find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Storyteller AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für Englandbabe > Rezensionen

Beiträge von Englandbabe

Englandbabe

Seite: 1 | 2
Sportküstenschifferschein & Sportbootführerschein See: Mit amtlichen Fragenkatalogen / Mit SSS Prüfungsstoff (SBF See gültig ab 1. Mai 2012)
von Rolf Dreyer

2.0 von 5 Sternen Gab es hier ein Lektorat?, 23. Dezember 2014
Wer für den SKS oder SBF lernt, kommt an diesem Werk sicherlich kaum vorbei.
Schade nur, dass man sich beim Lesen und Lernen so ärgern muss, denn das Buch wimmelt von Fehlern - sowohl in Rechtschreibung, Grammatik als auch inhaltlich. Die Antworten auf die Prüfungsfragen sind auf den jeweiligen Seiten oft gar nicht zu finden.

Irgendwie werde ich mich durchquälen, aber die Qualität ist wirklich gruselig. Delius Klasing - bitte lektoriert dieses Buch!!!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 22, 2016 9:34 PM MEST

Flacher Bauch - Starker Rücken: Effektives Training für die Körpermitte (Wo Sport Spass macht)
von Gabi Fastner

5.0 von 5 Sternen Stärkung der Körpermitte - mehr als nur reiner Muskelaufbau, 23. Dezember 2014
In Zeiten wo Rückenprobleme eine Zivilisationskrankheit geworden sind, setzt dieses Buch mit einer ganzheitlichen Betrachtung der Körpermitte an. Dass eine "starke Mitte" nicht nur Rückenprobleme verhindert, sondern das komplette Erscheinungsbild positiv verändern kann und auch deutlich mehr Energie gibt, um Stresssituationen in Beruf und Alltag zu meistern, erklärt dieses Buch sehr gut.

Zahlreiche gut bebilderte Übungen mit und ohne Geräte geben insbesondere Kursleitern ein sehr gutes Programm an die Hand, wie Fitness- und Rückenkurse gestaltet werden können. Die im Buch verwendeten Geräte sind teilweise sehr speziell und sicherlich nicht in jedem Studio zu finden, aber selbst ohne Geräte und mit großen und kleinen Gymnastikbällen kommt man hier schon sehr weit.

Auch die Tipps für "kleinere" Übungen die sich in den Alltag integrieren lassen (z.B. bequemes Abstützen beim Sitzen oder Stehen vermeiden), finde ich sehr hilfreich.

Die andere Hälfte der Hoffnung: Roman
Die andere Hälfte der Hoffnung: Roman
von Mechtild Borrmann

5.0 von 5 Sternen Perfekte Mischung aus Krimi und Familiengeschichte, in einer wunderbaren Sprache erzählt, 29. Oktober 2014
Nachdem ich den Vorgänger "Der Geiger" eher zögerlich und eigentlich nur zur Hand genommen habe, weil es mir jemand mit Nachdruck empfohlen hat, davon wider Erwarten absolut begeistert war, habe ich mich riesig gefreut, als ich das neue Buch von Mechthild Borrmann entdeckte.

Ich wurde nicht enttäuscht! Die Autorin zaubert mit einer wunderbaren Sprache ("Über Nacht hat der Winter sein Brautkleid angelegt, und das Land funkelt in der Morgensonne. Strahlend schön.") wieder eine ganz besondere Atmosphäre und überzeugt mich einmal mehr mit einer äußerst spannenden Geschichte, die so erfrischend anders ist als die typischen "Kommissar ermittelt" Krimis, die man sonst so liest.

Für alle, die schon "Stadt der Diebe" (Benioff) oder "Das Haus zur besonderen Verwendung" (Boyne) mochten, ein absolutes Muss. Für alle anderen ebenfalls eine eindeutige Leseempfehlung!

Suppenglück: Ein Suppenkochbuch von Sonja Riker
Suppenglück: Ein Suppenkochbuch von Sonja Riker
von Sonja Riker

5.0 von 5 Sternen Ein wahres Suppenglück!, 19. Dezember 2013
Dieses Buch trägt seinen Namen völlig zu recht: Es ist pures Suppenglück! Glücklich macht mich vor allem, wie simpel aber trotzdem raffiniert diese Suppen sind. Oft brauche ich nur 1-2 Zutaten einkaufen. Auf die Toppings verzichte ich teilweise, wenn's mir zu speziell ist, aber das tut der eigentlichen Suppe keinen Abbruch.

Im Gegensatz zu den Suppen in vielen Zeitschriften sind diese fast komplett ohne Sahne, was für mich ein weiterer großer Pluspunkt ist.

Ich habe bisher gut 3/4 aller im Buch enthaltenen Suppen gekocht und bin von (fast) allen begeistert!

Danke, Frau Rieker, für dieses Suppenglück!!! Ganz klare Kaufempfehlung!

Sting: Live in Berlin
Sting: Live in Berlin

5.0 von 5 Sternen Unverzichtbar!!!, 19. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Sting: Live in Berlin (Audio CD)
Ich dachte, ich habe alles von Sting, kenne alles von Sting, noch eine Live CD brauche ich nicht. Was für ein Irrtum! Sting Live in Berlin ist der absolute Wahnsinn! Egal ob man die Musik voll aufdreht oder leise hört - die Gänsehaut ist garantiert. Selbst wer denkt, die altbekannten Lieder können gar nicht noch einmal anders klingen - sie können, und zwar durch die Orchesterbegleitung mit einer Intensität, die einfach unglaublich ist! Bei dieser Version von "Mad about you", "Why should I cry for you" oder "King of Pain" haut es einen einfach um ob dieser Kraft und Energie und Leidenschaft. Einen Nachteil hat die CD/DVD: Ich ärgere mich schwarz, dass ich bei diesem Konzert nicht live dabei war...
Ein MUSS für jeden Sting-Fan! Mehr als 5*, wenn ich könnte!!!

The Monarch and the Viceroy
The Monarch and the Viceroy

5.0 von 5 Sternen Ganz großes Kino für die Ohren!, 29. April 2013
Rezension bezieht sich auf: The Monarch and the Viceroy (Audio CD)
Auch von mir eine ganz klare Kaufempfehlung! Wunderbare Klavierstücke ohne die ewig sich wiederholenden Harmoniefolgen, die man von anderen so kennt. Fünf Sterne!

en ny dag
en ny dag

4.0 von 5 Sternen Entspannung pur, 27. April 2013
Rezension bezieht sich auf: en ny dag (Audio CD)
Wunderbare Klavierstücke zum Entspannen! Mal sehr ruhig, mal flotter.
Bin sonst großer Fan von Ludovico Einaudi, diese CD gefällt mir ähnlich gut.
Passt perfekt zum Kochen oder für laue Sommerabende auf der Terrasse.

DuMont Reise-Handbuch Reiseführer Südafrika
DuMont Reise-Handbuch Reiseführer Südafrika
von Dieter Losskarn

2.0 von 5 Sternen Leider zu viele Defizite, 2. Januar 2013
Für unsere kürzliche Reise nach Südafrika habe ich mich für das DuMont Reise-Handbuch aufgrund des aktuellen Erscheinungsdatums und der beiliegenden Straßenkarte entschieden. Der Reiseführer war (als einziger im Gepäck) nur sehr eingeschränkt hilfreich.

Für Kapstadt und die Garden Route mögen die Infos umfassend sein. Fliegt man - wie wir - nach Johannesburg und bewegt sich von dort Richtung Kruger und Pilanesberg Nationalpark sind die Informationen sehr dünn. Wie schon in der ersten Rezension beschrieben, fehlen Informationen über viele Orte wie z.B. Loskopdam, Nelspruit, Mokopane oder Bela Bela komplett. Zwar ist das Kapitel über den Kruger NP halbwegs ausführlich, aber wesentliche Informationen über Öffnungszeiten und Eintrittspreise des Parks sind nicht aufgeführt. Auch für Sun City fehlen Informationen wie Eintrittspreise (bzw. dass es überhaupt einen "Eintritt" gibt).

Das Thema Sicherheit und Kriminalität kommt mir im Zusammenhang mit Johannesburg deutlich zu kurz. Sicherlich ist ein Reiseführer nicht dazu da um den Teufel an die Wand zu malen, aber diese Dinge nur in Randnotizen und nicht im eigentlichen Kapitel über die Stadt aufzuführen während jeder einheimische (weiße) Südafrikaner deutliche Warnungen ausspricht, ist schlichtweg fahrlässig. Verhaltensregeln, die über "gehen Sie im dunkeln nicht mehr in der Stadt spazieren und schließen Sie während der Fahrt Ihr Auto ab" hinausgehen, fehlen - dabei kann es ein großer Fehler sein, sich im Stadtgebiet durch Unwissenheit als Tourist zu erkennen zu geben.

Für einen unerfahrenen Afrika-Touristen kann auch der einzige Hinweis zu den Tankstellen ("meistens rund um die Uhr geöffnet") sehr unschöne Folgen haben (wir wussten es zum Glück durch Namibia-Erfahrung schon besser). So gehört für mich ein Hinweis, dass man den Tank immer mit einem ausreichenden Reservepuffer (und das bedeutet eben NICHT den Tank bis zur "richtigen" Reserve herunterzufahren!) gefüllt haben sollte, in einen guten Reiseführer für das südliche Afrika. Tankstellen in Südafrika (wie in Namibia) liegen teilweise sehr weit auseinander und selbst dann kann man sich auch nicht darauf verlassen, dass selbst die größeren Tankstellen immer über ausreichend Treibstoff verfügen. Fünfmal innerhalb von zwei Wochen hörten wir den Satz "Sorry, Diesel is finished". Wer dann lediglich mit der Information über rund um die Uhr geöffneten Tankstellen losfährt, guckt schnell in die Röhre.

Besonders geärgert habe ich mich über die zunächst so detailliert erscheinende Straßenkarte. Oft fehlten Straßenbezeichnungen auch von größeren Straßen, Flüsse oder Seen (die teilweise für die Orientierung unterwegs gut geeignet sind) oder einige Straßen waren falsch oder gar nicht verzeichnet und auch Sehenswürdigkeiten wie das Moholoholo Rehabiliation Center waren teilweise 15-20 km vom eigentlichen Standort eingezeichnet. Ein echtes Ärgernis, wenn man sich für die Navigation auf diese Karte verlässt.

FAZIT: Für die Kapregion kann ich den Reiseführer nicht beurteilen. Für das nordöstliche Südafrika fehlen einfach wesentliche Informationen und es sind mir zu viele Fehler aufgefallen, als dass ich diesen Reiseführer wirklich weiterempfehlen könnte.

Echoes. The Einaudi Collection
Echoes. The Einaudi Collection

5.0 von 5 Sternen Einfach wunderbar, 29. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Echoes. The Einaudi Collection (Audio CD)
Ich bin über das Klassikradio auf Ludovico Einaudi aufmerksam geworden und habe mir nun diese CD zum Geburtstag gewünscht und bekommen. Die CD ist nun definitiv die wunderbarste CD in meiner Sammlung. Wer Klaviermusik mag, wird Einaudi lieben. Seine Stücke sind wunderbar harmonisch, melodisch und teilweise melancholisch. Die CD verdient definitiv fünf Sterne!

Seite: 1 | 2