Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen PrimeMusic Fußball longSSs17
Profil für Judith > Rezensionen

Beiträge von Judith
Top-Rezensenten Rang: 3.469.452

Judith (würzburg)

Rubinroter Sommer: Die wahre Geschichte einer ungewöhnlichen Liebe
Rubinroter Sommer: Die wahre Geschichte einer ungewöhnlichen Liebe
von Karina Lorenz
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen gute Ansätze.... leider zu flach geschrieben., 21. September 2015
Ich hatte mich nach der Leseprobe wirklich auf das Buch gefreut, allerdings konnte ich schon nach 50 Seiten die Geschichten über ihren Mann, ihre Wirtschaft und die Schulden... nicht mehr hören zum Ende hin wird das zur Qual.
Mir kam die eigentliche Liebesgeschichte wirklich zu kurz, das wäre besser gegangen!
Außerdem ist der Schreibstil sehr "schmucklos" und sachlich.

Ich würde mir wünschen jemand schreibt das Buch nochmal neu, mit mehr Leben und Lieben gerne auch Landschaft... und ohne den cholerischen Franz, der mir zu viel Raum im Buch einnimmt.

Das Falsche Herz
Das Falsche Herz
DVD ~ GRUPPE:filmkunst Bettina Hutterer

1.0 von 5 Sternen Verstörend, aggresive und sehr kalt., 21. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Das Falsche Herz (DVD)
Exorzismus und Extremismus im Katholischen Deutschland des 18.Jahrhunderts. Die Bilder sind sehr realistisch und kalt. Die Geschichte ist langweilig und vorraussehbar.
Einer der ganz wenigen Filme,den ich kaum bis zum Ende ertragen konnte.

Born Naked
Born Naked
DVD ~ Andrea Esteban
Wird angeboten von UAP Video GmbH Leipzig

2.0 von 5 Sternen Gut gemeint aber schwer zu folgen, 3. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Born Naked (DVD)
Mir war das Sprachgewirr, die unterschliedlichen Frauen und Ihre Geschichten irgendwann einfach zuviel. Der "Rote Faden" war einfach zu dünn oder meine Englisch, Spanisch, Italienisch einfach zu schlecht. Hab nach der Hälfte aufgegeben mich weiterzubilden.

Ich hasse Rosa!
Ich hasse Rosa!
von Nathalie Hense

5.0 von 5 Sternen Ein MUSS...., 24. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Ich hasse Rosa! (Gebundene Ausgabe)
.... für jede Kita! Endlich werden auch mal die Mädchen thematisiert die sonst immer "anders" waren. Ja nicht jedes Mädchen muss rosa mögen um ein Mädchen zu sein!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 18, 2011 12:11 AM CET

Iris
Iris
DVD ~ Dame Judi Dench
Wird angeboten von rezone

5.0 von 5 Sternen tragisch schön!, 24. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Iris (DVD)
Der Film ist nicht rührselig, sondern erhält seine Tragik durch die Rückblicke in die Jugend von Iris. So wird einem erst bewußt wie viel sie durch ihre Krankheit verliert.

Sehr schön gemacht und deshalb zu Empfehlen.

When Night Is Falling
When Night Is Falling
DVD ~ Pascale Bussières
Wird angeboten von dvd-schnellversand

5.0 von 5 Sternen ein klassiker unter den lesbenfilmen!, 20. März 2007
Rezension bezieht sich auf: When Night Is Falling (DVD)
bezaubernde liebesgeschichte, die das coming out und die erste "veruchung" sehr realistisch und gefühlvoll darstellt.

für filmfans und/ oder lesben ein muß!

It's in the Water (OmU) [VHS]
It's in the Water (OmU) [VHS]
VHS

5.0 von 5 Sternen Einer der besten Homo-filme die ich kenne!!, 22. Dezember 2002
Rezension bezieht sich auf: It's in the Water (OmU) [VHS] (Videokassette)
"it's in the water" ist zwar leider oder sogar zum glück nur in englisch zu erwerben, aber genau dadurch behält er seinen ganz eigenen charme! er ist witzig, abwechslungsreich und macht nachdenklich über normen in der gesellschaft. schon alleine die tatsache das jemand glaubt- das wasser der stadt sei an der enormen verbreitung der homosexualität (puuh wie sachlich) schuld - bringt mich wieder zum schmunzeln!