find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17
Profil für the21thcenturydigitalboy > Rezensionen

Beiträge von the21thcentury...

the21thcenturydigitalboy

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
BB Big is Beautiful
BB Big is Beautiful

1.0 von 5 Sternen Würde von Abo abraten, da die Zeitschrift nicht zuverlässig geliefert wird., 24. August 2016
Rezension bezieht sich auf: BB Big is Beautiful (Zeitschrift)
Grundsätzlich finde ich die Zeitschrift gut, eine Zeitschrift für mollige oder mehr als mollige Frauen. Leider ist das das einzig positive was ich über die Zeitschrift sagen kann. Aus meiner Sicht herrscht entweder bei der Abo-Verwaltung das pure Chaos oder der Verlag hat kein Geld oder beides. Trotz aktivem und bezahlten Abo wird keine Zeitung geliefert. Der Verlag ist weder per Mail noch per Telefon zu erreichen. Die Homepage offline usw. Dennoch werden auf Facebook neue Ausgaben beworben.
Mein persönliches Fazit: Wenn man die Zeitschrift irgendwo im Handel sieht, kann sie mal kaufen aber von einem Abo würde ich abraten.

Mader Kreiselmanufaktur Bilboquet Fang mich, blau
Mader Kreiselmanufaktur Bilboquet Fang mich, blau

5.0 von 5 Sternen Nettes, kleines Spielzeug, 6. Februar 2016
Nettes, kleines Spielzeug. Meine Erwartungen hatt es voll erfüllt. Optik und Verarbeitung sind gut. Es gibt nichts zum aussetzen. Würde es wieder kaufen.

Dominante Damen
Dominante Damen

3.0 von 5 Sternen Schon fast Zeitgeschichte - ein Emanzenkrimi, 3. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Dominante Damen (Kindle Edition)
Beate Stein ist eine Frau, die es gelernt hat sich in der rauen Männerwelt der Polizei durchzusetzen. Sie fährt gerne Motorrad, ihre beste Freundin ist blind und ihren Partner hält sie auf Distanz und liebt ihn dennoch. Zusammen mit ihrem Kollegen Weber versucht sie einen Todesfall aufzuklären. Autoerotischer Unfall mit Todesfolge oder doch Mord, das ist die Frage. Die Umstände deutet auf die versehentliche Selbsttötung des jungen Mannes hin, aber Beate Stein glaubt an ein Verbrechen. Wir lernen drei Frauen kennen, die ein Erotikstudio betreiben und noch eine Reihe weiterer starker Frauen. Der Tote ist der Lebensgefährte von einer der drei Prostituierten. Die Auflösung lässt sich zumindest ab der Hälfte des Buches erahnen. Soweit zur Handlung. Was gibt es sonst zum Roman zu sagen? Er hat einen zweiten Platz beim Deutschen Krimipreis 1995 erhalten. Die Autorin gehört zur 68-Generation und das merkt man der Geschichte an. Die Handlung wird aus Sicht der Protagonistinnen erzählt, die sich in einer feindlichen, von Männern dominierten Welt zurecht finden und durchsetzten müssen und sich auf ihre Art gegen diese auflehnen. Die Geschichte ist schnell und schnörkellos erzählt. In der teilweise recht düsteren Stimmung erinnert sie an amerikanische Hard-Boiled-Krimis, aber eben aus weiblicher Sicht erzählt. Es ist sicher eine Tatsache, dass Frauen immer noch benachteiligt werden, aber in der Betonung des Gegensatzes zwischen Mann und Frau wirkt der Roman wie aus einer anderen Zeit, dabei ist die Geschichte erst 20 Jahre alt.
Fazit: Nun ja, die Autorin kann schreiben aber aus heutiger Sicht wirkt der Roman schon fast wie ein Stück Zeitgeschichte. Wer sich darauf einlassen kann findet einen dichten, schnell zu lesenden Krimi für zwischen durch. Mehr als drei Sterne gibt es von mir allerdings nicht.

Die 365-Tage-Freiheit: Ihr Leben ist zu wertvoll, um es mit Arbeit zu verbringen
von Volker Kitz
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Verhilft wohl vorallem dem Autor zum Ausstieg, 27. August 2015
Das Buch besteht aus zwei Teilen. Im ersten Teil geht es um die Fragen warum wir das Arbeitsleben als unangenehm empfinden und warum Ausstiegsfantasien so verbreitet sind. Dieser Teil ist in meine Augen durchaus lesenswert und liefert einige interessante Gedanken. Allerdings werden die Themen (aus Platzmangel?) nur oberflächlich angerissen und genau in dem Moment wo man sich auf einen tieferen Einstieg in die Materie freut, endet der erste Teil.
Es folgt ein von der Seitenzahl her deutlich längerer zweiter Teil in dem mögliche Ausstiegsszenarien vorgestellt werden. Positiv formuliert zeigt dieser zweite Teil, dass der Ausstieg aus dem Berufsleben harte Arbeit ist und nur für die wenigsten wirklich in Frage kommt. Weniger nett formuliert könnte man sich fragen ob der Autor den zweiten Teil überhaupt ernst gemeint hat. Er ist eine breite Sammlung von Vorschlägen, die zwischen schwer umsetzbar (Sourcen sie sich aus = machen sie sich selbständig) und völlig lächerlich (gewinnen sie im Lotto) pendeln.
Positiv möchte ich noch hervorheben, dass sich Buch wegen seinem lockeren Ton schnell lesen lässt.

Fazit: für den ersten Teil 3-4 Sterne und für den zweiten 1-2 Sterne macht in Summe trotzdem nur 2 Punkte.

Maxell CR2032 Batterie 3V
Maxell CR2032 Batterie 3V

5.0 von 5 Sternen Ich bin zufrieden, 27. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Maxell CR2032 Batterie 3V (Ausrüstung)
Was soll ich groß schreiben? Relativ günstige Batterien. Über die Lebensdauer kann ich noch nichts sagen, sollte aber bei vielen Einsatzgebieten auch keine große Rolle spielen.

Bosch DIY Akku-Laubbläser ALB 18 LI, Akku, Ladegerät, Karton ( Ladezeit 60 Min, Laufzeit 13 Min, Max. Gebläsegeschwindigkeit 210 km/h)
Wird angeboten von Der Ideenbaumarkt

5.0 von 5 Sternen Für kleine Flächen perfekt, 27. August 2015
Der Bosch ALB 18 ist das perfekte Gerät um kleine, gepflasterte oder geteerte Flächen von Laub zu befreien. Er ist klein, leicht, handlich, leicht zu bedienen, preisgünstig und das Gebläse hat die richtige Stärke um Laub, Steinchen und anderes auf kleinen, verwinkelten Flächen gezielt in die gewünschte Richtung zu blasen. Dass man sich im Gras, auf gröberen Kies oder bei nassem Laub keine Wunderdinge mehr erwarten darf, sollte aber auch klar sein. Noch ein Wort zur Akkulaufzeit, ich benutze das Gerät für eine Fläche von etwa 80 qm (Terrasse + Vorplatz), dafür ist die Laufzeit völlig ausreichend.

Badhocker klappbar 3 fach verstellbar Duschstuhl Badestuhl Duschhocker Duschhilfe 150 kg TrutzHolm® by Baumarktplus
Wird angeboten von Baumarktplus

4.0 von 5 Sternen Nicht perfekt, aber für den Preis sehr gut, 27. August 2015
Ich reise viel und bin seit einem Jahr Oberschenkelamputiert. Ich habe daher einen leichten, klappbaren Badhocker für den Urlaub gesucht. Der Hocker hat mich nicht enttäuscht. Er ist
- leicht
- ausreichend stabil
- zusammengeklappt relativ klein
- höhenverstellbar
- günstig
- und hat meine Erwartungen wirklich erfüllt. Angesichts des Preises hatte ich mit deutlich weniger gerechnet.

Warum dann nur vier Sterne?
Mann kann den Hocker nur zusammen klappen, wenn man zwei der Beinunterteile entfernt bzw. um 180 Grad dreht (in dieser Position kann man sie nicht fixieren). Dies ist zwar leicht möglich, für mich läuft das aber trotzdem unter der Rubrik Konstruktionsfehler, da man sich einen klappbaren Hocker nur dann kauft, wenn man ihn regelmäßig transportieren will.

Trotzdem klare Kaufempfehlung, da das Preis-/Leistungsverhältnis unschlagbar ist.

Braun Series 7 Barttrimmer und Haarschneider BT7050, mit Präzisionstrimmer und Reise-Etui

1.0 von 5 Sternen Ist das Neue immer besser? Offensichtlich nicht, 27. August 2015
Mein alter Barttrimmer zeigte nach 25 Jahren erste Spuren von Altersschwäche, da lag es nahe ihn in den verdienten Ruhestand zu schicken. Da auch mein bisheriger Trimmer von BRAUN war und ich mit ihm sehr zufrieden war, habe ich mir wieder einen BRAUN Trimmer gekauft. Leider hat sich der BRAUN Series 7 BT7050 als Fehlkauf erwiesen. Warum? Ganz einfach, die Qualität der Rasur ist ungenügend. Die Barthaare werden schlecht erfasst und selbst nach mehreren Durchgängen bleiben immer noch einzelne längere Haare zurück was dazu führt dass der Bart ungepflegt aussieht. Für mich sieht es so aus als wären sowohl der Kammaufsatz als auch das Scherwerk Fehlkonstruktionen. Der Kammaufsatz schafft es nicht die Haare so auszurichten, dass sie vom Scherwerk sauber erfasst werden können. Wirklich funktionieren tut nur die 1mm-Stufe, bereits in der 3mm-Stufe ist die Funktion unbefriedigend und alle anderen Stufen funktionieren überhaupt nicht mehr. Das Scherwerk ist zu sehr in Richtung Sicherheit optimiert. Sich damit schneiden ist wirklich unmöglich aber dafür stimmen Leistung und Qualität nicht.

Da hilft es auch nichts mehr, dass das Gerät wirklich gut verarbeitet ist, gut in der Handl liegt, abwaschbar ist, der Akku zumindest im Neuzustand ewig hält und die Bediengung leicht und intuitiv ist.

Für mich unverständlich sind die zahlreichen positiven Bewertungen die das Gerät bekommen hat.

Zwetschgendatschikomplott: Ein Provinzkrimi (Franz Eberhofer)
Zwetschgendatschikomplott: Ein Provinzkrimi (Franz Eberhofer)

4.0 von 5 Sternen In Niederkaltenkirchen nichts Neues, 26. April 2015
Kurz zum allgemeinen Rahmen.

Rita Falk hat mit den Eberhofer-Krimis das Erfolgsrezept, das Janet Evanovich mit ihren Stephanie-Plum-Romanen verfolgt, kopiert und nach Niederbayern verlegt. Fanz Eberhofer ist Bayer aus voller Seele. Er ist in sein dörfliches Umfeld eingebunden, lebt mit seinem Vater und der Oma auf einem Bauernhof, kann seinen Bruder nicht ausstehen, trifft sich regelmäßig mit seinen 3 Freunden, von denen einer praktischerweise Wirt ist, hat eine Dauer-on-off-Beziehung und wenn es nach Franz ginge, dann müsste sich nichts ändern, weil das Meiste eh schon perfekt ist.

Worum geht es in Zwetschgendatschikomplott?
Ein Mordsstress ist das in Niederkaltenkirchen. Simmerl, der Freund und Dorfmetzger, will seine saure Wiese an einen Investor verkaufen und dabei auch gleich noch den Dorfbach umleiten. Das geht natürlich nicht, weil alles soll so bleiben wie es ist und fürs Geschäfte machen ist schließlich München oder meinetwegen noch Landshut da. Die Beziehung mit Susi ist nach der vergeigten Hochzeit schwieriger den je oder besser so gut wie nicht mehr vorhanden. Zu allem Überfluss findet sein Exkollege, der Birkenberger Rudi, einen Finger auf seinem Balkon und so ergibt es sich, dass auch noch 3 Morde gelöst werden wollen.

Wie immer ist der eigentliche Mittelpunkt nicht der Kriminalfall sondern dem Franz sein Privat- bzw. Dorfleben. Dieses beschreibt Rita Falk unnachahmlich. In für sich genommen oft belanglosen Alltagssituationen werden augenzwinkernd und mit auch einmal derberer Sprache die Stärken, Schwächen und Marotten der Protagonisten zelebriert und es entsteht beim Lesen ein Bild von dem man denkt: typisch Niederbayern. Der Fall liefert da in gewisser Weise nur den Grund um erzählen zu können.

Also alles wie gehabt. Wo ist das Problem?
Ich bin mir nicht sicher ob es eine Schwäche ist, aber letztlich ist Zwetschgendatschikomplott die sechste Wiederholung des ewig Gleichen. Auch wenn die Zeilen vor dem gleichen derben Wortwitz triefen und die Charaktere gleich liebevoll gezeichnet sind wie in den anderen Teilen, läuft sich die Geschichte für mich langsam tot.

Fazit:
Ein Krimi für alle Franz-Eberhofer-Fans. Wer noch nicht alle Teile gelesen hat, sollte allerdings mit dem ersten Teil der Reihe beginnen. Weil für mich langsam Neues fehlt nur 4 Punkte.

StarCraft (inkl. Broodwar) - [PC]
StarCraft (inkl. Broodwar) - [PC]
Wird angeboten von Mctrade

5.0 von 5 Sternen Für mich immer noch das beste Strategiespiel überhaupt, 26. März 2015
Ich weiß, für ein Computerspiel uralt. Macht aber nichts, Starcraft gehört ganz bestimmt zu den besten Strategiespielen überhaupt. Ich kann das Spiel nur empfehlen. Alles weitere zum Spiel liefert die freundliche Suchmaschine mit G.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6