Profil für P.W. > Rezensionen

Beiträge von P.W.

P.W.

Seite: 1 | 2
Ersatz-Akku für E-Bike Panasonic 26V 18Ah (Kettler, Flyer, Kalkhoff ab 2007) von GTE
Wird angeboten von gte-automotive

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei, 9. Mai 2016
Bisher hatte ich einen 8Ah Akku der 5 Jahre gehalten hat. Ein Neuer wurde erforderlich und ich habe mich für diesen entschieden. Was soll ich sagen, aufgeladen (passt perfekt ins alte Ladegerät) eingesetzt und passte einwandfrei, da wackelt nichts, das Schloß hakt nicht. Aber selbst wenn, liegt dem Paket eine Beschreibung bei, wie der Akku mit wenigen Handgriffen passend gemacht werden kann. Finde ich sehr hilfreich, habs aber, wie gesagt, nicht gebraucht. Auch ist eine Beschreibung zum Akku dabei, wie er die ersten Male aufgeladen werden soll. Jetzt ist der Akku seit 3 Wochen am Rad und zeigt noch keine Entladung an. Einige Tage war es noch recht kalt, da blieb das Fahrrad in der Box am Bahnhof, bin auch schon bei Regen gefahren. Bisher kann ich nicht meckern. Mal sehen wie weit ich damit komme, bislang vielleicht 30km. Allerdings auf der schnellsten Stufe, bisher immer auf der mittleren um Energie zu sparen. Die schlechte Bewertung die hier bei den Fahrrad-Akkus immer wieder mit identischem Text u. 1 Stern verteilt wird, scheint gefakt zu sein von irgendeinem Konkurrenten. Ich meine, dass dieser Akku für meine Bedürfnisse (täglich Bahnhof = Arbeitsstelle/5-10km) mehr als ausreichend ist und ein Original-Akku keinen Sinn macht. Sollte sich das Ganze doch noch zum schlechteren wenden und der Akku nicht das Halten was er bislang verspricht, werde ich hier sicherlich nachberichten.

DREHFLEX® - Laugenpumpe / Pumpe passend für diverse Miele Waschmaschinen - 800/900er Serie - alternative Ausführung - passend für Teile-Nr. 3568614 - Spaltpolpumpe
Wird angeboten von Ersatzteil-Land (Impressum/AGB unter Verkäufer-Info)

5.0 von 5 Sternen Passt einwandfrei, 19. April 2016
Was soll ich sagen, Pumpe bestellt für eine 25J. alte W 830. Alte entfernt, neue aufgesetzt. Vorher noch alten Stecker abgezwickt und die beigefügten Kabelschuhe angebracht. Maschine funktioniert einwandfrei, Pumpe schließt dicht an.
Viel Geld gepsart wenn ich bedenke, was eine Original Miele-Laugenpumpe kosten würde.

Muttersprache (Deluxe Edition)
Muttersprache (Deluxe Edition)

5.0 von 5 Sternen Der Hammer !, 6. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Muttersprache (Deluxe Edition) (Audio CD)
Ich war so wie viele andere Rezensenten hier auch nie wirklich Sarah Connor Fan. Durch Zufall hab ich dann "Kommst du mit ihr" im Radio gehört, ohne zu wissen wer singt. Die Stimme hat mich sofort in den Bann gezogen, der Text berührte mich. Hab dann sofort recherchiert wer dahinter steckt und bin so auf das unglaublich gute Album v. Sarah Connor gestoßen. wow. Alle Lieder sind sowohl v. Text alsauch von der Musik her fantastisch. Mit das Beste was ich jemals auf Deutsch gehört habe. Eine Bereicherung für meine Sammlung. Die Stücke nudle ich seit 14 Tagen rauf und runter. Ich kann gar nicht mehr aufhören, das Album zu hören.
Eine Bereicherung.
Absolute Kaufempfehlung

Baedeker Reiseführer Deutschland Erneuerbare Energien erleben
Baedeker Reiseführer Deutschland Erneuerbare Energien erleben

1.0 von 5 Sternen Wer ist nur auf diesen Unsinn gekommen, einen Reiseführer für erneuerbare Energien herauszugeben?, 3. Mai 2014
Ich möchte im Urlaub Ruhe und Erholung und nicht irgendwelche Industrieanlagen anschauen, die 200m in die Lüfte ragen. Ich brauche keine Geräusche und Vibrationen von denen ich im Urlaub dann auch noch krank werde. Soll ich wandern oder Fahrradfahren in einem Windpark? Was soll das?
Diesen Reiseführer kann ich auf keinen Fall als Urlaubsbegleiter oder zur Urlaubsvorbereitung empfehlen. Es sei denn, ich suche gezielt nach Orten, an denen diese Dinger noch nicht stehen und treffe meine Wahl anhand des Ausschlußverfahrens.
Nein Danke, sage ich da nur.

Der grüne Blackout: Warum die Energiewende nicht funktionieren kann
Der grüne Blackout: Warum die Energiewende nicht funktionieren kann

5.0 von 5 Sternen Absolut treffende Analyse der Erneuerbaren Energien, 14. März 2014
Das Buch ist jedem wärmstens zu empfehlen, der immer noch an die grüne Mähr vom Öko-Strom glaubt. Der Autor belegt mit seinen Darlegungen sehr eindrücklich, dass es so nicht weitergehen kann und auch nicht darf. Es ist nicht mehr länger einzusehen, dass Milliarden an Subventionen durch uns Bürger gezahlt werden müssen für Energieerzeugungen welche nur Dank dieser hohen finanziellen Opfer überhaupt existieren können.
Es wird höchste Zeit, dem EEG ein Ende zu bereiten und die Energieerzeugung dem freien Markt zu überlassen.
Danke an den Autor für die klaren und deutlichen Worte.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 31, 2014 9:26 AM MEST

Schwarze Energie
Schwarze Energie

5.0 von 5 Sternen Spannung pur, 12. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Schwarze Energie (Kindle Edition)
Dieser Science-Thriller ist absolut spannend und flüssig geschrieben. Absolute Empfehlung für Liebhaber dieser Art Literatur. Ich freue mich bereits jetzt schon auf den nächsten Roman von Klaus Seibel.

Akkutauschservice Premium - für alle OralB Sonic Complete
Akkutauschservice Premium - für alle OralB Sonic Complete
Wird angeboten von akkutauschen

5.0 von 5 Sternen So sieht Kundenfreundlichkeit aus., 22. Januar 2014
Nachdem an meiner Oral-B Sonic Schallzahnbürste nach etwa 5 Jahren der Akku versagte, war ich auf der Suche nach einem Ersatzakku. Ich fand bei Amazon den Austauschservice v. akkutauschen.
Nach meiner Bestellung erhielt ich nach kurzer Zeit den Versandkarton mit genauen Erläuterungen zum Ablauf. Nachdem ich das Handstück zusammen mit dem Ladegerät (unbedingt mit dazupacken) eingeschickt habe, erhielt ich mein Handstück bereits nach wenigen Tagen (trotz Weihnachten) zurück. Der Akku war erneuert, es befand sich ein Protokoll über die Prüfung des Handstückes und dessen gemessener Leis0,tungsfähigkeit dabei.
Leider fiel dann kurz darauf das Handstück erneut aus. Obwohl der Fehler nicht am Akku zu liegen schien (das Gerät schaltete kurz ein und sofort wieder aus) nahm ich per Email Kontakt mit akkutauschen.de auf und schilderte das Problem. Mir wurde ein Elektronikfehler angedeutet mit der Bitte, das Gerät erneut einzusenden. Nach einer Woche erhielt ich das Gerät funktionstüchtig und ohne weiteren Kosten zurück, für meine zusätzlichen Versandkosten war eine Briefmarke beigefügt.
Kurz gesagt, ich bin mit der Firma und dem ganzen Ablauf mehr als zufrieden. So soll Kundenfreundlichkeit und Service aussehen.
Sollte mein zweites Oral-B Sonic-Handstück auch den Geist aufgeben, werde ich diese Firma gerne wieder in Anspruch nehmen.
Mit dem ganzen Ablauf, der Bearbeitungsgeschwindigkeit und dem Umgang mit der Reklamation bin ich mehr als zufrieden und kann akkutauschen.de nur weiterempfehlen.

Inhuman Fynomenon (Roman)
Inhuman Fynomenon (Roman)

5.0 von 5 Sternen Ein fantastischer Roman im wahrsten Sinn es Wortes..., 10. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Inhuman Fynomenon (Roman) (Kindle Edition)
Ich habe etwa zwei Drittel des Ebooks durch. Konzentriert man sich auf die Story und die Spannung und lässt die Ebook-typ. Unzulänglichkeiten mal weg, dann ist dies ein wirklich fantastischer Roman. Ich bin begeistert. Bereits die ersten Seiten versprechen Spannung pur und es verdichtet sich zusehens immer mehr, je weiter die Story fortschreitet. Ich bin schon auf das Ende gespannt. Und vor allem, auf die Fortsetzung der Geschichte.
Für mich ist die Autorin ein absoluter Geheimtipp.
Glückwunsch zu dem gelungenen Einstieg.

Kindle Keyboard, eReader, Wi-Fi, 15 cm (6 Zoll) E Ink Display, englisches Menü
Kindle Keyboard, eReader, Wi-Fi, 15 cm (6 Zoll) E Ink Display, englisches Menü

5.0 von 5 Sternen Selten von einem neuen Gerät so begeistert...., 12. August 2011
gewesen wie von meinem Kindle. Ich habe diesen jetzt einige Wochen in Gebrauch. Hauptsächlich wollte ich ihn, um in den Genuß der vielen kostenlosen Klassiker im kindle-shop zu kommen, die ich zwischenzeitlich regelmäßig lese. Ich bin jeden Tag mit dem Zug unterwegs und dabei mit dem Kindle zu lesen ist einfach entspannend und im Gegensatz zu den TFT-Displays der Netbooks und Tablets ist die eInk-Technologie sehr sehr augenfreundlich. Es ist genauso, wenn nicht sogar besser, wie in einem Buch zu lesen. Letzteres reflektiert doch stark die Sonne und blendet, was mir beim Kindle nicht passiert.
Dazu kommt, dass der Kindle kaum etwas wiegt und ich alle Bücher die mich interessieren dabei habe. Darunter zwischenzeitlich auch die deutsche Enzyklopädie, Duden etc. Der Akku hält mehrere Wochen, wenn nicht dauernd Wifi/3G eingeschaltet ist.
Wünschenswert wäre noch eine deutsche Menüführung, meine englischkenntnisse genügen zwar, aber ich erwarte von Amazon auch so etwas wie Respekt vor dem deutschen Markt der ja auch nicht gerade klein ist, und dazu gehört eben die deutsche Sprache. Also bitte bald ein update nachliefern, sollte ja via wispernet kein Problem sein.
Zwischenzeitlich nutze ich auch regelmäßig, um nicht zu sagen täglich, calibre, um mir z.B. spiegel.online, Zeit.de u.a. Zeitungen regelmäßig auf den Kindle zu laden. Die meisten sind kostenlos und ich spare mir die teuren Abos der digitalen Zeitungen.
Allerdings, und dies soll keine Kritik an dem Gerät sein, der kindle ist keine eierlegende Wollmilchsau. Es ist ein perfektes Lesegerät, besser als jeder TFT, nicht mehr und nicht weniger. Richtige Bücher und Zeitungen lese ich auch in schwarz/weiß. Es muss nicht immer Farbe sein. Wer allerdings ein Gerät für farbige Präsentationen o.ä. benötigt, oder großen Wert auf Farbe, Multimedia etc. legt, sollte eher auf einen farb-brillianten Tablet-PC oder Laptop zurückgreifen. Zum Bücher lesen gibt es nichts besseres wie den kindle. Davor hatte ich einen Sony-Reader, dieser kann aber von der Schärfe her nicht mithalten, außerdem war das Gerät um einiges schwerer und unhandlicher. Auch die Größedarstellung der Schrift ist beim Kindle besser.
Noch ein negativer Punkt zum Schluß ist die fehlende Seitenangabe. Die Darstellung in Prozent ist eher etwas unkomfortabel. Vielleicht gibt es auch hier noch irgendwann ein update.
Ansonsten, volle Punktzahl, volle Empfehlung für alle die gerne und viele Bücher lesen wollen.

Ergänzung Oktober 2013

Schade, Schade
Mein Kindle Keyboard hat zum 2. Mal, jetzt entgültig, den Geist aufgegeben.
Beim ersten Mal musste ich ihn umtauschen, weil sich nach etwas mehr als einem Jahr Risse im Gehäuse gebildet hatten.
Wurde aber von amazon anstandslos umgetauscht.
Jetzt nochmals 18 Monate später,
an dem Austauschgerät Totalschaden.
Nichts geht mehr.
Dürfte so eigentlich nicht sein, ich habe das Gerät pfleglich behandelt, immer in der Hülle aufbewahrt und
keine Experimente mit der Software oder sog. Jailbreaks durchgeführt.
Aber auch hier ein ganz, ganz dickes Lob an den Kundenservice von AMAZON:
Problem geschildert,
seitens amazon wurde versucht ein kostengünstiges Ersatzgerät zu finden.
Einen Tag später eine Rückmeldung per Email:
Als Austauschgerät kostenlos ein Kindle Touch.

Dafür nachträglich nochmals 5 Extrasterne für Kundenservice und Tausend Dank

An die Entwickler von den Kindle-Ebook-Readern:
Schaut bitte auf die Haltbarkeit u. Qualität eurer Produkte.
Ich möchte nicht alle zwei Jahre ein defektes Gerät austauschen müssen.
Ein Ebook-Reader soll ein zuverlässiger täglicher Begleiter sein.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 18, 2011 5:08 PM MEST

Salami Aleikum
Salami Aleikum
DVD ~ Navid Navid

4.0 von 5 Sternen DVD leider ohne Untertitel, 4. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Salami Aleikum (DVD)
Den Film habe ich vor kurzem zusammen mit meiner Frau im TV gesehen und wir waren begeistert. Daraufhin habe ich diesen in der bei Amazon erhältlichen günstigeren Version bestellt.
Warum ist mir zwar unverständlich, aber auf dieser DVD wurde schlichtweg vergessen, die Dialoge auf persisch, per Untertitel darzustellen. Der TV-Film hatte diese Untertitel, daher weiß ich, dass gerade auch in den persischen Dialogen zwischen Vater und Mutter viel Wortwitz steckt.
Schade, dadurch verliert der Film viel von seinem Humor.

Seite: 1 | 2