Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip longss17
Profil für Stephanie Lammers > Rezensionen

Beiträge von Stephanie Lammers

Stephanie Lammers "st-lammers"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Kosmos 694418 - Catan - Aufbruch der Händler
Kosmos 694418 - Catan - Aufbruch der Händler
Wird angeboten von triple-A-toys

3.0 von 5 Sternen Nicht das Gelbe vom Ei, 10. April 2017
Die Spielmechanik wurde bereits in anderen Rezensionen beschrieben, daher will ich nur beschreiben, wie uns das Spiel gefällt. In unserer Familie haben wir bislang jedes Siedler-Spiel ausprobiert. Manche kommen oft auf den Tisch, andere seltener. Dies ist das erste Catan-Spiel, das bei uns kein zweites Mal auf den Tisch kommt. Zwei von drei Spielern emfanden das Spiel als zäh und unübersichtlich.

Vor allem ist es uns schwer gefallen, im Voraus Pläne zu machen. Zu oft ändert sich die Situation durch den Zug des Vordermanns. Das bedeutet, dass man erst, wenn man dran ist, und eventuell versucht hat, noch durch Handel die passenden Rohstoffe zu erhalten, seinen Zug macht, was beim aktiven Spieler zu längeren Grübelphasen führen kann - zumal man ja aufpassen muss, dass man den Mitspielern keine Vorlagen aufs Brett legt. Grundsätzlich ist ein Spiel, bei dem man ordentlich grübeln muss nicht schlecht, aber hier fehlte es am Spielspaß. In unserer Partie ging ein Spieler früh in Führung und war dann nicht mehr aufzuhalten. Das ist bei einem schnellen Spiel nicht so tragisch, aber bei einem Spiel, das sich zäh hinzieht ist es nicht schön, wenn man noch eine Stunde lang gezwungen ist, sich gegen die eigene Niederlage zu stemmen.

Dann doch lieber ein paar Partien Städte und Ritter - das geht zwar auch nicht schnell, aber es macht ordentlich Spaß.

Deutsch lernen mit Fotokarten - Sekundarstufe I/II: Erste-Hilfe-Wörter: Schüler und Erwachsene lernen Deutsch mit Fotokarten: 300 Fotokarten

5.0 von 5 Sternen Großartiges Werkzeug für den DaZ-Unterricht, 16. März 2017
Sehr schöne Fotos. Ich verwende die Karten im Integrationskurs und im Alphabetisierungskurs.
Ich nutze sie für die Wortschatzvorentlastung, für Spiele und vieles mehr. Besonders gut in Verbindung mit blauen, roten und grünen Magneten (für die Artikel der, die und das). Ich lasse die Teilnehmer die Karten nach Artikeln sortieren oder alphabetisch. Ich halte bei Einschleif-Übungen die Karten hoch, um Satzmuster einzuschleifen. "Was kaufen Sie?" - "Ich kaufe ein Sofa". Ich habe sie auch schon für ein Wortschatzbingo verwendet, dh. die Teilnehmer bekommen 16 Bildkarten und müssen einen Spielstein auf die Karte legen, wenn das Wort vorgelesen wird. Wer zuerst 4 Steine nebeneinander hat, hat gewonnen.
Oder wir spielen eine Art "Kaufmannsladen", bei dem die Karten für die Objekte stehen.
Äußerst nützlich. Übrigens finden die Kursteilnehmer die Gestaltung sehr gut, besser als Zeichnungen. Sehr Erwachsenengerecht.
In unserer Schule hat jeder Alphakurs seinen eigenen Kartensatz.

Klare Kaufempfehlung.

Power-Posen und Körperhaltung für mehr Selbstbewusstsein: inkl. 12-Wochen-Powerchallenge (Selbstbewusstsein stärken)

5.0 von 5 Sternen Kurz und ohne Ballast, 9. März 2017
Ich bin kein großer Freund von Ratgebern und Selbsthilfebüchern. Viele haben zu viel Blabla und zu wenig konkrete Tipps. Dieses hier hat mir gefallen. Die Gliederung macht Sinn, die Übungen sind machbar und lassen sich gut ins tägliche Leben einbauen. Sprachlich nicht zu abgehoben, sondern freundlich und zugleich unaufdringlich. Und die Tipps sind knapp gehalten.

Übrigens finde ich das Buch gut geeignet für junge Menschen, zum Beispiel Teenager, denen oft nicht klar ist, dass man an seinem Selbstbewusstsein schrauben kann - und dass auch Erwachsene sich gelegentlich unsicher fühlen. Viele Schüler haben große Angst vor Referaten oder wenn sie in der Schule drangenommen werden. Das Buch kann den Blick darauf richten, dass es den meisten Menschen im tiefsten Inneren genauso geht, und dass die Anderen, die Selbstbewussten, oft einfach nur besser sind im "faken".

Gentleman Jole and the Red Queen (Vorkosigan Saga, Band 17)
Gentleman Jole and the Red Queen (Vorkosigan Saga, Band 17)
von Lois McMaster Bujold

3.0 von 5 Sternen Lackluster Epilogue to a great series, 9. März 2017
I have no idea whether McMaster Bujold intends to write more Vorkosigan-novels, but I got the feeling that this is a long-winded goodbye. I am a great fan of her Vorkosigan universe and the great cast of characters and cultures that inhabit it. I loved the space operas and loved the space romances. Over the past few novels it felt like she had her matchmaking cap on, because most of the stories revolved around who ends up married to whom. No objections, as long as other things are at stake, too. We got several novels in which romance, space opera and social commentary were expertly mixed into a colourful cocktail that left the reader's head spinning with all the conspiracies or unexpected twists.
This book is different. There is no threat, no antagonist, no conspiracy. Grown-up people take their time to make grown-up decisions. As a grown-up I found the mature characters... well, mature. To be honest, I can only read so many books with painfully young heroines like Katniss Everdeen. Even so, I found Gentleman Jole pleasant but a tad boring. I dutifully read the whole thing, even enjoyed the dialogue, but I kept thinking that a bit of adventure would not go amiss.
Oh well. At least one gets to see Miles' family in action.
I think McMaster Bujold should leave this universe behind. She's no George R. R. Martin. She can't/won't ruthlessly kill off characters. Whenever she does kill a character, she seems to want to make amends somehow. Her universe is a much nicer place than Westeros. However, shiny happy people are bad storytelling material. IMHO the reader should never feel that nothing bad can happen to the characters, that they are safe from any real harm... If you haven't read the previous books, please don't start with this one!!! If you have and if you are curious and want to know what happens to Cordelia, and if you want to go full circle to Sergyar, where Cordelia's story began, by all means, go for it. But don't expect a romp, expect a charming but slightly lackluster romance.

Mara und der Feuerbringer [Blu-ray]
Mara und der Feuerbringer [Blu-ray]
DVD ~ Lilian Prent

5.0 von 5 Sternen Ein Film für Nerds - mit Liebe gedreht..., 8. Februar 2017
Rezension bezieht sich auf: Mara und der Feuerbringer [Blu-ray] (Blu-ray)
In Zeiten, in denen viele Produktionsfirmen Genre-Filme nur lieblos zusammenzimmern, überzeugt "Mara und der Feuerbringer" durch die fröhliche Inszenierung und die gut gelaunt spielenden Darsteller. Natürlich kann man auch diesem Film einiges ankreiden. Die Spezialeffekte sind mittelprächtig bzw. hausbacken, und die Story ist nicht unbedingt neu, sondern re-kombiniert typische Motive der Kategorie "Teenager entdeckt an sich ein ungewöhnliches Talent und muss die Welt retten" - und dennoch macht der Film Spaß. Die Geschichte wird stets mit einem Augenzwinkern erzählt. Man fühlt sich an die Serie Buffy erinnert, die ebenfalls immer auf humorige Weise Bezug auf Filme und Comics nahm.
Ursprünglich wollten wir den Film im Kino sehen, doch der Film lief dort nur 1 Woche in der frühen Nachmittagsvorstellungen. Wir haben uns den Film jetzt endlich ausgeliehen und im Familienkreis geschaut. Wir alle haben uns gut amüsiert, und sind daher bereit, über die kleineren Schwächen hinwegzusehen. Meine 17-jährige Tochter bat mich anschließend, den Film anzuschaffen, was ich soeben getan habe. Gegenwärtig kostet die Bluray nur 8 EUR - da kann man bedenkenlos zugreifen, wenn man halbwegs nerdige Sehgewohnheiten hat, und man sich darüber im Klaren ist, dass eine deutsche Produktion nicht die gleichen Schauwerte hat, wie zB die 150+ Millionen Dollar schweren Actionfilme aus dem Hause Marvel. Klare Kaufempfehlung - auch, weil es an der Zeit ist, dass sich die deutsche Filmindustrie mal an Genre-Filme traut.

Cute! Set of 2 pink / black kimono / yukata dress cosplay costume shiny floral (japan import)
Wird angeboten von Fast Japan eu

1.0 von 5 Sternen Selten ein so schlechtes Produkt gesehen, 15. September 2016
Billigster Stoff, schlecht verarbeitet. Teilweise zu groß, teilweise zu klein. Keine Ahnung, wer da reinpassen soll. KEINERLEI Ähnlichkeit mit der Abbildung. Und Zoll musste ich obendrein dafür bezahlen. Ich kann also nur vom Kauf abraten.

fürRoll for the Galaxy: Ambition
fürRoll for the Galaxy: Ambition
Wird angeboten von docsmagic

5.0 von 5 Sternen Hervorragende Erweiterung, 2. April 2016
Rezension bezieht sich auf: fürRoll for the Galaxy: Ambition (Spielzeug)
Vor Jahren haben wir uns für das Kartenspiel Race for the Galaxy begeistert. Die Würfelspiel-Version gefällt uns sogar noch viel besser. Wir haben unsere Töchter dafür begeistert und auch andere Freunde. Wenn der vergleichsweise hohe Preis der englischen Ausgabe nicht wäre, würden wir es wahrscheinlich auch ab und an verschenken, so große Fans sind wir. Diese Rezension bezieht sich auf eine Erweiterung, daher werde ich das Grundspiel nicht erklären, sondern nur einige Features der Erweiterung auflisten:
Die Erweiterung, Ambition, bringt mit zwei neuen Würfeln mehr taktische Möglichkeiten. Bereits bei Spielbeginn tauscht man einen seiner weißen Würfel gegen den neuen schwarzen Anführerwürfel. Dieser trägt teilweise zwei Phasensymbole, bzw ein Dollarzeichen und ein Phasensymbol. Wenn eine Phase ausfällt, kann er in ersterem Fall verschoben werden. Erledigt der Anführer die erwürfelte Arbeit (anstatt zum Beispiel eine andere Phase auszulösen), sorgt das Dollarzeichen dafür, dass er wieder in den Becher zurückwandert und nicht in die Citizenry.
Der orange Entrepeneur-Würfel funktioniert ähnlich, ist aber nicht ganz so stark.
Viel wichtiger als die neuen Würfel sind jedoch die neuen Startkulturen und Startwelten. Die Erweiterung erhöht die Zahl der möglichen Kombinationen enorm.
Nicht zuletzt gibt es noch Auftragskarten, Achievements vergleichbar, die zusätzliche Siegpunkte/Einmal-Joker gewähren. Auch diese sind eine Bereicherung des Spiels.
In unserer Familie kommt das Spiel samt Erweiterung mehrmals in der Woche auf den Tisch, so groß ist die Begeisterung.

The Masked City (The Invisible Library series, Band 2)
The Masked City (The Invisible Library series, Band 2)
von Genevieve Cogman

5.0 von 5 Sternen Liebenswertes Fantasy-Abenteuer mit Steampunk und Feenzauber, 23. Januar 2016
Dieses Buch schreit danach, verfilmt zu werden! Oder vielleicht denke ich das auch nur, weil es der Autorin gelingt, die phantastischen Schauplätze und die handelnden Personen (Menschen, Drachen und Fae) so ökonomisch und treffend zu beschreibend, dass ich das Gefühl habe, ich kann die Ereignisse sehen. Dabei sind die Beschreibungen durchaus nicht ausufernd. Die Geschichte hat ein flottes Tempo, die Dialoge liest man gerne und die Charaktere lernt man rasch zu schätzen. Darüber hinaus ist der Zyklus auf charmante Art bibliophil.
Der Zyklus der Invisible Library spielt in einem Universum, das bewusst bei allen möglichen Genres Anleihen macht. Wir haben Steampunk, einen Charakter, der Sherlock Holmes überaus ähnlich ist, Feen und Drachen, und dazwischen ein Multiversum, das ein wenig an Moorcock oder mehr noch an Zelaznys Amber-Bände erinnert. Ein großer Teil des Buches spielt in Venedig, aber nicht in dem, das wir kennen, sondern in EINEM Venedig. Einerseits vertraut, andererseits immer für Überrraschungen gut.
Ich habe beide Bücher mit großem Vergnügen gelesen, und mochte das zweite sogar ein klitzekleines bisschen lieber, weil ich es besonders amüsant fand, wie die Fae mit all ihrer Macht und ihren Einschränkungen geschildert wurden.
Keine gehobene Literatur, aber mit Liebe und Können geschrieben. Äußerst unterhaltsam.
Und ließe sich mit Sicherheit grandios verfilmen!

The Last Coyote (Harry Bosch Book 4) (English Edition)
The Last Coyote (Harry Bosch Book 4) (English Edition)

5.0 von 5 Sternen A satisfying read, 14. Januar 2016
A solid plot coupled with convincing characterisation- a good read that filled me with melancholy and sadness, but in a good way. I like books that have the power to move me. With all his shortcomings Bosch is a sympathetic hero, no superman. I am not surprised that this is a long running series. I will definitely pick up the sequel...

Dopplereffekt Männer T-Shirt von Spreadshirt®, L, Schwarz
Dopplereffekt Männer T-Shirt von Spreadshirt®, L, Schwarz
Wird angeboten von Spreadshirt

5.0 von 5 Sternen Das perfekte Geschenk für Physikleherer, 14. Juli 2015
Wir haben das T-Shirt als Geschenk gekauft. Der Beschenkte rief dann auch entzückt aus: "Ich bin der Doppler-Effekt!" und zog das T-Shirt sofort an. Die Passform ist gut, Material ebenfalls. Wir sind vollauf zufrieden.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4