Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17
Profil für Bücherfreak > Rezensionen

Beiträge von Bücherfreak
Top-Rezensenten Rang: 6.553.065

Bücherfreak

Seite: 1 | 2
LEGO Wear Jungen Kapuzenpullover LEGO Ninjago SKEET 610, Gr. 140, Grün (Dark Green 872)
Wird angeboten von Eirllin

3.0 von 5 Sternen Qualitativ ok, fällt klein aus, 4. Oktober 2016
Rezension bezieht sich auf: Lego Wear Jungen Kapuzenpullover (Textilien)
Qualität des Pullovers ist an sich sehr schön (sehr weich), färbt aber stark ab; lieber mehrfach allein waschen; fällt eher klein aus, wird leider nicht lange passen

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Qualitativ schlecht, 4. Oktober 2016
Hülle sitzt so fest auf dem iPhone, daß sie innerhalb weniger Tage gerissen ist (ohne Sturz des Gerätes); ziemlich billiges Plastik
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 4, 2016 1:58 PM MEST

Kosmos 604080 - AllesKönnerKiste, Monster nähen
Kosmos 604080 - AllesKönnerKiste, Monster nähen

3.0 von 5 Sternen Schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis, 6. Dezember 2015
Der Preis steht in keiner Relation zum Inhalt. Die Anleitung und die Verpackung sind ja ganz nett, das Füllmaterial ist auch ok, aber ansonsten besteht das Set aus einigen Stoffteilchen, einer Nadel und etwas Garn. Wirklich enttäuschend!

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Lieber nicht, 17. März 2015
Hülle ist aus ziemlich dünnem Plastik und paßt nicht richtig um das Handy; auch ohne Sturz zum Zerbrechen verurteilt; Rücknahme wurde zwar angeboten, Portokosten hätten aber Einkaufswert weit überstiegen, da Rücksendung nach UK, zähneknirschend behalten, aber nie wieder

Dewey und ich: Die wahre Geschichte des berühmtesten Katers der Welt
Dewey und ich: Die wahre Geschichte des berühmtesten Katers der Welt
von Vicki Myron
Wird angeboten von buchrausch--ihre_buchhandlung

2.0 von 5 Sternen Leben und Leiden der Vicki Myron und der Stadt Spencer, 26. Februar 2011
Ich bin ein großer Katzenliebhaber, und da ich erst vor kurzem meinen eigenen Kater nach 17 Jahren verloren hatte, wollte ich mich von den schlechten Rezensionen nicht abschrecken lassen. Nach dem Motto:"Irgendwer hat ja immer was zu meckern." Leider hatten die Meckerer recht. Es handelt sich hauptsächlich um die Leidensgeschichte der Autorin, der Stadt Spencer, des Staates Iowa und des mittleren Westens der USA. Ich habe selber einen Teil meiner Schulzeit in Indiana verbracht und habe nach über 20 Jahren immer noch regen Kontakt zu meiner Gastfamilie. Trotzdem fesselte die endlose Beschreibung der Maisfelder und -pflanzen nicht wirklich. Die angeblich berühmteste Katze der Welt spielt eher eine Nebenrolle. Die Lektüre war also ziemlich quälend. Ich traue mich noch nicht einmal, das Buch weiter zu verschenken.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 24, 2011 12:49 PM CET

Ravensburger 00511 - tiptoi Spiel Magors Lesezauber
Ravensburger 00511 - tiptoi Spiel Magors Lesezauber

4.0 von 5 Sternen Maximal für 2. Klasse geeignet, 18. Januar 2011
Meine Tochter (7 Jahre) hat das Spiel zu Weihnachten bekommen und war zuerst begeistert. Mal eine andere Art, Lesen und Schreiben zu üben. Da die Aufgaben jedoch nur einen recht begrenzten Umfang haben, treten schnell Wiederholungen auf,
und es wird langweilig. Besonders für mitspielende Erwachsene. Kinder mit einem höheren Leseniveau als maximal Ende 2. Klasse sind damit generell unterfordert.
Die Anschaffung lohnt sich eigentlich nur, wenn man mehrere Kinder hat, die es nach und nach nutzen können.
Die Haltbarkeit liegt wahrscheinlich im Bereich eines beliebigen Brettspiels sowie Spielen, die überwiegend aus Aufgabenkarten bestehen.

Den letzten beissen die WerWölfe: Nusseleins vierter Eifel-Fall
Den letzten beissen die WerWölfe: Nusseleins vierter Eifel-Fall
von Hubert vom Venn

4.0 von 5 Sternen Baumeister in der Vulkaneifel, Nusselein in der Nordeifel = Kult, 15. Januar 2011
Wieder ein Hubert vom Venn-Krimi, der die Eifel und ihre Bewohner liebevoll karikiert. Als Außenstehender (erst vor 15 Jahren zugezogen) erkenne ich doch vieles wieder. Man erhält außerdem immer einen kleinen Einblick in die Historie der Gegend, hier z.B. über Schmuggel.
Nusselein erscheint in diesem Band endlich etwas weniger durchgeknallt. Was sein nicht vorhandenes Privatleben angeht, kann er einem manchmal fast leidtun. Der Schluß läßt einen fünften Fall erwarten, vielleicht ändert sich ja noch etwas bei Charlie und Incitatus.
Einen Stern Abzug, da am Ende noch einige Fragen bezüglich des Kriminalfalls offen bleiben.

Sie da oben, er da unten
Sie da oben, er da unten
von Cordula Stratmann
  Audio CD
Wird angeboten von Antiquariat MOGWA-Prenzlauer Berg

4.0 von 5 Sternen Gelungenes Amusement, 15. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Sie da oben, er da unten (Audio CD)
Eigentlich bin ich Hörbuchverweigerer und nicht zu belehrender Selbstleser. Ausnahme: ein vielversprechender Vorleser oder Erzähler. Aus diesem Grund habe ich mich bei diesem Werk für die Audioversion entschieden. Da ich bezüglich des Inhalts keine nobelpreisverdächtige Literatur erwartet habe, wurde ich auch nicht enttäuscht. Es läßt sich gut beim Joggen, am Strand oder auch bei der Hausarbeit hören und man kann sich bei letzterer Tätigkeit endlich mal köstlich amüsieren. Einige Szenen sowohl im Himmel, wie auch auf der Erde sind sicherlich ziemlich respektlos, fügen sich aber gut in das Gesamtkonzept ein. Das Ende ist unerwartet, paßt aber. Wenn so das Leben nach dem Tod aussieht, braucht man sich keine Sorgen zu machen.

Ravensburger 00500 - tiptoi®: Der Stift
Ravensburger 00500 - tiptoi®: Der Stift
Wird angeboten von Alle Preise inkl. Mwst

4.0 von 5 Sternen Pädagogisch wertvoll, 13. Januar 2011
Mit TipToi wird die die "Wieso, weshalb, warum" Reihe auch für etwas ältere Kinder wieder interessant. Da die Software zu jedem Buch extra auf den Stift geladen werden muß, geht es wahrscheinlich meistens nicht ohne die Hilfe der Eltern. Ist "Tiptoi" z.B. als Weihnachtsgeschenk gedacht, sollte man gerade bei mehreren Kindern den Download schon vor dem Fest erledigt haben, da erfahrungsgemäß alle gleichzeitig losspielen wollen. Aus dem gleichen Grund empfielt sich eigentlich auch die Anschaffung eines Stiftes für jedes Kind. Hier sind Eltern von mehreren Kindern (habe selber 3) klar im Nachteil. Der Anschaffungspreis ist recht happig. Dafür einen Punkt Abzug. Insgesamt jedoch eine tolle Erfindung, die eine schöne Abwechslung zum reinen Bilderbuch darstellt. Auch Kindergartenkinder können sich gut einige Zeit allein damit beschäftigen und sich ein Buch selbst erarbeiten.

Ravensburger 00515 - tiptoi®: Interaktiver Globus puzzleball® (ohne Stift)
Ravensburger 00515 - tiptoi®: Interaktiver Globus puzzleball® (ohne Stift)

3.0 von 5 Sternen Verbesserungsbedürftig, 4. Januar 2011
Meine Tochter (9 Jahre) hat sich den Globus dringend zu Weihnachten gewünscht. Obwohl wir beide einige Erfahrung im Aufbau von Puzzlebällen haben, hat sie nach 11 Teilen enttäuscht das Handtuch geworfen, und ich habe mit dem Aufbau einen frustrierenden Heiligabend verbracht. Die Teile müssen regelrecht zusammengepreßt werden, was für ein Kind dieser Altersgruppe praktisch unmöglich ist. Durch den nötigen Kraftaufwand passiert es auch häufiger, daß bereits fertige Teile wieder zusammenbrechen. Eine Herausforderung ist vor allem das Einsetzen der letzten Teile. Eventuell wäre eine Darstellung in Buchform praktikabler gewesen, auch um es mal schnell irgendwo hin mitzunehmen.
Den pädagogischen Wert will ich nicht abstreiten. Mit tiptoi macht Kindern das Lernen viel mehr Spaß. Hier bin ich jedoch vom Preis-Leistungs-Verhältnis enttäuscht.

Seite: 1 | 2