Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip longss17
Profil für Oddtec > Rezensionen

Beiträge von Oddtec

Oddtec "-ot-" (Germany)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Sabrent Festplatten-Zubehör Rahmen - 2.5 (6.35cm) zu 3.5 Zoll (8.89cm) internen Festplatte Montage -Kit (BK-HDDH)
Wird angeboten von Store4PC-Europe

5.0 von 5 Sternen Solide verarbeiteter Rahmen für meine SSD, 29. April 2017
Der Rahmen ist nicht aus Kunstoff sondern aus Metall hergestellt was ihn entsprechend stabil macht. Die Verarbeitung ist gut (keine scharfen Kanten etc.), die Löcher sind passgenau und die passenden Schrauben werden auch direkt mitgeliefert.
5 Sterne!

-ot-

Fosmon Mini drahtlose Bluetooth-Tastatur mit Touchpad, Portable Leichtbau mini drahtloser keyboard Controller für Apple iPhone 7/6s/6s Plus/SE/5S, Samsung Galaxy S7/S7 Edge Android / Windows Smartphones, Tablette, PS3 / PS4, Laptop, Notebook und andere (Schwarz / Orange)
Wird angeboten von theWireless

4.0 von 5 Sternen (Fast) perfekte Tastatur für mein Raspberry/Kodi-Setup, 10. November 2016
Wer zum TV schauen auf Kodi zurückgreift kennt die Problematik, mal eben einen Film suchen, Pfad eingeben oder ähnliches geht nicht so einfach wenn man die virtuelle Tastatur von Kodi verwendet. Um die lästige Frickelei zu umgehen musste eine Bluetooth Tastatur her, hier fiel meine Wahl auf die von Fosmon.
Die Einrichtung war auf meinem "Raspberry Pi 3" in 2 min. erledigt, Bluetooth-Taste auf der Tastatur drücken, in Kodi das aufgetauchte Keyboard auswählen, fertig.
Die Tastatur liegt gut in der Hand und bietet alle benötigten Tasten (US-Layout) sowie ein Touchpad an der rechten Seite.
Der verbaute Akku leistet (laut Hersteller) eine Standby Zeit von 30 Tagen sowie eine Betriebszeit von gut 20 Stunden, was für meine Ansprüche mehr als ausreichend ist. Ein zusatzliches Plus ist die optional einschaltbare Hintergrundbeluchtung, so hat man auch im dunkeln keine Probleme die richtigen Tasten zu finden.
Kleine Kritikpunkte: Die Tastatur könnte (für meine Hände) noch gut 1cm breiter sein, dann würde sie Perfekt in der Hand liegen, zudem könnte das Touchpad etwas sensibler reagieren. Mit dem US-Layout hab ich keine Probleme, deshalb 4 von 5 Sterne.

Lioncast Gaming Mauspad Deimos Black Edition 40x25 (Größe: M, Stoff) schwarz
Lioncast Gaming Mauspad Deimos Black Edition 40x25 (Größe: M, Stoff) schwarz
Wird angeboten von Ströer Products

5.0 von 5 Sternen Schön breites Mauspad für Gamer, 1. November 2016
Verpackung/Versand:
Das Mauspad ist zweckmäsig verpackt, eingerollt in einem Karton der ausreichend vor Transportschäden schützt. Die Lieferung efolgte gewohnt schnell über Amazon.

Material/Verarbeitung:
Dank der rutschfesten Unterseite liegt das Mauspad sehr gut auch auf glatten Flächen auf. Der Stoffbezug auf der
Oberseite bietet eine präzise Kontrolle über die Maus bei guten Gleiteigenschaften.
Die Verarbeitung ist sauber (keine abstehenden Fäden oder ähnliches).

Fazit:
Für den Preis ein klasse, extra breites Mauspad was vor allem Low-Sense Spielern zu gute kommen sollte.

-ot-
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Pizzaschneider,Yoofor Pizzaroller Edelstahl teilmattiert,Bester Pizza Cutter Pizzarad Kitchen Slicer Schärfere Werkzeug für verschiedene Lebensmittel
Wird angeboten von JoyMax EU

5.0 von 5 Sternen Super Pizzaschneider aus Edelstahl, 1. November 2016
Da mein alter Pizzaschneider nicht mehr wirklich zu gebrauchen war, musste ein neuer her und ich habe mich für den von Yoofor entschieden,
der im Gegensatz zu meinem altem Pizzaschneider aus Edelstahl besteht und Spülmaschinenfest ist.
Dieser liegt sehr gut in der Hand und erste Praxistests haben mich bisher meinen Kauf nicht bereuen lassen.
Zu erwähnen ist noch das anders als in der Produktbeschreibung angegeben sich keine Öse zum Aufhängen am Pizzaschneider befindet
was für mich nicht weiter tragisch ist deshalb 5/5 Sterne.

Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

#1 Funk-Chip RFID Kartenschutzhüllen SET (3 Stück) mit 100% Schutz vor Identitäts- und Datendiebstahl, NFC & RFID Funkwellen. Ausleseschutz für Perso, EC- & Kreditkarte. Leicht & schmutzabweisend.
Wird angeboten von GlimOrb®

4.0 von 5 Sternen Sehr praktischer und robuster Schutz vor auslesen der Karten, 19. Oktober 2016
Ich benutze die Schutzhüllen für meinen Personalausweis und meine Notfall-Kreditkarte,
da beides nicht in den Kreditkartenfächern aufbewahrt wird hab ich auch keine Probleme mit der Größe der Schutzhüllen.
Die Schutzhüllen sind sehr dünn, flexibel und ziemlich strapazierfähig allerdings würden
die Karten plus Hülle auch bei mir nicht in die Kreditkartenfächer passen deshalb 4 von 5 Sterne.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Stirnlampe mit sehr starker Leuchtkraft, 12. Oktober 2016
Lieferung(Versand/Verpackung/Lieferumfang):
Die Lieferung kam gewohnt schnell vie Amazon, verpackt war die Stirnlampe in einem Karton.
Zum Lieferumfang gehören neben der Lampe selbst noch zwei vorgeladene Akkus sowie ein USB-Ladekabel (ohne Netzteil).
Eine Anleitung/Beschreibung ist leider nicht vorhanden.

Funktion:
Die Lampe ist sehr hell und bietet 4 verschiedene Lichtmodi (nur mittlere Lampe, nur die Äusseren, alle Lampen & alle blinkend) welche sich duch einfaches drücken auf dem Knopf auf der mittleren Lampe durchschalten lassen.
Zum Einsatz kommt die Lampe bei einer Freundin welche früh morgens ihre Pferde füttern muss. Leider hat der Stall keine Stromversorgung und damit natürlich auch kein Licht. Damit sie das (gerade im Winter) nicht im dunkeln erledigen muss und dabei beide Hände frei hat ist die Stirnlampe ideal.

Fazit:
Sehr gute und ziemlich helle Stirnlampe mit dem kleinem Manko das bei längerem tragen (ohne Helm) der Akku ein wenig gegen den Hinterkopf drückt.

-ot-
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Winkee BB4348MBK Laptop Rucksack mit Fächern Geeignet für bis zu 15,6 Zoll Schwarz
Wird angeboten von winkee

5.0 von 5 Sternen Solider, angenehm zu tragender Rücksack mit vielen Verstaumöglichkeiten, 5. August 2016
Die Verarbeitung ist sehr gut und die Materialien wirken hochwertig und sehr robust.
Die Schulterriemen und der Rückenteil sind nochmal extra gepolstert was das tragen nochmal angenehmer macht besonders wenn der Rucksack schwerer beladen ist. Die Schulterriemen so wie die Befestigung um den Bauch lassen sich natürlich auch individuell einstellen
Zum Beladen des Rucksacks bietet sich genügen Platz in den verschieden Aufbewarungsfächern/taschen.
Nützlich für den ein oder anderen ist vielleicht noch das man den iPod, Smartphone
oder ähnliches im Rucksack lassen kann da der dort einen 3,5 Anschluss hat und seinen Kopfhörer an dem Kopfhörereingang am Schulterriemen einstecken.
(Optimal natürlich wen man an seinen Kopfhörer lauter/leiser und vor/zurück bedienen kann und/oder eine Freisprechfunktion für das Handy besitzt.)

Fazit:
Ein robuster Allround-Rucksack mit vielen Verstaumöglichkeiten und unzähligen Taschen der sich dabei angenehm trägt.

-ot-
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

AUKEY Kopfhörer In Ear Kabel Ohrhörer Dual Treiber Stereo Headset HiFi Sound Speziell für Musik Hören mit Einstellbarem Ohrbügel und 3.5mm Stecker für MP3 player, Smartphone,Tablet und andere Audio Geräte (EP-C3)
Wird angeboten von AukeyMall

5.0 von 5 Sternen Guter Klang zum günstigen Preis, 19. Mai 2016
Da ich für mein Tablet noch ein paar Kopfhörer brauchte und es eh keine Telefonfunktion hat sowie Bluetooth-Kopfhörer Zuhause nicht unbedingt einen Vorteil haben, viel mein Wahl auf die "Aukey In-Ear Headphone with Dual Symphonic (Modell: EP-C3)".

Lieferumfang:
1 x In-Ear Kopfhörer
1 x stabile Aufbewahrungstasche
3 x Ohreinsätze (Paare)
1 x Garantiekarte (24 Monate)
1 x Bedienungsanleitung (Multilingual inklusive Deutsch)

Verarbeitung und Klang
Die Besonderheit, neben dem Klang, sind wohl die in sich verdrehten Kabel die Ihm eine besondere Festigkeit geben ohne diese all zu unflexibel werden zu lassen. Der Klang selbst ist wirklich hervorragend Höhen, Tiefen, und Bass alles kommt sehr gut zur Geltung. Von der Verarbeitung her sind die Kopfhörer völlig in Ordnung das Kabel macht einen sehr stabilen Eindruck wobei der 3,5mm Klinkenstecker abgewinkelt und verstärkt ist und am Kopfhörer selbst hab ich kein "knacken" oder ähnliches bei der Musik- oder Filmwiedergabe feststellen können.

Tragekomfort:
Die Kopfhörer sitzen gut, ich bemerk Sie kaum und drücken nicht allerdings trage ich die Kopfhörer auch nie länger als 2-3 Stunden.

Fazit:
Für mein Tablet perfekt geeignet, wenn Sie jetzt noch solange halten wie es den Eindruck macht haben mich die Kopfhörer vollkommen überzeugt.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

AUKEY Sport Bluetooth Kopfhörer 4.1 Stereo Headset Ohrhörer In Ear Kopfhörer mit Mikrofon für iOS und Android Handys iPhone Samsung HTC iPad (Schwarz)

4.0 von 5 Sternen Gutes Bluetooth 4.1-Headset mit alternativen Befestigung am Ohr, 18. Mai 2016
Das Bluetooth-Headset wurde schnell und zuverlässig geliefert, das ist meine Einschätzung des "Aukey EP-B4 Wireless Headset":

Lieferumfang und technische Details:
1 x Aukey EP-B4 Wireless Headset
1 x USB Ladekabel
1 x Tunnelzug Aufbewahrungsbeutel
6 x Ohr-Adapter (3 Paar Aufsätze in unterschiedlichen Größen)
12 x Ohrbügel (3 Paar Ohrbügel in unterschiedlichen Größen)
1 x Bedienungsanleitung

Standby Zeit: Bis zu 175 Stunden
Aufladedauer: 2 Stunden
Spannung: DC 5V 60mA

Klang und Verarbeitung:
Der Klang des Headsets ist wirklich gut balanciert auch der Bass kommt sehr gut rüber, hier gibt es nichts zu meckern. Durch die Bauweise ist das Mikrophon ziemlich weit oben angebracht so das man draussen eventuell Probleme bekommen kann vernünftig verstanden zu werden. Die Verarbeitung des Headset selbst ist gut, keine Verarbeitungsrückstände oder ähnliches, Kabel sitzen fest und die Kopfhörer machen einen stabilen Eindruck.

Die Alternative zum Ohrbügel und Fazit:
Die Alternative von Aukey wird im Gegensatz zum Ohrbügel direkt im Ohr befestigt und nicht an das Ohr gehängt zudem ist das Headset mit 16,4g relativ leicht. Ich konnte auch nach längerem Benutzen des Headsets kein unangenehmes Drücken feststellen oder hatte das Verlangen das Headset sofort abzunehmen etc. Für Leute die Ohrbügel "zum Tod" nicht ausstehen können, sollte das alternative Befestigungssystem von Aukey sicherlich eine vernünftige Option darstellen.

Edit: Der Lautsträrkebutton hat mittlerweile ein leichtes Spiel was sich ab und zu durch leichte klack Geräusche beim schnellem laufen/joggen bemerktbar macht. Daher ein Stern abzug.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

AUKEY Sport Kopfhörer Bluetooth 4.1 In Ear Ohrhörer Stereo schweißabweisend, sicheres Design der Ohrhaken, Noise Cancelling mit Mikrofon

5.0 von 5 Sternen Mein persönlicher Favorit unter den Bluetooth Kophörern im Preis/Leistungsverhältnis, 13. Mai 2016
Ich habe die Aukey Bluetooth Kopfhörer direkt über AukeyMall bezogen und nicht über Amazon, jetzt aber zu meiner Bewertung:

Ich benutze die "Aukey Sport Kopfhörer Bluetooth 4.1" hauptsächlich beim Radfahren oder Sport.
Im Einsatz haben die Bluetooth Kopfhörers den Vorteil das kein Bedienelement am Kabel hängt die Technik zum Bedienen des Gerätes ist unauffällig und nicht störend im Kopfhörer intergriert, was auch relativ gut "blind" zu bewerkstelligen ist .
Das Gewicht der Kopfhörer selbst beträgt 22g also sollten sie auch nach längerem Tragen nicht stören.

Tragekomfort/Verarbeitung:
Die Ohrenbügel passen sich sehr gut dem Ohr an und halten perfekt, dabei drücken oder spürt man sie nicht. Die Ohrstöpsel für die Kopfhörer sind in den Größen S,M,L im Lieferumfang enthalten.
Die Kopfhörer haben eine optimale Passform und halten perfekt ohne sich zu lösen oder zu verrutschen etc.
Die Verarbeitung der Kabel und Kabelenden sowie die Technik am Kopfhörer selbst machen einen stabilen und hochwertig verarbeiteten Eindruck.

Zur Technik:
Ausgestattet mit Bluetooth 4.1-Technologie streamen die "Aukey Sport Kopfhörer Bluetooth 4.1" Musik/Anrufe von quasi jedem Bluetooth fähigen Gerät.
Die Bluetooth-Kopfhörer verfügen CVC-Technologie zur Geräuschreduzierungstechnologie, um Hintergrundgeräusche zu eliminieren. Der leistungsstarke Akku kann für bis zu 8 Stunden Musik abspielen oder zum Telefonieren genutzt werden
und kann bis zu 96 Stunden im Standby verbleiben.

Klang/Soundqualität:
Durch die gute Passform und Verarbeitung kommt der Sound hervorragend zur Geltung.
In der Preisklasse eine wirklich gute Soundqualität.
Ein Plus ist noch die integrierte Telefonfunktion mit einer guten Sprach- und Hörqualität.

...zum Schluss noch ein paar technische Daten und der Lieferumfang:

Technische Daten:
Unterstützte Profile: A2DP, AVRCP, HSP, HFP
Gesprächszeit: 5-8 Stunden
Standbydauer: Bis zu 96 Stunden
Ladedauer: 2 Stunden
Leistungsaufnahme: DC 5V 500mA
Akkutyp: Eingebaute Lithium-Batterie (95mAh)
Verpackungsmaße: 120x75x40mm
Gewicht der Kopfhörer: 22g

Lieferumfang:
1 x Aukey EP-B22 Sport Kopfhörer
1 x USB Aufladekabel
6 x Ohrpads
1x Garantiekarte
1 x Bedienungsanleitung

Fazit:
Die Bluetooth Kopfhörer sind durch das geringe Gewicht, die Bauweise die gute Akkuleistung und der sehr guten Verarbeitung wirklich zu meinem persönlichem Favoriten geworden.
Für mich sind die "Aukey Sport Kopfhörer Bluetooth 4.1" im Bereich Preis/Leistung auf jeden Fall eine klare Kaufempfehlung.

-ot-

Seite: 1 | 2 | 3 | 4