find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für Hueva > Rezensionen

Beiträge von Hueva

Hueva "Hueva" (Berlin)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Goldwell Sign Curl Control, Frisier-Creme & Wach, 1er Pack (1 x 100 ml)
Goldwell Sign Curl Control, Frisier-Creme & Wach, 1er Pack (1 x 100 ml)

2.0 von 5 Sternen Nicht vergleichbar mit Vorgängerprodukt, 27. Juni 2017
Das Vor-Vorgängerprodukt, das vor ca. 3 Jahren vom Markt genommen wurde, war am besten. 200 ml im Tiegel für ca. 12,00 € reichte für mindestens 7 Monate.bei schulterlangem dichten Haar. Danach kam Curl Love 2, 150 ml in der Tube für ca. 17,00 €. Das Produkt war teurer geworden, weniger ergiebig und mengenmäßig reduziert - es reichte aber immerhin noch für kanpp 4 Monate. Nun war Curl Love 2 seit einigen Monaten nicht mehr verfügbar, dafür gab es dieses Sign Curl Control, 100 ml für 12,95 €, "Reichweite" knapp 8 Wochen und nicht so effektiv wie Curl Love 2. Wirklich definierte Locken sind damit nicht zu erzielen. Wenn man einen Wuschelkopf vermeiden möchte, braucht man so viel von der Creme, dass das Haar zu schwer wird und sich irgendwie fettig anfühlt.
Zum Glück gibt es jetzt wieder Curl Love 2, allerdings zum gleichen Preis pro ml wie diese Creme. Ich habe mir vorsorglich einen Vorrat Curl Love 2 für lange Zeit bestellt ;).

K&M 11581 Powermagnete
K&M 11581 Powermagnete
Wird angeboten von The Musicoy Shop

5.0 von 5 Sternen Hält Noten einwandfrei am Metallnotenständer, 15. Mai 2017
Rezension bezieht sich auf: K&M 11581 Powermagnete (Elektronik)
Die recht starken kleinen Magneten tun genau das, was sie sollen: Notenblätter auf dem Notenständer halten, wenn man draußen musiziert und der Wind die Blätter ansonsten wegblasen würde - oder wenn man drinnen spielt und jemand nur schon beim Vorbeigehen einen Luftzug verursacht, der die Notenblätter umherwirbelt. Das wird mit diesen kleinen Magneten bestens verhindert Die Magnete lassen sich gut fassen, Fingernägel muss man nicht unterschieben :) . Die Magneten sind knapp 18 mm hoch und der größte Durchmesser beträgt 16 mm. Sie sitzen auch am zusammengeklappten Notenständer bombenfest, können also dranbleiben und müssen nicht extra verstaut werden.
Die Magneten sind deutlich besser geeignet als (Wäsche-)Klammern, weil sie an jeder Stelle fixiert werden können, hinter der Metall ist, also auch mitten auf dem Blatt. Bei DIN A4-Blättern ist auf den üblichen zusammenklappbaren Notenständer oft die Höhe nicht ausreichend, um die Blätter platzsparend nebeneinander zu fixieren.
Dass sie nicht für ein Glasmagnetboard geeignet sein sollen - ich habe es selber nicht probiert - ist keinen Punktabzug wert. Dafür werden sie auch nicht angeboten.

Whiskyglas mit Gravur zum 90. Geburtstag - 32.873 Tage alt aber wer zählt schon mit? - Standard - Tumbler - Geschenkideen Geburtstag - Geburtstagsgeschenke - Männergeschenke - Geschenke für Männer
Wird angeboten von LPZ Handelsgesellschaft mbH

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei, 15. Mai 2017
Schönes Glas mit witziger Gravur für einen 90. Geburtstag. Bei der Berechnung der Tage wurden auch die Schaltjahre berücksichtigt. Das neue Lieblingsglas des Jubilaren, auch wenn es nicht für Whisky sondern wegen der guten Standfestigkeit für andere Getränke herhalten muss. Nicht nur für so manchen 90-jährigen noch ein Argument: wer mit Sehproblemen kämpft, kann die Zahlen gut ertasten und erkennt auf jeden Fall auch haptisch sein eigenes Glas.

SchachQueen - Schachset - Schachspiel Schwarz Gelb Rot mit Brett und Figuren
SchachQueen - Schachset - Schachspiel Schwarz Gelb Rot mit Brett und Figuren
Wird angeboten von ECI - Eurochessinternational

1.0 von 5 Sternen Riecht erbärmlich nach billigem Kunststoff, 29. April 2017
Schon der Karton roch bei der super schnellen Lieferung (2 Tage) auffällig nach Kunststoff. Im Karton lagen zwei schlichte Zippbeutel mit den Figuren und das einmal faltbare "Brett", das in Wirklichkeit eine mit gruselig stinkendem Kunststofffolie überzogene Pappe sein dürfte. Das Spielbrett in weiß und dunkelrot hatte diverse Flecken (ob Stockflecken oder Farbflecken, weiß ich nicht) sowohl auf der Rück- als auch auf der Vorderseite. Das wäre noch hinnehmbar gewesen bei dem günstigen Preis. Der Geruch/Gestank könnte jedoch auf nicht einwandfreie Inhaltsstoffe beim Kunststoff schließen lassen.
Da ich keine Chemikerin bin, kann ich das natürlich nicht beurteilen und gebe nur wieder, was ich von Presse und Chemikern im Bekanntenkreis über stark riechenden Kunststoff gehört habe.
Ein CE-Zeichen, das ein Hinweis auf Unbedenklichkeit geben würde, habe ich nicht entdeckt.
Ansonsten sind die Figuren o.k. und mit 10 cm Höhe des Königs für Kinder und Erwachsene gut geeignet. Die Figuren zeigen keine Grate und bestehen aus stabilem Hartplastik. Sie rochen auch leicht nach Kunststoff, aber ich nehme an, dass sie den Geruch des Spielbrettes angenommen haben. Das Gelb der Figuren ist kräftig zitronenhell, gleichzeitig aber sehen sie aus, als würde ein dunkler Kern leicht durchschimmern. Sie sind mit Filz sauber unterlegt.
Ich würde das Spiel empfehlen, wenn das Brett nicht so heftig riechen würde. Für Kinder würde ich es definitiv nicht verwenden wegen der Bedenken hinsichtlich der Inhaltsstoffe.
Ich habe das Spiel nicht zum Lüften nach draußen gelegt, kann also nicht sagen, ob sich der Geruch dann verflüchtigen würde.
Wer eine Geschenkverpackung sucht, sollte sich eine dazukaufen. Es gibt keinen Spielkarton oder gar eine Box für die Figuren, was für mich aber nicht kaufentscheidend war.
Mich stört der Geruch so sehr, dass ich das Spiel zurücksende.

ZANZEA Damen Kariert Langarm Oversize Hemd Button Longshirt Cardigan Top Schwarz-Rot EU 48 / US 16
Wird angeboten von Wirzdoly

4.0 von 5 Sternen Fällt etwas knapp aus, 31. Januar 2017
Lieber eine Größe größer bestellen, denn der flanellartige Stoff fällt nicht locker, sondern bleibt am Top darunter "kleben", sodass die Bluse, wenn die Größe nicht leicht oversized ist, nicht angenehm leger fällt, sondern sich etwas in unvorteilhafte Falten legt.
Auch läuft sie beim Waschen etwas ein und zeigt ein leichtes Pilling, was aber auch noch mindestens 10 Wäschen nicht stärker wird. Die Farbe bleibt bei 40 Grad-Wäsche und Feinwaschmittel erhalten. Vorsorglich wasche ich die Bluse aber immer noch separat. Die starken Farben könnten doch abfärben.
Das Tragegefühl ist angenehm. Der Schnitt mit der Länge leger. Passt gut zur Jeans oder zu Leggins.
Die Verarbeitung ist in Ordnung. Viele Fäden waren nicht abgeschnitten, sodass ich anfangs immer wieder die Schere brauchte, wenn ich einen Faden entdeckte. Am besten gleich nach dem Auspacken checken und alle Fädchen abschneiden.
Die Lieferzeit vom chinesichen Verkäufer (Wirzdoly) betrug 5 Wochen (!). Da die Bluse mittlerweile auch von Amazon direkt versendet wird, dürfte das jetzt schneller gehen.
Da ich zwei Blusen zur Größenauswahl bestellt hatte, wollte ich eine Bluse zurückschicken. Auf meinen Rücksendewunsch bot mir Wirzdoly (also nicht amazon!) an, die Bluse gegen Gutschrift von 45 % des Kaufpreises zu behalten, weil die Rücksendung nach China teuer und mühsam sei. Da mir die Bluse nicht passte und ich nichts damit anfangen konnte, lehnte ich das Angebot ab. Prompt wurde mir ein noch günstigeres Angebot unterbreitet, das ich dann der Einfachheit halber angenommen habe. Auch nach zwei Monaten habe ich keine Gutschrift erhalten.
Insofern ist zum Kauf der an und für sich guten und preiswerten Bluse nur zu raten, wenn man sie eine Nummer größer kaufen kann und sie von amazon versandt wird.

Oma lässt grüßen und sagt, es tut ihr leid: Roman (Hochkaräter)
Oma lässt grüßen und sagt, es tut ihr leid: Roman (Hochkaräter)

5.0 von 5 Sternen Für Märchenliebhaber, 16. Juni 2016
Wer schnelle spannende Bücher liebt, ist hier falsch. Das Buch ist im wahrsten Sinne des Wortes märchenhaft und trotzdem hochmodern. Eine sperrige, wilde und nicht auf Anhieb sympathische Großmutter stirbt und hinterlässt ihrer geliebten fast achtjährigen Enkeltochter Briefe, die sie an verschiedene Mitbewohner im Mehrfamilienhaus verteilen soll. Und da Oma und Enkelin gerne in Märchenform kommunizierten - wobei es durchaus auch Arbeitskämpfe und Wirtschaftszusammenhänge in den Märchen gibt ;) - entwickelt sich eine märchenhafte Geschichte voller Poesie und Philosophie.
Ähnlich wie bei "Ein Mann namens Ove" beginnt das Buch mit Szenen aus einem unangepassten, sozial nicht sonderlich kompatiblen Menschen - der Großmutter. Und ähnlich wendet sich alles zum Guten. Diesmal aber muss man mehr Geduld haben. Wer sie aufbringt, wird mit viel Lebensweisheit und Philosophie belohnt. Mit ebenso viel Humor werden auch Absurditäten des normalen Lebens eingebaut.
Und so ist auch dieses Buch ein wunderbarer Leseschmaus voller Lebensfreude und Weisheit.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Heiße Ohren, 26. April 2016
Einsatzbereich: Telefonieren mit dem Gigaset SL 780 Handgerät. Pairing etwas kompliziert (liegt am Gigaset!), aber zuverlässig. Verbindung ca. 5 m, danach gibt es Aussetzer in der Verbindung und unangenehmes Knarzen und Rauschen. Die Qualität des Gehörten ist gut. Da das Ohrpolster recht klein ist, sitzt es auf dem Ohr. Ich empfinde das als sehr unangenehm, als würde Druck auf dem Ohr bestehen. Andere Tester in unserem Büro haben dieses Gefühl nicht. Der Gesprächspartner hört jedes Nebengeräusch, was auf ein empfindliches Mikro schließen lässt. Dieses kann man unproblematisch hin- und herschwenken, um das Headset für das linke oder rechte Ohr zu verwenden. Der Akku hält je nach Telefonierzeiten 3-6 Tage, was hervorragend ist.
Für Dragon naturally speaking 13 Premium ist dieses Headset nicht gut geeignet. Hier gibt es viele Missverständnisse und Aussetzer, sodass es im Büro-Einsatz nicht überzeugen kann. Nach Testen mehrerer kabelloser Headsets sind wir beim Sennheiser DW Office Headset Monoral wireless angekommen, mit dem wir überaus zufrieden sind.
Man darf das Sennheiser-Headset aber auf keinen Fall mit diesem Aukey Headset vergleichen, denn es spielt in einer vollkommen anderen Preisliga.
Fazit: Wenn man beim gelegentlichen Telefonieren die Hände frei haben möchte, ist dieses Headset von Aukey prima mit einem ausgezeichneten Preis-Leistungsverhältnis. Für den Büroalltag würde ich ein höherwertiges Headset empfehlen.

B&O Play von Bang & Olufsen Beoplay H7 Over-Ear Kopfhörer Schwarz
B&O Play von Bang & Olufsen Beoplay H7 Over-Ear Kopfhörer Schwarz
Wird angeboten von Venzom

5.0 von 5 Sternen Klarer und voller Klang, guter Tragekomfort, 10. Februar 2016
Vorab: ich gehöre (noch) nicht zur Gemeinde der Audiophilen, kenne daher nicht die Fachbegriffe zum Beurteilen eines Kopfhörers. Ich höre den Unterschied zwischen einem auf durchschnittliche Weise komprimierten MP3 und einem unkomprimierten FLAC deutlich, bisher aber nicht wirklich den Unterschied zu High Resolution-Dateien. Vermutlich kommt das mit wachsendem Hörgenuss.
Ich habe verschiedene Kopfhörer in dieser Kategorie verglichen: den Sony MDR-1ABT, den Sennheiser Momentum on ear, den Bose ® Soundlink ® Around-Ear wireless Kopfhörer und diesen BeoPlay H7.
Die Bluetooth-Verbindung war bei dem Sony am besten, für meinen Bedarf reicht sie aber bei allen Geräten.
Getestet habe ich mit dem Sony NW-A25HN Audio Walkman (High Resolution, Noise Cancelling), wobei Noise Cancelling ausgeschaltet ist. Verglichen habe ich sowohl Klassik als auch Jazz, Weltmusik und Pop, sowohl als High-Res-Dateien als auch als FLACs.
Den Tragecomfort fand ich beim Sony sehr gut, beim BeoPlay hervorragend. Der Bose Soundlink ist extrem leicht und dadurch sehr angenehm. Etwas starr habe ich den Sennheiser Momentum empfunden. Insgesamt sind aber alle vier Hörer gut tragbar.
Die Verarbeitung ist für mein Gefühl mit Abstand am besten beim BeoPlay. Ähnlich stabil wirkt der Sennheiser, allerdings gibt es hier freie Kabel zwischen Bügel und Ohrpolstern. Da sie hervorragend isoliert und recht flexibel sind, dürfte das aber kein Problem sein.
Die Bedienung ist bei jedem Kopfhörer auf ihre Weise gewöhnungsbedürftig. Das muss jeder für sich ausprobieren. Ich kam mit allen Kopfhörern nach kurzer Eingewöhnung bestens zurecht und habe insbesondere keinerlei Probleme mit dem BeoPlay.
Beim Klang gibt es erhebliche Unterschiede. Der Vergleich ist jedenfalls hinsichtlich der Preise nicht ganz fair, da diese sich im Bereich von 100,00 - 150,00 € unterscheiden. Alle Kopfhörer sind jedoch hochwertig und High Resolution fähig. Komfortabel ist die Bluetooth-Verbindung beim Sony mit NFC. Geräte aneinanderhalten und fertig! Für den besseren Klang nehme ich die 10 Sekunden Verbindungsaufbau mehr beim BeoPlay jedoch gerne hin.
Der Bose Soundlink hat einen äußerst präzisen und fast scharfen Klang. Die Bässe treten eher in den Hintergrund. Man hört jedes Detail sehr fein und genau.Mir fehlte aber das Gefühl, mitten im Konzertsaal zu sitzen.
Der Sony hat einen wunderbar warmen Klang, für meinen Geschmack etwas basslastig, aber keineswegs unangenehm. Mir fehlten hier aber die präzisen Höhen des Bose.
Der Sennheiser hat gute nicht dominante Bässe, die Mitten und Höhen klingen nach meiner Meinung aber etwas verwaschen. Auch das "Konzertsaalgefühl" wollte sich hier nicht einstellen. Von diesem Kopfhörer war ich etwas enttäuscht, immerhin hat Sennheiser einen sehr guten Ruf, was Kopfhörer angeht.
Zum Glück bestellte ich mir den BeoPlay zum Vergleich. Satte und klare unaufdringliche Bässe, saubere Mitten und präzise Höhen, alles ausgewogen und bestens abgestimmt. Mit diesem Kopfhörer habe ich endlich das Gefühl, mitten in der Musik zu sein und jedes Detail zu hören! Wow, einfach herrlich!
Etwaige Unterschiede zwischen den beiden Kanälen rechts und links sind mir nicht aufgefallen.
Unterschiede zwischen dem Hören via Bluetooth oder Kabel habe ich beim BeoPlay auch nach ausführlichem Vergleich nicht feststellen können (wohl aber beim Sennheiser, hier ist die Übertragung über Kabel deutlich besser).
Wenn man die Musik sehr leise stellt, ist der BeoPlay H7 der mit Abstand beste Kopfhörer von den getesteten vieren. Die Musik ist trotzdem in allen Facetten zu hören. Die Qualität bleibt auch bei sehr leisser Einstellung hervorragend. Die drei Alternativmodelle wurden alle ungenauer und verwaschener bei leiser Wiedergabe.
Ich verwende den Kopfhörer bisher nur zu Hause, sowohl beim ruhigen Genießen als auch bei der Hausarbeit. Für den Sport ist er mir zu teuer und dafür gibt es gut sitzende preiswertere Alternativen.
Trotz der over-ear Konstruktion, die ich sehr angenehm finde, kann man laute Geräusche von außen wahrnehmen. Umgekehrt ist die Musik, die ich gerade höre, für andere nicht erkennbar. Ich haber allerdings auch eher eine moderate Lautstärke eingestellt.
Ein echter Pluspunkt beim BeoPlay ist zudem die Möglichkeit, den Akku zu wechseln! Es geht sehr einfach. Es wäre doch schade, wenn der Akku nach 2 Jahren den Geist aufgäbe und ich den Kopfhörer nur noch mit Kabel verwenden könnte.

Nach einem Monat Hörvergrügen kann ich den BeoPlay nur wärmstens empfehlen!

WENKO 18777100 Turbo-Loc Seifenspender - Befestigen ohne bohren, Stahl, 7.5 x 16.5 x 9 cm, Chrom

2.0 von 5 Sternen Hält seit Jahren, 20. Januar 2016
Das Klebepad an der Wand hat11 1/2 Jahre zuverlässig auf nicht ganz glatten Fliesen gehalten. ABER während sich andere Rezensionen darüber beklagen, dass die Klebepads sich zu schnell lösen, hatte ich das umgekehrte Problem. Das Klebepad rührte sich nicht. Zum Glück kann man die Halterung für den Seifenspender einfach von dem Klebepad lösen und ersetzen. Das ist leider nach spätestens 2 Jahren notwendig, weil sowohl die Halterung rostet als auch Grünspan am Druckmechanismus entsteht, der die Seife grün färbt und nicht sonderlich gesund ist. Ganz zu schweigen von der hässlichen Optik eines rostenden grünspankleckernden Seifenspenders. Gerade ist mal wieder der fünfte Ersatz fällig.
Endlich - wie gesagt nach 11 1/2 Jahren - hat sich das Klebepad plötzlich fast rückstandsfrei von der Fliese gelöst! Jetzt liegt wieder das gute alte Stück Seife bereit.
Ich rate vom Kauf ab.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 20, 2016 9:44 AM MEST

Earth Is My Witness: The Photography of Art Wolfe
Earth Is My Witness: The Photography of Art Wolfe
von Wade Davis

5.0 von 5 Sternen Die englischsprachige Version von "Eden", 20. Januar 2016
Achtung! Dieser großartige Bildband ist bis auf den Einband und die Sprache vollkommen identisch mit der deutschsprachigen Ausgabe "Eden".
Ob in Deutsch oder Englisch, das Buch ist eine Wucht! Nicht nur vom hohen Gewicht her ;), sondern natürlich wegen der einzigartigen Fotografien von Art Wolfe, wunderbar arragiert und exzelent gedruckt, teilweise auf ausklappbaren Doppelseiten. Nicht nur für Fans künstlerischer Fotografie ein Must-Have, sondern auch für Weltenbummler und Reiseliebhaber das richtige Geschenk.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11