Profil für BUTCH200799 > Rezensionen

Asterix 35: Asterix bei den Pikten KT
von Jean-Yves Ferri
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Es ist ein Comic, 28. Oktober 2013
Wie in der Überschrift erwähnt handelt es sich doch bitte um einen Comic.Mit Kultfiguren aber eben doch ein Comic.Von daher kann ich die schlechten Rezensionen mit "pseudo-Deutsch-LK-Wissen" nicht nachvollziehen.In einem Comic wie Asterix einen tieferen Sinn zu finden ist schon ... . Na ja.Ich persönlich finde die Geschichte doch recht amüsant und unterhaltsam.Auch bin ich nicht bemüht in Allem einen Fehler zu finden.Die Zeichnungen sind sehr gelungen, die Geschicht rund.Einige Schmunzler sind ebenfalls dabei.Und wer immer wieder erwähnt dass immer das Alte besser war sollte eben beim Alten bleiben; dann braucht man sich auch nicht weiter zu entwickeln.Viel Spaß.Ich als nicht durch und durch eingefleischter Superfan der an Allem etwas zu bemängeln hat kann diesen Comic ruhigen Gewissens empfehlen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 30, 2013 11:21 PM CET

Makita HR 2470 SDS-Plus-Bohrhammer
Makita HR 2470 SDS-Plus-Bohrhammer
Wird angeboten von Rotopino

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Leistung, 22. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Makita HR 2470 SDS-Plus-Bohrhammer (Werkzeug)
Habe mir die Makita vor einigen Tagen zugelegt weil ich es leid war mir mit meiner Schlagbohrmschine die Wände und Decken zu ruinieren (auch nicht unbedingt eine günstige Metabo mit 1100 Watt und Impuls). Endlich mal eine Maschine in der Hand die sich wie von selbst in Wände und mit absolut minimalem Kraftaufwand in die Decken (Stahlbeton) bohrt. Gute Bohrer natürlich vorausgesetzt. Meine anfängliche Skepsis ist wie weggeblasen. Die HR2470 liegt gut in der Hand, ist mit ihren 2,9 Kg auch für über-Kopf-Arbeiten selbst bei mehreren Löchern absolut zu gebrauchen. Insgesamt finde ich die Haptik aber auch die gesamte Verarbeitung sehr gut. Einen eierigen Rundlauf wie zum Teil hier beschrieben kann ich nicht feststellen. Die Löcher sind für einen Bohrhammer sehr präzise. Der Hartplastikkoffer ist sehr stabil und bietet genügend Staufläche für Bohrer und Meißel. Übermäßig laut finde ich die Maschine ebenfalls nicht. Bei der Schlagbohrmaschine (s.o.) ist mir fast das Gehör rausgeblasen worden weil man lange mit viel Kraftaufwand bohren muss; dies führt zwangsläufig zu ohrenbetäubendem Lärm. Bei der Makita geht es so schnell, dass erst gar nicht diese Lärmintensität entstehen kann. Bei der Meißelfunktion ist sie mir diesbezüglich ebenfalls nicht negativ aufgefallen (habe aber bisher nur außerhalb des Hauses gemeißelt). Weiterhin ist positiv festzuhalten, dass sich der Bohrtiefenanschlag auch nicht einen Milimeter bewegt; ganz im Gegensatz zu der Metabo! Die Umschaltung zwischen Bohren, Hammerbohren und Meißeln ist absolut einfach und leichtgängig; man muss aber keine Angst haben aus Versehen etwas zu verstellen! Meine Bohrmaschine muss weiterhin für Arbeiten in Holz und Metall herhalten; diese ist a) an diesen Stellen präziser (logisch) und b) ist bei dieser Makita (reine HR2470) ein nicht wechselbares SDS-Bohrfutter verbaut; man müsste sich also eine Schnellspannbohrfutter mit SDS-Adapter kaufen (da eine Bohrhammer aber nicht so präzise ist ...). Insgesamt meines Erachtens nach trotzdem absolut empfehlenswert. Der Preis ist vollkommen gerechtfertigt für das was man an Qualität und Leistung bekommt. Sicherlich nicht mein letztes Makita-Gerät. So macht Heimwerken Spaß.

Audioline Baby Care 4 Babyphone
Audioline Baby Care 4 Babyphone

5.0 von 5 Sternen Bisher sehr zufrieden, 25. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Audioline Baby Care 4 Babyphone (Babyartikel)
Wir sind mit dem Babyphone (vor allem bei dem Preis-/Leistungsverhältnis) absolut zufrieden. Eigentlich ist alles dabei was man benötigt. Alles andere ist Spielerei. Wir brauchen keine Empfindlichkeitseinstellung oder dergleichen. Das Phone reagiert sehr gut und nicht auf jedes kleine Schnarchen. Man sollte das Phone eben auch wie in der Anleitung beschrieben nicht 0,5 Meter sondern 1-1,5 Meter entfernt stellen und schon hat man die erwünschten Empfangsstärken (auch die Gefahr für das Kind sollte bedacht werden). Dann zum Thema Akku. Natürlich können wir jetzt noch nicht die Qualität beurteilen. Aber warum muss ich gleich ein komplett neues Gerät kaufen wenn es sich um Standardakkus handelt die eingesetzt werden??? Die kauft man einfach für ein paar Euro nach und fertig ist die Sache. Zudem glaube ich auch, dass die entsprechenden Rezensenten sich nicht an die 13 Stunden Ladezeit bei Ersteinsatz gehalten und somit die Akkus von Anfang an falsch gepflegt haben. Das ist in vielen Bereichen ganz häufig der Fall. Auch wenn es immer heißt, dass Akkus "kein Gedächtnis" haben. Das ist nur bedingt richtig. Sie müssen einfach nur von Beginn an richtig gepflegt werden. So, genug des Ganzen. Wir können es empfehlen, vor allem weil man im Vergleich zu den "tollen" Geräten enorm viel Geld spart. Und hier reden wir eben nicht nur über 5 Euro, sondern um bis zu 100 Euro oder noch etwas mehr!

Silas
Silas
DVD ~ Patrick Bach
Wird angeboten von Abakues

3.0 von 5 Sternen Falsche Reihenfolge, 23. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Silas (DVD)
Über die Serie möchte ich keine Worte verlieren. Eine sehr schöne Kinderserie; immer noch empfehlenswert. Einfach toll. Was ich allerdings bemängeln muss: Möchte man wie auf der DVD angegeben chronologisch die Folgen sehen, muss man erkennen, dass die DVD mit Folge 2 statt mit Folge 1 startet. Und diese noch falsch gekennzeichnet ist. Da haben sich die "DVD-Presser" mal ganz mächtig vertan. Auch wenn es keine allzu teure DVD-Sammlung ist kann man zumindest eine korrekte Reihenfolge erwarten. Also: kaufen ja, aber nicht über die falsche Reihenfolge der einzelnen Folgen/Episoden wundern. Daher leider nur drei Sterne, da man sich bei der Produktion nicht genug Mühe gegeben hat.

Dr. Snuggles - Collector's Box [3 DVDs]
Dr. Snuggles - Collector's Box [3 DVDs]
DVD ~ Kurt Zips

5.0 von 5 Sternen Wunderschön und kultig, 23. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Dr. Snuggles - Collector's Box [3 DVDs] (DVD)
Wie gesagt: wunderschön und jederzeit wundervoll anzusehen. Und das angenehmste an den DVD's ist, dass keine großartige digitale Überarbeitung stattgefunden hat. Denn gerade die "mangelnde" Qualität (leichte Bildstörungen etc.) macht diese Serie mit aus. Perfektionismus in Bild und Ton wäre hier nicht angebracht. So hat man das "reine" Original vorliegen. Eben so, wie man es aus früheren Zeiten kennt. Einfach liebenswert. Auf alle Fälle auch für den Preis zu empfehlen.

Panasonic KX-TG8120GS schnurloses DECT Telefon silber
Panasonic KX-TG8120GS schnurloses DECT Telefon silber

2.0 von 5 Sternen Mäßig, 22. August 2007
Nur ein kurzes Statement: Das Tel. ist von der Optik, der Form und der Verarbeitung her sehr gut. Da gibt es nichts zu bemängeln. Von der Bedienbarkeit und Funktionalität her auch vollkommen OK. Das Display ist mäßig, die Suchfunktion im Telefonbuch eine reine Katastrophe. Aber damit nicht genug. Von der Sprachqualität her ist es ganz gut, es schallt aber immer während des Gesprächs; das kann schon nerven. Und nun zu dem größten Manko: der AB. Also: die Nachrichten kann man sehr wohl über die Basisstation abhören, dafür muss man natürlich nicht den Telefonhörer an das Ohr halten. ABER: die Sprachqualität lässt doch sehr zu wünschen übrig. Alles ist am "schräbbeln" und komplett übersteuert. Das macht das Abhören nicht gerade sehr leicht. Das ist nicht die Qualität eines digitalen AB's. Sehr schade. Denn: mein 10 Jahre altes Gigaset 2015 hatte bis heute eine deutlich bessere Sprachqualität. Und ich habe mir ein neues Tel. geholt, weil ich schon mit der Qualität des AB's von meinem Gigaset nicht mehr zufrieden war. Das ist natürlich schade. Bei mir kommt da natürlich der Gedanke auf, wie es möglich ist mit diesen Qualitäten bei einem Test als Testsieger herauszugehen. Ich für meinen Teil kann das Tel. nur dann empfehlen, wenn man ein "ab und zu Telefonierer" ist. Ist man beruflich darauf angewiesen kann ich nur empfehlen:

Magnum - Die komplette zweite Staffel [6 DVDs]
Magnum - Die komplette zweite Staffel [6 DVDs]
DVD ~ Tom Selleck
Wird angeboten von Celynox

4.0 von 5 Sternen Leichte Abzüge, 25. Februar 2006
Von der Staffel her gibt es nichts zu sagen, was man als negativ bezeichnen kann. Sie ist eben kult. Magnum, Higgins und "die Jungs"! Einen kleinen Wehrmutstropfen stellen aber, wie auch schon erwähnt, die Bildqualität und die Art der Verpackung dar. Von außen ist sie gleich gut, wie von der ersten Staffel. Das Inlay ist allerdings eine Katastrophe. Die DVD´s sind nur schwerlich aus der Verpackung zu bekommen. Angst um die guten teuren Scheiben.
Trotzdem: kauft sie euch, die Folgen sind einfach... ohne Worte! Und vor allem: nur dann werden die anderen Staffeln auch in Deutschland erscheinen.

Stromberg - Staffel 1 [2 DVDs]
Stromberg - Staffel 1 [2 DVDs]
DVD ~ Christoph Maria Herbst
Wird angeboten von Eliware

5.0 von 5 Sternen Wie aus dem Leben gegriffen, 30. Dezember 2005
Rezension bezieht sich auf: Stromberg - Staffel 1 [2 DVDs] (DVD)
Diese Serie ist seit langem mal wieder der absolute Hammer (was den deutschen Comedy-Markt angeht). Die Komik welche hier dargestellt wird ist aber auch sicherlich die bittere Realität. Wie oft kommt es vor, dass absolut unfähige Personen Posten bekleiden, an welche sie nur gekommen sind, weil sie sich wie das Fähnchen im Winde drehen und als "laufendes Zäpfchen" fungieren.
Die Kameraführung ist eine sehr gute Idee. Sie verfolgt den Hauptdarsteller, er redet direkt in die Kamera (sozusagen mit dem Zuschauer) und offenbart dadurch häufig seine Dummheit, Ignoranz und maßlose Selbstüberschätzung.
Sprüche, welche hier zum Teil an den Tag gelegt werden sind kultverdächtig und werden sich bestimmt in dem Sprücheschatz einiger Zeitgenossen wiederfinden.
Abschließend:
Die Serie, und somit auch die hier vorgestellte DVD, ist einfach der Hammer. Wenn man sie nicht aus dem Fernsehen kennt, sollte man sie sich hier zulegen. Man wird aus dem Lachen nicht rauskommen; die Folgen sind schneller geschaut, als einem lieb ist und man wartet auf das Erscheinen der nächsten Staffel.
Für mich gilt: ein Muß zu kaufen.

Siemens C65 Blue Shadow Handy
Siemens C65 Blue Shadow Handy

1.0 von 5 Sternen Enttäuscht, 17. Mai 2005
Rezension bezieht sich auf: Siemens C65 Blue Shadow Handy (Elektronik)
Leider bin ich von der Qualität dieses Handys enttäuscht. Mit Qualität meine ich hier die Software. Nachdem ich mein C65 voller Freude erhalten habe mußte ich feststellen, dass gerade im Bereich der Klingeltöne massive Probleme zu verzeichnen waren. Klingeltöne wurden nicht erkannt, beim Anruf nicht oder nur zerhackt abgespielt etc.!!! Nach dreimaliger Reklamation endlich ein neues Gerät. Hier habe ich die Soundprobleme nur noch dann, wenn ich mir ein anderes, schon vorgefertigtes Design auswähle. Also: ich lasse es sein, bleibe bei dem Standarddesign. Das Handy ist nun ca. 2 Monate alt und weist erneut Probleme auf. Ich erhalte eine SMS, einen Anruf oder ein Termin wird angegeben -> hier passiert es nun immer häufiger, dass das Gerät mit einem "kleinen" "fieep" einfach ausgeht. Zudem lassen sich neuerdings erhaltene SMS zum Teil nicht mehr löschen; erst dann, wenn ich das Gerät aus- und dann wieder anschalte. Und das alles bei Topaktuellem Update der Software. Ich war solche Probleme von meinem C35i und C45i nicht gewohnt. Werde wieder reklamieren müssen und in der Zwischenzeit auf alle Fälle auf mein gutes, altes C35i zurückgreifen.

Der rosarote Panther Cartoon Collection (1964-2004) [4 DVDs]
Der rosarote Panther Cartoon Collection (1964-2004) [4 DVDs]
DVD ~ John Burton Jr.

5.0 von 5 Sternen Lohnenswert, 26. Dezember 2004
Diese DVD-Kollektion ist meiner Meinung nach sehr lohnenswert!!! Denn: ich habe die Folgen, wie sie hier auf den DVD's aufgereiht sind, früher immer im Fernsehen angeschaut. Und es soll doch für alle, die Paulchen mögen, eine Erinnerung an die Kindheitstage darstellen. Von daher: was die Vertonung angeht->da gibt es nichts zu meckern, da die Folgen nicht(wie bei anderen Tricks) neu vertont wurden. Es ist die Originalstimme zusammen mit den Reimen, welche man früher schon geliebt hat. Den Inspector und Luise vermisse ich persönlich gar nicht; und das aus folgendem Grund: ich mochte sie früher schon nicht, waren gegenüber Paulchen sehr dröge. Und was noch viel wichtiger ist: auf der Umverpackung steht ganz gross "Der rosarote Panther cartoon collection"! Wenn ich doch so etwas lese komme ich erst gar nicht auf die Idee zu erwarten, dass da auch Luise und der Inspector mit auftreten. Es geht hier eben nur um Paulchen; und um niemand anderen. Von daher: auf jeden Fall kaufen wenn es euch um den Panther geht. Man fühlt sich um Jahre zurückversetzt. Ein wirklich sehr schönes DVD-Erlebnis. Ein dickes Danke und Lob an MGM.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 24, 2008 12:52 AM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6