt seinen Wurzel absolut treu, führt aber viele sinnvolle Ergänzungen und witzige Überraschungen ein. z.B. trifft man auf spezielle Monster, deren Leiche ein Portal hinterlässt, welches in einen neuen kleinen Dungeon führt. Dort erwarten einen dann kleine Rätsel und natürlich fette Beute.

Das Spiel ist sehr poliert und geht super leicht von der Hand. Die Skill-Bäume sind vielseitig und machen richtig Spaß. Das Design ist sehr stimmig, wenn auch die Grafik veraltet ist. Gefällt mir aber trotzdem.

Man spürt an jeder Ecke und an zahllosen Details: Die Entwickler haben sich überlegt, wie man den Spielspaß maximieren kann. Und nicht: Wie kann ich die Gamer maximal melken? Bei Torchlight 2 ist es so, dass man sich bei manchen Features im ersten Moment fragt: Was soll das denn? Um wenig später zu merken: Das ist ja total genial! Bei Diablo 3 ist es btw. fast genau umgekehrt. ;-)

Fazit: Torchlight würde Diablo 3 übelst aus dem Markt schlagen, wenn es eine aktuelle Grafik-Engin verwenden würde. Jedem, dem ausgefeilte Spielmechanik wichtiger als ein großer Name ist, sollte hier zugreifen! Ich habe mich fast geschämt, für dieses großartige Spiel per Download nur € 15,- bezahlt zu haben und werde es nochmal in Deutsch bestellen.

Countdown
Countdown

4.0 von 5 Sternen Fast perfekt, 19. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Countdown (Audio CD)
Mit Rob Rock und Roy Z haben sich zum wiederholten Male zwei absolute Ausnahmekünstler zusammen getan. Dies hört man schon direkt am sehr knackigen Sound, also eine super Produktion! Es erwartet uns ausgefeilter und klassischer Heavy Metal. Mich persönlich haben die ersten 4 Songs des Albums absolut überzeugt und ich höre sie fast täglich. Leider hat der Rest mich nicht ganz so umgehauen, daher ein Stern Abzug.

Snow White & the Huntsman - Extended Edition [Blu-ray]
Snow White & the Huntsman - Extended Edition [Blu-ray]
DVD ~ Charlize Theron

4.0 von 5 Sternen Erwartung erfüllt, 12. Oktober 2012
Die moderne und düstere Version eines altbekannten Märchens. Gute Effekte und solide schauspielerische Leistung. An manchen Stellen fehlt dramaturgisch der letzte Schliff, daher habe ich nur 4 Sterne vergeben. Die böse Königin kommt wirklich ziemlich finster rüber und die typischen Elemente des Original-Märchens wurden teilweise originell eingewoben. Die 7 Zwerge kommen als saufende Bande genauso vor, wie der verwunschene Wald, der dank biologischer Rauschmittel zum Leben erwacht. Kostüme und Ausstattung sind auf hohem Niveau.

Underworld Awakening [Blu-ray]
Underworld Awakening [Blu-ray]
DVD ~ Kate Beckinsale

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Fortsetzung der Serie, 21. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Underworld Awakening [Blu-ray] (Blu-ray)
Der Film setzt die Serie in würdiger Weise fort. Wem Teil 1 und 2 gefallen haben, sollte auch mit diesem Teil seine Freude haben. Das Setting, schon immer die Stärke der Serie, ist sehr gut eingefangen. Zwar spielt das ganze in einer nahen Zukunft, aber durch die verschiedenen Schauplätze hat man auch das dekadente Vampir-Szenario und die animalischen Werwölf Einflüsse gut umgesetzt. Action gibt es reichlich und die Story ist gewohnt gradlinig. Der Gewalt- und Splatter Grad ist teilweise recht knackig, aber dem Thema absolut angemessen.

Diablo III
Diablo III

5.0 von 5 Sternen Online-Zwang OK: Aber dann muss es auch funktionieren!!!, 20. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Diablo III (Computerspiel)
Update:
Ich habe meine Punktewertung von 1 auf 5 erhöht. Grund ist Patch 2.0, der D3 zu dem Spiel macht, dass es immer hätte sein sollen. Während sich die Entwickler bei der ursprünglichen Fassung des Spiels fragten: Wie können wir das Maximum an Kohle aus den Spieler quetschen, so hat man sich diesmal gefragt: Wie können wir den Spielern ein Maximum an Spielfreude ermöglichen? Es ist nicht immer leicht einen Fehler öffentlich einzugestehen und Konsequenzen zu ziehen. Blizz hat es getan und dafür meinen Respekt verdient.

Alter Text von damals:

Die Argumente für und gegen Online-Zwang möchte ich nicht widerholen, die dürften bekannt sein. Ich selbst bin dagegen, aber kann Blizzards Standpunkt verstehen. Dieses Verständnis hört aber auf, wenn ich ein Spiel, welches ich persönlich nur Singel-Player spiele, wegen dem Online-Zwang nicht spielen kann. Und ich rede hier nicht vom Releas-Day, sondern von ganz normalen Spielzeiten.

Ich will Sonntags-Nachmittags spielen und kann es nicht, weil die Server überlastet sind (Meldung lt. System). DAS IST NICHT OK!

Daher kann ich allen nur raten, mit der Anschaffung des Spiels zu warten. Blizzard ist momentan nicht in der Lage, die Leistung für euer Geld zu erbringen.

Das Spiel selbst ist ganz OK. Natürlich waren die Erwartungen an Diablo 3 höher, weil die Fußstapfen von D2 eben riesig waren. D3 ist ein glattes, teilweise etwas uncooles Produkt geworden. Ganz nett für Zwischendurch. Ich habe kaum etwas elementares gefunden, was es nicht schon vorher ähnlich in anderen Action-RPGs gegeben hätte. Lebenskugeln, Höhenunterschiede innerhalb der Karten, Runen-System, etc. Halt alles sehr rund, aber von D3 hätte ich einen Quantensprung erwartet und nicht einfach nur ein nettes neues Spiel.

Krieg der Götter [Blu-ray]
Krieg der Götter [Blu-ray]
DVD ~ Henry Cavill

5.0 von 5 Sternen Geniale Neuinterpretation, 14. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Krieg der Götter [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich habe den Film als eine gelungene Mischung aus "300" (Optik, Gewaltdarstellungen) und "Kampf der Titanen" (Fantasy Setting, griechische Götter) empfunden. Düster, brutal, aber immer ästhetisch. Nichts für zarte Gemüter, sondern eher etwas für Kino-Fans, die auch vor Super-Hero Verfilmungen wie "Thor" etc. nicht zurückschrecken. Der Film ist durchweg spannend erzählt und es gibt kaum Längen.

Die Freigabe ab 16 Jahren ist ein Witz. Ich weiß wirklich nicht, was man heutzutage anstellen muss, um eine FSK 18 zu bekommen, verdient hätte dieser Film sie meiner Meinung nach sicher.

Mickey Rourke ist perfekt besetzt und kann seine böse Aura noch intensiver sprühen lassen, als zuletzt in Iron Man 2.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 29, 2012 12:01 AM MEST

Land Of The Dead
Land Of The Dead
Wird angeboten von forever_rock-de

5.0 von 5 Sternen Erstklassiger 80er Jahre Metal, 13. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Land Of The Dead (Audio CD)
Da es hier schon eine sehr (!) ausführliche und treffende Rezension zu diesem großartigen Album gibt, möchte ich mich kurz fassen. Insbesondere weise ich auf den Titel "Sands of Time" hin, der ein absoluter Hit dieses Genres darstellt. Unbedingt anhören, da er allein schon den Kauf des Albums rechtfertigt. Insgesamt ein toller Sound mit sehr guter Instrumentalisierung und Top-Sänger.

Unisonic (Limited Edition)
Unisonic (Limited Edition)

1.0 von 5 Sternen Etikettenschwindel, 12. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Unisonic (Limited Edition) (Audio CD)
Ich muss vorweg schicken, dass ich den Hauptakteuren dieser neuen Band seit Jahrzehnten sehr positiv gegenüber stehe und mich, zumindest was Kai anbetrifft, als Fan der ersten Stunde sehe.

Diese negative Bewertung nehme ich nur aus einem Grund vor: Die Band hat durch die Vorabveröffentlichung und die offensive Promotion des Songs "Unisonic" (Auch hier auf Amazon mit Video) Erwartungen geweckt, die sie zu keinem Zeitpunkt bereit war, zu erfüllen. Der Song ist sensationell und liefert eine moderne Version der Trademarks, die wir so seit vielen Jahren kennen. Jedoch ist dieser Song ein keiner Weise repräsentativ für das Album. Genauer: Das Album ist völlig anders.

Ich habe natürlich volles Verständnis für die künstlerische Freiheit der Band und dass sie mal was anderes als Helloween und Gammaray machen wollten. Daher auch ein anderer Band-Name etc. Das ist OK. Doch warum promotet man das Album mit einem Song, der genau diese (falsche) Erwartung weckt? Sorry, das ist definitiv nicht fair. Es wäre das Gleiche, als wenn Metallica als Vorabauskoppelung für das Album "Lulu" einen Song in der Art von "My Apocalypse" gewählt hätten.

Zum Album selbst kann ich nicht viel sagen, da es sich um eine Musikrichtung handelt, mit der ich schlicht nichts anfangen kann. Ich könnte mich auch nicht zu einem neuen Album von Roland Kaiser qualifiziert äußern, da ich mich in diesem Genre nicht auskenne.

Daher meine Warnung: Unbedingt vorher anhören!

Sorry an Kai: Du bist ein großer Musiker und ich habe alle Deine Alben.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 17, 2014 3:22 PM MEST

Der letzte Tempelritter [Blu-ray]
Der letzte Tempelritter [Blu-ray]
DVD ~ Nicolas Cage

5.0 von 5 Sternen Dark Fantasy im Mittelalter, 4. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Der letzte Tempelritter [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich habe dem Film 5 Sterne gegeben, da ich ihn ausschließlich am Genre messe, dem er zuzurechnen ist: Leicht trashige (früher mal B-Picture genannte) Fantasy-Action in einem schön dreckigen und finsteren Mittelalter Setting. Als Vergleich fällt mir als erstes "Salomon Kane" ein. Entweder man mag das, oder nicht. Leider habe ich mich lange von den negativen Kritiken hier bei Amazon davon abhalten lassen, den Film zu sehen, was mich mal wieder sehr ärgert.

Die meisten negativen Kritiken könnten ihren Ursprung darin haben, dass die Leute nicht auf dieses Genre stehen, oder (unglaublich, aber wahr), bestimmte Teile des Films nicht verstanden haben. Jedenfalls deuten einige Texte hier darauf hin. Aber auch falsche Erwartungen, geweckt durch den wirklich völlig schwachsinnig gewählten deutschen Titel, könnten eine Ursache sein.

Wenn Du also auf kurzweilige, nett ausgestattete und mit ordentlichen (nicht mehr und nicht weniger) Effekten versehene Fantasy-Action stehst, wirst Du Deine Freude haben. Nick und Perlman sind natürlich Lichtjahre unterfordert, aber was solls.

Star Wars: The Old Republic - [PC]
Star Wars: The Old Republic - [PC]
Wird angeboten von Apollo1962

5.0 von 5 Sternen Ist dieses Spiel etwas für mich? Der 4-Fragen Test!, 16. Dezember 2011
Ich möchte mich auf die Frage konzentrieren, wie man im Vorfeld feststellen kann, ob es sich für einen persönlich lohnt, das Spiel anzufangen.

Dazu brauchst Du nämlich nur die folgenden 4 Fragen mit "Ja" beantworten:

1. Spielst Du gerne Single Player Computer Rollenspiele wie "Baldurs Gate", "Knights of the old Republic", oder "Dragon Age"?
2. Hast Du Dich bei diesen Spielen schon mal gefragt, wieso Du eigentlich die ganze Zeit allein durch die Gegend rennen musst, bzw. warum Deine Begleiter vom Computer gesteuert werden und nicht von Deinen Freunden?
3. Hast Du zumindest zeitweise mal Spaß an Spielen wie "World of Warcraft", "Everquest", "Age of Conan", oder "Herr der Ringe Online" gehabt?
4. Würdest Du gerne ein Spiel probieren, welches die beiden Welten "Single-Player Rollenspiel" und "Massiv Multiplayer Online" miteinander verschmilzt?

4 mal "Ja"?

Dann solltest Du SWTOR in jedem Fall testen!

Mein persönliches Fazit lautet:
- SWTOR ist die nahezu perfekte Fusion zweiter Genres, die ich seit vielen Jahren sehr schätze. Zu meckern gibt es natürlich immer was, aber es wird in nächster Zeit noch vieles kommen, was vielleicht im Moment noch fehlt.
- Das Spiel ist schon sehr ausgereift und poliert. Bugs (Fehler im Spiel) gibt es noch, sind aber selten.
- Die typische Star Wars Atmosphäre wurde sehr gut einfangen. In Rücksichtnahme auf zahlreiche Spieler mit nur durchschnittlichen Rechnern, ist die Grafik sicher nicht High End, aber dafür sind die Designs sehr schön und stimmig.
- Der Soundtrack ist auf dem Niveau der Kino-Filme.
- Zu dem sogenannten "Endgame" (Spiel nach Erreichen der Maximal-Stufe), kann ich noch nichts sagen, aber allein die Story-Lines der 3 von mir bisher angespielten(!) Charaktere war es in jedem Fall wert und es gibt insgesamt 8 davon!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10