Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17
Profil für C. Pfaff > Rezensionen

Beiträge von C. Pfaff

C. Pfaff

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Sennheiser RS 175 Kopfhörer
Sennheiser RS 175 Kopfhörer

1.0 von 5 Sternen Nicht überzeugend, 8. Oktober 2016
Rezension bezieht sich auf: Sennheiser RS 175 Kopfhörer (Elektronik)
Leider kann ich die vielen guten Rezensionen hier nicht nachvollziehen. Der Klang gerade bei Musik (meinem bevorzugten Einsatzszenario) ist unterirdisch. Ich habe zum Vergleich den kabelgebundenen Sennheiser HD555, der um Welten besser ist, trotz seines fortgeschrittenen Alters.
Der RS 175 hat dermaßen nervtötende Lautstärkeschwankungen, dass das Hören nach wenigen Minuten zur Qual wird. Vielleicht habe ich ja ein Montagsgerät erwischt, da auch die Buchse für das TOS-Link Kabel offenbar (ohne äußere Einwirkung), defekt ist (Kabel bleibt nicht mehr stecken). Vielleicht ist aber auch eine vernünftige Tonübertragung kabellos einfach nicht drin.

Leider habe ich den Zeitpunkt für eine Rücksendung, krankheitsbedingt, verpasst, sonst wäre das Teil zurück gegangen.

Ich muss dazu sagen, dass ich schon immer ausschließlich Sennheiser Kopfhörer verwende und bisher immer zufrieden, um nicht zu sagen begeistert, war. Das ist mein erster wirklicher Reinfall. Ich habe das Teil jetzt meinem Sohn geschenkt, vielleicht hat er ja eine andere Wahrnehmung,was sich schon 10 Minuten später als Trugschluss erwies! Er kam, ohne das ich ihm vorher irgendetwas gesagt habe, zum selben Schluss.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 15, 2016 7:23 AM CET

Inateck 2,5-Zoll USB 3.0 Festplatte Externes Gehäuse Case für 9.5mm 7mm 2.5" SATA HDD und SSD mit USB 3.0 Kabel, werkzuglose Installation von HDD
Wird angeboten von Inateck

5.0 von 5 Sternen Klasse Teil, 17. April 2016
Ich hatte für eine aus einem Laptop ausgebaute 2,5" Festplatte ein externes Gehäuse gesucht. Nach drei missratenen Versuchen mit Gehäusen der Firma Anker, hatte ich es mit diesem probiert. Einbau und Haptik sind sehr gut. Ungewöhnlich ist lediglich der USB-Anschluss am Gerät, der genauso aussieht wie der, der an den PC angeschlossen wird. Leider war das erste gelieferte Gehäuse wohl defekt, da ich ständig Verbindungsabbrüche hatte. Aufgrund meiner logischerweise negativen Rezension, hatte sich bereits am nächsten Tag der Kundenservice von Inateck bei mir gemeldet und mir einige Tipps gegeben, die dieses Problem beheben sollten. Leider ohne Erfolg. Daraufhin bot mir der Mitarbeiter an ein Ersatzgehäuse zu schicken, da er vermutete, dass das ein "Montagsgerät" sein könnte. Und siehe da, er hatte Recht damit. Das neue Gehäuse glänzt mit einer Übertragungsgeschwindigkeit bis zu 105 MB/s und ohne jegliche Verbindungsabbrüche. Hervorzuheben ist der sehr bemühte und hilfreiche Kundenservice von Inateck. Da kann sich manch anderer Service ein Bespiel daran nehmen. Vielen Dank Herr Thurm!
Fazit: klare Kaufempfehlung.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 18, 2016 10:48 AM MEST

Akku für Samsung R519-Aura Serie (4.400mAh original)
Akku für Samsung R519-Aura Serie (4.400mAh original)
Wird angeboten von Notebook Doktor

5.0 von 5 Sternen Passt, 26. Juli 2015
was soll man dazu schreiben. Es ist wohl ein Original Samsung Akku, also kein Fake, wie hier schon öfter vorgekommen, der in den Laptop genau rein passt und seinen Dienst tut.

FANTEC S3600 Web Media Player (Full HD, MKV H.264, HDMI, eSATA, Gbit)
FANTEC S3600 Web Media Player (Full HD, MKV H.264, HDMI, eSATA, Gbit)

1.0 von 5 Sternen Nun ja, 22. Juli 2015
dieser Player, mein zweiter von Fantec ( der erste hat nach einiger Zeit keine Geräte mehr am USB-Anschluss erkannt), hat mich doch schwer enttäuscht. Quälend langsam beim Booten, ewige Wartezeit bis er die angeschlossenen Festplatten erkannt hat und eine unübersichtliche Menüführung. Offenbar vergisst man bei den Herstellern von Streaming Playern (siehe auch WD) die wichtigen Funktionen vernünftig zu gestalten und opfert diese für die Implemtierung von "Mehrwertfunktionen", wie Youtube u.ä.
Positiv ist allerdings, dass er eigentlich alle gängigen Medienformate problemlos abspielt.
Trotzdem bleibt für mich die Schlussfolgerung, dass ich es nicht weiter empfehlen würde.

AmazonBasics USB Hub, 3.0 mit 7Ports (Eurostecker und 12V/3A-Netzadapter)
AmazonBasics USB Hub, 3.0 mit 7Ports (Eurostecker und 12V/3A-Netzadapter)

5.0 von 5 Sternen Günstig..., 22. Juli 2015
und gut. Formschön, für meinen Geschmack, und auch flott.
Die maximale Transferrate von USB 3.0 wird zwar nicht ganz erreicht, aber ich habe im Durchschnitt ca. 80MB/s festgestellt.
Kann man für den Preis bedenkenlos kaufen.

AmazonBasics High-Speed HDMI Cable 6.5 Feet / 2.0 m Supports Ethernet / 3D / Audio Return (Newest Standard)

5.0 von 5 Sternen Kleiner Preis..., 22. Juli 2015
und problemloser Einsatz am TV Gerät.
Kaufempfehlung!
Was soll man sonst noch dazu sagen. Wozu sind da vierzehn Worte notwendig!

Netgear RJ45 8-Port Unmanaged Gigabit Kupfer GS108GE Switch (Plug-and-Play, bis zu 1000 MBit/s Datenübertragung, Lüfterlos, Metallgehäuse)

5.0 von 5 Sternen Gutes Teil, 22. Juli 2015
ein 1Gbit Switch, der macht was er soll. Gute Kühlung trotz fehlendem Lüfter, wird absolut nicht warm, obwohl alle 8 LAN Ports in Betrieb sind.
Für den Preis, klare Kaufempfehlung für den Privatanwender.

Western Digital WD TV HD Streaming Media Player (Wi-Fi, HDMI) Videos, Musik und Fotos auf jedem Fernseher - WDBPUF0000NBK-EESN

1.0 von 5 Sternen Lahme Ente, 22. Juli 2015
das Gerät spielt zwar alle gängigen Formate ab, aber es ist quälend langsam. Bis das Teil mal gebootet hat und die angeschlossenen Festplatten initialisiert hat, vergeht gefühlt eine Ewigkeit.
Bin deshalb auf ein NAS umgestiegen und wollte den WD "Streaming" Media Player nur noch als Abspielgerät nutzen.
Aber auch das ist frustiernd. Mal findet er das NAS, dann wieder nicht.
Schlimmer aber ist, dass beim Streamen vom NAS die Filme nicht mehr zusammenhängend abgespielt werden und der Ton, trotz Anschluss an einen 5.1 AVR, nur noch in Stereo ausgegeben wird. Ein Nogo.
Ein vernünftiges Handbuch muss man sich erst runterladen und es ist zudem wenig hilfreich.

Mein Fazit: Finger weg von diesem Teil. Keine Kaufempfehlung.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 23, 2015 10:42 AM MEST

Kein Titel verfügbar

2.0 von 5 Sternen Naja, 22. Juli 2015
nachdem ich schon mehrere 3,5" Gehäuse von der Firma Anker hatte, die zwar alle vom Einbau sehr leicht zu handlen waren, aber alle das gleiche Problem hatten (USB 3 Stecker sitzt so locker, das bei der kleinsten Erschütterung bzw. Berührung das Kabel rausfällt!), habe ich mir dieses 2,5" Modell gekauft. Leider mit dem gleichen Problem wie bei den 3,5" Varianten.
Fazit: optisch nicht schlecht, aber das Kabelproblem nervt. Keine Kaufempfehlung.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 4, 2016 8:02 PM CET

Samsung MZ-7TE250BW Serie 840 EVO Basic interne SSD (6,3 cm (2,5 Zoll), 250GB, 512MB Cache, SATA III) metallic silber

5.0 von 5 Sternen Superschnell, 22. Juli 2015
ich hatte in meinem PC bisher die Samsung 840, die schon schnell war. Dieses Modell toppt aber nochmals die Geschwindigkeit.
Klare Kaufempfehlung.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5