Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More WAR Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip WS HW16
Profil für Conny > Rezensionen

Beiträge von Conny

Conny "Conny" (Wien)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Fuchserde: Roman
Fuchserde: Roman
von Thomas Sautner

5.0 von 5 Sternen Ein unglaublich schönes Buch!, 24. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Fuchserde: Roman (Gebundene Ausgabe)
"Wenn du nicht mehr weißt, wohin du sollst, erinnere dich, woher du kommst."
Nur einer der vielen Weisheiten aus diesem wunderschönen Buch. Mit Hingabe habe ich die Menschen in dieser Geschichte begleitet, mitgezittert, mitgelacht und mitgeweint. Zwei Familien durch ihre Kinder und deren Liebe vereint,die Magie der Natur und das Verständnis für Sprache, mehr brauchte Thomas Sautner nicht um eine unglaubliche Stimmung in diesen Roman zu legen.
Ich fühlte mich beim Lesen wie der kleine Fuchs...

Die Frauen der Familie Belle
Die Frauen der Familie Belle
von Paula Wall

5.0 von 5 Sternen Als ob man selber da gewesen wäre.., 24. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Die Frauen der Familie Belle (Taschenbuch)
Die Frauen der Familie Belle sind ganz besondere Frauen, die die Menschen in ihrer Nähe auf eine ganz eigene Art berühren und verzaubern.Als würde man beim Lesen selber auf der Verander sitzen und die Hitze der Südstaaten spühren,so lebendig ist die Geschichte mit all ihren Figuren! Die Liebe mit ein wenig Magie gewürzt und einem Hauch Familienlegende!
Ich habe das Buch in zwei Tagen gelesen und weiß es war nicht mein letzter Besuch in dem Haus,das den Fluß überblickt...

Der Glaspavillon: Roman
Der Glaspavillon: Roman
von Nicci French

3.0 von 5 Sternen Spannender Krimi, 24. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Der Glaspavillon: Roman (Taschenbuch)
Ein Familienclan mit dunklen Geheimnissen, ein Skellett im Garten und eine beste Freundin, die versucht Licht in all das Dunkle zu bringen. Nicci French hat eine Geschichte geschrieben, in die man gerne eintaucht. Was genau ist mit Natalie geschehen? Und von wem war sie schwanger? Wer war an Natalies Verschwinden beteiligt und hat so all ihre Träume zerstört?
Der Roman ist gut konstruiert, sodaß man sehr lange braucht um zu merken wer der Drahtzieher des Ganzen ist.

Schwesterherz
Schwesterherz
von Andrea Kane

5.0 von 5 Sternen So spannend, daß man vergißt zu atmen..., 24. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Schwesterherz (Taschenbuch)
Schrieb die Cosmopolitan. So kam ich zu diesem Buch und ich bereute es nicht!
Victoria geht morgens joggen und stolpert über eine junge Frau,die noch einige Worte stammeln kann bevor sie bewusstlos zusammenbricht.Als sie Hilfe holen will, verschwindet die Frau. Victoria wird im nächsten Moment klar,daß das verstörte Wesen ihre Schwester ist, die sie eigentlich in Europa vermutet hatte.Und von da an kann man das Buch nicht mehr zur Seite legen!
Unglaublich flüssig und spannend geschrieben. Für alle die Famieliengeheimnisse und düstere Machenschaften lieben!

Im Schatten der Tamarinde
Im Schatten der Tamarinde
von Anita Rau Badami
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Eine wunderbare Reise, 24. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Im Schatten der Tamarinde (Broschiert)
Bei dieser Geschichte begibt sich der Leser auf eine wunderschöne Reise durch Indien, seine Bräuche und Sitten und die Gefühle der Menschen die dort leben. Kamini verläßt ihre Heimat um in Kanada zu studieren und erst als sie fern der Heimat ist beginnt die Annäherung an ihre Mutter.Verschwiegene Familienmitglieder und ihre Geschichten lassen unseren Horizont wachsen und bieten uns die einmalige Möglichkeit diese Familie hautnah mitzuerleben und mit ihnen zu lachen und zu weinen.
Ich habe das Buch im Urlaub gelesen und kann es jedem nur empfehlen!

Verstummt: Thriller
Verstummt: Thriller
von Karin Slaughter

4.0 von 5 Sternen Schonungslos!, 9. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Verstummt: Thriller (Gebundene Ausgabe)
Ich habe fast alle Bücher von Karin Slaughter gelesen. Ihr Stil hat sich ein wenig geändert, was der Geschichte allerdings nicht schadet.
Sie ist sehr schonungslos in den Details der Verbrechen und nennt seit je her die Dinge beim Namen.Ein Buch für alle die starke Nerven haben!!!
Denn die Spannung zieht sich durch die ganze Geschichte und spannte einen beim Lesen so richtig auf die Folter...

Anderwelt: Roman
Anderwelt: Roman
von John Brosnan

5.0 von 5 Sternen Selten so gelacht!!, 9. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Anderwelt: Roman (Taschenbuch)
Dieses Buch treibt einem die Tränen in die Augen! Ich habe es im Urlaub gelesen und sogar mein nichtlesender Freund wurde durch mein lautes Glucksen neugierig und hat es gelesen.
Der arme Trevis irrt durch eine magische Welt und sein äußerst "charmanter" Begleiter auf seiner Reise ist Jack. Ein versoffener, kettenrauchender kleiner Dämon. Eine störrische Prinzessin und ein Sukubus runden diese lustige Geschichte noch ab. Egal ob in der realen oder in der magischen Welt! Ich lese auch Terry Prachett und ich finde der Vergleich ist durchsus erlaubt!
Ein Lesegenuss - Immer wieder aufs Neue!
Anderwelt.

Bella Luna: Das Buch vom Mond
Bella Luna: Das Buch vom Mond
von Michaela Schwarz

4.0 von 5 Sternen Ein echtes Geschenk, 2. März 2009
Ein kleines, in Samt gebundenes Büchlein, das sich nicht nur hervorragend als Geschenk macht, sondern auch als Bettlektüre dient.Der Mond als Paron der Hexen und Hort der Seelen.
Nützliche Informationen und sagenhafte Geschichten rund um den Mond bieten wundervolle Leseminuten!
Für alle Monssüchtigen und die, die es noch werden wollen.

Morgenrot: Roman
Morgenrot: Roman
von Tanja Heitmann

3.0 von 5 Sternen Kann man einen solchen Vampir lieben?, 2. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Morgenrot: Roman (Gebundene Ausgabe)
Die Geschichte einer Studentin und einem Vampir, der von einem Dämon besessen ist, scheint an und für sich eine gute Idee. Allerdings liest sich das Buch ein bisschen ohne roten Faden. Es geht um den inneren Kampf von Adam, der dem Verlangen seines Dämons Lea zu besitzen nicht nachgeben möchte da er sich in sie verliebt hat. Lea nimmt diese Offenbahrung unüberrascht und meiner Meinung nach zu nüchtern hin. Die Story braucht etwas länger um in die Gänge zu kommen und ab dem Mittelteil entwickelt sich dann zwar die Spannung, doch kommt das Ende viel zu vorhersehbar und schnell. Interressant sind die unkommerziellen Protagonisten und die Eigenwilligkeit der Geschichte. Die Autorin hat einen sehr speziellen Stil zu schreiben, der mir gut gefallen hat. Besonders die Gedanken von Adam.
Alles in allem würde ich sagen, dass "Morgenrot" eine interessant eigenwillige Liebesgeschichte ist.
Morgenrot

Die Farben der Magie: Ein Roman von der bizarren Scheibenwelt
Die Farben der Magie: Ein Roman von der bizarren Scheibenwelt
von Terry Pratchett

5.0 von 5 Sternen Das witzigste Buch seit langem!!!!!!!!!, 22. Februar 2009
Eine Freundin hat mir dieses Buch empfohlen und ich kannte bis dahin auch den Autor noch nicht. Doch jetzt bin ich eine Süchtige! Dieses Buch ist so komisch und mit jeder Seite noch mehr skurril, daß man gar nicht leise lachen kann!Rincewind ist ein unglaublicher Zauberer, allerdings nicht was seine Fähigkeiten anbelangt und die ganze Scheibenwelt wartet nur darauf von den Lesern entdeckt zu werden!!
Einfach grandios!!!!!Die Farben der Magie: Ein Roman von der bizarren Scheibenwelt

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6