find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17
Profil für LiesaB. > Rezensionen

Beiträge von LiesaB.

LiesaB.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-19
Compeed Blasenpflaster unter den Füßen, Spezielle Pflasterform für Blasen an den Fußballen, Extradickes Polster für Schutz vor weiterer Reibung, 6,6 x 4,0 cm, 5 Stück

5.0 von 5 Sternen es ist einfach gut, 18. September 2017
Wir sind langjährige Wanderer und es kommt immer vor, dass neue Schuhe beginnen zu reiben bzw. zu drücken. Das Blasenpflaster von Compeed ist einfach das beste, was ich bisher finden konnte. Der Schmerz wird sofort genommen. Es haftet mehrere Tag am Fuß. Ein Weiterwandern ist somit sofort möglich, ohne Schmerzen.
Ich habe bereits viele Sorten ausprobiert und bin von diesem überzeugt.
Es hat sich auf dem Jakobsweg mehr als bewährt. Klare Kaufempfehlung.

MARK'S 2018 Taschenkalender A6 vertikal, Storage.it // Metallic blue
MARK'S 2018 Taschenkalender A6 vertikal, Storage.it // Metallic blue
von MARK´S
  Kalender

5.0 von 5 Sternen handlicher Taschenkalender, 18. September 2017
Im vergangenen Jahr bin ich in einem Geschäft auf diesen Kalender aufmerksam geworden. Er hat mir so gut gefallen, dass ich zum ersten Mal in meinem Leben für das darauffolgende Jahr wieder so einen Kalender bestellt habe.
Der Kalender ist sehr handlich und passt in (fast) jede Handtasche. Am besten gefällt mir, dass er einen Schutzumschlag besitzt, der sich bestens zur Aufbewahrung diverser wichtiger Karten bzw. Schriftstücke eignet.
Die Aufteilung ist wochenweise und übersichtlich. Wer allderdings mehr als kurze Einträge gewohnt ist, sollte sich lieber für ein A5-Exemplar entscheiden.
Das Papier fasst sich gut an und beginnt zu knistern, wenn Einträge erfolgt sind. Das empfinde ich persönlich als schön.
Naürlich habe ich den Kalender mit Erfolg weiter empfohlen.
Die Lieferung erfolgt promt und bestens verpackt.

BOSS  Ma Vie Femme/woman, Eau de Parfum Vapo, 1er Pack (1 x 75 ml)
BOSS Ma Vie Femme/woman, Eau de Parfum Vapo, 1er Pack (1 x 75 ml)
Wird angeboten von parfums4you

5.0 von 5 Sternen Toller Duft, schnelle und gute Lieferung, 9. September 2016
Ich bin bei einer Freundin auf dieses Parfüm aufmerksam geworden und es hat mir sehr gut gefallen. Den Duft selbst kann ich nicht rezensieren, weil die Vorlieben der Menschen sehr verschieden sind. Mir gefällt der Duft sehr gut.
Ich vergebe insgesamt fünf Sterne, weil auch die Verpackung und die Lieferzeit zu diesen fünf Sternen beigetragen haben. Das Produkt kam an dem Tag bei mir an, der von Amazon angegeben wurde und war einwandfrei verpackt.

Crock-Pot SCCPRC507B-050, Schongarer, Digitaler Countdown-Timer
Crock-Pot SCCPRC507B-050, Schongarer, Digitaler Countdown-Timer

4.0 von 5 Sternen Kochen für Eilige, die Zeit haben., 6. September 2016
Lange war ich auf der Suche nach einem Schonkochtopf. Nun ist dieser gekommen und ich habe bereits die ersten Speisen zubereitet. Die Handhabung ist sehr einfach. Es gibt zwei Möglichkeiten des Garens, vier und acht Stunden. Das Gute an diesem Kochverfahren ist, dass nicht alle Vitamine restlos beim Kochen vernichtet werden (so hoffe ich). Alle Speisen werden der Reihe nach in den Topf gegeben, Gewürze hinzu getan und los geht es. Hier wird sehr viel Zeit bei der Vorbereitung gespart. Nach vier bzw. acht Stunden ist das Essen fertig. Es ist nicht erforderlich, während des Garens diesen Vorgang zu überwachen.
Nach Ablauf der Garens geht der Automat in die Warmhaltephase über. Das gefällt mir persönlich nicht so gut. Ich hätte es besser gefunden, wenn dieser sich abgeschaltet hätte. Aus diesem Grund vergebe ich auch "nur" vier Sterne.
Die Keramikschüssel ist, laut Hersteller geeignet für die Mikrowelle und auch für den Backofen, so dass die Speisen problemlos erwärmt werden können.
Die Verpackung und die Versendung waren in Ordnung, die Ware wurde am versprochenen Tag geliefert.

Weizenwampe: Warum Weizen dick und krank macht
Weizenwampe: Warum Weizen dick und krank macht
von Dr. med. William Davis

5.0 von 5 Sternen Mehr als ein Sachbuch, 17. Oktober 2015
Der Buchtitel hat mich neugierig gemacht. Beim Lesen wurde schnell klar, dass es sich hier um ein Sachbuch handelt, welches in einem leichtverständlichen, amüsanten Deutsch geschrieben wurde. Der Leser wird gut unterhalten und erhält so ganz nebenbei ein großes Wissen, was die Ernährung betrifft.
Man kann sicher geteilter Meinung über den Inhalt des Buches sein. Mich persönlich hat der Autor überzeugt. Woher kommt das extreme Übergewicht in den sogenannten Industrieländern? Versagt die Deutsche Gesellschaft für Ernährung? Ist die Nahrungsmittelindustrie außer Rand und Band? Ist der genveränderte Weizen, der unser Leben bestimmt Schuld am Übergewicht?
Ich persönlich bin felsenfest überzeugt, dass jeder Satz, den ich in diesem Buch gelesen habe, der Wahrheit entspricht und bin bereit, die Konsequenzen zu ziehen.
Nur, ist es überhaupt möglich all die vielen Menschen auf unserer Erde ohne den genveränderten Weizen satt zu bekommen? Was würde passieren, wenn sich alle plötzlich "artgerecht" ernähren würden? Das sind Fragen, die ich nicht beantworten kann und auf die auch der Autor keine Antwort weiß.
Dennoch kann jeder einzelne versuchen, sein Leben gesünder zu gestalten, das Buch bietet viele Anregungen und Rezepte.
Wir sehen uns an der Gemüsetheke.

Der Junge muss an die frische Luft: Meine Kindheit und ich
Der Junge muss an die frische Luft: Meine Kindheit und ich
von Hape Kerkeling

5.0 von 5 Sternen Schappo!, 15. Oktober 2015
"Der Junge muss an die frische Luft" ist das zweite Buch, welches ich von Hape Kerkeling gelesen habe. Mich hat sein Erstlingswerk vom Jakobsweg schon sehr beeindruckt. Und nun diese Biographie, die von seiner schweren Kindheit erzählt.
Kann man eine Rezension über eine Kindheit schreiben? Kann man nicht.
Was ich versuchen kann, ist über die Gefühle zu schreiben, die ich beim Lesen empfunden habe.
Zunächst ist da ein unendliches Mitleid mit diesem dicken Jungen, der seine Mutter so sehr gebraucht hat und diese verloren hat, der ihre Krankheit durchlitten hat und machtlos ansehen musste, wie die Mutter sich immer weiter von ihm entfernt hat und schließlich durch Selbstmord aus dem Leben schied. Der Junge war dabei.
Ein kleines Bisschen kann ich mich in die Lage des Kindes versetzen, weil meine Mutti ebenfalls schwer erkrankt war als ich Kind war und die Krankheit jahrelang unser Leben bestimmt hat. Es ist schwer für ein Kind miterleben zu müssen, wie die Mutter leidet.
Um so erstaunlicher ist, wie Hape Kerkeling das Leben gemeistert hat. Wie aus ihm das geworden ist, was wir von Film und Fernsehen kennen.

Schappo !!!!
Hape Kerkeling führt uns durch seine Kindheit mit großem Wortwitz und stellenweise fast philosophischer Betrachtung des Lebens. Er nimmt klar Stellung zur Lehre der Katholischen Kirche, schreibt über seine Homosexualität und dass es ihm egal ist, was so manch intolleranter Mitmensch denkt. Und das mit Recht!
Zum Schluss berichtet er, dass ihm das Niederschreiben seiner Erinnerungen geholfen hat, seinen Frieden mit der schweren Kindheit zu schließen.
Es tat gut, dieses Buch zu lesen.

Das Meer in deinem Namen: Roman
Das Meer in deinem Namen: Roman
von Patricia Koelle

3.0 von 5 Sternen Luftig leichte Sommerlektüre ohne Tiefgang, 16. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Das Meer in deinem Namen: Roman (Taschenbuch)
Carly ist in ihren, sehr viel älteren, Professor verliebt, der allderdings ausschließlich berufliches Interesse bekundet. Als ihre Assistentenstelle bei ihm ausläuft droht die Arbeitslosigkeit. Promt erbt besagter Professor eine Haus an der Ostsee, welches sie für ihn in einen verkauffähigen Zustand bringen soll. Der Professor weiß allerdings, dass Carly Angst vor dem Meer hat......
Der Roman liest sich wie eine leichte Sommerbriese am Meer. Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und verblüfft an vielen Stellen den Leser mit wunderschönen Sätzen wie: "Charly suchte nach Worten, um es ihm zu erklären, doch die hatten sich irgendwo im Sand verkrochen." oder: "Traurigkeit stieg in ihr hoch wie eine Flut."
Die Charaktere sind ausschließlich gut und für meine Begriffe farblos, alle haben sich lieb.
Die Story ist sehr konstruiert und wirklichkeitsfremd. Das Ende ist kitschig.
Verblüfft hat mich dann wieder der Epilog, Hier wendet die Autorin ein stilistisches Mittel an, welches ich so noch nicht kannte.
Ich vergebe drei Sterne, weil viele Sätze wirkich wunderschön sind und der Epilog etwas neues darstellt.

Tage der Toten: Roman (suhrkamp taschenbuch)
Tage der Toten: Roman (suhrkamp taschenbuch)
von Don Winslow

5.0 von 5 Sternen Megaspannend, sehr realistisch, 24. Mai 2015
Art Keller ist der US-Drogenbeauftragte für die Region Mittel-und Südamerika. Er widmet sich mit vollem Einsatz der Bekämpfung der Drogenmafia und gerät dabei zwischen die Fronten. Im Laufe seines lebenslangen Kampfes verliert er nicht nur seine Familie, sondern auch jede Illusion. Ist dieser Kampf überhaupt zu gewinnen?
Don Winslow nimmt uns mit in die Unterwelt. Hier geht es ausschließlich um das große Geld, welches mit Drogen gemacht wird. Dabei erfahren wir, wie die Banden funktionieren, wie sie sich gegenseitig bekämpfen, wie die Regierungen machtlos zusehen und schlimmer noch, wie sie bestochen werden, zu Helfershelfern werden, auf den Gehaltslisten der Drogenbarone stehen. Die Korruption zieht sich vom kleinen Polizisten bis hin ins Weiße Haus. Die Leidtragenden sind die Millionen Rauschgiftabhängigen weltweit.
Es ist ein erschütternder Roman, ohne Schnörkel, ohne Schönfärberei, brutal und grausam. Das allerschlimmste ist aber, dass es genau so sein könnte, absolut real.
Ich vergebe fünf Sterne für dieses Buch, weil es von der ersten bis zur letzten Seite spannend und erschreckend realistisch ist.

Die Frauen der Rosenvilla: Roman
Die Frauen der Rosenvilla: Roman
von Teresa Simon

2.0 von 5 Sternen Gut geschriebener Kitsch, 14. Mai 2015
Anna erbt die Rosenvilla, die in Dresden steht und einen wundervollen Garten besitzt. Sie versucht die alte Schönheit des Gartens neu zu erschaffen und findet natürlich eine Schatulle, die irgendwann einmal vergraben wurde. Die Suche nach der Vergangenheit beginnt......
Eine bekannte Autorin (so verspricht der Klapptext), die sich einen neuen Namen für dieses Buch hat einfallen lassen kann ohne Zweifel gut schreiben. Die Sätze sind flüssig und lassen sich gut lesen.
Die Geschichte selbst ist mehr als verworren, die Autorin springt zwischen vier Erzählungssträngen hin und her und der Leser tut gut daran, sich den Stammbaum, der irgendwann einmal ersichtlich wird, zu notieren.
Insgesamt konnte mich die Geschicht gar nicht überzeugen, alles wirkt auf mich zu konstruiert und das noch nicht einmal gut.
Das Lektorat hat schlechte Arbeit geleistet, es gibt eine ganze Reihe erheblicher Schnitzer in diesem Buch.
Insgesamt handelt es sich um ein Buch ohne Tiefgang, mit einer konstruierten Story, die sehr unglaubwürdig wirkt.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 6, 2016 4:14 PM MEST

Mörderische Schärennächte: Thomas Andreassons vierter Fall (Thomas Andreasson ermittelt, Band 4)
von Viveca Sten
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Kurzweiliger, 3. August 2014
"Mörderische Schärennächte" ist bereits der vierte Fall für Thomas Andreasson. Wir treffen Altbekannte wieder wie Nohra und Thomas. Leider greift die Autorin zum Klischee: während der geschiedene Mann von Nohra Arzt ist, ist der neue Pilot. Thomas und seine geschiedene Frau finden wieder zueinander und alles .
Die Morde, die wieder auf den Ostseeinseln von Schweden stattfinden sind rasant erzählt und das Buch lässt sich in einem Zug lesen.
Die Geschichte selbst ist allerdings nicht neu, ich fühlte mich an einen amerikanischen Film erinnert, wobei mir leider der Titel nicht einfällt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-19