Profil für Philipp > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Der Judas-Schrein
Der Judas-Schrein

4.0 von 5 Sternen Phantastischer Dorfhorror, 9. August 2017
Rezension bezieht sich auf: Der Judas-Schrein (Hörbuch-Download)
Nachdem mich "Das Eulentor" von Gruber begeistern konnte, habe ich mir "Der Judas-Schrein" besorgt, da dieser Roman ebenfalls phantastische Elemente haben sollte. Ich wurde nicht enttäuscht. Auch wenn Grubers detaillierter Stil mitunter meine Geduld herausforderte und die Kriminalbeamten so manches Mal die Dinge nicht vom Ende her dachten und somit unnötig im Dunkeln tappten, so fand ich doch genial von Gruber, die Idee "Der Schwarzen Ziege mit den tausend Jungen" aus dem Cthulhu-Mythos Lovecrafts zu bedienen. Eine tolle Hommage. Auch sehr schön ihre Beschreibung, die mich stark an die Monster des neuen Teils von Resident Evil erinnerte. Gruber verfügt über eine sehr hohe Einbildungskraft und Sprachgewalt. Das wird definitiv nicht mein letzter Roman von ihm gewesen sein.

Eine Billion Dollar
Eine Billion Dollar

2.0 von 5 Sternen Nicht mein Fall, 3. August 2017
Rezension bezieht sich auf: Eine Billion Dollar (Hörbuch-Download)
Habe nach 150 Seiten aufgegeben. Man muss sich schon sehr für das Wirtschafts- und Finanzsystem interessieren, um von dem Buch unterhalten zu werden.

Der Spezialist: Thriller
Der Spezialist: Thriller
von Mark Allen Smith

3.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 30. Juli 2017
Rezension bezieht sich auf: Der Spezialist: Thriller (Taschenbuch)
Nach anfänglicher Skepsis darüber, ob das Buch mehr als perverse Folterfantasien zu bieten hat, hat mit der Roman dann doch gut gefallen. Geschichte und Charaktere sind interessant, Anspruch ist auch da. Abzüge gibt es beim Showdown, denn dort agieren einige Figuren etwas fragwürdig, was mich besonders im Vergleich zu der ansonsten hohen Plausibilität des Figurenverhaltens etwas enttäuscht hat.

Das Eulentor
Das Eulentor

4.0 von 5 Sternen Toller Mystery-Thriller, 26. Juli 2017
Rezension bezieht sich auf: Das Eulentor (Hörbuch-Download)
Also das ist ja mal wirklich ein Ohrenschmaus gewesen. Das Buch ist unglaublich gut geschrieben und der Sprecher liest hervorragend. Zum Inhalt: Es geht um einen großen Schacht, der zufällig in einem Gletscher auf Spitzbergen entdeckt wird. Es stellt sich heraus, dass dieser Schacht scheinbar keinen Boden hat. Doch der Protagonist ist fest entschlossen, ihm auf den Grund zu gehen. ;)

Die Mumie
Die Mumie

1.0 von 5 Sternen Lohnt nicht, 14. Juli 2017
Rezension bezieht sich auf: Die Mumie (Amazon Video)
Hab den Film gesehen, weil ich Tom Cruise mag. Aber was geboten wurde ist lächerlich. Eine Aneinanderreihung von unfreiwilligem Klamauk.

Extinction: Thriller
Extinction: Thriller
von Kazuaki Takano
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Quälerei, 12. Juli 2017
Rezension bezieht sich auf: Extinction: Thriller (Broschiert)
Habe das Buch bei der Hälfte abbrechen müssen. Gründe dafür sind die langatmigen Ausführungen, der Overkill an trocknen Informationen (Bei den seitenlangen Wikipedia Rezitationen wurde mir ohne Übertreibung regelmäßig schlecht) sowie die flache Charaktergestaltung der Protagonisten.

Gravity [dt./OV]
Gravity [dt./OV]

4.0 von 5 Sternen Sehr sehenswert, 8. Juli 2017
Rezension bezieht sich auf: Gravity [dt./OV] (Amazon Video)
Gravity bringt etwas Neues. 1 1/2 Stunden Erdumlaufbahn und Schwerelosigkeit. Eine Story, die sich ganz simpel um das Überleben dreht, nachdem eine Kettenreaktion von Unfällen die Zufluchtsmöglichkeiten extrem einschränkt, macht das Ganze spannend. Logische und physikalische Ungereimtheiten gibt es so einige, da haben die Kritiker Recht. Aber ich finde nicht, dass diese den Film zerstören oder auch nur nennenswert schlechter machen. Als Filmemacher darf man sich eine gute Geschichte nicht durch Tatsachen versauen lassen. Wäre alles realistisch, wären 1 1/2 Stunden Erdumlaufbahn und Schwerelosigkeit nicht möglich gewesen und wir hätten diesen einzigartigen Film, der unglaublich tolle Bilder bereithält, nicht.

Independence Day: Wiederkehr [Blu-ray]
Independence Day: Wiederkehr [Blu-ray]
DVD ~ Liam Hemsworth

1.0 von 5 Sternen Bitte mach keine Filme mehr, Roland!, 7. Juli 2017
Tja, was soll man dazu sagen? Emmerich an seinem Tiefpunkt. Am Film 2012 merkte man schon, dass sein Konzept, einen Film zu machen, plakativer, plumper und billiger geworden ist. Mit ID 2 ist er endgültig beim Trash angekommen, zumindest was die Erzählkunst angeht.

Stoker - Die Unschuld endet [Blu-ray]
Stoker - Die Unschuld endet [Blu-ray]
DVD ~ Mia Wasikowska

4.0 von 5 Sternen Beschäftigt mich nachhaltig, 7. Juli 2017
Ein ungewöhnlicher und überraschender Thriller. Bei der abschließenden Deutung der Intention des Films kommt es sehr darauf an, was man mitbringt. Manche sehen nichts, manche sehen eine Kritik an der amerikanischen Faszination für Gewalt, manche eine Studie über Psychopathen, manche ein Hitchcock-Imitat und für manche steht der Übergang von Mädchen zur Frau im Vordergrund. Wenn du dir übelegst, den Film anzusehen, ist die Frage: was wirst du sehen?

Extraterrestrial: Sie kommen nicht in Frieden [dt./OV]
Extraterrestrial: Sie kommen nicht in Frieden [dt./OV]

1.0 von 5 Sternen Gar nicht mal so gut, 6. Juli 2017
Die erste halbe Stunde ist gut. Gewitzt, authentisch, professionell inszeniert. Danach leider driftet der Film komplett in eine peinlich theatralische Seifenoper ab, in der jedes Klischee über kleine grüne Männchen bedient wird, inkl. Analsonden. Ich kann wirklich nur jedem davon abraten, sich diesen Unsinn anzugucken. Der Film ist sowohl von der Regie als auch vom Drehbuch her die totale Lachnummer. Schade, der Film scheitert nämlich nicht am geringen Budget von nur 3 Mio. Dollar, sondern am fehlenden Feingefühl für das Thema. Dieses bietet nämlich deutlich mehr als ein Podium für Teeniegeschrei und Analsonden.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20