Profil für B. Braun > Rezensionen

Beiträge von B. Braun

B. Braun "Technikfreak"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12
Xucker kalorienreduzierte natürliche Zuckeralternative als Sticks, Xylit aus Finnland, 400g Schachtel (100 x 4g), Xucker premium, 259
Wird angeboten von Fitness2002

3.0 von 5 Sternen Schmeckt wie Zucker aber, 12. September 2017
was daran natürlich ist, wenn man mit vielen Chemikalien den Süßstoff aus der Baumrinde gewinnt kann mir dann wohl keiner genauer erklären, oder? Zum Vergelich Zucker wird z.B. aus Rüben gewonnen indem man diese schalt und kocht. Xucker hingegen wird unter Einsatz von Schwefelsäure oder Natronlauge freigesetzt und durch einen Katalysator umgesetzt.

Nekropole (Chronik der Unsterblichen, Band 15)
Nekropole (Chronik der Unsterblichen, Band 15)
von Wolfgang Hohlbein

1.0 von 5 Sternen 20 Euro für immer die gleichen Phrasen?, 24. Juli 2017
Pestmond war schon gewaltig zäh und ich habe zugegebenermaßen nur die Leseprobe von Nekropole gelesen. Ich soll nun 20€ dafür bezahlen das sich Andrej benimmt wie ein Dorfdepp der in den letzten 300 Jahren nicht hinzugelernt hat? Der von irgendwelchen Räubern besiegt wird obwohl er doch unmenschliche Kraft, Schnelligkeit und Erfahrung hat? Ich zitiere einfach mal Hohlbein "hier stimmt etwas nicht", genau, für Copy and Paste einen relativ hohen Preis verlangen, das stimmt hier nicht. Normalerweise hätte ich bedenkenlos auf den Kaufen-Knopf geklickt, aber als ich die Leseprobe und die Rezensionen gelesen habe, ist mir die Lust vergangen.

Wenn man keine Ideen mehr hat, dann sollte man seine Charaktere sterben lassen und nicht weiter als Untote Idioten durch langweilige Geschichten laufen lassen.

Terrapin Gummiertes Hardskin Hülle für iPhone 6S / iPhone 6 Hülle Grau
Terrapin Gummiertes Hardskin Hülle für iPhone 6S / iPhone 6 Hülle Grau
Wird angeboten von Clickjunkie

5.0 von 5 Sternen Schöne griffige Hülle, 6. Juni 2017
Die Hülle ist stabil und sehr griffig. Die Aussparungen sind gut abgerundet, man hat keine harten Kanten. Die Kamera ragt nicht heraus und es gibt auch keinen hässlichen Rand um die Kamera wie bei manchen anderen Herstellern.
Für den Preis bin ich rundum zufrieden.

Stabiler Kleiderständer fahrbar für professionellen Einsatz auf Rollen 100cm 160kg rollbar
Wird angeboten von Gerso International Contracting GmbH

5.0 von 5 Sternen Sehr Stabil, 11. April 2017
Ein wirklich hochwertig verarbeiteter Kleiderständer bei dem ich keine Sorgen haben muss das dieser irgendwann der Belastung nicht stand hält. Die Montageanleitung ist gut verständlich und mit wenigen Handgriffen ist der Keliderständer einsatzbereit. Kann ich echt nur weiterempfehlen!
Einmal mit Profis arbeiten! Danke!

Wemo Insight Switch, Wi-Fi Smart Plug, intelligente Steckdose zum Ein- und Ausschalten Ihrer Lampen und Geräte über Ihr Smartphone, funktioniert mit Amazon Alexa

4.0 von 5 Sternen Funktioniert Prima mit Amazon Echo, 11. April 2017
Ich hatte zuvor Fritz DECT Steckdosen, die hatten jedoch den großen Nachteil das sie nicht von Amazon Alexa oder Apples Homekit gesteuert werden können. Da ich einen Amazon Alexa besitze kann ich nun meine Geräte über meine Stimme steuern, superklasse. Hat man mal keine Hand frei, sagt man einfach "Alexa schalte die Stehlampe ein" und schon geht das Licht an.

Sehr gut ist auch die Steuerung über Sonnenauf- und untergang gelungen. Man kann nämlich auch einen Puffer vor oder hinter die Schaltzeit setzen, so das man nie im Dunkeln sitzen muss.

Die Steckdosen laufen ohne zusätzliche Basisistaion, es wird nur ein WLAN benötigt das auf 2,4 GHz funkt. Was ich noch nicht probiert habe ist, ob man auch ohne Internetverbindung schalten kann, bislang hatte ich keinen Ausfall meiner Leitung.

Einen Stern Abzug gibt es, weil man keine Umlaute in den Gerätenamen verwenden kann. Küche oder Büro kann ich nur über einen Trick in über Alexa steuern, ich lege eine Gruppe wie z.B. Küchenlicht in Alexa an und füge das, oder die Geräte hinzu. Und leider läuft die App nicht auf meinem iPad.

Amazon Echo, Weiß
Amazon Echo, Weiß

4.0 von 5 Sternen Schöner Klang und Top Funktionen, 11. April 2017
Rezension bezieht sich auf: Amazon Echo, Weiß (Elektronik)
Ich muss schon sagen der kleine Turm gefällt mir schon jetzt sehr gut. Die Spracherkennung von Amazon ist echt klasse, alle Sprachbefehle wurden korrekt erkannt. Wenn etwas nicht so lief wie ich es erwartet habe, dann lag es wohl an den Apps. So hat mit TuneIn Radio stehts SWR4 rausgesucht obwohl Alexa SWR1 verstanden hat. FFN wurde als FFM erkannt, auch hier hat es nicht an Alexa gelegen.

Wer Musik hören möchte dem rate ich zu diesem Modell, oder einen Dot mit einem vorhandenen Lautsprecher (Box, Anlage, Bluetooth) zu verbinden. Die Tonqualität ist wirklich angenehm und kommt eine kleinen Kompaktanlage nahe. Eine feinere Abstufung der Lautstärke gerade zwischen Lautstärke eins und vier fehlt mit noch, wenn ich surfend auf dem Sofa sitze und auf dem Tisch nebendran steht der Echo, dann ist drei zu laut und zwei zu leise. Bei Amazon Streams gibt es allerdings keine Lautstärkeanpassung, man muss also ab und an mal den Befehl "Alexa Lautstärke x" geben. Bei Radiostreams ist das besser. Spotify habe ich nicht getestet.

Alexa was gibt es neues? Alexa trägt die Nachrichten aus verschiedenen Quellen vor. Die Tagesschau in 100 Sekunden gefällt mir sehr gut. Vom Spiegel gab es wohl die letzten Meldungen und nicht die Schlagzeilen, denn das Pelikane an Plastikmüll sterben, weil sie den Geruch mögen, ist interessant aber keine Schlagzeile.

Für mein Smarthome habe ich mittlerweile die WEMO Steckdosen von BELKIN für mich entdeckt Ich finde es toll, dass man quer durch den Raum Befehle geben kann, zum Beispiel Alexa schalte die Stehlampe ein, auch wenn man keine Hände frei hat.

Alexa taugt auch als Wecker, wenn man mit den zur Auswahl stehenden Weckertönen klarkommt. Wünschenswert wäre hier eine Amazon Playlist oder einen Radiostream wählen zu können.

Es stimmt, viele Skills gibt es noch nicht, aber ich bin zuversichtlich das sich das bald ändert. Ich hoffe auch das man zukünftig andere Kalender als den von Google nutzen kann und das man mehr Ziele für die Verkehrsmeldungen programmieren kann, denn man fährt ja nicht nur in ein Büro, meine Frau arbeitet ja nicht in der selben Firma wie ich.

Ein Stern Abzug wegen der Lautstärkeregelung die in den leiseren Bereichen feiner sein könnte.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Osram Lightify Plug, Schaltbare Steckdose als Schnittstelle für die Erweiterung des Lightify-Systems durch Einbindung herkömmlicher Leuchtmittel, Kompatibel mit Alexa

2.0 von 5 Sternen Günstig aber mit großem Haken, 11. April 2017
Die Orsam Lightfy Produkte sind günstig und kompakt, die App ist in Ordnung und das eigene Funknetz scheint auch ganz gut zu funktionieren. Die Steckdosen ließen sich schnell einrichten und wurden auch von Amazons Echo gefunden. Ich habe allerdings alles wieder zurückgegeben, weil eine für mich wichtige Funktion fehlt. Man kann die Ein- und Ausschaltzeit nicht nach dem Sonneaufgang- bzw. untergang steuern lassen. Da kann ich mir auch gleich Funksteckdosen kaufen oder Zeitschaltuhren.

Ich habe dann zu Belkin Wemo Schaltsteckdosen gegriffen, bei denen kann man sogar noch einen Puffer vor oder hinter den astronomischen Daten setzen, perfekt.

Sphero Star Wars Roboter App Gesteuerter BB-8 Droid
Sphero Star Wars Roboter App Gesteuerter BB-8 Droid

3.0 von 5 Sternen Gut verarbeitet, lange Laufzeit auf die Dauer langweilig, 10. April 2017
Ich hatte zuvor den Sphero 2 Ball und so ziemlich alles was ich hier schreibe passt auch zu dem.

Zunächts mal das Positive
- Der BB-8 ist durch und durch gut verarbeitet und hält einiges aus, das einzige was kaputt geht sind die dünnen Antennen am Kopf. Der Ball selbst ist stabil und die Ladestation sehr schön.
- Die angegebene Batterielaufzeit von einer Stunde kann ich bestätigen, im Gegnsatz zu anderen Spielzeugen ist das sehr angenehm.
- Die Steuerung per App funktioniert präzise, sowohl auf Android als auch auf Apple iOS

Jetzt zum Negativen

- Lernfähigkeit ist gleich Null. Auf Patrouille lernt der BB-8 seine Umgebung nicht kennen, er fährt ziemlich planlos in der Wohnung herum und fährt gegen jedes Hindernis, weil es sich nichts merkt. So fährt er auch gerne in Sackgassen und findet den Weg selten wieder heraus
- Man kann eine Strecke aufmahlen die der BB-8 abfährt. Leider kann man nicht eine Strecke abfahren und aufzeichnen, um sie später wieder abfahren zu können.
- Da BB-8 sich nichts merkt, knallt er gerne mal gegen immer das selbe Hindernis und verliert den Kopf. Anschließend fährt er einfach weiter,so das man hinterher auf die Suche nach dem Kopf gehen muss.
- Man kann keinen Ersatzkopf bekommen.
- Die Spracherkennung ist nicht dokumentiert und ich weiß nicht ob man BB-8 nun auf deutsch oder Englsich aussprechen muss damit die App es versteht.
- Ohne Smartphone oder Tablet geht gar nichts.
- Man kann nicht alle Apps des Sphero Balls nutzen.

Ich habe den BB-8 zum Spielen mit meinen Katzen gekauft, leider ist er zu laut und zu groß für meine Katzen. Die Katzen sind zwar durchaus gefesselt, aber bleiben auf Distanz. Auch die Gümmihülle beim Sphero Ball oder ein selbstgemachter Stoffüberzug haben daran nichts geändert. Da der Sphero dumm ist, kann man die Katzen nicht beschäftigen indem man ihn auf Patrouille schickt. Er fährt in ein Eck und bleibt dort hängen, weil er sich nichtmal den Weg zurück gemerkt hat.

Fazit, Als ferngesteuertes Spielzeug Ok, alles andere scheint Marketinggewäsch zu sein.

ACHTUNG: Man bekommt nirgends eine Ersatz falls der Kopf mal verloren geht!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 9, 2017 6:25 PM MEST

Deadpool [dt./OV]
Deadpool [dt./OV]
DVD

5.0 von 5 Sternen Herrlich sarkastisch, 9. Februar 2017
Rezension bezieht sich auf: Deadpool [dt./OV] (Amazon Video)
Endlich mal wieder ein Superhelden-Film der Spaß macht. Das Genre ist in den letzten Jahren durch hochglanz CGI-Effekte ziemlich verkommen und langweilig geworden. Aufgrund der rüden Sprache allerdings nichts für Kinder.

Lurch 10301 Super-Spiralschneider
Lurch 10301 Super-Spiralschneider

5.0 von 5 Sternen Prima verabeitet, gut zu reinigen, 9. Februar 2017
das Schneidegerät ist super verarbeitet und sehr leit zu reinigen. Das System mit den wechselbaren Klingen ist auch sehr gut gelöst. So macht Gemüse Spaß.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12