find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Storyteller AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17
Profil für Soulburn > Rezensionen

Beiträge von Soulburn

Soulburn

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
I, Frankenstein [Blu-ray]
I, Frankenstein [Blu-ray]
DVD ~ Aaron Eckhart

5.0 von 5 Sternen Edel-B-Picture, 27. September 2014
Rezension bezieht sich auf: I, Frankenstein [Blu-ray] (Blu-ray)
Eigentlich könnte ich es bei der Überschrift belassen, denn sie sagt alles aus.

Aber dennoch: Das Dark-Fantasy Setting ist sehr cool (z.B. der Notre Dame nachempfundene Hauptsitz der Gargoyles) und die Action rasant. Die Effekte sind gut bis sehr gut, aber niemals überragend, ebenso die Darsteller. Die Story ist simpel und die Dialoge grausam. Ja, so soll es sein. Wenn ich mir ein Six-Pack Bier und Grillfleisch von der Tanke hole, erwarte ich ja auch nicht das 8 Gang-Feinschmecker-Menü vom TV-Starkoch. Mir fällt als Vergleich nur die Underworld-Serie ein. Ich mag hin und wieder so ein Zeug und daher innerhalb dieser Grenzen: 5 Sterne.

Wolverine: Weg des Kriegers [Blu-ray]
Wolverine: Weg des Kriegers [Blu-ray]
DVD ~ Hugh Jackman

4.0 von 5 Sternen Klasse Film - Vorsicht vor Negativ-Kritiken, 27. September 2014
Bitte lasst euch nicht von den Negativ-Kritiken abhalten. Der Film ist wirklich klasse und hat alles, was man von einem aktuellen Super-Hero-Film erwarten darf: Gute Action, ultrafiese Gegner, spektakuläre Schauplätze und cooles CGI. Der Film gefällt mir sogar besser als der erste Teil dieser Serie. Der Weg des Kriegers hebt sich wohltuend von den anderen Produktionen mit Superhelden ab, weil er stärker in der Realität verwurzelt ist und (mal vom finale abgesehen) eben nicht ganz so abgehoben ist.

Ich respektiere allerdings auch sowohl die negativen Meinungen der Hardcore-Fans, die sich über bestimmte Details aufregen, die nicht 1:1 mit dem Marvel-Universum übereinstimmen und auch die Kritiker der Vermarktungspolitik. Aber beides hat eigentlich nichts mit dem Film zu tun. Auch das Thema "Logik-Fehler" finde ich hier etwas übertrieben diskutiert. Ich schaue alle Super-Hero Filme und könnte in jedem gefühlte 10 krasse Fehler dieser Art aufzählen, aber wen interessiert das?

Ich jedenfalls sehe es gelassen und hatte einen spannenden und aufregenden Kino-Abend. Einen Stern Abzug gibt es weil er nicht ganz das Niveau der Top-Produktionen dieses Sektors erreicht.

Drive [Blu-ray]
Drive [Blu-ray]
DVD ~ Ryan Gosling

3.0 von 5 Sternen Spalter!, 21. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Drive [Blu-ray] (Blu-ray)
Naja... die Kritiken gehen ganz schön weit auseinander und das aus gutem Grund. Der Film zeichnet sich durch verschiedene Dinge aus, die in ihrer Mischung sicher nur wenige Leute wirklich ansprechen werden. Auf der einen Seite eine unglaublich träge Erzählgeschwindigkeit mit minimalistischen Dialogen und auf der anderen Seite extrem brutal dargestellte Gewaltausbrüche.

Gemessene an klassischer Kino-Kunst, und damit meine ich jetzt ausdrücklich nicht so Sachen wie Fast & Furios o.ä., sondern eher Filme wie "Nur 96 Stunden", ist der Film eine Katastrophe. Trotzdem vergebe ich 3 Sterne, weil er nicht wirklich "schlecht" ist.

Die Schauspieler sind in den Nebenrollen toll besetzt, es gibt wirklich spannende Sequenzen, aber leider werden 80% der Zuschauer bis dahin eingenickt sein. Auch ist ein klares Konzept des Regisseurs durchaus erkennbar , der offensichtlich eine spezielle künstlerische Vision verwirklichen wollte. Ich glaube, dass ihm das auch gelungen ist, aber mich lässt es leider kalt. In einer der Amazon-Rezensionen wurde ein Vergleich zu Collateral mit Tom Cruise gezogen. Dieser Vergleich ist aber nur in sofern dienlich, als der aufzeigt, was "Drive" eben nicht (!!!) ist. Collateral ist auch ein eher ruhiger Vertreter seiner Zunft, aber: er ist in jeder Sekunde spannend. Drive hingegen ist leider an vielen Stellen viel zu zu belanglos, um zu fesseln.

300 - Rise of an Empire [Blu-ray]
300 - Rise of an Empire [Blu-ray]
DVD ~ Sullivan Stapleton

5.0 von 5 Sternen Würdiger Nachfolger, 22. August 2014
Rezension bezieht sich auf: 300 - Rise of an Empire [Blu-ray] (Blu-ray)
300 kann man nur auf zwei Weisen gut finden: 1. Man schaut ihn ahnungslos an und berauscht sich einfach nur an diesem Film gewordenen Schlachtgemälde in Stile der (Fantasy) War-Art eines Frank Frazetta. 2. Man kennt die gesamten Hintergründe und dabei meine ich vor allem die Tatsache, dass es sich um eine einzigartig ambitionierte Comic-Verfilmung handelt.

300: Rise of an Empire hat das geschafft, was nur wenige Fortsetzungen schaffen: Er ist dem Ursprungswerk würdig. Einen halben Stern würde ich, wenn es möglich wäre, abziehen, da ihm in Details (z.B. der leicht überzogene Einsatz von CGI-Blut, oder der ein oder andere zumindest im Deutschen verunglückte Dialog) die ganz große Klasse von 300 etwas abhanden kommt. Aber alle Liebhaber des ersten Films werden trotzdem auf ihre Kosten kommen und vortrefflich unterhalten.

Insider-Tipp: Allein der Abspann mit einer Collage aus Zeichnungen und neu arrangierter Black Sabbath Musik ist für Kenner das Eintrittsgeld, bzw. der Kaufpreis für die BluRay wert.

The Man with the Iron Fists
The Man with the Iron Fists
DVD ~ Rick Yune

1.0 von 5 Sternen Kindischer Kung-Fu Klamauk, 11. August 2014
Rezension bezieht sich auf: The Man with the Iron Fists (DVD)
Manche Filme kann man nur richtig schätzen, wenn man möglichst viel von ihrem Hintergrund kennt und thematische Zusammenhänge versteht. "Watchmen" und "300" sind dafür gute Beispiele. Ich denke, dass das in meinem Fall durchaus gegeben ist, d.h. ich kenne zahllose Eastern, Western, bin ein Fan von Kill Bill (Japan-Fassung) und weiß auch, was eine Hommage ist. Auch ansonsten bin ich für fast jeden Splatter-Spaß zu haben. Leider reicht dies alles nicht aus, um mich für dieses Machwerk auch nur im Ansatz zu begeistern. Der Film ist einfach nicht cool, stylisch, oder sonst irgendetwas. Das Drehbuch könnte von einem 10jährigen verfasst worden sein. Die Charaktere sind nicht originell und die Dialoge zum fremdschämen. Mit welchen Versprechungen man Lucy und Russell zum Mitmachen bewegen konnte ist mir schleierhaft. Filmisch der absolute Tiefpunkt für beide. (Ja, das schreibe ich, obwohl ist die 3 Engel für Charly Filme mit Lucy kenne...) Die ein oder andere Brutalo-Szene ist ganz witzig, trotzdem ärgere ich mich über die Zeitverschwendung.

Light Of Dawn (Deluxe Edition - 13 Tracks)
Light Of Dawn (Deluxe Edition - 13 Tracks)
Wird angeboten von positivenoise

5.0 von 5 Sternen Na, also… geht doch., 1. August 2014
Nach meinem Total-Verriss des ersten Albums (welcher sicher der entscheidende Impuls für die Band zur Neuausrichtung gewesen ist…hihi) machen sie nun alles richtig. Es beginnt damit, dass die vorab ausgekoppelten Songs (u.a "For the kingdom" und "Exceptional") tatsächlich dem entsprechen, was einen auf dem Rest des Albums erwartet. Und das ist durchweg positiv. Unisonic orientiert sich nun noch stärker an den musikalischen Wurzeln der Bandmitglieder (wie es damals schon mit dem Song "Unisonic" angetäuscht wurde) und lässt es durchweg richtig krachen. Vorbei die Zeit von unausgegorenen und schlappen Kompositionen. Uptempo-Nummern wie "Your Time has come" und "Find Shelter" (Helloween lassen grüßen) zünden genauso wie von der Melodie her exzellent ausgearbeitete Mid-Tempo Stücke wie z.B. "Exceptional" und die klassischen Rocker wie "Night of the Long Knives". Um es perfekt zu machen, verzichtet Michael diesmal auf den pausenlosen und dadurch nervigen Einsatz seines Vibrato, sondern setzt seine herausragende Stimme stets songdienlich ein. Die Balladen und Halbbaladen sind nett und wie immer hart an der Kitschgrenze, aber so kennt man es ja von Micha und Kai seit Jahrzehnten. Wer es nicht mag: Einfach Skip-Taste drücken. Abgesehen davon wird jeder Hörer auch noch den ein oder anderen Ausfall finden, ich auch, aber die Freude über dieses superb produzierte Album lässt mich leicht darüber hinweg sehen. Volle Punktzahl, da man diese Art von Musik nicht besser darbieten kann.
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 23, 2014 11:52 AM MEST

Redeemer of Souls (Deluxe)
Redeemer of Souls (Deluxe)

5.0 von 5 Sternen Wo Priest drauf steht..., 24. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Redeemer of Souls (Deluxe) (Audio CD)
...ist auch endlich wieder Priest drin. Dies wird gleich beim ersten Durchlauf klar und kein Fan wird enttäuscht werden. Insgesamt findet man auf dem Album eine Judas Priest untypische Bandbreite an Priest-Stilen was einerseits interessant ist, andererseits eine Menge liefert, womit der ein oder andere Hörer vielleicht nix anfangen kann. Aber da die Deluxe-Fassung 18 Songs liefert, sollte für jeden bevorzugten Judas Priest-Stil der vergangenen Jahrzehnte etwas dabei sein. Insgesamt klingt das Album sehr entspannt und die Band versucht nicht etwas zu sein, was sie nicht mehr ist. "In Würde altern" könnte man das nennen. Statt groß zu theoretisieren, habe ich seit einigen Jahren einen einfachen Test, der mir sagt, ob ein Album gut ist, oder nicht: Der Ohrwurm-Faktor. Seit 14 Tagen drehen die Melodien vieler Songs von dem Album permanent ihre Runden in meinem Kopf. Besonders gefällt mir "Down in Flames", weil es ein so schlichter und gleichzeitig packender klassischer Heavy Metal Song ist, wie man ihn so gekonnt dargebracht heutzutage einfach nicht mehr findet. Weitere Anspiel-Tipps: Sword of Damocles und Halls of Valhalla. Aber Vorsicht: Ich habe in anderen Rezensionen gelesen, dass genau diese Songs Müll sein sollten, während andere in dem Himmel gelobt wurden und zwar genau die, die ich wiederum Schrott finde. Tu Dir selbst einen Gefallen: Kaufen und selber Deine Knaller raussuchen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 24, 2014 5:21 PM MEST

Alexander - Revisited/The Final Cut [Blu-ray]
Alexander - Revisited/The Final Cut [Blu-ray]
DVD ~ Colin Farrell

3.0 von 5 Sternen Gut gemacht, aber zääääääääh...., 28. Juni 2014
Ich würde mich durchaus als Oliver Stone Fan bezeichnen und war damals hocherfreut, als er sich des Stoffes des größten Feldherrn aller Zeiten annahm. Natürlich war ich noch mehr begeistert über die Ankündigung des Final Cuts. Leider hat der Film mich zu keinem Zeitpunkt gepackt. An den Schauspielern, die bis in die Nebenrollen exzellent besetzt sind, hat es sicher nicht gelegen. Auch das Thema Homosexualität fand ich sehr gut integriert, vielleicht ein wenig zu oft, aber immer passend. Das Problem ist wohl das Drehbuch. O.S. hat sich so weit wie möglich an die historischen Vorgaben gehalten und dabei ist ihm wohl irgendwie der Spannungsbogen verloren gegangen. So etwas ist bei einem 3,5 Stunden Schinken natürlich tödlich. Schade.

Shadows
Shadows

5.0 von 5 Sternen Moderner Powermetal mit tollem Sound, 23. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Shadows (MP3-Download)
Ein Album, bei dem alles stimmt: Sänger, Gitarren-Sound, Produktion und Songwriting. Zwar sind die Songs meist wie klassische Powermetal-Kracher aufgebaut und der kraftvolle Gesang passt perfekt dazu, aber es gibt halt auch Elemente aus anderen Sub-Genres. So erinnern manche Breaks und das Riffing regelmäßig an an Trash-Metal. Aber immer alles mit klasse Melodien. Daher wirkt alles frisch und knackig. Die Parallelen, die in den anderen Rezensionen zu anderen Bands gezogen werden, finde ich eher verwirrend. Sinbreed sind relativ eigenständig und in jedem Fall wert angehört zu werden, denn hier wird echte Qualität abgeliefert.

Game of Thrones: Die komplette dritte Staffel [Blu-ray]
Game of Thrones: Die komplette dritte Staffel [Blu-ray]
DVD ~ Lena Headey

4.0 von 5 Sternen Tolle Serie aber 3. Staffel mit Längen, 13. April 2014
Also absoluter Fan der TV-Serie bin ich doch etwas enttäuscht. Ich hatte erwartet, dass es in der Erzähldichte und dem Tempo von Staffel 1 und 2 weitergeht, doch dies ist nicht der Fall. Daher ein Stern Abzug. Im Vergleich zu anderen TV-Serien wären zwar 5 Sterne gerechtfertigt, aber im Vergleich zu den Vorstaffeln, muss das leider sein. Viele Handlungsstränge sind einfach zu langatmig erzählt und bringen die Geschichte nicht voran. Ich saß mit meiner Frau vor der Beamer-Leinwand und wir beide meinten oft: Nu is gut, macht mal weiter. Aber leider hat die Macher der Serie das Gefühl für das optimale Tempo diesmal ein wenig verlassen. Der Rest wird in gewohnter Qualität geboten, auch wenn man das Gefühl hat, dass manche Erotik-Szenen krampfhaft in die Story gepresst wurden (stört mich aber nicht). Hoffen wir mal auf Staffel 4!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 17, 2014 3:24 AM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10